O-Scoring: Bernard Hopkins - Ronald 'Winky

speedclem

Bankspieler
Zsolt Erdei ist lineal (nicht linear!) Champion. Es ist doch bekannt.
Oder ist es für dich eine Neuigkeit?

Der sog. lineare Champion hält den Gürtel des Ring Magazins, wenn ich mich nicht irre.
Der wird von vielen mittlerweile als wichtiger angesehen, als dieser Buchstabenschrott.
Und Erdei hat leider nur den kleinsten Teil des Schrotts.

speedclem

Bankspieler
.

Kinder müsst ihr mit euerer Ahnungslosigkeit brüskieren?

Komm mal runter, ich sagte, WENN ICH MICH NICHT IRRE.
Nungut, vielleicht hab ich mich geirrt. Aber Foreman trug den Ring Gürtel, später dann sogar Briggs...
Fakt ist doch, Erdei ist WBO Champ, mehr nicht.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Zsolt Erdei ist lineal (nicht linear!) Champion. Es ist doch bekannt.
Oder ist es für dich eine Neuigkeit?
Was soll denn ein "lineal Champion" sein ?? - ist das vielleicht sowas wie der ungekrönte König der Schreibwarenhandlung - der Mann der die meisten Lineale verkauft? - oder kommt der Begriff "lineal Champion" aus dem technischen Zeichnen und ist sowas wie ein akademischer Grad ?
Bitte sei so gut und kläre uns ahnungslose Kinder doch auf.

speedclem

Bankspieler
Google mal bei LINEAR Champ, also da findest du auch ne Menge, ebenso zu "lineal" :laugh2: (Schreibwarenladenchamp war echt gut :laugh2: )
Anscheinend gibts beides.
OK, da der Tiger den Virgil geschlagen hat, und dann der Zolt den Gonzales... ist auch ne Logik, aber da ist Roy Jones nicht mit drin.
Häufig deckte sich linear und Ring wohl, aber anscheinend manchmal eben nicht.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Google mal bei LINEAR Champ, also da findest du auch ne Menge, ebenso zu "lineal" :laugh2: (Schreibwarenladenchamp war echt gut :laugh2: )
Anscheinend gibts beides.
OK, da der Tiger den Virgil geschlagen hat, und dann der Zolt den Gonzales... ist auch ne Logik, aber da ist Roy Jones nicht mit drin.
Häufig deckte sich linear und Ring wohl, aber anscheinend manchmal eben nicht.
War da eben auch schon am googlen - unter anderem hab ich da zumindest eine Liste der "LINEAR HEAVYWEIGHT CHAMPIONS" gefunden.Die Sache mit Ring Magazine und linear Champ seh' ich übrigens genau wie Du.
http://www.geocities.com/Baja/9660/linear.html

S

sabatai

Guest
Hatte es 118:111 für Hopkins. Der Kampf war grauenhaft. Beide Boxer haben kaum bis gar nicht getroffen und da Hopkins uns ja als DER Mann im Halbschwer verkauft wird, habe ich ihm die engen Runden gegeben.

Respekt an B-Hop, dass er sich mit 42 Jahren noch so in Form bringt aber ich geb ihm den gleichen Rat wie Manny: Lass die Finger von Calzaghe, Bernard. Auf der anderen Seite würde ich ihn natürlich gern gegen den Sieger aus Kessler/Calzaghe sehen. Der Kampf ist war unlogisch, da Dawson DER Mann im Halbschwer ist, aber trotzdem hätte ein Kampf Hopkins vs. Calzaghe/Kessler seinen Reiz.

Early Predictions:
Kessler/Calzaghe/Dawson easy UD12 Hopkins

Katsidis war geil. Gatti all over again. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Hoffe der andere ist übern Berg. Super Kampf von Beiden.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
hmm. ich muss ja echt gestehen dass ich ein hopkins-fan bin, na ja, zumindest
führe ich ihn bei den lieblingsfightern mit an.
habe den kampf bei cctv gesehen und gab so im eifer des gefechts, auf die schnelle maximal (evtl. unbewusst mit der hopkins-brille) 5 runden für b-hop.
das jeder hier von euch hopkins vorne sah finde ich doch sehr erstaunlich und ich hier alleine mit meinen max. 5 runden für hop darstehe:confused: :confused: :eek: :eek: :eek:
vielleicht war ich gerade als fanatic zu kritisch mit den mann..
na ja, sei es drum..

zum kampf:
das ganze war ja echt ein *serienschlagenaufdeckung* gespickt mit klammerorgien - festival. bis zur 6ten runde ging das ja ganz gut und bis dahin sind wir uns weitesgehend alle einig dass der kampf unentschieden ist - egal wer wie die runden vergibt.. bei mir sah es so aus:
1. hopkins
2. wright
3. wright
4. wright
5. hopkins
6. hopkins

.... wright sah ich sauberer, schneller und mit ner besseren workrate (wenn grad gekämpft wurde und sich nicht am gegner angkuschelt wurde) während b-hop die klareren und aussagekräftigeren treffer anbringen konnte (und damit meine ich nicht nur den kopfstoß).
ab der 7ten schien es für mich so als würde das klammern immer mehr zum zuge kommen und kaum noch boxen vorhanden ist. hops workrate, die sowieso nicht grad groß war, ging noch weiter runter und mir schien so als würde der kampf ihm jetzt entgleiten.. dachte er muss seinen alter tribut zollen. wright indes immer aus der mitte boxend und vor allem immer bemüht den kampf zu diktieren und führen - die schläge von hop kamen nur noch auf die deckung und winky wirkte für mich als hätte er leichtes spiel keine treffer zu kassieren aber leider auch so dass er selbst keine anbringen konnte. hopkins nutzte seine ganze experience und ging super aus misslichen lagen raus. denoch war wright aktiver und so gab ich die engen phasen fast nur an ihn.
7. wright
8. wright
9. wright/hop
10. wright/hop
(habs nicht mehr ganz im kopf mit der 9. + 10., auf jeden fall gewann keiner beide runden:saint: ;) )

... in der 11ten dann das gleiche bild wo ein aktivitäts- und willlenbonus die runde für wright entschied. hopkins brauchte in meinen augen ein knockout (7 zu 4 runden). dies dachte auch ein wright der in der 12ten nur noch über die zeit kommen wollte und dies auch verstand umzusetzen in dem nur noch clinchte und die uhr runter lief. den kampf sah er wohl genauso wie ich.
durch die passivität erlankte hopkins noch ne relativ klare runde für sich.
11. wright
12. hopkins

115 : 113 für Wright :eek:

die punchstatistik spricht ja eher für wright. zeigt aber auch dass die härteren treffer an ihm landeten (powerpunchtreffer zu gunsten von hop).
im großen und ganzen war das ganze schwer einzuschätzen.
bewertet man die quantität von wright oder doch eher die qualität eines b-hop, die aber doch sehr rar war. es bleibt mir nix anderes übrig als den kampf nochmal in ruhe zu schauen. aber eins ist klar: das offizielle urteil viel zu hoch aus und das lässt doch viele spekulationen offen (golden boy etc.).

zu sagen bleibt noch dass der kampf sehr enttäuschend war aber im grunde ist das ganze nicht grad überraschend - mit sowas hat/habe ich gerechnet. was anderes konte man nicht erwarten. ein wright, der schon immer passiv war und nun gezwungen war offensiv zu agieren (was prompt eine überforderung zeigte) und ein hopkins , der schon immer der zerstörer von rhythmen war und sein spiel aufzwingen konnte. vielleicht ging auch deswegen die decision an ihm weil er es geschafft hat was er schon immer tat umzusetzen und wright ihm in die falle ging.

angemerkt sei noch die tolle physische präsenz eines 42 alten mannes. unglaublich was der noch aus dem körper rausholt und wie er sich immer auf kämpfe aufpusht und motivieren kann.
hut ab.....

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Der Hopkins ist schon ein Phänomen. Nicht allein wegen des Alters, das ihn bisher fast gar nicht zu beeinträchtigen scheint, sonder vor allem deswegen, weil er für jeden Gegner scheinbar das richtige Mittel parat hat und sich etwas ausdenken kann, das dann auch funtioniert. Die Gegner werden ja zunächst einmal eher outsmarted als outworked (man verzeihe die Anglizismen :saint: ). Zudem ist es erstaunlich, dass Hopkins sich in so einem Kampf in den letzten Runden noch einmal steigern kann, während dem jüngeren Mann die Kraft ausgeht.

Scheinbar hat der "olle" Bernard nur ein Problem damit, wenn er mal sauber oder ansehnlich boxen soll. Bei aller Begeisterung sollte man doch nicht aus den Augen verlieren, dass dies kein schöner Kampf, sondern ein ziemliches Geklammer mit viel Arbeit für Robert Byrd war.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der sog. lineare Champion hält den Gürtel des Ring Magazins, wenn ich mich nicht irre.
"The Ring" vergibt den ihren Titel glaube ich, wenn zwei Top3-Boxer ihrer Rangliste gegeneinander antreten. Das war wohl bei Tarver-Hopkins der Fall ... vielleicht auch schon vorher bei Tarver-Johnson oder so...

Attilio

Nachwuchsspieler
"The Ring" vergibt den ihren Titel glaube ich, wenn zwei Top3-Boxer ihrer Rangliste gegeneinander antreten. Das war wohl bei Tarver-Hopkins der Fall ... vielleicht auch schon vorher bei Tarver-Johnson oder so...

Ja, so etwa.

Ich abonniere und lese diese Zeitschrift seit Jahrzehnten. Das Wort "linear" habe ich da noch nicht entdeckt.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Der wird von vielen mittlerweile als wichtiger angesehen, als dieser Buchstabenschrott.
Und Erdei hat leider nur den kleinsten Teil des Schrotts.
Ja aber er wird momentan von vielen Experten an 1 oder 2 gelistet

Der Ring Champion wird ausschließlich Boxer aus den USA vergeben oder ausländische Boxer die in der USA kämpfen.
Vondaher ist der Titel international ein sch... wert.

Schaut euch doch mal die Ranglisten von the Ring an :rolleyes:

Oben