PsychoGamer
Nachwuchsspieler
Ein Rematch zwischen Saunders und Eubank wäre doch toll... haben sich beide nach ihrem ersten Kampf ordentlich weiterentwickelt.
Ein Rematch zwischen Saunders und Eubank wäre doch toll... haben sich beide nach ihrem ersten Kampf ordentlich weiterentwickelt.
Nun ja, bj wirft schon sehr viele Innenhände. Aber dennoch ist er dabei variabel und gut zu Fuß. Man sollte, bevor man ihn sich golovkin wie einen Matador den Stier ins Leere laufen lassen vorstellt, nicht vergessen, dass golovkin Lemieux zerstört hat. Rein boxerisch war golovkin sehr stark gegen Lemieux.
Wie kann man das denn nicht sehen? Weißt du nicht was innenhände sind? Bei den Amateuren wäre der Kampf ab Runde 1 beendet gewesen. Beinahe jeder Haken von BJS ist eine Innenhand. Mir prinzipiell egal, da bei den Profis nicht so drauf geachtet wird, aber die Tatsache zu hinterfragen bzw nicht zu sehen ist schon merkwürdig.
Ne, wenn jemand den Haken weit schlägt und der Daumen dabei nach oben statt zur Seite zeigt, ist das deshalb kein mit der "Innenhand" geschlagener Haken.
Welche weiteren Kriterien benötigst du? Er hat halt viele Innenhände geschlagen.
Ich wurde schon deswegen disqualifiziert, ich habe deswegen schon Punkte abgezogen...
Klar, wird das bei den Profis so nicht gewertet, aber darauf lag auch gar nicht so sehr der Schwerpunkt meiner Aussage, sondern eher auf dem Quervergleich.
Wird vielleicht in der deutschen Boxschule jedem als Fehler angekreidet und abgewöhnt, ist aber absolut legal und einfach nur eine alternative Art die Haken zu schlagen. Und meiner Meinung nach aus der Bewegung und Distanz dem Schulbuchhaken deutlich überlegen. (außer man sucht den KO)
Das liegt aber zum Großteil an deiner Schlagtechnik und nicht daran, dass du Amateur warst oder bist. Patscher mit der Schnürung sind auch den Profis nicht erlaubt, natürlich wird deshalb niemand gleich disqualifiziert aber Ermahnungen sind dann doch recht häufig zu sehen, genauso bei Schlägen mit dem Handrücken.
Der "Innenhand"-Bereich ist bei den Amateuren farblich vom "Treffpunkt" abgehoben und mit diesem Teil der Hand (eher der Finger und der Handgelenke) trifft man vielleicht ab und zu mal wenn der Schlag zu weit hinten landet.
Saunders schlägt aber recht selten kurze Haken aus dem Leerbuch sondern eher weit und mit dem Daumen nach oben. Und das bedeutet nicht, dass er deshalb mit der Innenhand trifft, auch Robinson hat viele seiner Haken aus der langen und mittleren Distanz so gebracht (siehe Video).
Wird vielleicht in der deutschen Boxschule jedem als Fehler angekreidet und abgewöhnt, ist aber absolut legal und einfach nur eine alternative Art die Haken zu schlagen. Und meiner Meinung nach aus der Bewegung und Distanz dem Schulbuchhaken deutlich überlegen. (außer man sucht den KO)
Somit hat man einfach mehr Reichweite, diese suggeriert einfach mehr Sicherheit und da man das unterbewusst auch weiß, wird dieser Haken immer häufiger dann benutzt, je stressiger die Situaton ist.
shit :laugh: rude Saunders du!Ich wurde schon deswegen disqualifiziert, ich habe deswegen schon Punkte abgezogen...
shit :laugh: rude Saunders du!
shit :laugh: rude Saunders du!
Also verwarnt wurde ich auch schonmal wegen Innhand, hab aber eher das Problem ( immer mit dem gleich fuqq ref) das ich als kleinerer Mann abgeclincht werde, die Hände zur Seite reise (von wegen "ich halte nich" ) und er mich immer ermahnt, verwarnt und droht mich zu DQ :wall:
Habe aber noch nie gesehen das jemand so heufig Innenhände haut das er DQ wird, da hast du es wohl ordentlich klatchen lassen