Bei Wilder hat man gesehen, dass er nicht vor den Schlägen übervorsichtig davonläuft. Er konnte sehen dass bei Stiverne die Distanz oder Winkel zumeist nicht passten und bewegte sich mit, oder aber er zog die Deckung entscheidend vors Kinn und nahm viele Treffer somit halb, was aber bei weitem nicht ausreichte um ihn zu gefährden. In Sache Auge, Reflexe und Ruhe hat Wilder ein wenig überrascht.
Etwas Ähnliches wollte ich gestern auch schon schreiben.
Wilder hat hier das Gerücht, er könne keinen Windstoß überstehen, widerlegt, nicht mehr und nicht weniger. Ein starkes Kinn hat er nicht wirklich bewiesen. Wilder wurde nie wirklich hart getroffen, bei fast allen Schlägen hatte er noch den Handschuh am Kopf, befand sich im Rückwärtsgang und/oder konnte sie mit Leichtigkeit sehen. Stiverne war schlicht nicht gut genug um harte Treffer zu setzen bzw Wilder defensiv einfach zu gut für ihn.
Wenn Stiverne öfter gegen große Leute boxt, wird seine KO-Quote immer weiter sinken, er ist im Vorwärtsgang zu eindimensional und telegraphiert seine Schläge. Das ist was ganz anderes, als wenn er einem Arreola, Kopf an Kopf stehend, einen Konter an die Schläfe zwirbelt.
Meine Wunschgegner für Wilder wären aktuell Fury und Pulev, alternativ noch Povetkin, aber lieber die beiden Erstgenannten.
Wilder vs Klitschko fände ich natürlich auch gut, aber da sollte Wilder lieber erst noch einen Sieg gegen einen starken Top10-Mann einfahren.
Man darf nicht vergessen, Stiverne ist absolut tailor-made für große Boxer, die mobil auf den Beinen sind und einen akzeptablen Jab haben. Stiverne hat sich als Amateur nicht für Olympia qualifiziert (Wilder holte hingegen die Bronze-Medaille) und ein 49-10 Kampfrekord ist zwar nicht schlecht, aber sicher keine Heldentat. Als Profi hat er mit seinen stolzen 36 Jahren nichts und niemanden besiegt. Erster Test für Wilder ja, Meisterprüfung nein!
Hinter Klitschko gibt es immerhin aktuell vier ganz gute Boxer, die anderen sind zwar alles Schnarchnasen, aber diese vier könnten für interessante Kämpfe sorgen.
Wilder vs Fury, Wilder vs Pulev, Wilder vs Povetkin, Fury vs Pulev, Fury vs Povetkin, Pulev vs Povetkin,... es gäbe durchaus interessante Kämpfe im HW, sie müssten nur gemacht werden!
Die gleiche Leistung wie gegen Klitschko, sprich in der ersten Runde KO zu gehen, traue ich Solis gegen Wilder übrigens auch zu.