O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Anthony Yarde (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Krasser Kampf. Aber Beterbiev hat gegen Bivol keine Chance. Die Beine waren teils nicht da, und die Runden in denen Yarde noch frisch war hatte er nen krassen Speednachteil.
Bei Beterbiev reichen 1 oder 2 Volltreffer. Bivol wird 12 Runden durchhalten müssen.

Den Bivol Kampf braucht man nach diesem Auftritt nicht mehr. Yarde konnte seinen Jab regelmäßig landen, da würde Bivol leichtes Spiel haben. Lieber ein Rückkampf mit Yarde.
Wenn Beterbiev vs Bivol durch ist schon aber jetzt will ich die Titelvereinigung
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Glaube, bei Beterbiev vs. Bivol müsste der Speedunterschied recht deutlich sein. Beterbiev hat natürlich immer die Punchers Chance, aber da Bivol boxerisch auch mind. so gut ist, würde ich relaxed auf Bivol tippen. Die Punchtresistance bei Beterbiev scheint mir auch n Tick schlechter geworden zu sein, weshalb ich nichtmal n KO durch Bivol ausschliesse.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Bei Beterbiev reichen 1 oder 2 Volltreffer. Bivol wird 12 Runden durchhalten müssen.
Würde ich nicht sagen. Beterbiev hat schon zuvor einige harte Schläge an Yardes Kopf gebracht und trotzdem ist nicht viel passiert. Nach all den Runden hat sich das Ganze summiert und Yardes Kondition hat ebenfalls deutlich gelitten, weil er für seine Verhältnisse ein hohes Tempo ging. Kaum noch Beweglichkeit im Körper, wenig beinarbeit, Deckung so gut wie nicht vorhanden, er stand praktisch vor Beterbiev in der letzten Runde und hat versucht mit zu jabben. In so einer Verfassung eine harte Rechte von Beterbiev zu fressen, kann kampfentscheidend sein.

Ich halte Bivol für den Favoriten. Beterbiev mag es seine Gegner an die Ringseile zu drängen und zu bearbeiten. Den Gefallen wird Bivol Ihn nicht tun. Er ist beweglich, taktisch klug und ausdauernd. Sollte er mal an die Ringseile geraten, dann wird einfach abgeklammert.
Beterbiev muss schon mehrere Schläge innerhalb einer Kombi an Bivols Kopf bringen um evtl einen TKO zu erzwingen. Ich tippe auf Bivol klar nach Punktren.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
War n sehr intensiver Fight. Beterbiev am marschieren hinter diesem Ultra harten, gestochenen Jab ist offensiv schon mit das beste was man im heutigen Boxen sehen kann. Yarde hat trotz Niederlage an Reputation gewonnen. Starker Kampf von ihm und gute decision von der Ecke. Das wäre übel geendet und so wahrt der Boxer sein Gesicht und der Trainer nimmt es auf sich.
Runde 5 und Runde 7 sind 6 min pure Freude als Box-Fan.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
281
Punkte
43
ein bivol-beterbiev fight könnte durchaus so laufen wie usyk-gassiev damals.
Der Gedanke trieb mich auch schon länger um.
Mag beide Boxer sehr, so wie damals Usyk & Gassiev.
Gut möglich dass Bivol & Beterbiev, falls überhaupt stattfindend, einen ähnlichen Ausgang beschreiben werden.
Konjunktiv / Quervergleich eben.
Gassiev kam damals nie wirklich durch mit seinen imposanten in vorigen Kämpfen bish. gezeigten Argumenten.
Sagt dennoch kaum etwas aus um ein bis dato von der Ansetzung höchst fragliches match B vs B
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
93
Yarde ist ein super Talent. Er hatte nur eine handvoll Amateur Kämpfe und hat ziemlich spät angefangen, dafür ist das schon erstaunlich was er drauf hat. Die Lernkurve geht kontinuierlich nach oben bei ihm. Er konnte Beterbiev den bisher härtesten Kampf liefern. Jetzt muss aber schnell Beterbiev gegen Bivol kommen, ansonsten macht es keinen Sinn mehr. Ich halte aber nichts davon diesen Kampf jetzt schon abzuschreiben nur weil Beterbiev mal etwas mehr Schwierigkeiten hatte. Heute standen sich 2 physische Brocken mit knockoutpower gegenüber, die eher wie Cruiserweights aussahen. Bivol hat andere Qualitäten aber nicht diese Physis und power. Von daher möchte ich den Kampf nach wie vor sehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
yarde erinnert mich von seiner physis und seinen attributen etwas an jean pascal von vor 8-10 jahren. auch wenn pascal natürlich besser war.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Zuerst mal größten Respekt vor der Leistung von Anthony Yarde, war eine sehr beherzte und mutige Leistung, er hat wirklich Feuer mit Feuer bekämpft 👍👏👏
Aber, es sind eben doch 12 Runden, die man gegen Beterbiev überstehen muß und Beterbiev hat eben bis zur letzten Sekunde Dynamit in den Fäusten😬
Jetzt bitte unbedingt gegen Bivol, alles andere macht einfach keinen Sinn 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Beterbiev vs. Bivol würde wohl dennoch so laufen wie es eine alte Regel besagt, nämlich das der Boxer gegen den Puncher gewinnt🤔.......... natürlich ist es hier so das Beterbiev nicht nur punchen sonder auch sehr gut boxen kann, aber dennoch sehe ich Bivol über die Runden vorne🤔
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.988
Punkte
113
Beterbiev vs. Bivol würde wohl dennoch so laufen wie es eine alte Regel besagt, nämlich das der Boxer gegen den Puncher gewinnt🤔.......... natürlich ist es hier so das Beterbiev nicht nur punchen sonder auch sehr gut boxen kann, aber dennoch sehe ich Bivol über die Runden vorne🤔
Sowohl Bivol als auch Beterbiev sind exzellente Boxer. Aber Bivol ist nun mal auch 6 Jahre jünger und vorallem hat er eine ausgezeichnete Beinarbeit. Sein In- and Outmovement ist zur Zeit wahrscheinlich das beste im Game.
Man vor ein paar Monaten noch dachte ich Beterbiev killt Bivol im Ring. Aber das Gefecht gestern hat einen sichtlich am Fadenden Artur gezeigt...............
 
Oben