Ich habe den Kampf live vor Ort gesehen (leider der einzige Fight der möglich war nachdem Margarito-Williams nicht in die Planung passte).
Der Kampf an sich war natürlich schrecklich, und der einzige Grund warum Hopkins immernoch solche Probs bekommt ist sein Alter. Hopkins hat sich mit Tarver und Winky 2 gute Leute herausgesucht, in Punkto überbewertete Siege. Winky könnte locker 2 Gewichtsklassen tiefer kämpfen, das nenne ich mal einen Kampf um die LHW-Krone hahaha
Ansonsten habe ich den Kampf in der Halle (die Atmosphäre war so wie beim Calzaghe-Veit Kampf in Deutschland hoho) wesentlich enger gescort, was wohl daran liegen könnte das mir das ständige Klammern und Headbutten von BHOP auf die Nerven ging. Aber BHop ist nun ein GB-Mann und das wird einfach in allen Dingen so klar (Refverhalten, Scoring,....).
Die Promo für den Kampf war übrigens eine Veraschung³³². Auf HBO wurden Berichte gesendet (Winky und Hopkins sind übrigens relentless hahaha), die hatten einen niedrigeren Wahrheitsgehalt als Adolfs Propaganda.
Das Herausfordern von Calzaghe war dann natürlich die Krönung, gerade wo dieser in paar Monaten einen wirklichen Gegner boxt. BHop ist eine gerissene Schlange und ich mag seine Cleverness, aber Typen wie er sind so schlecht fürs Boxen. Er soll doch bitte mal gg Calzaghe, Kessler oder auch Dawson boxen, und dann wird man ihm das Alter auch ansehene.
Naja aufjedenfall freue ich mich auf die nächste PPV-Show (um den linear HBO/RIng/p4p-Titel) wenn der Schläger Hopkins auf den Ultimate Blood and Guts Warrior trifft, Roy Jones.