O-Scoring: Bernard Hopkins vs. Tavoris Cloud & Keith Thurman vs. Jan Zaveck


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Campillo ist eh einer der Boxer die schon oft verschaukelt wurden. Gegen Shumenov,Cloud und 2 mal Murat hat er eigentlich gewonnen.
Mehr wie 2 Niederlagen dürfte er eigentlich nicht haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich habe den Kampf 2x gesehen, für mich war es ein knapper Cloud Sieg ( eine Runde Vorsprung ), ein Unentschieden wäre aber auch gerechtfertigt. Ohne die Niederschläge hätte Campillo gewonnen, ganz klar!

Sry, ich will Dir sicherlich nicht zu nahe tretten, aber ich kann nicht verstehen, wie man zu einem solchen Endstand kommt. Cloud hat kaum Runden gewonnen.

Um diesen Kampf wurden auch kaum "Debatten" von Fans, Journalisten etc. geführt, wer den gewonnen haben soll. Das Fehlurteil/ der Beschiss wurde allgemein anerkannt.

Schlussendlich war der Kampf einer der absoluten Topkandidaten für die "Robbery of the year". Das muss schon was heissen im Boxsport .... die Konkurrenz um diesen Titel ist ja nicht gerade klein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Habe mir gerade Thurman vs. Zaveck angeschaut.
Interessanter, wenn aber auch einseitiger Kampf.

Zaveck hat einen guten Kampf gemacht! Viel Herz gezeigt und immer im Vorwärtsgang.
Keith Thurman war jedoch einfach zu gut. Der Typ gefällt mir. Sehr variabel, locker auf den Beinen, gute Bodyshots, harte Schläge aus seltsamen Winkel …. Super!
Dazu ist er im Weltergewicht physisch ein ganz starker und grosser....

Der Kampf war ja ein Eliminator für einen Kampf gegen WBO Titelträger Bradley.
Hoffe der Kampf kommt!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe mir gerade Thurman vs. Zaveck angeschaut.
Interessanter, wenn aber auch einseitiger Kampf.

Zaveck hat einen guten Kampf gemacht! Viel Herz gezeigt und immer im Vorwärtsgang.
Keith Thurman war jedoch einfach zu gut. Der Typ gefällt mir. Sehr variabel, locker auf den Beinen, gute Bodyshots, harte Schläge aus seltsamen Winkel …. Super!
Dazu ist er im Weltergewicht physisch ein ganz starker und grosser....

Der Kampf war ja ein Eliminator für einen Kampf gegen WBO Titelträger Bradley.
Hoffe der Kampf kommt!

Den Kampf habe ich mir gestern auch angesehen und sehe es genau so, mir gefällt Thurmann vom Style sehr gut. Defensiv gibt es aber auch bei ihm noch Raum für Verbesserungen. Er hat auch schon im Halbmittel-Gewicht geboxt aber ist jetzt wieder im Welter. Da ist ja momentan wesentlich weniger los als im Halbmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Hopkins ist ein Lehrbuchboxer.
Er vertraut nicht auf Athletik, auf Speed, auf Punching Power. Er boxt einfach und fundamental.
Allein wie er zwei dutzend linke Haken Clouds dadurch abfängt, daß er die Recht immer am Kinn hält, ist wunderschön anzusehen. Dieses einfachste Mittel, daß jedem Boxer in der allerersten Trainingseinheit beigebracht wird und daß 99% aller Boxer ab der zweiten Trainingseinheit konsequent mißachten.
Oder die effiziente Beinarbeit. Er ist kein Jones oder Pacquiao, er rennt nicht Marathons wie Martinez oder Khan. Aber er steht nie still. Und er bewegt sich keine fünf Sekunden in die gleiche Richtung.

Fundamentals.
Dazu natürlich die Erfahrung und die Fähigkeit, Gegner lesen zu können.
Gut, Cloud ist auch ein arg dünnes Buch.
Wie erwartet viel zu ordinary. Sein Punch setzt Hopkins nicht unter Druck, seine Workrate ist mäßig, seine Ring Generalship mies und seine Defensive zu löcherig. Hopkins schlägt in guten Runden 30 Mal, wenn man ihn über die Hälfte davon treffen lässt, schenkt man ihm den Kampf.

Ich hätte nie gedacht, das ich den alten Stinker noch schätzen lerne, aber gestern habe ich mir alte Kämpfe von Ihm angesehen. :thumb:
 

Dejan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Kann mir jemand bitte einen Link zum Thurman vs. Zaveck Kampf per PN schicken?
Habe leider nichts gefunden... Gracias ;)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich habe den Kampf 2x gesehen, für mich war es ein knapper Cloud Sieg ( eine Runde Vorsprung ), ein Unentschieden wäre aber auch gerechtfertigt. Ohne die Niederschläge hätte Campillo gewonnen, ganz klar!

Was können wir dafür wenn du Probleme beim zusammenzählen oder beim scoren hast?

Cloud hat den Kampf nie und nimmer gewonnen....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was können wir dafür wenn du Probleme beim zusammenzählen oder beim scoren hast?

Cloud hat den Kampf nie und nimmer gewonnen....



Campillo hat nahezu jede Runde dominiert und gewonnen bis auf die Niederschläge. Gegen das Urteil waren so manche umstrittene Urteile in Deutschland fairer ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich habe den Kampf 2x gesehen, für mich war es ein knapper Cloud Sieg ( eine Runde Vorsprung ), ein Unentschieden wäre aber auch gerechtfertigt. Ohne die Niederschläge hätte Campillo gewonnen, ganz klar!

Aber Cloud hat es nicht geschafft - ganz im Gegensatz zu Kovalev eben - den Sack zuzumachen quasi (miese Vorbereitung von Campillo gegen Kovalev hin oder her). Cloud war/ist ein solider Mann, nicht mehr und auch nicht weniger. "Ganz gut" würde man wohl dazu sagen. Ein Fast-50jähriger hat diesen aber gerade exposed (wobei ich z. B. bei den ganzen Nachlässigkeiten eines relativ juuungen Mannes wie Cleverley nicht darauf setzen würde, daß Hopkins den nicht auch noch schägt). Das ist schon bitter fürs Niveau im LHW. Na ja, damals - Jahre ist`s her - hat der alte Foreman einen Spitzen-HW wie Moorer auch noch erwischt und ausgeknockt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt halt diese ganz kleine Gruppe von "alten Säcken", die dank ihrer Old-School-Skills und ihres Ring-IQa immer noch in der Weltspitze ein Wörtchen mitzureden haben. Das mag für Hopkins & Co. sprechen, nur bei allem Respekt : Was sagt das erst recht über die anderen (wesentlich jüngeren !) Top-Leute aus. Ist schon etwas peinlich, finde ich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Es gibt halt diese ganz kleine Gruppe von "alten Säcken", die dank ihrer Old-School-Skills und ihres Ring-IQa immer noch in der Weltspitze ein Wörtchen mitzureden haben. Das mag für Hopkins & Co. sprechen, nur bei allem Respekt : Was sagt das erst recht über die anderen (wesentlich jüngeren !) Top-Leute aus. Ist schon etwas peinlich, finde ich.


würdest du den angesprochenen Ring-IQ jedoch besser verstehen und zwar nicht nur so ungefähr und nur in worten, sondern mal sooo RICHTIG, dann würdest du das boxen besser verstehen, und DANN, hätteste auch den widerspruch in deinen worten bemerkt. da ist nämlich nichts peinlich dran.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
wieso durfte campillo eigentlich damals gegen cloud antreten, obwohl der ausscheidungskampf gegen murat ein unentschieden war ?

Weil das "Unentschieden" ein für Sauerland typisches "Unentschieden" war. ;)

Und weil man dieses "Unentschieden" in Boxwelt ( v.a. ausserhalb Deutschlands) gut einordnen konnte?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Weil das "Unentschieden" ein für Sauerland typisches "Unentschieden" war. ;)

Und weil man dieses "Unentschieden" in Boxwelt ( v.a. ausserhalb Deutschlands) gut einordnen konnte?

ich kann mich beim besten willen nicht mehr an den kampf erinnern, obwohl ich ihn bestimmt gesehen habe. aber was du sagst, ist wohl schon nahe dran an der wahrheit. um so weiter weg ist der satz, den ich eben auf der sauerland-seite gelesen habe. die schreiben nach dem hopkins-sieg:

...Damit wäre der Weg für ein WM-Duell gegen Karo Murat frei. Denn der in Berlin lebende Halbschwergewichtler hatte sich schon vorher das Pflichtherausforderungsrecht des Weltverbandes IBF erkämpft.

"erkämpft" - wann denn ? murat hat voriges jahr nur einen stay-busy-fight gemacht und bei dem eliminator war auch nichts mit "erkämpfen" ... murat ist auf position 2 bei der ibf (1 ist unbesetzt) und müsste jetzt eigenlich nochmal einen eliminator boxen - meine meinung.

hopkins wird dieses jahr bestenfalls eine freiwillige verteidigung machen und die geht garantiert pay-tv tauglich ab. da brauchen die keinen murat, sondern werden sich einen gegner suchen, der sich gut "verkaufen" lässt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ist Murat nicht schonmal, mit 'step aside money' bei einem Pflichtkampf abgesprungen?

Kommt mir so vor, als ob er/SE wieder um ein wenig 'step aside money' 'feilschen.

B-Hop kommt mit Sicherheit nicht nach Deutschland, und Murat will niemand in den U.S.A sehen /kennt keiner.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ist Murat nicht schonmal, mit 'step aside money' bei einem Pflichtkampf abgesprungen?

Kommt mir so vor, als ob er/SE wieder um ein wenig 'step aside money' 'feilschen.

B-Hop kommt mit Sicherheit nicht nach Deutschland, und Murat will niemand in den U.S.A sehen /kennt keiner.

Glaube es handelte sich damals um den Kampf gegen Cloud. Murat hatte ja sich auf boxingscene erklärt, dass er sich gerne Hopkins stellen möchte und er hofft, dass der B-Hop sich nicht vor dieser "Herausforderung" scheut.:D Wie schon angemerkt wird sich Murat wohl kaum in den USA verkaufen lassen und das Interesse wird gegen Null gehen. Ausser den vielen Armeniern die in Kalifornien leben werden sich wohl kaum Leute dafür begeistern. Hopkims hat bestimmt keinen Bock darauf in Halle/Westfalen zu kämpfen und sich Roman Roell als Ringsprecher zu geben.;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ist Murat nicht schonmal, mit 'step aside money' bei einem Pflichtkampf abgesprungen?

Kommt mir so vor, als ob er/SE wieder um ein wenig 'step aside money' 'feilschen.

B-Hop kommt mit Sicherheit nicht nach Deutschland, und Murat will niemand in den U.S.A sehen /kennt keiner.

vielleich raff ich den begriff"step aside money " nicht voll????!!!....soviel mir bekannt ist waren die dinge von cloud abgesagt worden(tippe mal das es dein zielpunkt für "step aside money"ist)...

das murat den kampf sofort nehmen würde steht mMn fest....das hopbaby das NIE machen wird noch fester.
 
Oben