O-Scoring Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz (ARD)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Genau, wo doch jemand mit dem Usernamen Povetkin der gesehen haben will dass Abraham nichts macht, nichts trifft, völlig versagt hat und den Kampf nur durch Betrug gewinnen konnte auf gar keinen Fall in die Nähe russischer Kreise gedacht werden kann. Genau wie Italo87 eigentlich Chinese ist und TheIrish aus der Nähe von Gelsenkirchen kommt.

Und das Klitschko-Flair bringen hier schon die gleichen Leute rein, die auch das Klitschko-Flair in die Klitschko-Ecke bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jungs, was habt ihr erwartet? das war doch ein guter kampf auf europäischem niveau. 2 1 b fighter haben sich einen biederen und ordentlichen fight geliefert.
close but clear abraham. mich hat dieses arrogante von abraham nur gestört. als gegen froch antrat, da verhielt sich abraham eingeschüchtert und ängstlich. wiegt er sich sich in sicherheit, dann benimmt er sich wie ein silberrücken: klassischer bully. addur ist europäische spitzenklasse, war er immer. das gerede von shot und satt stimmt auch nicht. ist der gegner haushoch überlegen, macht abraham einfach nichts. fühlt er sich in sicherheit, übt er dominanz aus.
jetzt wird arbaham den ottke sauerland parallelwelten weg gehen. 3-4 mal den titel gegen b fighter verteidigen und dann aufhören. kann ihm niemand verübeln. addur ist ein paperchamp, wie viele andere deutsche boxikonen auch.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Selbst als Nicht-Abraham Fan muss ich zugeben dass er heute verdient gewonnen hat.

War zwar auch noch nie ein Fan von Watte-Punch Stieglitz aber seinen Box-Stil fand ich prinzipiell optisch ansprechender als den von Abraham. Heute hat er aber seine Kombinationen viel zu selten gebracht und viel landete auch auf der Deckung von Abraham.

Abraham hat wiederum durch gute schnelle Konter überrascht (Die paar mal auch knackig eingeschlagen sind). Auch seine Workrate war (für seine Verhältnisse) hoch. KO hat zwar nicht geklappt (hat mich etwas gewundert da wie gesagt ein paar Bomben dabei waren), aber gegen Ende wollte er (Auf Wunsch von Wegner ?) auch nicht alles für den KO rausholen.

Wie dem auch sei: Schöner Kampf mit einem verdienten Sieger am Ende (Gab es glaube ich in der Kombination schon lange nicht :D ).

Was das Nationalitätengeschwätz von einigen hier im Forum angeht: Für mich sind beide keine Deutschen. Auf dem Papier ja, aber sowohl Stieglitz (Russe) als auch Abraham (Armenier) bezeichnen die Geburtsländer als "Heimat" wenn sie von der jeweiligen Presse gefragt werden. Klar werden die nicht ins ARD Mikro brüllen: "Ich bin Armenier/Russe", weil dass Ihre Vermarktung in Deutschland erschwert. Das sieht man auch an folgender Szene vom Interview am Ende des Kampfes --> Abraham schwafelt was auf Armenisch, ARD Typ fragt was er denn gerade gesagt hat --> Abraham stammelt was von "Armenier bleiben Armenier egal wo Sie sich befinden" (Oder so ähnlich) ins Mirko und läuft dabei Rot an.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich würd AA jetzt gern gegen Sturm oder Direll sehen.
Ich glaube auch das AA jetzt wieder etwas Selbstbewußtsein gewinnt und sich steigern wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Was das Nationalitätengeschwätz von einigen hier im Forum angeht: Für mich sind beide keine Deutschen. Auf dem Papier ja, aber sowohl Stieglitz (Russe)

Stieglitz ist Aussiedler. Deutscher der in Russland geboren wurde. Schlag mal in den Geschichtsbüchern nach ;)

Ob er sich als Deutscher oder Russe sieht, ist eine andere Frage.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Arthur hat verdient gewonnen, weil es härter und eindeutiger getroffen hat. Immer wenn Arthur geschlagen hat, dann hat er meistens auch gut getroffen. Hätte Arthur mehr Kondition und würde er agressiver boxen, dann hätte er den Kampf noch viel eindeutiger gewinnen können. Er hat wirklich eine unglaubliche Schlagkraft für ein Supelmittelgewichtler, nur leider kann er sein ganzes Können nicht voll einbrigen, weil ihm immer noch Kondition und Herz fehlt. Für die Weltspitze wie Froch usw. reicht es zwar immer noch nicht, aber ich denke man kann Arthur knapp dahinter einordnen. Arthur muß aber weiter hart an sich arbeiten, wenn er bessere Gegner schlagen will- richtig überzeugt hat er mich noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ja bald ist addur wieder unbesiegbar. das war doch heute schon mal ein anfang. addur hat wieder hunger. ein hungriger addur haut schwergewichte um.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Du meinst das peinlich Posing mit dem er sich unauffällig die Arme ausschüttelt wenn er sauer wird, um sich zu erholen ? Klar, sollte man bloss nicht machen wenn man merkt dass die Arme bischen lahm sind.

Ich bitte dich. Das gleichzeitige lustige Grinsen dient wahrscheinlich zur Verstärkung der Erholungseffekts. (;


Peinlich sind die Flachpfeifen hier die sich über Abrahams Tränen lustig machen. Das ist so richtig peinlich. Aber das Niveau nähert sich nach dem Kampf halt langsam dem gewohnten Niveau an, nach unten. Während des Kampfes war es schön ruhig, sachlich, und in Ordnung. Da haben sich noch alle auf die Finger gebissen und Rosenkränze gebetet dass dem doofen Abraham doch noch die Luft ausgeht. Schade. Hat nicht geklappt.

Kannst was dagegen tun, in dem du dich ausloggst.
Ich fand Abrahams Tränen charmant, wenn auch überraschend. Keine Ahnung was du meinst, in meine Beiträge hineininterpretieren zu müssen. Aber ich kann schon verstehen, dass du dich mit deinen teils illustren Ansichten hier dauerhaft wie im Schützengraben fühlst.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ja bald ist addur wieder unbesiegbar. das war doch heute schon mal ein anfang. addur hat wieder hunger. ein hungriger addur haut schwergewichte um.

Du erinnerst mich irgendwie an die einen Fischköppe, die sich über die DFB-Pokal Blamage der anderen Fischköppe lustig gemacht haben, um am nächsten Tag selbst abzusaufen. Also mal abwarten was Sturm nächstes WE bringt. ;)
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
ja bald ist addur wieder unbesiegbar. das war doch heute schon mal ein anfang. addur hat wieder hunger. ein hungriger addur haut schwergewichte um.

:mensch:

Am besten Du behälst den Schrott, den Du hier oder anderswo gelesen hast für Dich.
Wenn Arthur im Schwergewicht Chancen hätte, dann würde er da bestimmt auch boxen. Arthur ist kein Tyson, auch wenn die beiden in der Körpergröße nicht so weiter auseinanderliegen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Auch wenn AA insgesamt im S6 total abgelost hat, hat er sich diesen starken Gegnern gestellt. Das verdient allemal Respekt. Vergiss das bitte nicht!

Ach komm, er hat sich den starken Gegnern gestellt? Ja mei, in welchen Sportarten gibt's denn sowas!?

Wir reden hier ja doch wohl über Spitzensport, Wettkämpfe, Weltmeisterschaften - wenn man jahrelang von Weltklasse faselt, dann muss man sich halt auch irgendwann in diese Gewässer begeben, um nicht das Gesicht zu verlieren (dass er nicht ausgestiegen ist, rechne ich ihm wirklich an, aber das spielt auch keine Rolle). Er hat geboxt, er hat hat verloren, das ist nichts Schlimmes, der Käse ist gegessen. Geht schließlich auch den Taxifahrern so, die mit ihren Hoffnungen auf einen Karriere-Boost anreisen, und dann ziemlich chancenlos auf die Mütze bekommen.

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht: Sieg heute ist verdient, war close but clear und absolut nichts Besonderes. Man muss sich auch nicht dran aufgeilen, dass Abraham über die Punkte gewonnen hat. Hier wurde ja gerade so getan, als wäre Stieglitz der Meisterschüler von Roger Mayweather, und nur durch Knockout zu stoppen. Lächerlich und hysterisch.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Genau, wo doch jemand mit dem Usernamen Povetkin der gesehen haben will dass Abraham nichts macht, nichts trifft, völlig versagt hat und den Kampf nur durch Betrug gewinnen konnte

das hab ich also alles gesagt ...... interessant

bin ziemlich urdeutsch und hatte sehr auf nen Abraham KO gehofft, nen schönen trashigen KO

und hab den auch eigentlich erwartet, wobei ich Boxen inzwischen nur noch eventmäßig verfolge und auch Arthurs letzten Kampf nicht gesehn habe

vor allem seine Arbeitsrate war ********** und er hatte kaum eine richtig aggressive Minute dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wir reden hier ja doch wohl über Spitzensport, Wettkämpfe, Weltmeisterschaften - wenn man jahrelang von Weltklasse faselt, dann muss man sich halt auch irgendwann in diese Gewässer begeben, um nicht das Gesicht zu verlieren (dass er nicht ausgestiegen ist, rechne ich ihm wirklich an, aber das spielt auch keine Rolle).
Volle Zustimmung. Es waren ja wohl auch die lukrativsten seiner Laufbahn. Aber es ist eben eher die Ausnahme in diesem Sport, leider.

Hier wurde ja gerade so getan, als wäre Stieglitz der Meisterschüler von Roger Mayweather, und nur durch Knockout zu stoppen. Lächerlich und hysterisch.
Ich frage mich gerade, ob du dich über die eher mäßig emotionalen Beiträge hier ärgerst oder etwa über die überzeugende Leistung Abrahams (also das Ergebnis des Kampfes)? ;) Immerhin hat AA wenig wilde Schwinger geschlagen, war in seinen Schlägen also recht kontrolliert. Seine boxerische Überlegenheit war für mich vor allem Ergebnis der Schlaghärte, von der Stieglitz in jeder Beziehung beeindruckt war.
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Habe den Kampf 117:111 für Abraham gewertet...

Obwohl ich vorher auf Stieglitz getippt habe :crazy:

So muss ich mich der Meinung anschließen, dass Stieglitz wohl doch der schwächste WM seiner Gewichtsklasse gewesen ist. Natürlich freut es mich auch für Abraham. So konzentriert und technisch sauber hab ich ihn wohl noch nie boxen sehen.

Trotzdem glaube ich, dass es gegen Sturm schwieriger wird, weil dieser defensiv (im Vergleich zu Stieglitz) wesentlich besser ist und auch ein besseres Auge hat.

Sport Frei!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Volle Zustimmung. Es waren ja wohl auch die lukrativsten seiner Laufbahn. Aber es ist eben eher die Ausnahme in diesem Sport, leider.


Ich frage mich gerade, ob du dich über die eher mäßig emotionalen Beiträge hier ärgerst oder etwa über die überzeugende Leistung Abrahams (also das Ergebnis des Kampfes)? ;) Immerhin hat AA wenig wilde Schwinger geschlagen, war in seinen Schlägen also recht kontrolliert. Seine boxerische Überlegenheit war für mich vor allem Ergebnis der Schlaghärte, von der Stieglitz in jeder Beziehung beeindruckt war.

Über Abrahams Sieg ärgere ich mich nicht, ich sehe das eigentlich sehr entspannt und habe das auch so getippt. Bei der Übertragung habe ich mich vereinzelt über den Kommentator geärgert, der mehrmals so getan hatte, als wäre ein Punktsieg Abrahams das achte Weltwunder.

Was die boxerische Leistung angeht, stimme ich dir grötenteils zu. Er war mir nach seinen Schlägen einen Tick zu häufig off-balance, aber ich erwarte auch nicht, dass aus ihm noch ein Edeltechniker wird. War schon okay.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Falls Sturm gewinnt und Golovkin weiterhin meiden möchte/will, könnte es zum Kampf gegen Abraham kommen. Wobei ich vermute,dass Sturm lieber seine Boxkarriere als der "Superchamp" und Weltmeister nach einer erfolgreichen Vereinigung der WM Gürtel, lieber beendet, als gegen Abraham zu verlieren und seine "Legacy" zu zerstören.

Option2: Er findet ein weiteres Schlupfloch und boxt gegen no one. :clown:
 
G

Gast_482

Guest
Falls Sturm gewinnt und Golovkin weiterhin meiden möchte/will, könnte es zum Kampf gegen Abraham kommen. Wobei ich vermute,dass Sturm lieber seine Boxkarriere als der "Superchamp" und Weltmeister nach einer erfolgreichen Vereinigung der WM Gürtel, lieber beendet, als gegen Abraham zu verlieren und seine "Legacy" zu zerstören.

Option2: Er findet ein weiteres Schlupfloch und boxt gegen no one. :clown:

er wird weiter löcher finden, wo er sich verkriechen kann:mad:
 
Oben