O-Scoring: Bad Intentions - Anthony Joshua vs Dillian Whyte & Undercard


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ist das urteil nicht etwas hart? Joshua hat sicher seine Schwächen, aber er ist nicht umsonst Olympiasieger, er kann schon ein bisschen Boxen. Ob es gegen die Spitze reicht bleibt abzuwarten, aber ich glaube für so gut wie alle außerhalb der top 10 ist seine physis und Aggressivität zu viel. Ein physisch so starker fast 2m Mann mit zumindest soliden box Skills und guter Athletik muss im heutigen hw erstmal jemand schlagen wenn das Kinn nicht furchtbar ist und der Puncher auch vorhanden ist.

Klar ist etwas steif und sein handspeed nicht überragend, aber punch, Größe, Kraft und boxfähigkeiten sind schon ein solides Paket wenn man bedenkt, dass das heutige hw nicht gerade super ist.

Irgendwie kann er einen an George Foreman erinnern, aber weder hat er dessen infernalische Schlagkraft, noch dessen sehr gute Beinarbeit, noch dessen Ringintelligenz, noch dessen Gelassenheit beim kämpfen, Michael Grant...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wilder - 50:50, Wilder etwas schneller und mittlerweile solide in der Distanzkontrolle
Povetkin - 60:40 Pov, aber der muss aufpassen dass er nicht abgeschossen wird
Fury - 70:30 Fury, den muss er erstmal treffen
Pulev - 70:30 Joshua, Pulev konnte nicht mal Thompson klar schlagen
Klitschko - 50:50, wenn Klitschko so shot ist wie er gegen Jennings und Fury aussah hat Klitschko quasi nur die Punchers Chance wenn er trifft wie bei Pulev
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Fand den Kampf einfach nur mitreißend. Da muß man 10 Jahre lang Klitschkos Klammerorgien ertragen und ein Großteil der Boxsportfreunde wartet nur auf seinen Abgang, damit wieder spanndere Käpfe zu sehen sind und jetzt wird Joshua doch arg heruntergeredet. Ich finde Whyte war eingefährlicher, harter Prüfstein. Mit Chisora zu vergleichen, aber halt mit mehr Punch. AJ hats es ja auch betont, dass er genau der richtige Gegner war um sich weiter zu entwickeln. Er ist erst 26. Fury wurde vor ein paar Jahren (auch von mir) nur belächelt. Hat aber riesen Fortschritte gemacht. Wilder hat bis zu seinem Titelkampf keinen annähernd so gefährlichen Mann geschlagen. Whyte brachte doch alles mit für einen echten HW Fight. Er ist auch jung, er war heiß es AJ nochmal zu zeigen und hat Nehmerfähigkeiten gezeigt. Fast shon zuviel. Deswegen war der KO auch sehr hart. England ist derzeit doch fast schon ein Paradies in der HW-Szene. Fury, Joshua, Haye, Chisora, Whyte...
Klar muß auch Joshua ein bißchen an der Defensive, Beinarbeit und Taktik feilen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wenn das Tempo in den ersten Runden so hoch ist, HW Boxer nach 3-4 Runden teilweise schon so aussehen, als könnten sie keine 2 Runden mehr weiter boxen. Es war halt ein Brawl. Den Handspeed von Joshua find ich schon ziemlich imposant. Nicht bei jedem Schlag, aber variert auch gut. Ein Glaskinn hat er wohl auch nicht, den bei dem Konter von Whyte wären einige runter gegangen. Kritisch fände ich es, wenn er noch mehr Muskeln im Oberkörper aufbaut. Denke dann würde er zu statisch und langsam werden, aber so.
Ob wir in Kürze wieder einen Dominator haben ist schwer zu sagen, aber mittlerweile tummelt sich da schon einiges unter 30 oder knapp drüber, was GUTE Schwergewichtskämpfe (WMs) verspricht. Bin gespannt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
rgendwie kann er einen an George Foreman erinnern, aber weder hat er dessen infernalische Schlagkraft, noch dessen sehr gute Beinarbeit, noch dessen Ringintelligenz, noch dessen Gelassenheit beim kämpfen, Michael Grant...

Grant? Der wäre imo am Samstag in der zweiten Runde gefallen.

Erinnert Joshua nicht eher ein bisschen an den kurzhaarigen Lennox (als dieser so 26-29 in dem Dreh war)?
Er hat Power, variable Hände, wirkt manchmal lethargisch, aber expodiert dann plötzlich aus dem Nichts.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Grant? Der wäre imo am Samstag in der zweiten Runde gefallen.

Erinnert Joshua nicht eher ein bisschen an den kurzhaarigen Lennox (als dieser so 26-29 in dem Dreh war)?
Er hat Power, variable Hände, wirkt manchmal lethargisch, aber expodiert dann plötzlich aus dem Nichts.

Ich meinte nicht den heutigen Grant welcher ja quasi schon mumifiziert ist, sondern den Grant seiner ersten 20 Kämpfe von denen er 15 vorzeitig gewonnen hat. Lewis hat ihm dann gezeigt was wirkliches boxen ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Franz ,grant kam glaube ich vo.Football in mit ay zu vergleichen ist imo lächerlich ,sorry.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was heißt denn Ausdauerprobleme. Wladi hat doch auch Ausdauerprobleme und hält sich nur 12 Runden, weil er extrem ökonomisch boxt, wobei ihm manche ja schon Angst vorm Schlagen attestieren. Joshua hat versucht in Runde 1 und 2 zu finishen und hat sich dabei einen eingefangen, was ihn dann noch einmal 1-2 Runden aus dem Konzept brachte. Danach ging es konditionell bei Whyte rapide bergab und Joshua hat sich fast komplett erholt. Ab Runde 4-5 war der doch komplett klar und hat sich das dann besser eingeteilt. Im Grunde genommen war das an Ringintelligenz und Übersicht schon mehr, als ein im gleichen Alter und auch noch später abgeliefert hat.

Offensiv ist er ein wenig eindimensional und vielleicht nicht so geschmeidig wie der frühe Wladimir aber dem hätte man dann nach dem Kampf gegen Pannell ein deutlich schlechteres Zeugnis ausstellen müssen und der hat es auch geschafft. Joshua hier als zweiten Grant abzuschreiben zeugt imi von schlechtem Einordnungsvermögen in den Gesamtzusammenhang.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aber wo wird denn Joshua maßlos "unterschätzt", wie hier an manchen Stellen behauptet wird ? Gegenfrage : Wer ist denn Whyte ? Vor kurzem galt der noch als boxendes Nichts (von dem selbst eingefleischte Experten nicht allzuviel wußten/hielten), jetzt dagegen auf einmal ein brandgefährlicher Mann. Was denn nun ? :laugh: Und von so einem Kampf ausgehend räumen manche Joshua JETZT sogar gute Chancen gegen Fury oder Klitschko ein. :wall:
Dann das andere Extrem : Joshua als Michael-Grant-Kopie, also nur auf Physis und Punch reduziert. Also - ganz objektiv - mehr Talent und Skills und auch Übersicht als einem Grant damals sollte man Joshua schon zutrauen bzw. hat er ja schon, zumindest sichtbar, bewiesen !
Wie gesagt, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Einen ersten Test hat Joshua bestanden bzw. EINE schwierige Situation gemeistert und ist nicht gleich á la David Price eingebrochen. Mit spektakulärer Power hat er das Ding dann gegen einen - allerdings extrem offenen und auch recht konditionsschwachen - Mann, der Whyte zur Zeit nun mal ist, beendet. Das ist schon mal was. Aber das kann nur ein Anfang sein. Würde Joshua gerne gegen einen Jennings sehen. Danach könnte man sich ein besseres Urteil bilden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber wo wird denn Joshua maßlos "unterschätzt", wie hier an manchen Stellen behauptet wird ? Gegenfrage : Wer ist denn Whyte ? Vor kurzem galt der noch als boxendes Nichts (von dem selbst eingefleischte Experten nicht allzuviel wußten/hielten), jetzt dagegen auf einmal ein brandgefährlicher Mann. Was denn nun ? :laugh: Und von so einem Kampf ausgehend räumen manche Joshua JETZT sogar gute Chancen gegen Fury oder Klitschko ein. :wall:


Whyte war einfach eine totale Unbekannte. Der Kampf hat nun über beide etwas ausgesagt. Whyte war offensichtlich nur gefährlich für ein paar Runden, aber Joshua mit der Workrate, Größe und Schlaghärte keine Chancen gegen den 39-jährigen Klitschko einzuräumen, wäre doch wirklich blind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wenn man sich die 12. Runde von Fury gegen Klitschko ansieht wo Klitschko wissen musste dass er nur noch durch KO gewinnen kann, fragt man sich eher ob Klitschko noch eine Chance gegen Joshua hätte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Jetzt übertreibe aber mal nicht. Gegen AJ würde und könnte WK imo in bewährter Manier allein über seinen Jab gewinnen. Der Kampf wäre in keiner Weise mit dem gegen TF zu vergleichen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Whyte war einfach eine totale Unbekannte. Der Kampf hat nun über beide etwas ausgesagt. Whyte war offensichtlich nur gefährlich für ein paar Runden, aber Joshua mit der Workrate, Größe und Schlaghärte keine Chancen gegen den 39-jährigen Klitschko einzuräumen, wäre doch wirklich blind.

"KEINE Chancen" habe ich nirgendwo geschrieben. :) Im HW kann ein Fight mit einem Schlag entschieden bzw. wieder gedreht werden. Aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Laßt Joshua erst mal einen Jennings oder Povetkin schlagen, dann kann man ihn meinetwegen gegen Klitschko (der ja jetzt urplötzlich ach soooo shot sein soll) hypen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Finde nicht, dass Joshua hier gehyped wird. Er ist weder ein Prospect, der David Price like als fragil geoutet wurde, noch ist er i.M. the next big thing. Aber wenn er an seinen defiziten feilt, hat er schon herrausragende Anlagen. Von Haye, selbst nach 3 Jahren Ringabstinenz, würde ich ihm aber derzeit abraten. Wie bei allen aufstrebenden Boxern wird es sich erst dann zeigen, wenn der erste Dicke Brocken wartet. Also alles OK...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Jeder hat jetzt gesehen dass Klitschko sluggish geworden ist und seit etwa 3 Jahren sehr unpräzise schlägt, die werden alle jetzt Klitschko aggressiv angreifen und unter Druck setzen weil dann nichts mehr kommt. Ein kleiner Mann kommt noch nicht durch weil die Ringerabwehr von Klitschko nun mal sehr gut ist, aber ein Mann seiner Grösse (und Joshua ist grösser als er) kann ihn beim Fuchteln und Fintieren aus dem Stand treffen. Das Einzige worauf AJ aufpassen müsste ist wenn Klitschko aus diesem Crouch Maß nimmt für ne Linke, aber mehr als einfach rausgehen muss er dann nicht. Klar kann Klitschko ihn ausknocken wenn er stehen bleibt oder zu offen ist, aber die grosse Workrate mit normalen Angriffen kam jetzt schon seit Jahren nicht mehr, genauer seit Wach. Fury hat gezeigt wie einfach es ist wenn man ihn mit den eigenen Waffen schlägt und ihm kein stehendes Ziel bietet. Weggehen wenn man nichts macht, schnell reingehen und aus dem Laufen schlagen wenn man attackieren will, und dazwischen mitringen. Ich hatte erwartet dass noch genug Fight in Klitschko steckt um oft genug reinzuspringen für nen linken Haken oder ne 1-2, aber er hat es jetzt nicht mal gemacht als er deutlich hinten lag und was tun musste. Der Klitschko aus dem Fury-Kampf schlägt weder Povetkin noch Haye noch Wilder, und Stand jetzt wäre auch Joshua Favorit. Klitschko müsste sogar gegen die 2. Reihe der Leute aufpassen die nicht viel kleiner sind als er, die haben alle den letzten Kampf gesehen. Man muss konstatieren dass Pulev einfach sehr dumm agiert hat, und meinte er bräuchte gegen diesen Ukrainer keine Deckung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Finde nicht, dass Joshua hier gehyped wird. Er ist weder ein Prospect, der David Price like als fragil geoutet wurde, noch ist er i.M. the next big thing. Aber wenn er an seinen defiziten feilt, hat er schon herrausragende Anlagen. Von Haye, selbst nach 3 Jahren Ringabstinenz, würde ich ihm aber derzeit abraten. Wie bei allen aufstrebenden Boxern wird es sich erst dann zeigen, wenn der erste Dicke Brocken wartet. Also alles OK...

Das erscheint mir eine realistische Betrachtung zu sein, ich habe ja nicht behauptet das er eine andere Art Grant ist, sondern nur das ihm durchaus dessen Schicksal blühen könnte. Außerdem ist er noch lange nicht reif für die Spitze, klar er hat letzten Endes diesen Whyte sehr ordentlich gefällt, wenn er sich aber solche Aussetzer wie in der zweiten Runde etwa gegen Povetkin oder Wilder leistet ist Feierabend für ihn. Und klar, er hätte auch gegen den heutigen Waldi eine KO Chance, aber die Wahrscheinlichkeit das er für ihn noch viel zu grün ist, Waldi ihn sich ausguckt, ihn ringerisch entkräftet, und dann irgendwann abschießt halte ich für größer.

Er scheint mir aber gut veranlagt zu sein, obwohl kein Supertalent aber ausbaufähig. Nur sollten sie ihn noch mindestens 10-15 Kämpfe gegen Boxer von Rang 15 abwärts boxen lassen, bevor sie an eine WM denken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das erscheint mir eine realistische Betrachtung zu sein, ich habe ja nicht behauptet das er eine andere Art Grant ist, sondern nur das ihm durchaus dessen Schicksal blühen könnte. Außerdem ist er noch lange nicht reif für die Spitze, klar er hat letzten Endes diesen Whyte sehr ordentlich gefällt, wenn er sich aber solche Aussetzer wie in der zweiten Runde etwa gegen Povetkin oder Wilder leistet ist Feierabend für ihn. Und klar, er hätte auch gegen den heutigen Waldi eine KO Chance, aber die Wahrscheinlichkeit das er für ihn noch viel zu grün ist, Waldi ihn sich ausguckt, ihn ringerisch entkräftet, und dann irgendwann abschießt halte ich für größer.

Nur sollten sie ihn noch mindestens 10-15 Kämpfe gegen Boxer von Rang 15 abwärts boxen lassen, bevor sie an eine WM denken.
Nicht unbedingt so viele, kommt darauf an wie er sich entwickelt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Klitschko - 50:50, wenn Klitschko so shot ist wie er gegen Jennings und Fury aussah hat Klitschko quasi nur die Punchers Chance wenn er trifft wie bei Pulev

Wenn man sich die 12. Runde von Fury gegen Klitschko ansieht wo Klitschko wissen musste dass er nur noch durch KO gewinnen kann, fragt man sich eher ob Klitschko noch eine Chance gegen Joshua hätte.

Jeder hat jetzt gesehen dass Klitschko sluggish geworden ist und seit etwa 3 Jahren sehr unpräzise schlägt, die werden alle jetzt Klitschko aggressiv angreifen und unter Druck setzen weil dann nichts mehr kommt. Ein kleiner Mann kommt noch nicht durch weil die Ringerabwehr von Klitschko nun mal sehr gut ist, aber ein Mann seiner Grösse (und Joshua ist grösser als er) kann ihn beim Fuchteln und Fintieren aus dem Stand treffen. Das Einzige worauf AJ aufpassen müsste ist wenn Klitschko aus diesem Crouch Maß nimmt für ne Linke, aber mehr als einfach rausgehen muss er dann nicht. Klar kann Klitschko ihn ausknocken wenn er stehen bleibt oder zu offen ist, aber die grosse Workrate mit normalen Angriffen kam jetzt schon seit Jahren nicht mehr, genauer seit Wach. Fury hat gezeigt wie einfach es ist wenn man ihn mit den eigenen Waffen schlägt und ihm kein stehendes Ziel bietet. Weggehen wenn man nichts macht, schnell reingehen und aus dem Laufen schlagen wenn man attackieren will, und dazwischen mitringen. Ich hatte erwartet dass noch genug Fight in Klitschko steckt um oft genug reinzuspringen für nen linken Haken oder ne 1-2, aber er hat es jetzt nicht mal gemacht als er deutlich hinten lag und was tun musste. Der Klitschko aus dem Fury-Kampf schlägt weder Povetkin noch Haye noch Wilder, und Stand jetzt wäre auch Joshua Favorit. Klitschko müsste sogar gegen die 2. Reihe der Leute aufpassen die nicht viel kleiner sind als er, die haben alle den letzten Kampf gesehen. Man muss konstatieren dass Pulev einfach sehr dumm agiert hat, und meinte er bräuchte gegen diesen Ukrainer keine Deckung.


Zonk...nix für ungut, aber musst Du Wladi in jedem Thread erwähnen?
Auf Seite 26 sind von Dir drei Beiträge...alle drei haben mit Klitschko zu tun.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Am 9. April erneut in der O2 Arena in London soll der nächste Kampf steigen. Topkandidat ist laut Promoter Eddie Hearn der allseits bekannte und geschätzte Derek Delboy Chisora.
 
Oben