O-Scoring: Artur Subkhankulov vs. Bakhodur Usmonov | IBA.PRO 17 | YouTube

Gladio

Mesmerising Measures
Ich habe auch nur den Typen gesehen, der mit den Händen gefuchtelt hat. Das war wohl der Promoter wie Du sagst. Habs mir nochmal angeschaut. Habe niemand anderen gesehen, aber ganz ausschliessen kann ichs nicht.

Denke auch dass er dann wohl regelwidrig, aber im Sinne der Gesundheit Usmonovs absolut richtig gehandelt hat. Jedenfalls hat der Ref imo sein Winken berücksichtigt und es darum abgewunken. So mind. das, was ich hier sah.
Der ominöse Typ wird vermutlich der Manager von Usmonov gewesen sein. Dieser darf nach dem internationalen Regelwerk seinen Boxer aus dem Fight nehemen.
Wer hat die Erlaubnis einen Boxer aus einem laufenden Gefecht rauszunehmen?:

•1.43 Der Manager des Boxers oder, in dessen Abwesenheit, der Chefsekundant ist allein dafür verantwortlich, einen Boxer in einem laufenden Kampf aus dem Ring zu nehmen. Während einer laufenden Runde darf kein Hinweis auf einen Rücktritt aus dem Gefecht gegeben werden.

Gladio

Mesmerising Measures
Sicher das das nicht Eduard Kravstov, der Manager von Usmonov, mit einem Bart ist. Man kann das Gesicht nicht so wirklich erkennen

Ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das Siesta so dumm ist einen Fight abzubrechen und so ein anfechtbares Urteil möglich zu machen.

El Demoledor

Bankspieler
Sicher das das nicht Eduard Kravstov, der Manager von Usmonov, mit einem Bart ist. Man kann das Gesicht nicht so wirklich erkennen

Ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das Siesta so dumm ist einen Fight abzubrechen und so ein anfechtbares Urteil möglich zu machen.
Das war definitiv Al Siesta.

Für mich hat er das richtig erkannt... Usmonov ist doch obwohl der KD gar nicht extrem hart wirkte nach dem Aufstehen nur noch herumgetorkelt.
Ich habe keine Ahnung, was der Ref da gesehen haben will, um den Kampf noch einmal freizugeben. Schlimm und ich bin froh, dass das wenn auch auf ungewöhnliche Art gestoppt wurde.

Gladio

Mesmerising Measures
Das war definitiv Al Siesta.

Für mich hat er das richtig erkannt... Usmonov ist doch obwohl der KD gar nicht extrem hart wirkte nach dem Aufstehen nur noch herumgetorkelt.
Ich habe keine Ahnung, was der Ref da gesehen haben will, um den Kampf noch einmal freizugeben. Schlimm und ich bin froh, dass das wenn auch auf ungewöhnliche Art gestoppt wurde.
Ich weiß jetzt nicht was ich noch dazu sagen oder vom Abbruch halten soll. Der Ref hätte den Fight stoppen sollen/müssen. Die Ecke hätte reagieren können. Wenn man es genau nimmt hat Siesta Usmonov wohl vor einem schweren KO bewahrt. Dafür sollte Usmonov dankbar sein. Illegal war die Aktion trotzdem und dürfte theoretisch auch Konsequenzen haben können.

Ich will die Aktion von Siesta nicht schlecht reden, aber wenn Oscar de la Hoya, Frank Warren oder Eddie Hearn so einen Call gebracht hätten, wäre das Geschrei riesig geworden.

Oben