O-Scoring: Arthur Abraham VS. Khoren Gevor / Frenkel VS. Swartz


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gevor sollte vielleicht mal schauen ob er ins Halbmittelgewicht runter kann. Da würden seine Schläge vielleicht ein bischen mehr Wirkung bei den Gegnern hinterlassen. Wobei ich denke dass gevor immernoch mehr in den Fäusten hat als Sturm. Abrahams Deckung ist nunmal ziemlich gut und zudem verträgt er auch viel, kein Wunder dass Gevor ihn niht gefährden konnte.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ich fand das war ein Kampf der nicht auf gleicher Augenhöhe war. Gevor konnte Abraham überhaupt nichts anhaben, ich hab keinen einzigen klaren Treffer von ihm gesehen, seine Workrate war ganz gut, aber er war ohne Chance. Hoffe er übersteht alles gut.

Abraham hat nen Mörderpunch und kommt auch meistens gut durch oder schlägt einfach durch die Deckung durch, echt Wahnsinn der Kerl. Seine Doppeldeckung ist auch hammermäßig.

Abraham war überhaupt sehr muskulös, könnte locker im Supermittel boxen.
Meiner Meinung nach ist er mindestens Top 3 im Mittel und Supermittel.

Im MW dürfte AA Top 3 sein aber im SMW nie im Leben!

Im SMW kann AA froh sein wenn er Top10 ist.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bin gerade aus Berlin zurück, geilste Veranstaltung, auf der ich bisher war, superstimmung schöne Kämpfe/KOs - super Leute durchweg dabeigehabt... :thumb:

:thumb:

Beste Card dieses Jahr in Old Germoney.
Stimmung war fantastisch.
NUR coole Leute mit bei......So gefällt mir das ! ;) :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bevor ichs vergeß, beim Trabi wollt ich ja noch was bemerken :

shot, Schotter, am shottesten....! :D :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe mir in der ersten Kampf-Hälfte Sorgen gemacht um Arthur. Er sah wirklich nicht gut aus und wurde auch wesentlich öfter getroffen als in den meisten anderen Kämpfen. Gott sei Dank war ja nicht viel Punch dahinter.

Die zweite Kampfhälfte hat er größtenteils dominiert, weil Gevor ungenauer und offener wurde. Aber der KO war ja sowas von brutal und hat mich ziemlich betroffen gemacht.

Gevor hat sich trotz seiner Niederlage auch bei mir für weitere Kämpfe empfohlen. Gegen Sylvester würde ich Ihn gerne sehen.

@HR
Deine Eindrücke vom Kampf direkt aus der Halle würden mich interessieren. Sah der KO da auch so brutal aus?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Knapp 40 Prozent Marktanteil bei der Live-Übertragung im Ersten

Riesige Zuschauerresonanz beim Kampf um die IBF-WM zwischen Arthur Abraham und Khoren Gevor: In der Spitze fieberten am Samstag 5,21 Millionen Menschen bei der Titelverteidigung von King Arthur gegen seinen Pflichtherausforderer an den Empfangsgeräten mit.
Die spektakuläre und zum Teil dramatische Auseinandersetzung um die IBF-Krone im Mittelgewicht bescherte dem Ersten damit einen Marktanteil von bis zu 38,2 Prozent. "Das war ein hartes Stück Arbeit", verriet King Arthur nach seinem K.o.-Sieg in der elften Runde.

Ähnlich abrupt, dafür aber sehr schnell, endete der zweite Fernsehkampf des Abends. Den K.o. in der ersten Runde von Alexander Frenkel gegen Shane Swartz verfolgten trotz später Sendezeit noch bis zu 2,72 Millionen (30,6 Prozent Marktanteil) Zuschauer an den Fernsehschirmen.

www.boxen.com
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Servus Leute bin zurück aus meinem Urlaub. Habe den Kampf am Samstag gesehen und war begeistert. Lange nicht mehr so mitgefiebert und nervös auf der Couch herumgerutscht. Dann noch dieser Horror K.O zum Abschluss :crazy:

Abraham ist ein richtiger Warrior der durch die Hölle gehen kann. Dazu ein ganz netter Kerl ohne großkotzige Sprüche im nachhinein.

Wird immer mehr mein derzeitiger Lieblingsfighter. Finds super daß wir solch einen
Fighter haben, die Abraham Kämpfe haben was da steckt immer feuer drin. :thumb:

Abraham vs Pavlik wäre DER Kampf in dieser Gewichtsklasse. Wobei Pavlik zu gefährlich für Arthur werden kann. Aber auch da würde er sich durchbeissen können denke ich..
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Abraham - Gevor war klasse! Ich liebe den ehemaligen Schlumpf für seine Darbietungen, momentan löst kein andrer Boxer bei mir eine größere Vorfreude aus.

Auch wenn da nicht alles rundlief und Abraham immer wieder altbekannte Schwächen zeigt, so ist das eben auch seine Art zu boxen, die derart viel bloßstellt, und nicht zu vergessen: bei ihm und seinen Kontrahenten. Arg gelitten hat noch jeder gegen Arthur und einen riesen Fight wird er auch jedem liefern können. Der König regiert, und zwar spektakulär! :belehr: :cool4:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auch wenn da nicht alles rundlief und Abraham immer wieder altbekannte Schwächen zeigt, so ist das eben auch seine Art zu boxen,

Genau das macht die Kämpfe von ihm aber so spannend. Stell dir mal vor der würde so perfekt Boxen daß er jede Runde gewinnen würde. Wäre ja langweilig..

Siehe Dariuz früher. Nach Punkten oft hinten und dann den Mann noch gegen Schluss ausgeknockt. Die Kämpfe verursachen Nervenkrebs :thumb:

Das am Samstag war Speed vs Power und die schiere Power von Arthur hat sich letztendlich durchgesetzt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gevor war ein wirklich harter Brocken fuer Abraham, Abraham's Problem war wohl das Gevor boxen kann und sich boxerisch sehr gut bewegt, ausserdem war Gevor auch noch staendig im Vorwaerstgang so das Abraham im Rueckwaertsgang boxen musste (= Doppeldeckung und warten bis der Gegner Luft holt ....)

Abraham war wieder mal zu langsam - das konnte man schon oefter bei ihm beobachten - und inaktiv in den ersten Runden.

Fuer Gevor hat es gerreicht, aber wenn er so z.B. gegen einen Taylor oder Pavlik boxt koennte das ins Auge gehen, ich sehe das noch viel Arbeit fuer Wegner wenn man mit Abraham hoehere Ziele in Angriff nehmen will.

Abraham hat dennoch einen tollen Kampf geboten und beeindruckend gewonnen.

Gevor wuerde ich gern mal wieder in einem grossen Kampf sehen, Duelle gegen Braehmer und Sturm waeren m.M. hochinteressant.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gevor war ein wirklich harter Brocken fuer Abraham, Abraham's Problem war wohl das Gevor boxen kann und sich boxerisch sehr gut bewegt, ausserdem war Gevor auch noch staendig im Vorwaerstgang so das Abraham im Rueckwaertsgang boxen musste (= Doppeldeckung und warten bis der Gegner Luft holt ....)

Abraham war wieder mal zu langsam - das konnte man schon oefter bei ihm beobachten - und inaktiv in den ersten Runden.

Fuer Gevor hat es gerreicht, aber wenn er so z.B. gegen einen Taylor oder Pavlik boxt koennte das ins Auge gehen, ich sehe das noch viel Arbeit fuer Wegner wenn man mit Abraham hoehere Ziele in Angriff nehmen will.

Abraham hat dennoch einen tollen Kampf geboten und beeindruckend gewonnen.

Gevor wuerde ich gern mal wieder in einem grossen Kampf sehen, Duelle gegen Braehmer und Sturm waeren m.M. hochinteressant.

Alfonso, schön auch mal wieder hier von dir zu lesen!

Das mit dem Kampf gg Brähmer kannst Du aber nicht ernst meinen, der boxt im SMW und Gevor sah schon gg AA her wie ein LMW aus.

Gevor gg Sylvester oder Kassim Ouma - das wären Kämpfe, die mich interessieren würden...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Tom_Tocca

Hallo

:wavey:

Stimmt, Braehmer boxt ja im SMW.

Sylvester waere wirklich ein interessanter Gegner fuer Gevor :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Abraham war wieder mal zu langsam - das konnte man schon oefter bei ihm beobachten - und inaktiv in den ersten Runden.

Arthur meinte das war alles Taktik. Denke schon dass Atrhur am Anfang mehr machen konnte aber das gehörte anscheinend zum Gameplan.

Gegen Pavlik kann das eng werden das stimmt. Naja mal abwarten wäre klasse wenn dieser Kampf kommen sollte.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Der letzte oder vorletzte Gegner von Brähmer (mir fällt nicht der Name ein) wurde nach dem Brähmer- Kampf interviewt. Er hatte auch auch schon einmal früher gegen AA geboxt.
Der Reporter wollte von ihm wissen, ob AA oder Brähmer stärker ist. Da meinte er, dass AA viel härter schlägt als Brähmer- ist schon erstaunlich da AA eine Gewichtsklasse unter Brähmer boxt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der letzte oder vorletzte Gegner von Brähmer (mir fällt nicht der Name ein) wurde nach dem Brähmer- Kampf interviewt. Er hatte auch auch schon einmal früher gegen AA geboxt.
Der Reporter wollte von ihm wissen, ob AA oder Brähmer stärker ist. Da meinte er, dass AA viel härter schlägt als Brähmer- ist schon erstaunlich da AA eine Gewichtsklasse unter Brähmer boxt.

Wundert mich garnicht, schliesslich schlägt Abraham ja so hart wie manch Schwergewichtler. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@HR
Deine Eindrücke vom Kampf direkt aus der Halle würden mich interessieren. Sah der KO da auch so brutal aus?



erstmal: ja! :D Ein ooh (shit) aus 6.000 Kehlen war zu vernehmen, als das passierte, weil aber die Stimmung im gesamten Kampf schon so aufgeheizt war.

Ich muss jetzt zum Geburtstag meines Cousins, melde mich später nochmal mit etwas ausführlicheren Impressionen... ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Gevor einigermaßen ok

Für Gevor ist die Sache gut gegangen. Obwohl er sich nach dem Kampf wohl sogar übergeben hat. Aber anders als mit so einem KO war der Mann auch nicht zu stoppen ... wirklich ein tolles Erlebnis der Kampf.

Das steht bei Spiegel-Online:

Benommen stürzte Gevor zu Boden, blieb leblos liegen, und als er sich unter tätiger Mitwirkung seiner Betreuer und des Ringarztes wieder halbwegs berappelte, übergab er sich erstmal. Gevor wurde vom Ring direkt ins nahe gelegene Krankenhaus Friedrichshain gebracht. Dort wurde per Computertomographie eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Der letzte oder vorletzte Gegner von Brähmer (mir fällt nicht der Name ein) wurde nach dem Brähmer- Kampf interviewt. Er hatte auch auch schon einmal früher gegen AA geboxt.
Der Reporter wollte von ihm wissen, ob AA oder Brähmer stärker ist. Da meinte er, dass AA viel härter schlägt als Brähmer- ist schon erstaunlich da AA eine Gewichtsklasse unter Brähmer boxt.

Das müsste Hector Velazco gewesen sein, gegen den Brähmer letztens knapp (und teilweise umstritten) nach Punkten gewonnen hat. Meines Wissens ist Hector Velazco in der Anfangsphase von AAs Profi-Karriere gegen AA KO gegangen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das müsste Hector Velazco gewesen sein, gegen den Brähmer letztens knapp (und teilweise umstritten) nach Punkten gewonnen hat. Meines Wissens ist Hector Velazco in der Anfangsphase von AAs Profi-Karriere gegen AA KO gegangen.

Ja so ist es, ich habe es selbst gesehen, nach dem Kampf gegen Brähmer wurde er gefragt wer von Sturm, Abraham und Brähmer am härtesten schlägt und Velazko sagte Abraham. Wäre schön gewesen wenn er noch gesagt hätte dass Sturm mit Abstand den laschesten Punch hatte!!
 
Oben