O-Scoring: Billy Joe Saunders vs. David Lemieux


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich glaube das hat Stevens oder sein Coach bei einer PK auch gesagt. :D

ja, stevens, der sich volles rohr flush treffen lässt. ein kleiner boxer, der vorher schon seine Schwächen zeigte. nicht Lemieux Power ist überschätzt, der ganze boxer ist überschätzt. er bewegt sich auf einem level, wo er Stevens und co ausknocken kann, danach ist nicht mehr viel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Saunders scheint wirklich eine Art Fury des Mittelgewichts zu sein. Ich erkenne seine Fähigkeiten nun an und er ist wohl doch nicht so ein Witz-WM. Er ist erst 28 und scheint jetzt in seine prime zu kommen. Da geht definitiv noch was in den nächsten Jahren. Er ist kein KO-Artist aber dennoch unterhaltsam im Ring, ähnlich wie sein Kumpel Tyson Fury.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
ja, stevens, der sich volles rohr Fluss treffen lässt. ein kleiner boxer, der vorher schon seine Schwächen zeigte. nicht Lemieux Power ist überschätzt, der ganze boxer ist überschätzt. er bewegt sich auf einem level, wo er Stevens und co ausknocken kann, danach ist nicht mehr viel.

Danach ist nicht viel mehr? Danach bedeutet Elitelevel. Das ist also gar nicht so schlecht.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.125
Punkte
113
Jetzt geht doch endlich schlafen, ihr Mülltonnenstopfkinder! Ich will das auch, kann es aber nicht , wenn hier ständig neuer Mist gepostet wird... :mad:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Saunders gleich zu Beginn überraschend selbstbewusst und überlegen. Der Jab und die Beweglichkeit im Oberkörper haben stark an Tyson Fury erinnert. Dann noch die exzellente Beinarbeit. Ein blitzschneller Richtungswechsel und er hat wieder nahezu den gesamten Ring hinter sich mit dem er 'arbeiten' kann. Lemieux eben auch dementsprechend plattfüßig unterwegs, absolut nicht in der Lage den Ring klein zu halten. Den Jab hat Lemieux 'all night' kassiert und schon früh sah man entsprechende Rötungen in seinem Gesicht.

Lemieux ist völlig hitzköpfig und ungestüm hinterhergerannt. Das tat mir schon fast leid zu sehen, wie er, gerade in der fünften Runde, seinen Schlägen ins Leere hinterhergestolpert ist. Lemieux hat überpact und sah nach sechs Runden dementsprechend fertig aus. In der siebten Runde hat Saunders dann aufgedreht und es sah aus als wollte er nun Lemieux endgültig aus dem Kampf nehmen. Lemieux hat dann bis zur achten Runde richtig Punishment genommen! Gegen Ende hat ihn Saunders aber wieder vom Haken gelassen. Mal wieder der Kondition geschuldet oder einfach nur vorsichtig? Naja, Runde 11-12 waren dann schon enttäuschend inaktiv von Saunders...

Auf jeden Fall die mit Abstand beste Leistung in Saunders Karriere! Krass, wie er sich aus diesem Motivationstief zurückmeldet! Er hat hier einen Top 5 MW spielend vorgeführt.

"My left hand kept me from doing what I wanted to do. He ran away the whole night! If that's the way you want to win, congratulations!" Lemieux richtig sympathisch im Interview nach dem Kampf! :thumb: Eigentlich schon erstaunlich wie man nach so einem Kampf so was erzählen kann. Er bringt zwölf Runden lang einen linken Schwinger nach dem anderen und wird dabei ausgeboxt und verprügelt.

@MMA_Boxer 's Avatar ist auch fertig. Ich hab mich mal die Karikatur eines bestimmten Boxers gewagt (Tipp: Es ist nicht @MMA_Boxer 's Lieblingsboxer.). Echt sehr schwer die Gesichtsmerkmale auf Papier zu bannen. Muss ich definitiv noch üben! Dabei ist Kritik willkommen und wichtig!

Anhang anzeigen 11914

So, ich bin jetzt 3-1 und die Niederlage hab ich ausgeglichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Danach ist nicht viel mehr? Danach bedeutet Elitelevel. Das ist also gar nicht so schlecht.

nein.sobald ein Lemieux auch nur einen schritt aus der Stevens klasse rausgeht, ist ruhe- sonders wurde hier klar unterschätzt. Elite? naja. Lemieux sollte in einer titelärmeren zeit keine chance haben, in der Weltklasse mitzumischen. schon saunders hätte da Probleme.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
nein.sobald ein Lemieux auch nur einen schritt aus der Stevens klasse rausgeht, ist ruhe- sonders wurde hier klar unterschätzt. Elite? naja. Lemieux sollte in einer titelärmeren zeit keine chance haben, in der Weltklasse mitzumischen. schon saunders hätte da Probleme.

Aaaahhhh, jetzt wird wieder die Vergangenheit ausgegraben, all die tollen Champions von damals.:panik:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Aaaahhhh, jetzt wird wieder die Vergangenheit ausgegraben, all die tollen Champions von damals.:panik:

hast du Halluzinationen? champs von gestern? gute nacht. ein Kampf, in dem Lemieux endlich "Exposed" wurde. er ist ein solider, guter mann, aber wird immer gegen Leute wie saunders verlieren, weil sein boxen doch recht Mittelmäßig ist, sonst würde ihn ein saunders nicht ausboxen...
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
hast du Halluzinationen? champs von gestern? gute nacht. ein Kampf, in dem Lemieux endlich "Exposed" wurde. er ist ein solider, guter mann, aber wird immer gegen Leute wie saunders verlieren, weil sein boxen doch recht Mittelmäßig ist, sonst würde ihn ein saunders nicht ausboxen...

Du hast die "titelärmeren Zeiten", also Vergangenheit, in der Lemieux an der Spitze keine Chance hätte, genannt, um ihn schlechter zu machen, als er ist. Spielt doch überhaupt keine Rolle, wie sich Boxer von heute damals geschlagen hätten und man kann es auch nicht nachprüfen.

Fakt ist, dass Lemieux heute zur Spitze in seiner Gewichtsklasse zählt, hinter wenigen und vor vielen Boxern. Saunders ist stark und dass Lemieux gegen ihn alt aussieht war zu erwarten.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Das war schon nettes boxen und schulmäßig runtergeboxt. Wie im Lehrbuch. Ok. das zu diesem Kampf. Was ich lustig finde, nun ruft Saunders nach GGG und sagt (soweit ich das verstanden habe) das Golovkin ihn nun boxen soll, und wirft GGG vor, dass er damals als Saunders unfit war, boxen wollte. Nun, wo alle vermeintliches Altern und Schwächen bei GGG zu erkennen scheinen, kommen sie mutig wie die Ritter angetappelt. Als GGG in prime war und manche sich wohl noch ncht fit und bereit fühlten da hatten sie keine Böcke.Aber dafür kann doch GGG nichts, wenn die Dudes sich an der Bar gehen lassen, wenn er in seiner Prime ist. Jetzt dicke Lippe riskieren und einen auf Rasierklingen Schmuggler machen. Ich schmälere nicht Saunders Leistung. Gut gemacht. Schönes Auge bewiesen gegen einen permanent nach vorn stürmenden soliden Mann gewonnen. Saunders kann gut boxen, unbestritten. Lemiuex nicht ganz so gut. Und was GGG angeht. Keine Ahnung ob der Canelo Fight noch kommt. Sollte GGG kommen gegen Saunders, sehe ich es 60/40 GGG, wenn Saunders in der Form von heute ist.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Saunders sollte doch schon mal gegen Golovkin boxen und hatte auch den Vertrag schon unterschrieben. Aber Golovkin hat sich dann "verletzt" und kurz darauf wurde der Kampf gegen Canelo verkündet. Würde Saunders nicht vorwerfen Golovkin aus dem Weg gegangen zu sein oder umgekehrt.

Aber erstmal muss Golovkin das Rematch gegen Canelo gewinnen. Glaube nicht, dass Canelo Lust auf Saunders hätte, dessen Stil liegt ihm überhaupt nicht.


Saunders gegen Jacobs wäre doch interessant bis dahin? Aber ob Hearn und HBO das riskieren würden? Eher nicht.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
So, hab mir den Kampf heut morgen angeschaut, bzw. die ersten und die letzten drei Runden. Die erwartet einseitige Kiste. Ein technisch ausgefeilter Boxer wie Saunders verliert gg einen tumben Haudrauf wie Lemieux vielleicht einmal in 500 Kaempfen. Hatte mich doch sehr gewundert, dass die meisten User hier Lemieux favorisiert hatten.
Muss wohl an dem polarisierenden Auftreten von Saunders (+ Sohnemann) im und ausserhalb des Ringes liegen. 'Foul mouthed' wie wenige, fuehrt er jedoch eine verdammt feine Klinge im Ring. Einzige Schwaechen, die ich sehe, sind Punch und manchmal die Kondi.
Der Sieg gg Lemieux hat seiner Legacy sicher gutgetan. Lemieux galt ja aus irgendwelchen Gruenden als starker Gegner mit internationalem Renommee und ist immerhin Exweltmeister ( wie ging das eigentlich zu?). Den hat er jedenfalls vorgefuehrt wie niemand zuvor.

Vielleicht treten ja nach diesem Sieg einige den BJS-Fanclub bei, dessen erstes und einziges Mitglied ich bisher bin. :D
 
Oben