O-Scoring: Bad Intentions - Anthony Joshua vs Dillian Whyte & Undercard


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Ich bin der Meinung, dass Franz mit seinem Grant vergleich deutlich über das ziel hinausgeschossen ist. AJ ist ein guter boxer und ein top prospect.

allerdings muss man whyte auch nicht gefährlicher reden als er ist. sein Punch ist OK, aber auch nicht überragend und seine skills und sein Speed ist wirklich sehr überschaubar. man muss ihm credit geben, dass er gekommen ist um zu gewinnen und er auch nach dem schweren treffer weiterhin mit AJ gebrawlt hat bis sein tank leer war und ein gutes kinn hat er auch bewiesen, aber wirklich gut boxen kann er nicht.

er hat z.b 4 runden für den hier gebraucht
(den hat chisora in einer runde weggeknallt - man sieht auch wie langsam whyte ist chisora ist deutlich schneller).

AJ hat in dem fight bewiesen das er hart ist und auch ein wenig vertragen kann und ich sehe ihn auch nicht als bust Kandidaten, aber letztenendes hat er auch "nur" einen harten aber limitierten fighter mit herz geschlagen.

für mich bleibt AJ ein top prospect und ist jetzt schon gegen die meisten Favorit, aber wirklich viel Aussagekraft hat der sieg gegen whyte nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich bin der Meinung, dass Franz mit seinem Grant vergleich deutlich über das ziel hinausgeschossen ist. AJ ist ein guter boxer und ein top prospect.

allerdings muss man whyte auch nicht gefährlicher reden als er ist. sein Punch ist OK, aber auch nicht überragend und seine skills und sein Speed ist wirklich sehr überschaubar. man muss ihm credit geben, dass er gekommen ist um zu gewinnen und er auch nach dem schweren treffer weiterhin mit AJ gebrawlt hat bis sein tank leer war und ein gutes kinn hat er auch bewiesen, aber wirklich gut boxen kann er nicht.

er hat z.b 4 runden für den hier gebraucht
(den hat chisora in einer runde weggeknallt - man sieht auch wie langsam whyte ist chisora ist deutlich schneller).

AJ hat in dem fight bewiesen das er hart ist und auch ein wenig vertragen kann und ich sehe ihn auch nicht als bust Kandidaten, aber letztenendes hat er auch "nur" einen harten aber limitierten fighter mit herz geschlagen.

für mich bleibt AJ ein top prospect und ist jetzt schon gegen die meisten Favorit, aber wirklich viel Aussagekraft hat der sieg gegen whyte nicht.

Habe ich so nicht gesagt, und auch nicht gemeint. Ich habe nur darauf hingewiesen das Josuahs Prof Karriere bis jetzt Ähnlichkeit mit dem ersten Teil der Karriere Grants hat. Man muss einfach abwarten wie er weiter oben agiert, und sollte vor allem nichts überhasten. Knacken ihn etwa ein Povetkin oder einige andere so an wie Whyte in Runde zwei, so war es das. Man muss sich ja in vielem kein Beispiel an der Karriere der Klitschkos nehmen, aber den behutsamen Aufbau beider, sollte sich mancher Manager heutiger Boxer zum Vorbild nehmen. Auffällig, aber das ist nicht mir zuerst aufgefallen, erscheint mir auch sein etwas übertriebener Muskel Aufbau zu sein, das geht auf die Beweglichkeit, auf die Kondition und mehr Bums bekommt man dadurch auch nicht, und schrecken kann man damit nur Pfeifen.
Ich halte ihn für kein Übertalent, begabt und ausbaufähig erscheint er mir allerdings. Ich halte ihn aber für keinen den man heutigen Tages schon auf Povetkin und Wilder loslassen sollte, Fury schon gar nicht, der würde ihn in der Verfassung wie gegen Waldi schwindelig boxen. Und von Waldi sollte er momentan ganz und gar die Finger lassen, er ist in einer Abwärts Entwicklung, aber den heutigen Josuah zerrt er vier fünf Runden herum, guckt ihn sich genau an, und fällt ihn dann irgendwann.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und von Waldi sollte er momentan ganz und gar die Finger lassen, er ist in einer Abwärts Entwicklung, aber den heutigen Josuah zerrt er vier fünf Runden herum, guckt ihn sich genau an, und fällt ihn dann irgendwann.

Sehe ich anders. Ich bin bei Joshua noch nicht restlos überzeugt, aber wenn so ein physisches Tier auf Wladi zumarschiert und ihn ausknocken will, wird dieser tendenziell Probleme oder zumindest die lähmende Furcht bekommen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Sehe ich anders. Ich bin bei Joshua noch nicht restlos überzeugt, aber wenn so ein physisches Tier auf Wladi zumarschiert und ihn ausknocken will, wird dieser tendenziell Probleme oder zumindest die lähmende Furcht bekommen.

Na ja, ich halte Waldi mental nicht gerade für einen Roberto Duran, aber ein solches über Hasenherz ist er auch wieder nicht, da hätte er ja gegen McCline schon was braunes in den Hosen haben müssen. Klar, man muss abwarten, und wenn der Aufwärts Trend bei Josuah weiter ungebrochen anhält, wird er einer der neuen Champs werden, ob "der Champ" bleibt abzuwarten.

Momentan scheint er mir defensiv noch zu anfällig, und zum Teil steht er für einen welcher wirklich zulangen kann halt sehr einladend da. Ich würde ihn noch für eine Weile die Whytes boxen lassen, aber auch nicht solche welche so hart wie der erste Whyte schlagen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Na ja, ich halte Waldi mental nicht gerade für einen Roberto Duran, aber ein solches über Hasenherz ist er auch wieder nicht, da hätte er ja gegen McCline schon was braunes in den Hosen haben müssen. Klar, man muss abwarten, und wenn der Aufwärts Trend bei Josuah weiter ungebrochen anhält, wird er einer der neuen Champs werden, ob "der Champ" bleibt abzuwarten.

Momentan scheint er mir defensiv noch zu anfällig, und zum Teil steht er für einen welcher wirklich zulangen kann halt sehr einladend da. Ich würde ihn noch für eine Weile die Whytes boxen lassen, aber auch nicht solche welche so hart wie der erste Whyte schlagen.
Fände ich nicht gut. Er hätte ihn fast in der ersten KO geschlagen. Sich auf dem Level aufhalten oder schwächere Boxen bringt doch nix. Das wirft doch so vielen anderen vor. Die ganz großen nächstes Jahr noch nicht, aber sein Ziel sollte schon ein WM Kampf 2017 sein
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Fände ich nicht gut. Er hätte ihn fast in der ersten KO geschlagen. Sich auf dem Level aufhalten oder schwächere Boxen bringt doch nix. Das wirft doch so vielen anderen vor. Die ganz großen nächstes Jahr noch nicht, aber sein Ziel sollte schon ein WM Kampf 2017 sein

Der Trainer wird wahrscheinlich mehr wissen, wird auch von der psychischen Befindlichkeit Joshuas abhängen, die muss nicht unbedingt gleich groß wie der Bizeps sein. Psychisch so robuste Brocken wie wie Foreman, oder Größenwahnsinnige wie Ali kann man eher bald um den Titel boxen lassen, bei Waldi hat man schon gewusst warum man sich so lange Zeit lässt.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss

Ist mir lieber als die oft gehörte Heuchelei "I don't care about the money!".


Ich denke Chisora überschätzt sich da ein bißchen, seh ihn mit ähnlichen Boxskills wie Whyte und gegen Joshua oder auch Haye eher chancenlos, aber er ist vom Typ her einfach ein straighter Zeitgenosse, der die Sachen anspricht wie sie sind, coole Type, so ein bißchen der Graciano des britischen HW
 
Oben