O-Scoring: Bad Intentions - Anthony Joshua vs Dillian Whyte & Undercard


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Am 9. April erneut in der O2 Arena in London soll der nächste Kampf steigen. Topkandidat ist laut Promoter Eddie Hearn der allseits bekannte und geschätzte Derek Delboy Chisora.
Und Chisora hat gesagt dass er so aktiv wie möglich sein möchte, sein nächster Kampf soll im Januar sein und dann im Februar. Chisora ist ein super Gegner für Joshua wenn er motiviert und fit ist. Und da Chisora in England natürlich bekannt ist wird das wieder ein großes Event werden.
 
G

Gast_482

Guest
Nicht schlecht, aber März wäre mir lieber! (4 Monate ist zuviel pause)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Am 9. April erneut in der O2 Arena in London soll der nächste Kampf stei

gen. Topkandidat ist laut Promoter Eddie Hearn der allseits bekannte und geschätzte Derek Delboy Chisora.

Chisora selbst hat in Interviews extrem wenig Interesse daran bekundet, er will lieber mit einem Rematch gegen Haye Geld verdienen.

Wenn wir schon bei Chisora sind, Johnny Nelson meinte Chisora hätte Dillian Whyte im Sparring KO geschlagen und Larry Olumbamiwo behauptet Whyte per Körpertreffer zwei mal auf die Bretter geschickt zu haben, ebenfalls im Sparring.

Beide Aussagen vor dem Kampf zwischen Joshua und Whyte.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Chisora selbst hat in Interviews extrem wenig Interesse daran bekundet, er will lieber mit einem Rematch gegen Haye Geld verdienen.

Wenn wir schon bei Chisora sind, Johnny Nelson meinte Chisora hätte Dillian Whyte im Sparring KO geschlagen und Larry Olumbamiwo behauptet Whyte per Körpertreffer zwei mal auf die Bretter geschickt zu haben, ebenfalls im Sparring.

Beide Aussagen vor dem Kampf zwischen Joshua und Whyte.
Hast du einen Link zu Johnny Nelsons Aussage?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Sauerland Chisora verpflichtet um ihm 5 Monate später Joshua zum Fraß vorzuwerfen.
Zwar wird Chisora sicher nicht WM, aber man will denke ich schon noch mehrere Zahltage rausholen.
Dürfte im Interesse beider Parteien sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Bessere Kondi? Bis dahin liegt er schon.
Joshua hat übrigens eine für mich überraschend und für seine Verhältnise gute Kondi gezeigt, trotz seiner Muskelberge. Whyte hingegen war schon nach drei Runden platt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0

Wenn! Das ist doch das Problem bei Chisora. Gegen Vitali und Helenius kam er top vorbereitet und gegen Fury dermaßen saft und kraftlos. Er ist in seinen Leistungen sehr schwankend.

Ein Rematch gegen Haye braucht es nicht. Der Kampf war total eindeutg. Klingt für mich einfach nur nach dem Wunsch eines großén Zahltags ohne ernsthafte Siegesabsicht und das lässt für mich nichts gutes vermuten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bessere Kondi? Bis dahin liegt er schon.
Joshua hat übrigens eine für mich überraschend und für seine Verhältnise gute Kondi gezeigt, trotz seiner Muskelberge.

Er trainniert auch mit Sicherheit sehr hart und ist nicht so extrem aufgepumpt wie Shannon Briggs z.B. Wladimir ist auch ziemlich aufgepumpt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Hast du einen Link zu Johnny Nelsons Aussage?

Hatte mich auch interessiert und ich bin auf folgendes Video gestoßen, indem Johnny Nelson tatsächlich andeutet, dass es Gerüchte gibt, dass Chisora Whyte im Sparring ausgeknocked hat. ("...im hearing that Chisora took out Whyte in sparring"). (ab Minute 2:02 ca.)



Puh, für mich nur schwer vorstellebar. Weil Chisora jetzt nicht die Mörderpower hat und Whyte gegen Joshua eigentlich ein sehr gutes Kinn bewiesen hat.
 
G

Gast_482

Guest
Gerüchte über Gerüchte, die Sparringsgeschichten gab es immer schon...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Irgendwie kann er einen an George Foreman erinnern, aber weder hat er dessen infernalische Schlagkraft, noch dessen sehr gute Beinarbeit, noch dessen Ringintelligenz, noch dessen Gelassenheit beim kämpfen, Michael Grant...
Fällt mir schwer, da groß zu widersprechen. Aber er ist noch jung und zumindest Power scheint er ordentlich zu haben, denn selbst seine "geschobenen" Schläge entfalten häufig Wirkung. Und Schlagkraft zu haben, ist im Schwergewicht fast schon die halbe Miete. Alles andere kann man sich noch antrainieren. Eine solide Deckung sollte mit seinen Keulen die mal Beine werden sollten eigentlich möglich sein und etwas effektivere Beinarbeit ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Wenn er dann auch noch ein passables Kinn haben sollte, reicht das heutzutage für die Top 5.

Was mir etwas zu denken gibt ist neben dem ungetesteten Kinn sein Körper. Beim jungen Foreman sah man wirklich die unbändige Kraft eines Boxers, Joshua hingegen sieht eher aus wie ein Bodybuilder der auch boxt. Das ist jedoch weder für die Kondition noch für die Schnellkraft zuträglich.

Aber man kann bei Joshua eben längst noch nicht sagen, ob er in Zukunft wirklich ein zweiter Lennox Lewis oder doch eher nur eine Art Frank Bruno 2.0 wird.

Man sollte vorsichtig mit solchen Aussagen/Vergleichen sein. Ein Frank Bruno 2.0 würde das derzeitige Schwergewicht wahrscheinlich dominieren;)

Und Chisora hat gesagt dass er so aktiv wie möglich sein möchte, sein nächster Kampf soll im Januar sein und dann im Februar. Chisora ist ein super Gegner für Joshua wenn er motiviert und fit ist. Und da Chisora in England natürlich bekannt ist wird das wieder ein großes Event werden.

Wäre eine gute Standortbestimmung. Wenn Chisora halbwegs an die Kondition und das Gewicht des Vitalis Kampfes anknüpfen kann, könnte das ein interessantes Ding werden, je länger es dauert.

Gerüchte über Gerüchte, die Sparringsgeschichten gab es immer schon...
Zumal man im Sparring eher mal KO geht als im Kampf selbst. Man macht sowieso viel mehr Runden, auch an Tagen wo man nicht gut drauf ist oder vielleicht bereits hart trainiert hat, ist mit den Gedanken woanders und fängt sich ein Ding. Wenn ein Schwergewichtler voll an der richtigen Stelle trifft, helfen auch Kopfschutz und Kinn wenig, dann liegt man. Ali war bekanntlich auch kein Sparringsweltmeister und angeblich "häufig" unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man sollte vorsichtig mit solchen Aussagen/Vergleichen sein. Ein Frank Bruno 2.0 würde das derzeitige Schwergewicht wahrscheinlich dominieren;)

Na ja, solange es keinen Mike Tyson gibt mag das möglich sein. ;)
Wobei Bruno ja eher einer wie Maskaew war: Entweder Gegner KO schlagen oder selbst KO gehen. So könnte es allerdings auch Joshua ergehen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bessere Kondi? Bis dahin liegt er schon.
Joshua hat übrigens eine für mich überraschend und für seine Verhältnise gute Kondi gezeigt, trotz seiner Muskelberge. Whyte hingegen war schon nach drei Runden platt.

Wobei man sagen muß, daß es der Triumph des BOXERS (Joshua) über den SCHLÄGER (Whyte) war. Whytes "Pech" (wenn man es so nennen will) war dazu noch, daß Joshua mindestens soviel Dampf in den Fäusten hat wie er selbst. Das konnte so nix geben, bis auf die zweite Runde vielleicht. Paradoxerweise dürften aber trotz dieser KO-Niederlage seine Aktien gestiegen sein. Denn vorher hatte ihn doch kaum einer auf dem Schirm. Talentfrei ist er nicht, aber - wie man deutlich sehen konnte - hat er noch viiiel mehr Arbeit vor sich als ein Joshua. Konditionell und taktisch muß Whyte ganz hart an sich arbeiten, wenn es irgendwie nach oben gehen soll.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Meinte irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass Whyte gegen die Top25 ganz klar verlieren würde. Dem kann ich gar nicht zustimmen. Der war zwar auch ungetestet, aber zeigte eine starke Leistung.... warum sollte der zwingend gegen Cunningham, Tarver, Spilka, Chagaev, Chisora, Browne etc. die schlechteren Karten haben?

Joshua ist ein noch sehr rohes Talent. Die guten Anlagen sind aber klar erkennbar. Power/ Speed kann er jetzt schon gut variieren. :thumb:
Seine Phyis finde ich aber schrecklich. Bodybuilder triff's gut... IMO braucht der einen anständigen Fitnesscoach, der ihn weniger Pumpen lässt. Eine etwas exlosivere Version von Joshua wäre im heutigen HW brachial.
Müsste ich Geld setzen, würde ich ihn gegen Wilder schon Morgen favorisieren. Dafür muss er nur den einen oder anderen Punch nehmen können. Ansonsten marschiert er gegen den Storchenbein durch IMO.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ein Rematch gegen Haye braucht es nicht. Der Kampf war total eindeutg. Klingt für mich einfach nur nach dem Wunsch eines großén Zahltags ohne ernsthafte Siegesabsicht und das lässt für mich nichts gutes vermuten.


Ist mir lieber als die oft gehörte Heuchelei "I don't care about the money!".
 
Oben