O-Scoring: Arthur Abraham VS. Khoren Gevor / Frenkel VS. Swartz


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Abrahams Leistung hat mich heute enttäuscht. Zu steif, zu unsauber, die Workrate noch niedriger als sonst und eine klare Linie konnte man auch nicht erkennen. Gegen Pavlik, Taylor und Winky hätte er Heute klar verloren. Der KO war brutal, aber man kann hier Sdunek absolut keinen Vorwurf machen. Gevor hat sich bis zum KO tapfer gewehrt. Das ist nunmal Boxen und kein Federball.

Also entweder trainiert Abraham falsch oder er muss ne Gewichtsklasse aufsteigen. Das Konditionsproblem ist mittlerweile sehr akut.


Sehe ich ganz anders. Abraham hatte es gestern mit nem kleinen, schnelleren und beweglicheren Boxer zu tun. Er hat sich das wie immer die ersten Runden aus seiner inaktiven Haltung hinter seiner (imo klasse) Doppeldeckung verschanzt und gemerkt dass ihm Gevors Schläge nix anhaben können. Dann hat er sich auf seine Stärken besinnt und gebrawlt. Klar dass er dann keine klare Linie verfolgte und solche Bomben kann keiner 12 Runden schlagen ohne sich Auszeiten zu nehmen. Deswegen sehe ich keine konditionellen Probleme.

Gegen Miranda bspw. hat er die ersten Runden ganz anders, wesentlich disziplinierter geboxtweil er wohl gemerkt hat da kommt was rüber.

Ich bin der Meinung, wenns gegen die besagten drei geht, er wieder anders zu Werke geht und sehen ihn sowohl gegen Taylor als auch gegen Winky als Favoriten. Zu Pavlik kann ich nix sagen, da ich diesen noch nicht boxen gesehen habe. Aber verstecken braucht Abraham sich in diesem Limit vor keinem.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Gegen Miranda bspw. hat er die ersten Runden ganz anders, wesentlich disziplinierter geboxtweil er wohl gemerkt hat da kommt was rüber.

Wirklich?? Ich seh bei Abraham eigentlich immer nur die Doppeldeckung und dann fängt er an zu "schwingen". Und bei Miranada stand auch am Anfang viel zu oft an den Seilen und hat den Miranda drauftrommeln lassen. Nur im Gegensatz zu Gevor hat Miranda einen Punch. Ich habs damals ehrlich nicht verstanden warum Abraham so agiert hat, da man ja wusste das Miranda Strom in den Fäusten hat.

Ich bin der Meinung, wenns gegen die besagten drei geht, er wieder anders zu Werke geht und sehen ihn sowohl gegen Taylor als auch gegen Winky als Favoriten. Zu Pavlik kann ich nix sagen, da ich diesen noch nicht boxen gesehen habe. Aber verstecken braucht Abraham sich in diesem Limit vor keinem.

Nein, wir werden Abraham nie anders erleben. Abraham ist nicht in der Lage anders zu boxen oder eine andere Taktik umzusetzen. Und im Moment gibt ihm der Erfolg nunmal recht. Er schlägt so hart wie ein Pferd zutreten kann, das ist das Geheimnis seines Erfolges.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Abraham ist und bleibt wirklich sehr gut. Das ist ein Fakt. Er mag härter und wirkungsvoller schlagen als z. B. ein Taylor, aber dafür ist er konditionell...na ja..er hat schon ziemlich gepumpt, wenn man mal bedenkt wie wenig er besonders in den ersten Runden geschlagen hat. Natürlich sind diese Powerpunches kraftraubender als die "Slaps" von Gevor. Da will ich nicht bestreiten, daß man sich sowas genau einteilen muß. Wenn Gevor die Power von Miranda gehabt hätte, o.k., oder umgekehrt Miranda die Schnelligkeit, Workrate usw. des Armeniers wäre es wohl kein schöner Abend für Abraham geworden. Dennoch war es kein einfacher Kampf für AA, aber ich denle, er würde z. B. einen Sturm auch vorzeitig besiegen.
Gegen einen physisch ebenbürtigen oder starken Gegner (Pavlik ?) würde es für Abraham schwerer als "nur" gegen einen technisch guten Boxer, die einfach zu wenig Wirkung erzielen (Gevor ! Sturm ?). Die Doppeldeckung hilft natürlich auch.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@His Royness
Tom hatte absolut Recht, kA warum du immer Wiegenbilder immer so als Maßstab nimmst. Abraham sah heute mind. 1 Gewichtsklasse höher aus. Gegen Boxer wie Taylor und Pavlik wäre das anders.

Bin gerade aus Berlin zurück, geilste Veranstaltung, auf der ich bisher war, superstimmung schöne Kämpfe/KOs - super Leute durchweg dabeigehabt... :thumb:

@ Tony - jup, im Ring sah die Sache anders aus, da habt ihr zwei recht. Nehme ich echt immer nur Wiegebilder zum Vergleich, dachte hätte auch schon öfter am Kampftag gemacht - naja egal sorry, Tom! :wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
AA boxt halt immer auf dem Level seiner Gegner...zudem erschien er mir ein bisschen zuviel Muskeln mit sich umherzutragen - er erschien mir echt langsamer als in seinen letzten Kämpfen...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bin gerade aus Berlin zurück, geilste Veranstaltung, auf der ich bisher war, superstimmung schöne Kämpfe/KOs - super Leute durchweg dabeigehabt... :thumb:

@ Tony - jup, im Ring sah die Sache anders aus, da habt ihr zwei recht. Nehme ich echt immer nur Wiegebilder zum Vergleich, dachte hätte auch schon öfter am Kampftag gemacht - naja egal sorry, Tom! :wavey:

Ich hoffe, wir können das mit den Anwesenden wiederholen - war ja echt wie ein kleines Forumtreffen... :jubel:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Da hatte er die ersten 4 Runden dominiert und ohne Verletzung hätter er ihn wahrscheinlich in den mittleren Runden entschieden. Damit wäre er aber heute bestimmt nicht über 12 Runden gekommen.

Khoren Gevor ist meiner Meinung nach, der beste Mittelgewichtler von Universum Boxpromotion und gegen die anderen Weltmeister in dieser Gewichtsklasse hätte ich ihm größere Chancen gegeben.

Felix Sturm könnte er durchhaus schlagen
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Der Ringrichter hätte in der Runde, wo er anschließend in die Ecke von Gevor ging, Schluß machen müssen! Wenn so was schief geht, dann hat es sich mit dem Boxboom in Deutschland. Die ganzen Schicki Micki Fans und die öffentlich-rechtlichen wären völlig überrascht was im Boxen so alles passieren kann und würden das Handtuch schmeisen.

Hoffe das Gevor ohne bleibende Schäden davon kommt.

Ich stimme euch beiden uneingeschränkt zu. Hab mir eben den Kampf noch mal angeguckt. In der Pause zur 11. musste die Ecke aufgeben. Auch der für mich in einigen Szenen ganz schön confuse Ringrichter hätte abbrechen dürfen.....gleichwohl wir dann diesen k.o. nicht gesehen hätten:rolleyes:

Aprospos Sturm vs. Abraham: den Kampf wird Sturm niemals riskieren!!

Allenfalls wenn ihm irgendwann einmal die Gegner ausgegangen sein sollen :laugh2:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
träum mal weiter

Der Sieg Abrahams täuscht nicht über seine Schwächen hinweg. Zur Kampfesmitte sah es alles andere als nach einem klaren Sieg für Abraham aus. Er hatte wiederholt konditionelle Probleme. Bei einem Gegner mit Punch und Kondition (Pavlik, Miranda) sehe ich Abraham daher nur als Außenseiter. Sicher kann er jeden Gegner KO schlagen, die Frage ist nur, ob ihm ein starker Gegner nicht doch zuvor kommen wird.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich denke auch das Abraham teilweise ziemlich unklug boxt- vielleicht hat er das aber nur gemacht, weil er gemerkt hat, dass Gevor keinen harten Punch hat.
Wenn AA mit seinen Schwingern angreift, steht er total starr und ohne Deckung da. Die Angriffe kommen mir nach dem Motto vor- entweder er oder ich. Ein guter Boxer mit Übersicht und Punch könnte AA ziemlich übel abkontern.
Ist aber erstaunlich, wie AA immer wieder mit seinen weit her geholten Schwingern getroffen hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Wirklich?? Ich seh bei Abraham eigentlich immer nur die Doppeldeckung und dann fängt er an zu "schwingen". Und bei Miranada stand auch am Anfang viel zu oft an den Seilen und hat den Miranda drauftrommeln lassen. Nur im Gegensatz zu Gevor hat Miranda einen Punch. Ich habs damals ehrlich nicht verstanden warum Abraham so agiert hat, da man ja wusste das Miranda Strom in den Fäusten hat.

Das meinte ich auch nicht. Klar verschanzte er sich damals auch hinter der Doppeldeckung. Aber das ist nunmal sein Stil. Ich meinte dass er gerade auf der Innenbahn boxte um nicht so offen zu sein. In den ersten 4 Runden gegen Miranda hat er soweit ich mich erinnere keine Heumacher geschlagen. Nur gestern konnte er es sich halt "erlauben" auch mal abgekontert zu werden.

Für mich hat Arthur nun auch bewiesen, dass er mit jeder Art von Gegner klar kommt, ob den Riesen Ikeke oder Eastman mit überlegener Reichweite oder dem schlagstarken Miranda oder nun den schnelleren, flinkeren Gevor.
Vielen anderen hätte Gevor mit seiner Art, gerade in den ersten Runden, den Zahn gezogen. Aber AA war für meine Begriffe unbeeindruckt.

Zum Thema mangelnder Kondition kann ich nur sagen, dass komischerweise keiner seiner Gegner in der Lage war dieses enorme Manko auszunutzen. Entweder haben sie alle keine Kondition und AA ist der Einäugige unter den Blinden oder aber sie ist garnit mal so schlecht...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Sieg Abrahams täuscht nicht über seine Schwächen hinweg. Zur Kampfesmitte sah es alles andere als nach einem klaren Sieg für Abraham aus. Er hatte wiederholt konditionelle Probleme. Bei einem Gegner mit Punch und Kondition (Pavlik, Miranda) sehe ich Abraham daher nur als Außenseiter. Sicher kann er jeden Gegner KO schlagen, die Frage ist nur, ob ihm ein starker Gegner nicht doch zuvor kommen wird.

Gegen Miranda hat Abraham ja schon geboxt und gewonnen, auch wenn es trotz Punktabzug für Miranda knapp war. Aber wiegesagt, Kieferbruch ne!?
Ohne Kieferbruch würde ich Abraham wieder favorisieren gegen Miranda.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
ich fand das war ein Kampf der nicht auf gleicher Augenhöhe war. Gevor konnte Abraham überhaupt nichts anhaben, ich hab keinen einzigen klaren Treffer von ihm gesehen, seine Workrate war ganz gut, aber er war ohne Chance. Hoffe er übersteht alles gut.

Abraham hat nen Mörderpunch und kommt auch meistens gut durch oder schlägt einfach durch die Deckung durch, echt Wahnsinn der Kerl. Seine Doppeldeckung ist auch hammermäßig.

Abraham war überhaupt sehr muskulös, könnte locker im Supermittel boxen.
Meiner Meinung nach ist er mindestens Top 3 im Mittel und Supermittel.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ich fand das war ein Kampf der nicht auf gleicher Augenhöhe war. Gevor konnte Abraham überhaupt nichts anhaben, ich hab keinen einzigen klaren Treffer von ihm gesehen, seine Workrate war ganz gut, aber er war ohne Chance. Hoffe er übersteht alles gut.

Abraham hat nen Mörderpunch und kommt auch meistens gut durch oder schlägt einfach durch die Deckung durch, echt Wahnsinn der Kerl. Seine Doppeldeckung ist auch hammermäßig.

Abraham war überhaupt sehr muskulös, könnte locker im Supermittel boxen.
Meiner Meinung nach ist er mindestens Top 3 im Mittel und Supermittel.

Nun ja, so kommt eine völlig enthusiastische Sichtweise dabei heraus, wenn man nur die letzten vier Runden des Kampfes gesehen hat. :crazy: Abraham ist sicherlich auch verwundbar, nur war Gevor bei allem Einsatz physisch zu schwach, konnte nur wenig Wirkung erzielen. Aber ein paar Körpertreffer waren schon dabei. Und bei aller Kraft Abrahams - ich halte ihn für nicht so überzeugend wie z. B. Kessler.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Tja, dann hast du wohl einen anderen Kampf gesehen.
Bei dem Kampf, den ich gestern gesehen habe, hat auch Gevor gut getroffen. :rolleyes:

Er hat wirklich einiges im Ziel untergebracht, allerdings war nicht genügend Punch dahinter. Und bei vielen Schlägen ist er an der Deckung hängen geblieben, sodass nur noch Wischer durchkamen.

Wie es einige schon gesagt haben: Rein Optisch wirkte das für mich wie ein Kampf aus zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen.
 
Oben