O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nächstes Wochenende steigt diese nicht zu verachtende Card in München. Man muss hier mal lobend bzgl. Universum erwähnen, dass dies ne recht ordentliche Veranstaltung werden dürfte.

Irgendwie bin ich am meisten auf Drews-Kurzawa gespannt. Der Kampf dürfte zwar auf dem Papier recht langweilig aussehen, aber ich denke er ist offener als die anderen beiden Hauptkämpfe.

Dzindziruk sollte mit Lujan eigentlich keine größeren Probleme haben und ihn vorzeitig besiegen.

Brähmer-Veit wird interessant. Veit weiß, dass das seine letzte Chance ist. Verliert er, so dürften die großen Zahltage vorbei sein. Brähmer hingegen muss beweisen, dass er aus dem wichtigen Thysse-Kampf die richtigen Lehren gezogen hat. Ich denke Brähmer wird das Ding vorzeitig gewinnen.

Daneben boxen laut http://www.boxingpress.de/germanschedule.html auch Tajbert und Boytsov. Der Gegner von Tajbert ist aufm Papier ne kleine Steigerung. Hab den Oliveto allerdings noch nie gesehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Du kannst dich zu Recht freuen, wenn Ich allerdings höre, dass im ZDF angeblich neben Brähmer/Veit nur Ina Menzer gezeigt werden soll, krieg ich das Kotzen. :kotz:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Schlonski schrieb:
Nächstes Wochenende steigt diese nicht zu verachtende Card in München. Man muss hier mal lobend bzgl. Universum erwähnen, dass dies ne recht ordentliche Veranstaltung werden dürfte.

Irgendwie bin ich am meisten auf Drews-Kurzawa gespannt. Der Kampf dürfte zwar auf dem Papier recht langweilig aussehen, aber ich denke er ist offener als die anderen beiden Hauptkämpfe.

Dzindziruk sollte mit Lujan eigentlich keine größeren Probleme haben und ihn vorzeitig besiegen.

Brähmer-Veit wird interessant. Veit weiß, dass das seine letzte Chance ist. Verliert er, so dürften die großen Zahltage vorbei sein. Brähmer hingegen muss beweisen, dass er aus dem wichtigen Thysse-Kampf die richtigen Lehren gezogen hat. Ich denke Brähmer wird das Ding vorzeitig gewinnen.

Daneben boxen laut http://www.boxingpress.de/germanschedule.html auch Tajbert und Boytsov. Der Gegner von Tajbert ist aufm Papier ne kleine Steigerung. Hab den Oliveto allerdings noch nie gesehen.

Auch ich glaube das es der letzte chance fùr Veit ist und darum dencke ich auch das er in diesem fight siegreich sein wird.Veit hat die erfahrung und Bràhmer ist noch zu grùn.Und ich sehe Veit ein paar nummer gròsser als Tysse bei dem er recht viele probleme hatte.Doch das heisst nicht das Bràhmer chancenlos ist,auch gut mòglich das er den fight frùhzeitig beendet doch das gilt fùr beide seiten.

Also mit Drews-Kurzawa und Bràmer-Veit haben wir da schon eine schòne Boxnacht.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich bin sehr auf Brähmer gespannt. Der Thysse-Kampf hat mich geschockt. Ich war wohl dem von Klaupe und ZDF aufgebauten Hype um Brähmer erlegen, sah ihn schon als WM und dann ging er fast gegen Thysse k.o. :cry:

Vielleicht werden wir ja gegen Veit erahnen können, ob es an einer Verletzung, Konditionsproblemen oder einfach nur fehlende Klasse lag.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Patrick schrieb:
Du kannst dich zu Recht freuen, wenn Ich allerdings höre, dass im ZDF angeblich neben Brähmer/Veit nur Ina Menzer gezeigt werden soll, krieg ich das Kotzen. :kotz:

Daran dachte ich ja gar nicht. Oh Mann das ist ja übel, dass die Menzer nem EM-Kampf im Halbschwer mit deutscher Beteiligung vorgezogen wird :mad:
Was für Trantüten...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Daran dachte ich ja gar nicht. Oh Mann das ist ja übel, dass die Menzer nem EM-Kampf im Halbschwer mit deutscher Beteiligung vorgezogen wird :mad:
Was für Trantüten...

Das wär der Hammer. Aber Klaupe und ZDF wollen ja Menzer als Halmich Nachfolgerin aufbauen. Dann bleibt nichtmehr viel Zeit um sie der breiten Masse bekannt zu machen. Und Drews wird niemals ein Quotenbringer werden. Aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar. Die paar hundert Boxinteressierten interessiert das ZDF nicht. Es geht um die breite Masse.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Moritz schrieb:
Das wär der Hammer. Aber Klaupe und ZDF wollen ja Menzer als Halmich Nachfolgerin aufbauen. Dann bleibt nichtmehr viel Zeit um sie der breiten Masse bekannt zu machen. Und Drews wird niemals ein Quotenbringer werden. Aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar. Die paar hundert Boxinteressierten interessiert das ZDF nicht. Es geht um die breite Masse.

Naja aber wenn es stimmt, dass das ZDF sowieso demnächst aussteigt und RTL die Sache übernimmt, dann frag ich mich wofür das ZDF die Menzer da noch groß aufbauen will.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Schlonski schrieb:
Naja aber wenn es stimmt, dass das ZDF sowieso demnächst aussteigt und RTL die Sache übernimmt, dann frag ich mich wofür das ZDF die Menzer da noch groß aufbauen will.

Die Menzer passt besser ins Boulevard-Konzept des ZDF.
Und leider bringt sie wahrscheinlich auch noch die besseren Quoten. :cry:
Wen außer uns paar Hardcore-Fans interessiert schon Drews-Kurzawa?
Gibt eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass das ZDF aussteigt?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
worldman schrieb:
Die Menzer passt besser ins Boulevard-Konzept des ZDF.
Und leider bringt sie wahrscheinlich auch noch die besseren Quoten. :cry:
Wen außer uns paar Hardcore-Fans interessiert schon Drews-Kurzawa?
Gibt eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass das ZDF aussteigt?


Die Menzer hat sicher auch Chancen im Boulevard-Bereich, aber sie ist ne gute Boxerin, ist sehr attraktiv aus, hat eine sympathische Austrahlung ein tolles laecheln und ist intelligent.
Frauen-Boxen ist besser als sein Ruf!

Sicher ist das Interesse am Fight Drews - Kurzawa begrenzt...

Ich bin mal gespannt was der Kurzawa zeigen wird, er hat erst vor kurzem seinen Coach gewechselt, auch weil er offensiver fighten will als beim Defensiv-Spezialisten Wolke.

Ich denke Kurzawa hat Chancen gegen Drews zu gewinnen, aber es wird sicher ein harter Fight.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=3537

Interview Paddy Fitzpatrick + interessante info zu Kurzawa - Drews


Paddy Fitzpatrick, trainer of light heavyweight Kai Kurzawa, who challenges EBU champ Stipe Drews in Munich on May 27, has written to the EBU and pointed out that Drews was guilty of holding Paul Briggs in their WBC eliminator no less than 68 times in nine rounds. Fitzpatrick asks that the clinches, which he feels is a part of Drews' technique, be reviewed before the fight and adressed.

"Drews, a very tall man, seems to be clinching every time his opponent gets past his jabs," states Fitzpatrick, who still feels his man has an exellent chance of winning the title.

http://msn.foxsports.com/story/5595780

Den Kurzawa, den ich in 3,4 Kämpfen gesehen habe, schlägt den Drews nicht. Wenn sein neuer trainer Fitzpatrick ihm nicht erfolgreich ein update verpaßt hat, wird das ne recht eindeutige Sache für Drews. Drews gehört zur erweiterten Weltspitze, und Kurzawa ist nicht Paul Briggs. Ich sehe nicht wie Kurzawa nach Punkten gewinnt, und an einen Knockout glaube ich auch erst wenn ich es sehe.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
chris schrieb:
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=3537

Interview Paddy Fitzpatrick + interessante info zu Kurzawa - Drews




Den Kurzawa, den ich in 3,4 Kämpfen gesehen habe, schlägt den Drews nicht. Wenn sein neuer trainer Fitzpatrick ihm nicht erfolgreich ein update verpaßt hat, wird das ne recht eindeutige Sache für Drews. Drews gehört zur erweiterten Weltspitze, und Kurzawa ist nicht Paul Briggs. Ich sehe nicht wie Kurzawa nach Punkten gewinnt, und an einen Knockout glaube ich auch erst wenn ich es sehe.

Ich denke da liegts doch richtig...

Ich habe schon ein paar Fights gesehen von Kurzawa - gegen leichte Aufbaugegener - wo echt gut aussah, aber gegen bessere Gegener hat er fuer zu wenig speed und dynamik gehabt.
Wenn er gewinnen will benoetigt er ein "update" da hast du vollkommen Recht.
Aber was den Drews angeht, bin ich mir auch nicht so sicher...
manchmal fightet er top und manchmal etwas durchwachsen...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Die Menzer hat sicher auch Chancen im Boulevard-Bereich, aber sie ist ne gute Boxerin, ist sehr attraktiv aus, hat eine sympathische Austrahlung ein tolles laecheln und ist intelligent.
Frauen-Boxen ist besser als sein Ruf!

Meine Kritik war nicht gegen Ina Menzer gerichtet, ich hab noch nie mehr als fünf Minuten eines Kampfes von ihr gesehen (kann mir also kein Urteil erlauben), sondern gegen das ZDF.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
worldman schrieb:
Meine Kritik war nicht gegen Ina Menzer gerichtet, ich hab noch nie mehr als fünf Minuten eines Kampfes von ihr gesehen (kann mir also kein Urteil erlauben), sondern gegen das ZDF.

@worlman, Ich habe das auch nicht so aufgefasst ;)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Alfonso schrieb:
... Ich habe schon ein paar Fights gesehen von Kurzawa - gegen leichte Aufbaugegener - wo echt gut aussah, aber gegen bessere Gegener hat er fuer zu wenig speed und dynamik gehabt.
Wenn er gewinnen will benoetigt er ein "update" ...
Ich war (und bin's eigentlich noch ) immer ein "Fan" :rolleyes: von Kai Kurzawa. Sein mit Abstand größtes Problem ist meiner Meinung nach, sich zu lange von Mr. "Ruuuuich-et läuffft" Wolke seinen ursprünglich sehr wohl vorhandenen und auch erfolgreichen Vorwärtsdrang (der konnte sehr wohl hauen!) Kampf für Kampf "abtrainieren" zu lassen. Kurzawa ist der Fall, der mich endgültig zum "Wolke-Verachter" werden ließ!
Kai's letzte Kämpfe lassen (auch wenn sie jetzt nicht unbedingt das Obergelbe vom Ei waren) auf jeden Fall wieder hoffen, daß er zu seiner ursprünglichen Unbekümmertheit, gefolgt von seiner (ursprünglich, jaja) Lust zur Offensive, zurückfindet! Sollte das gegen Drews (den in meinen Augen perfekten "ich schlag zwar, aber wirklich hart treffen tu ich dann doch eher selten"-Boxer) auch nur ansatzweise erfolgen, sehe ich Kurzawa als klaren, wenn nicht gar KO-Sieger aus dieser Auseinandersetzung herausgehen! Wie gesagt, es liegt an Kai, NICHT an Stipe! :belehr:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Im meinen Augen eine sehr interessanter Boxveranstaltung, die Ansetzung Veit-Brähmer ist wirklich brisant, wobei ich es schade finden würde wenn Veit, wovon ich ausgehe, verlieren wird und seine Zeit damit vorbei zu scheinen seid. Bei Drews-Kurzawa tippe ich ernsthaft auf Kurzawa, könnte daran liegen, dass ich Drews Stil nicht mag, er ist ein Mann ohne Punch, abwartend, scheint keine große Lust zu haben etwas zu riskieren, also sehe ich lieber den jüngeren Kurzawa siegen.

Nur an Kurzawa hege ich auch keine großen Hoffnungen, wer Maske als Vorbild hat :crazy:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Joe Calzaghe schrieb:
... wer Maske als Vorbild hat :crazy:
... war zu lange bei Wolke ! :belehr: :D

Auch Veit-Brähmer birgt eine nicht zu unterschätzende Brisanz in sich. Ich denke halt, im Gegensatz zu Dir, daß Veit (der sich sehr wohl im Klaren darüber sein wird, worum es hier geht) sich unter keinen Umständen geschlagen geben wird. Die objektiven Argumente sprechen imo zur Zeit sehr viel mehr für Veit, denn für Brähmer. Veit mußte sich Calzaghe, einem momentan absolut TOP gerankten Mann, zwei mal geschlagen geben - sonst niemandem (gegen gute bis sehr gute Leute wie Mock, Salem oder Brewer war er siegreich)! Brähmer hat ne unverhältnismäßig lange Pause hinter sich, vorher kaum gegen wirklich gute, fordernde Gegner geboxt, und seinen letzten Kampf imo nur mit viel Glück überstanden (die letzten Runden waren seinerseits eine Farce!). Und das ganze sage ich als Brähmeranhänger (Veit ist -momentan noch- ne Nummer zu viel für ihn).
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
tullipan schrieb:
... war zu lange bei Wolke ! :belehr: :D

Auch Veit-Brähmer birgt eine nicht zu unterschätzende Brisanz in sich. Ich denke halt, im Gegensatz zu Dir, daß Veit (der sich sehr wohl im Klaren darüber sein wird, worum es hier geht) sich unter keinen Umständen geschlagen geben wird. Die objektiven Argumente sprechen imo zur Zeit sehr viel mehr für Veit, denn für Brähmer. Veit mußte sich Calzaghe, einem momentan absolut TOP gerankten Mann, zwei mal geschlagen geben - sonst niemandem (gegen gute bis sehr gute Leute wie Mock, Salem oder Brewer war er siegreich)! Brähmer hat ne unverhältnismäßig lange Pause hinter sich, vorher kaum gegen wirklich gute, fordernde Gegner geboxt, und seinen letzten Kampf imo nur mit viel Glück überstanden (die letzten Runden waren seinerseits eine Farce!). Und das ganze sage ich als Brähmeranhänger (Veit ist -momentan noch- ne Nummer zu viel für ihn).

Sehe ich auch so...Veit ist schon kein Schlechter...schätze ihn doch weitaus höher ein als Thysse und mit dem hatte Brähmer schon gehörige Probleme.
Würde Brähmer allerdings klar und deutlich gewinnen, am besten noch frühzeitig durch ko ließe er sich wohl sehr gut weitervermarkten...in Bezug auf den Quervergleich zu Calzaghe..da würde UBP bestimmt was einfallen.... panik:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
-=Christian=- schrieb:
Würde Brähmer allerdings klar und deutlich gewinnen, am besten noch frühzeitig durch ko ließe er sich wohl sehr gut weitervermarkten...in Bezug auf den Quervergleich zu Calzaghe..da würde UBP bestimmt was einfallen.... panik:

Dieser Vergleich ist sowas von abwegig, dass man darüber garnicht nachdenken sollte. Ich sehe Brähmer gegen jeden Top 10 Mann als klaren Außenseiter.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Meinung über Brähmer hat sich doch in den letzten Wochen stark verändert.
 
Oben