Mich interessiert die Ursachenforschung schon, wohlwissend, dass es viel zu viele Parameter gibt, um das abschließend zu klären.
Nirgends wird die Ursachenforschung derzeit so streng betrieben wie bei diesem Thema. Da wir, vermute ich mal ins Blaue rein, Abraham nicht kennen, nicht mit ihm trainieren, nicht mit ihm essen, nicht mit ihm arbeiten und nicht mit ihm reden, könnte man in seine Performances so ziemlich alles und nichts hineinlesen.
Worum es mir geht ist, dass man wohl kaum sagen kann, dass LeZonk einen Abraham-verklärten Blick hat. Es mag offenkundig sein, dass da Sympathien herrschen, dennoch halte ich die Eingruppierung als 1b-Boxer für absolut realistisch.
Eine andere Eingliederung ist nicht möglich. Wenn man ordentliche Leute verkloppt, von den Klassenbesten aber auf die Ohren bekommt, sitzt man zwischen den Stühlen, und gewiss nicht ganz vorne, aber auch nicht ganz hinten.
Was man Abraham anerkennen muss ist, dass er sich selber durch seine Leistungen in der 1b eingruppiert hat. Gegen Taylor war ich absolut begeistert und bin durchaus überzeugt, dass es auch zum 1a reichen KÖNNTE.
Ich respektiere ja auch, dass er mit seinen Fähigkeiten immerhin an den Sockel des Throns klopfen konnte - trotzdem befällt mich das Grauen, wenn ich die "Schlagserien" am Mann sehe. Die technischen und taktischen Defizite sind für meinen Geschmack so offensichtlich, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man damit die crème de la crème bezwingen will. Das ist nicht böse gemeint, ich kann's mir bei Boxern wie Stieglitz ja auch nicht ausmalen.
Deswegen Abraham klare 1b. Da kann man sich auch mal über ne 1b-Leistung gegen nen 1c-Mann wie Stieglitz freuen ohne dass gleich gemosert wird, dass es da draußen ja auch 1a-Leute gibt, die Artur böse vorgeführt haben. Wissen wir.
Ich mosere ja nicht über Abraham, sondern über die offensichtlichen Pläne, erst den schwächsten Titelträger zu boxen, um den eigenen Mann auf dem Gürtel zu parken. Hat was komisch-absurdes, auch das Abgefeiere, dass man Stieglitz über die Punkte gepackt hat.
Zum (lesenswerten) Rest vielleicht später mehr.