O-Scoring: Artur Subkhankulov vs. Bakhodur Usmonov | IBA.PRO 17 | YouTube

Gladio

Mesmerising Measures
Ich habe auch nur den Typen gesehen, der mit den Händen gefuchtelt hat. Das war wohl der Promoter wie Du sagst. Habs mir nochmal angeschaut. Habe niemand anderen gesehen, aber ganz ausschliessen kann ichs nicht.

Denke auch dass er dann wohl regelwidrig, aber im Sinne der Gesundheit Usmonovs absolut richtig gehandelt hat. Jedenfalls hat der Ref imo sein Winken berücksichtigt und es darum abgewunken. So mind. das, was ich hier sah.
Der ominöse Typ wird vermutlich der Manager von Usmonov gewesen sein. Dieser darf nach dem internationalen Regelwerk seinen Boxer aus dem Fight nehemen.
Wer hat die Erlaubnis einen Boxer aus einem laufenden Gefecht rauszunehmen?:

•1.43 Der Manager des Boxers oder, in dessen Abwesenheit, der Chefsekundant ist allein dafür verantwortlich, einen Boxer in einem laufenden Kampf aus dem Ring zu nehmen. Während einer laufenden Runde darf kein Hinweis auf einen Rücktritt aus dem Gefecht gegeben werden.

Gladio

Mesmerising Measures
Nee, das war der Promoter Al Siesta.
Wow. Wenn das echt Al Siesta war, dann war der Move höchst illegal. Der Promoter dürfte nicht mal zum Schutz des Boxers eingreifen. Zumal Usmonov hurt wirkte, aber nicht total durch. Das finde ich jetzt echt krass.

Gladio

Mesmerising Measures
Sicher das das nicht Eduard Kravstov, der Manager von Usmonov, mit einem Bart ist. Man kann das Gesicht nicht so wirklich erkennen

Ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das Siesta so dumm ist einen Fight abzubrechen und so ein anfechtbares Urteil möglich zu machen.

Oben