O-Scoring: Arthur Abraham VS. Khoren Gevor / Frenkel VS. Swartz

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Ja so ist es, ich habe es selbst gesehen, nach dem Kampf gegen Brähmer wurde er gefragt wer von Sturm, Abraham und Brähmer am härtesten schlägt und Velazko sagte Abraham. Wäre schön gewesen wenn er noch gesagt hätte dass Sturm mit Abstand den laschesten Punch hatte!!

Der Kampf von Hector gegen AA dauerte 5 Runden. Es waren richtig gute Runden, ein offener Schlagabtausch, bei dem Hector in der 3. und 5. Runde am Boden war. :thumb:

Sturms punch würde wohl nicht mal im Fliegengewicht reichen. :rolleyes:

S

sabatai

Guest
Boxen im Ersten: Arthur Abraham - Khoren Gevor, 23:28, 0:49, 5,02, 34,2.

Über 5 Millionen Zuschauer um die Zeit. Hut ab. Damit ist Abraham bei den Männern wohl das größte Zugpferd in Deutschland.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Ne, Klitschko erzielt bessere Einschaltquoten.
Ist natürlich schwer zu vergleichen, weil der wohl das letzte Mal eher geboxt hat, aber es waren wohl um die 11 Mio.

p.s.: hatte es falsch verstanden, du meinst wohl bei den deutschen Boxern, das dürfte dann wohl stimmen.

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Das müsste Hector Velazco gewesen sein, gegen den Brähmer letztens knapp (und teilweise umstritten) nach Punkten gewonnen hat. Meines Wissens ist Hector Velazco in der Anfangsphase von AAs Profi-Karriere gegen AA KO gegangen.

Ja, genau der war es- ich glaube ein Argentinier. Er ist nach der fünften oder sechsten Runde gegen AA ko gegangen.
Bei diesem Quervergleich sieht Brähmer ziemlich schlecht aus.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Ja, genau der war es- ich glaube ein Argentinier. Er ist nach der fünften oder sechsten Runde gegen AA ko gegangen.
Bei diesem Quervergleich sieht Brähmer ziemlich schlecht aus.

@LinksundRechts und 4 3
Der Kampf von Hector Valezco gegen AA dauerte 5 Runden. Es waren richtig gute Runden, ein offener Schlagabtausch, bei dem Hector Valezco in der 3. und 5. Runde am Boden war.

Im Quervergleich sieht Brähmer wirklich nicht gut aus.

Sturm hat auch 12 Runden gebraucht und war nicht viel besser. Valezco war zu dem Zeitpunkt WBO-Weltmeister und hat gegen Sturm verloren. Sturm vertrat in dem Kampf Bert Schenk der verletzungsbedingt nicht starten konnte. In dem Kampf waren beide nicht richtig aufeinander eingestellt. :belehr:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
@LinksundRechts und 4 3
Der Kampf von Hector Valezco gegen AA dauerte 5 Runden. Es waren richtig gute Runden, ein offener Schlagabtausch, bei dem Hector Valezco in der 3. und 5. Runde am Boden war.

Sturm hat auch 12 Runden gebraucht und war nicht viel besser. Valezco war zu dem Zeitpunkt WBO-Weltmeister und hat gegen Sturm verloren. Sturm vertrat in dem Kampf Bert Schenk der verletzungsbedingt nicht starten konnte. In dem Kampf waren beide nicht richtig aufeinander eingestellt. :belehr:

Du kennst Dich gut aus!!:thumb:

Tobi.G

Bankspieler
@LinksundRechts und 4 3

Ja klar, da Sturm kurzfristig eingesprungen ist. Das war glaube ich der erste Kampf der von Sturm im TV gezeigt wurde, sozusagen sein comming out in dem er überraschend WM wurde. Das hatte ihm zu diesem Zeitpunkt wohl kaum einer zugetraut.

S

sabatai

Guest
Ne, Klitschko erzielt bessere Einschaltquoten.
Ist natürlich schwer zu vergleichen, weil der wohl das letzte Mal eher geboxt hat, aber es waren wohl um die 11 Mio.

p.s.: hatte es falsch verstanden, du meinst wohl bei den deutschen Boxern, das dürfte dann wohl stimmen.

Schon klar. Die Klitschkos sind Medien H****. Die spielen in einer anderen Liga. Ansonsten sind Regina und Valuev wohl die Einzigen, die neben Arthur die fünf Millionen Marke knacken.

Tony Jaa

Bankspieler
Was macht denn der Sturm so für Quoten? Das Konkurenzprogramm am Samstag war aber auch mehr als schlecht.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
SO, dass Ihr hier nicht weiter im dunkeln rumtapert...

...Sturm hat im Durchschnitt 6 Mio Zuschauer bei seinen letzten 5 Kämpfen gehabt, diese fanden aber meist schon gegen 22 Uhr statt, was den prozentualen Marktanteil wieder relativiert.

...Frau Halmich hat genauso, wenn nicht stärkere Zahlen als Herr Sturm vorzuweisen (meist so um die 7 Mio, Krasniqi hat nach Brewster auch immer solche Zahlen gebracht).

...Nicolay Valuev hatte nach Gewinn der WM auch immer um die 7 Mio Zuschauer, in der Spitze glaube ich 10 Mio gegen Ruiz. Der Marktanteil belief sich da meist knapp über 30%.

...Abraham liegt seit seinem Titelgewinn in der Spanne zwischen 4-5 Mio Zuschauer, ABER er wird fast immer erst gegen 23, ja gegen Demers sogar erst nach 0 Uhr übertragen.
Der Marktanteil lag beispielsweise dieses Wochenende in der Spitze bei glatten 40% - an diese Zahlen ist bisher nur ein Krasniqi (gg Brewster) von den oben genannten herangekommen (eventuell auch Frau Halmich gg Stefan Raab).

...Wladimir Klitschko spielt natürlich in einer ganz anderen Liga: Er hat im Schnitt 11-12 Mio Zuschauer und eine Reichweite um die 50-60%, da seine Kämpfe immer erst nach 23 Uhr gezeigt werden.

Hoffe, das ich euch helfen konnte.

S

sabatai

Guest
Sturm 6 Millionen? Davon träumt der vielleicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann Sturm zuletzt die 5 Millionen Marke geknackt haben soll. In der Spitze hat der vielleicht 6 Millionen.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Vielen Dank :thumb:

Was brachte eigentlich der Vitali :confused: , gegen Lewis kenne ich 11 Leute aus meinem Umfeld, die den Kampf ab 4.00 Uhr geguckt haben. :wavey:

Bei Sturm 6 Millionen finde ich auch viel, dass muss schon der Höchstwert gewesen sein, aber über 5 Kämpfe hinweg. :confused:

Tony Jaa

Bankspieler
Valuev hatte doch keine 10M. Klitschko hatte gg Austin 15M. DFas weiss ja selbst ich.
Aber scheinbar unterscheiden sich die Quoten (Sturm, Valuev, Krasniqi) nicht wirklich, was für mich zeigt dass es so eine 6-7M Gemeinde gibt, die sich die Fights anguckt. Sauerland/UBP scheinen also keinen Boxer zu haben der über diese "Festgemeinde" noch mehr Leute zieht wie zB ein Klitschko. Ich finde die sollten Abraham-Sturm mit 50-50 Split machen, aber das ganze TV-System (TV-Gelder werden für bestimmte Anzahl der Veranstaltungen gezahlt) verhindert ja dass es wirklich große Fights gibt. Da finde ich es in den Staaten besser wo HBO einfach Kämpfe zu einem konkreten Preis ersteigert.

Ahja und noch eine Frage, Halmich zieht scheinbar ähnlich viele Zuschauer, kann nicht boxen und hat im letzten Fight mehr als doppelt soviel verdient wie ein Abraham. Woot?

S

sabatai

Guest
Valuev hatte doch keine 10M. Klitschko hatte gg Austin 15M. DFas weiss ja selbst ich.
Aber scheinbar unterscheiden sich die Quoten (Sturm, Valuev, Krasniqi) nicht wirklich, was für mich zeigt dass es so eine 6-7M Gemeinde gibt, die sich die Fights anguckt. Sauerland/UBP scheinen also keinen Boxer zu haben der über diese "Festgemeinde" noch mehr Leute zieht wie zB ein Klitschko. Ich finde die sollten Abraham-Sturm mit 50-50 Split machen, aber das ganze TV-System (TV-Gelder werden für bestimmte Anzahl der Veranstaltungen gezahlt) verhindert ja dass es wirklich große Fights gibt. Da finde ich es in den Staaten besser wo HBO einfach Kämpfe zu einem konkreten Preis ersteigert.

Ahja und noch eine Frage, Halmich zieht scheinbar ähnlich viele Zuschauer, kann nicht boxen und hat im letzten Fight mehr als doppelt soviel verdient wie ein Abraham. Woot?

So ist das hier nunmal. Mittlerweile unterscheiden sich die Universum und Sauerland Veranstaltungen erschreckend von der Qualität her. Kennt da jemand Zahlen? Wer kriegt den mehr? Eigentlich ist das schon fast pervers wieviel Universum für diese erbärmlichen Kampfabende regelmäßig kassiert.

Am besten wäre es wenn beide Boxställe keine Fernsehverträge hätten und jeden Kampf einzeln an die Sender verkaufen müssten. Da bliebe uns so ein Müll wie Erdei vs. Blades oder Ulrich vs. drittklassiger Italiener in Zukunft erspart. Und wenn man Sturm und Abraham zBsp auf RTL richtig vermarkten würde, dann würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die auch 8 Millionen Leute ziehen.

Oben