O-Scoring: Barrera vs. Tapia & Nachbesprechung


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Big Boxing BU

Stehst wohl mehr auf nervenzerfetzende Action a la Danilo und Sven.
"Nicht soviel schlagen, tu nur so als ob !"

:D :licht: :confused:
 
T

Tommy

Guest
Der Kampf war wirklich Klasse, für mich ist er sicher auch ein Anwärter auf den Fight des Jahres.
Ich wertete den Kampf 116-112 für MAB, dennoch finde ich auch, dass Tapia einen guten Kampf gezeigt hat. Der hervorragende Jab von MAB entschied den Kampf. Im Infight konnten beide sehr überzeugen, auch wenn Barrera wohl insgesamt mehr klare Treffer landen konnte. MAB ist für mich die Nummer 1, er ist der technisch stärkste (Morales ist aber ähnlich stark wie MAB). Ich finde es aber sehr erstaunlich, wie Tapia unermüdlich nach vorne marschiert, und den Infight sucht. Für mich ist dieser symphatische Boxer die Nummer 3 nach Morales und MAB. Nach der zuletzt weniger überzeugenden Leistung gegen Medina, hat er nun bewiesen, dass mit ihm noch zu rechnen ist. Da Hamed wohl nicht mehr wirklich nach oben möchte, sehe ich Tapia momentan vor ihm.


Zu Morales vs. Ayala:

Dies ist der Kampf der wohl am meist unterschätztesten Boxer die es momentan gibt. Beides sind Klasse Fighter, aber ich favorisiere Morales ganz leicht.
Ich denke Morales wird diese Punktniederlage verkraften können, entscheidener ist dagegen für mich, dass es Ayalas erster Kampf im Federgewicht ist.
Mal sehen, jedenfalls eine vielversprechende Kampfpaarung!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Tommy
Da Hamed wohl nicht mehr wirklich nach oben möchte, sehe ich Tapia momentan vor ihm.

Wer sagt denn das ? Wenn Brodie seinen nächsten Kampf gewinnt, dann soll es im Frühjahr 2003 zum Duell gegen Naz kommen. Das Naz gegen Ende des Jahres nicht boxt war klar, denn im letzten Jahr hat er es ebenfalls nicht gemacht (Ramadan).

Wenn Naz gewinnt, wovon ich sehr stark ausgehe, wird er mit Sicherheit direkt wieder einen Titelkampf anstreben und ihn auch bekommen. Allerdings sollte er lieber erst gegen Gainer (mein Wunschkampf) oder Harrison boxen. Ich glaube Harrison dürfte dann ein heißer Kandidat werden. Er hält Naseem´s WBO-Gürtel und ein Duell zwischen England und Schottland, lässt sich bestimmt nicht so schlecht vermarkten.

Abwarten, Teetrinken und das beste hoffen :D

BTW, Naz vs. Tapia wäre eine super Ansetzung !!! Vielleicht kommt es ja zum Kampf, der ja schon fast stattgefunden hätte, wenn Tapia sich nicht für Barrera entschieden hätte, was aber völlig in Ordnung ist.

Egal wie es weitergeht, im Federgewicht steppt gerade mächtig der Bär :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Tommy

Dies ist der Kampf der wohl am meist unterschätztesten Boxer die es momentan gibt


Wer unterschätzt denn Morales und Ayala. Ich bestimmt nicht.
Beide sind wohl P4P - Anwärter.


@ Knocksta

Wer sagt denn das ? Wenn Brodie seinen nächsten Kampf gewinnt, dann soll es im Frühjahr 2003 zum Duell gegen Naz kommen. Das Naz gegen Ende des Jahres nicht boxt war klar, denn im letzten Jahr hat er es ebenfalls nicht gemacht (Ramadan).


Das ist ja das Problem von Hamed. Seine Pausen sind viel zu groß.
Ähnlich wie bei Tyson. Dies fördert bestimmt nicht sein Timing. Und der Ringrost wird nicht so leicht abzuschütteln sein.
Das mit dem Ramadan scheint mir mehr und mehr eine billige Ausrede zu sein. Die galt zu Beginn seiner Karriere auch nicht.
1 Kampf 2001 und 1 Kampf 2002 sind einfach viel zu wenig.
Wünschen würde ich mir wenn Hamed wieder gegen STARKE Gegner in den Ring steigt und daß kann nur bedeuten: Ein Rückkampf gegen Barrera, oder gegen einen Morales oder jetzt eben auch Tapia....

Wie soll's denn weitergehen mit Barrera und Tapia ?

Tapia sollte gegen Morales und Barrera gegen ????? antreten.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Hannes

Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht, aber das mit der Ramadan-Geschichte glaube ich schon, auch wenn es vielleicht ein netter und gern angenommener Nebeneffekt für Naseem´s weitere Pause ist. Er hat Ende 2000 deswegen seinen Gürtel abgegeben, weil er zur Ramadan-Zeit nicht gegen Kovacs boxen wollte. Dafür hat er lieber im April 2001 gegen Barrera geboxt !

BTW, gerade wegen den langen Pausen, sollte Naz einfach nicht direkt gegen Leute wie Barrera oder Morales ran. Er sollte sich 2-3 Aufbaukämpfe gegen andere Top-10 Leute gönnen und dann erst Barrera oder Morales anvisieren.

Brodie, Chacon, Harrison, Gainer und Marquez wären zum Beispiel für die nächsten Fights absolut in Ordnung.

Das mit dem Ringrost ist ein guter Einwand und man wird im nächsten Jahr sehen, wie ernst Naz das Boxen noch nimmt Wenn er nicht 2-3 mal pro Jahr boxen will, dann sollte er die Handschuhe besser an den Nagel hängen. Geld hat er schon genug verdient und nur wenn er es im Ring noch mal wissen will (was ich doch stark hoffe), sollte Naz auch weitermachen.

@ Tommy

Wer unterschätzt Morales und Ayala ? Morales dürfte eigentlich keiner unterschätzen und selbst Ayala sollte in der Boxszene ein Begriff sein. Wenn, dann wird in meinen Augen eher Ronald Wright unterschätzt.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Hannes

Gute Frage, nächste Frage :D

Barrera könnte Titelvereinigungskämpfe anstreben oder gegen den Gewinner aus Morales gegen Ayala antreten. Ein dritter Kampf gegen Morales oder auch ein Fight gegen Ayala würde mit Sicherheit keiner verachten.

Vielleicht will Naseem auch nach seinen Kampf gegen Brodie schon einen Rückkampf gegen Barrera. Das würde zumindest wieder Zahltag für beide bedeuten, auch wenn er gegen Naz nichts mehr beweisen muss.

Barrera hat nun alle Top-Federgewichtler geschlagen und außer Titelvereinigungskämpfe, Rückkämpfe oder andere Gegner aus der Top-10 bleibt Barrera nicht mehr viel möglich. Vielleicht plant er auch einen Aufstieg ins Superfedergewicht, wenn er neue Herausforderungen sucht ?!?

Für Tapia sieht es anders aus. Wenn er weitermacht, wovon ich doch ausgehe, dann kann er eigentlich jeden aus der Top-10 boxen.

Wünschen würde ich mir für 2003 folgende Kämpfe im Federgewicht:

Naz vs. Brodie und dann gegen Gainer und/oder Harrison
Barrera vs. Ayala (falls er Morales schlägt oder der Kampf knapp verläuft, wovon ich ausgehe)
Barrera vs. Gainer (ich will Gainer verlieren sehen)
Barrera vs. Marquez (wenn er Medina schlägt, wovon ich ausgehe)
Tapia vs. Marquez (wenn er Medina schlägt, wovon ich ausgehe)
Barrera vs. Morales (3)
Naz vs. Tapia
Barrera vs. Naz (2) (aber nicht vor Ende 2003 und 1-2 Aufbaukämpfe bitte)
Morales vs. Naz (aber nicht vor Ende 2003 und 1-2 Aufbaukämpfe bitte)

Wenn irgendeiner dieser Fights stattfinden sollte, bin ich schon zufrieden :)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Knocksta

Barrera vs. Gainer (ich will Gainer verlieren sehen)

Nicht nur Du.

:D :D

Was hältst Du von Tapia - Morales ?

Ich denke, das könnte für Tapia besser laufen, da Morales weniger taktisch - strategisch veranlagt ist als Barrera und er mehr brawlt.

Könnte aber auch ganz böse für Johnny ausgehen.

Trotzdem will ich diesen Kampf sehen,

Auf Barrera - Morales III hab ich weniger Bock.
Nicht immer das gleiche.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Moralez vs Barrera 3 will ich auch nicht sehen.Der 2 Kampf fand ich langweilig.

Ich würde gerne Barrera gegen Ayala sehen oder nochmal gegen Prince Nassem.

Tapia würde ich gerne gegen Moralez oder gegen Prince Nassem sehen oder ein dritten Kampf gegen Ayala.


Gainer will ich gar nicht boxen sehen.Am besten er hört auf :D
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von hannes
Was hältst Du von Tapia - Morales ?

Ich denke, das könnte für Tapia besser laufen, da Morales weniger taktisch - strategisch veranlagt ist als Barrera und er mehr brawlt.

Naja, Tapia ist schwer einzuschätzen. Gegen Medina eine sehr schwache Vorstellung und gegen Barrera wieder sehr stark geboxt. Wenn Tapia in Topform und den Willen zum Siegen mitbringt, dann ist er sicherlich nicht chancenlos, aber dennoch wäre für mich Morales der Favorit, auch wenn Morales Tapia besser entgegenkommt als Barrera.

Morales wird er kaum ausknocken und nach Punkten gegen Morales zu gewinnen ist auch verdammt schwer.

Original geschrieben von Ricardo
Gainer will ich gar nicht boxen sehen.Am besten er hört auf :D

Nein, dieser Gähner muss mit einer Niederlage in Rente geschickt werden. Am besten eine Niederlage die er gegen Naz kassiert *was wäre das schön* :jubel:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
---------------------------------------------------------------------------------
Barrera Interview: What He Really Said
--------------------------------------------------------------------------------
Guys, I almost always watch the big fights with my best buddy who's South American (he's Bolivian). And he always says that Torres always mistranslates what Hispanic fighters say. Anyways, one of the things Torres left out in his translation is the following post-interview quote from Barrera when he was asked about his jabbing strategy:

"I jabbed mostly because I didn't really want to hurt him."

Considering how over-matched Tapia was and how tentative Barrera looked (as well as their supposed friendship), I do think Barrera carried Tapia. Of course, I am not sure if Barrera could have knocked him out, considering Tapia has a great chin...
----------------------------------------------------------------------------------


Was sagt Ihr zu diesem Statement aus dem "bösen" Boxingtalk-forum ?

Wollte Barrera Tapia wirklich schützen und nicht vorführen und ausknocken ?
Klingt das für Euch plausibel, oder ist das nur Bullshit aus einem bösen Forum ?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich dachte wir wären das "böse Forum":cool4:

Ich habe nichts dergleichen von Barrera im postfight interview gehört, wenn er das wirklich gesagt hat, könnte man es ihm schon glauben. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß er Tapia stehen gelassen hat. Es war vielmehr sehr klug von ihm auf die lange Distanz zu boxen da er so Tapia gut im Griff hatte. Barrera ist ja auch in den letzten Kämpfen von einem slugger zu einem Boxer mutiert und hat gegen Morales im 2. Kampf so ähnlich geboxt wie gestern gegen Tapia. Er hat Tapia einige Male voll erwischt - ohne Wirkung. Ich denke er hat gemerkt daß er Tapia nicht runterkriegt, und hat den bewährten neuen Stil beibehalten.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von hannes


Was sagt Ihr zu diesem Statement aus dem "bösen" Boxingtalk-forum ?

Wollte Barrera Tapia wirklich schützen und nicht vorführen und ausknocken ?
Klingt das für Euch plausibel, oder ist das nur Bullshit aus einem bösen Forum ?

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

erstens kann ich mir nicht vorstellen das Barrera sowas sagt.Zweitens sollte er es gesagt haben,ist es auch Bullshit.Barrera hätte nie und niemals Tapia ausknocken können.Das haben 56 Boxer vor Barrera nicht geschafft!!!

Tapia kann man nicht ausknocken.Wenn man gewinnen will,muss man ihm auspunkten,ausknocken geht nicht,es sei denn man hat ne Waffe und erschiesst ihm in Ring damit er nicht wieder aufsteht :smoke: :smoke:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Das war Boxen vom Feinsten, meine Hochachtung an beide Boxer. Der Kampf war definitiv besser, als Morales vs. Barrera 2. Wie Barrera zum Ende der ersten Runde getroffen hat, hatte ich mir schon Sorgen um Tapia gemacht. Aber als er Barrera das erste Mal an den Seilen hatte, war er zurück im Kampf.

Dennoch fehlte mir ein wenig die Verbissenheit, weshalb ich nicht vom Kampf des Jahres sprechen würde. Man sah doch zu deutlich, daß die beiden Freunde sind. Jedoch glaube ich nicht, daß Barrera beim Interview gesagt hat, daß er Tapia hat stehen lassen. Wenn die Beiden eine gute Show abliefern wollten, bei dem sie unterhaltsam, aber nicht zu ernst kämpfen, würden sie es gewiss nicht im Nachhinein noch ausposaunen. Schließlich haben sie einen Ruf als Fighter zu verlieren.

@ Tommy

Ich glaube nicht, daß Morales und Ayala unterschätzt werden. Ich denke eher, daß Barrera und Hamed größere Fangemeinden haben, als Morales, Ayala, Tapia oder Medina und diese etwas aus dem Rampenlich drängen.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
die Freundschaftsgesten haben mich auch genervt.
Aber die Showeinlagen von Tapia waren wieder mal einmalig.


alles in einem ein recht guter Fight,bin sehr zufrieden :smoke:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Dass Barrera derart emotionlos seine Taktik 12 Runden lang durchzieht und den Kampf fast ausschließlich mit dem Jab und Serien auf der Innenbahn beherrscht hat mich sehr überrascht. Ich dachte, Barrera lässt sich mehr auf einen Schlagabtausch und Tapias Stil ein. Barrera hat gezeigt, dass man als etwas langsamerer Boxer einen schnellen variablen Boxer mit einfachen Mitteln wie Jab und Links-Rechts-Kombinationen besiegen kann, wenn man die Taktik durchhält. Hut ab! Dass Barrera Tapia stehen gelassen hat, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht ist er nicht ganz aus sich herausgegangen und hat alles auf den finalen Schlag gesetzt. So schlecht wie Ali bei Holmes ist Tapia jedoch noch lange nicht :) Und Barrera ist zu clever, als dass er jemanden einen Freundschaftsdienst erweist. Das kann im Profiboxen schnell ins Auge gehen. Allerdings muss man sicher zugeben, dass Tapia Barrera mit Ausnahme einiger Überraschungsmomente nahezu überhaupt nicht in Bedrängnis bringen konnte.
 
S

sabatai

Guest
Was für einen Gürtel hat Barrera auf der Titelseite um???

Sieht irgendwie nach dem WBO Titel aus. Ich dachte das war ein non title fight??!?

Oder ist das Bild nicht von dem Kampf??

(Bei Fightnews war das Bild auch bei den Kampfbildern dabei..:confused: )
 
Oben