O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ich muß Bonjasky Recht geben. Es wird für Brähmer nicht sooo einfach wie es vielleicht scheint. Aber ich denke, er wird zumindest gewinnen. Wenn Veit seine Vorteile, die er ja normalerwiese über fast jeden SMW hat, mal wirklich effektiv nutzen würde, die Größe, die Reichweite usw., Basis-Boxen mit langem Jab, in der Distanz bleiben. Sollte er sich jedoch auf irgendwelche wilden Geschichten mit Brähmer einlassen (siehe Calzaghe-Kampf II), dann kann es auch vorzeitig enden. Nur mitzuschlagen mit Brähmer, der einfach mehr Potential als Veit besitzt, würde sicher zur K.o.-Niederlage führen.


Ganz genau, Du hast es auf den Punkt gebracht! :thumb:

Ich sehe das genauso wie Du! Was ich noch persoenlich hinzufuegen moechte ist:

Zu oft hatte ich nicht die Chance zum Boxen zu gehen 1 Mal war ich bei Daruiz gegen Gonzlales in Hamburg, ich war nei W. Klitschko gegen Sanders in Hannover und ich war bei Veit gegen Calzaghe in Braunschweig.

Ist doch ne gute Quote - 3 Veranstaltungen, 3 Niederlagen fuer den UBP Hauptfighter des Abends:crazy: !
Aber es hat sich gelohnt...

Bevor ich beschloss zum Veit Kampf gegen Calzaghe zu gehen habe ich mit sympathisiert und gehofft das er es packt.

Aber im Kampf gegen Calzaghe hat der Joe gleich stark begonnen, der Veit hat sogar relativ gut gegen gehalten und auch ein paar verdammt gute Treffer anbringen koennen, doch so nach 3,4 Runden sah es wirklich gar nicht mal soo schlecht hast - im Verhaeltnis relativ gesehen, allerdings war Joe Clazaghe klar im Vorteil. Aber Veit schien nicht voellig chancenlos zu sein.

Aber der Veit war einfach zu offen und das nachdem im 1. Kampf in der ersten Runde gegen Calzaghe k.o.gegangen ist!!!

Tut mir leid, aber das war komplett schwach so offen gegen Joe zu kaempfen.
Allerdings hat der Joe schon eine super Klasse, er hat hat geboxt wie eine Machine - eine Mords-Maschine oder wie ein BMW 7er mit M-Tuning + Chip Tuning.
Der Mann ist wirklich gefaehrlich und es hat sich gelohnt ihn damals vor einem Jahr live gesehen zu haben. Joe ist :thumb: :jubel: !

Veit kann boxen, das hat er sogar in diesem tragischen Kampf gezeigt, aber in der Defensiv-Arbeit reicht es fuer ne Ausreichend, da faellt er durch wenn wir ueber WM-Niveau reden.
Er wird so mit der Densiv-Leistung wohl niemals WM werden...

Und das wird das UBP Management sicher auch realisiert haben und daher das interne Stall-Duell mit Braehmer angsetzt haben.

Ehrlich gesagt ich ein kleines bisschen enttaeuscht von Veit nachdem Calzaghe Kampf, er ist keine Schande gegen Joe zu verlieren, aber er hat sich wirklich unnoetige Schlaege aufgrundseiner miserablen Defensiv-Arbeit.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Veit ist eben ein ganz spezieller Fall. Das Zeug zum großen WM hat er nicht (würde ihn trotzdem mal gerne gegen Beyer sehen), aber er ist natürlich trotz allem ein ganz guter Boxer. Es ist hier auch vor allem eine Frage der Effektivität. Wie heißt es doch so schön : Styles make fights. Nicht immer muß es das bloße Talent oder die Substanz eines Boxers sein, die über Sieg oder Niederlage entscheidet. Brähmer hat mehr Talent, geht vor allem mit einer eher unorthodoxen Aggressivität vor, was die Gegner beeindruckt/bricht. Ob Veit mit diesem Rhythmus von Brähmer lange klarkommen wird, muß eben dann der Kampf zeigen. Aber natürlich ließe sich auch Veits Stil verbessern. Er darf nur nicht immer so nervlich leicht zusammenfallen und müßte sich total auf seine Basis konzentrieren, was ich bisher bei ihm noch nie 100%ig gesehen habe, auch nicht bei seinem leicht überbewerteten Brewer-Kampf. Ich verstehe einfach nicht, wieso sich ein 1.92m-Mann mit langen Armen immer mal ab und zu auf irgendwelche wilden "Experimente" im Kampf gegen kleinere, kompaktere Gegner einläßt. Mag sein, daß es leichter gesagt als getan ist, eine taktische Linie im ganzen Fight wirklich 100%ig durchzuziehen (ich weiß, Adrenalin-Ausstoß, Nerven usw.), aber das wäre Veits einzig reelle Chance. Vielleicht ist er aber doch nur ein hoffnungsloser Fall, und dann wird Brähmer seine eigene nervliche Instabilität und auch teilweise völlig inkonstante Kampfesführung (s. Thysse-Kampf) alleine durch seine Mischung aus Skill und Biß im Kampf so gut kompensieren können, daß Veit sogar k.o. geht. Bin sehr auf den Fight gespannt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja das denke ich auch - es lohnt sich Kaempfe von Veit anzuschauen. Auchein Kampf Beyer-Veit weare sicher rezivoll.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Veit würde gewinnen - wenn er dürfte. Das Ergebnis dürfte aber schon vorher am Konferenztisch besprochen worden sein. So`n Brähmer lässt sich halt besser vermarkten.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
was mich aufregt ist diese Menzer.....
warum zeigen die die anstatt Kurzawa vs Drews????
Die interessiert kein Mensch!!
 
B

Ballagoal

Guest
Frage mich eher warum die nicht Dzindziruk/Lujan zeigen, den meiner Meinung interessantesten Kampf der Veranstaltung!? Aber auch Drews/Kurzawa ist interessanter als Menzer.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ballagoal schrieb:
Frage mich eher warum die nicht Dzindziruk/Lujan zeigen, den meiner Meinung interessantesten Kampf der Veranstaltung!? Aber auch Drews/Kurzawa ist interessanter als Menzer.

Wir werden aber eine ausführliche Analyse des Hauptkampfes der besten deutschen Boxexpertin: Verona Doof genießen dürfen.

ZDF
Ich kommentiere es gar nicht mehr.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cord schrieb:
Falsch! Das interessiert mehr Menschen!

Es stimmt leider.
Als ich die Zuschauerzahlen ZDF-2003 ehemals gelesen habe (oder war das 2002?), habe ich nur den Kopf geschüttelt.
Die Sendung mit der besten Quote war die dritte Wiederholung einer älteren Episode vom Traumschiff.
Die Mehrheit der ZDF Zuschauer sind Rentner in seniler Demenz.
Es ist eben so, können wir nicht ändern.

Und die gucken lieber ein tüchtiges deutsches Mädel (die denken mindestens sie wäre deutsch), als einen bösen Russen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Evtl. Antwort bitte per PN.

Ich weiß, past nicht unbedingt hier, aber wegen einer Frage öffne ich kein neues Thema:

Kann mir jemand ein gutes Boxforum in französicher Sprache empfehlen?
Nicht die kanadische Foren, die kenne ich, sondern ein europäisches Forum.
Ich lasse diese Frage 36 Stunden hier stehen, dann lösche ich die.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Mit dem Zweiten sitzt man in der ersten Reihe - am Samstag viel Sport und hochkarätige Boxkämpfe vom Feinsten im ZDF
Eingebettet in einen vollen ZDF-Sporttag kommt es am Samstag, 27.05.2006, in München zum Showdown im Boxring: Im deutsch-deutschen Duell im Supermittelgewicht kämpfen die Stallkollegen Jürgen Brähmer und Mario Veit um die Anwartschaft auf einen WM-Fight. Das ZDF überträgt diesen Kampf LIVE ab 22.00 Uhr.


Ich habs befürchtet:
Im Anschluss an das „Aktuelle Sportstudio“, ca. um Mitternacht, wird dieser ZDF-Sporttag mit der Aufzeichnung der WM-Titelverteidigung von Ina Menzer gegen Zarika Njeri abgeschlossen.

Wie gut, dass es das ZDF gibt, denn:
Für Sport-Fans wird dieser Samstag ein ganz besonderer Fernsehtag im ZDF.

http://boxing.de/Single_News.49+M54582d6ec8b.0.html?&cHash=00c0eb5e44
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Tja, schade um Dzinziruk, ihn hätt ich gern gesehen, auch wenn Lujan nicht unbedingt ein hochkarätiger Gegner ist.
Bei boxing.de fällt mir auf, dass Dzinziruk nichtmal auffem Plakat steht :skepsis:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
worldman schrieb:


Meine Meinung dazu ist -

Man muss Menzer zeigen da es WM Fight ist, man muss Braehmer - Veit zeigen weil es ein extrem spannender Kampf werden wird.

Man muss den EM Kampf zeigen weil er sich auch lohnen wird fuer die Boxsportfreunde.

Und man muss auch den den Weltmeisterschafkampf im Superweltergewicht (WBO):
Sergiy Dzinziruk vs. Sebastian Andres Lujan zeigen.

Da hat das ZDF die Chance 4 wirklich sehenswerte Fights zu zeigen und zeigt nur 2 - das ist wirklich schade...

Wie aucu immer UBP ist auf Sender wie ZDF angweisen die nicht alle Fights zeigen wollen...

Aber es gebe Loesungen - z.b. koennte man die restlichen Fights im Internet uebertragen !
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Imo ist es einfach nur pervers einen Mann wie Dzinziruk nicht zu zeigen, vielleicht in den letzten jahren der talentierteste Boxer den wir in Deutschland überhaupt zu sehen zu bekommen, und sogar für die Zukunft eigentlich ein echter p4p Kandidat, dass sie so ein riesen Talent nicht zeigen, zeigt bloß wie wenig Ahnung das ZDF vom Boxen hat, die würden selbst bei einem PBF wahrscheinlich noch das Talent übersehen.

Hoffe ich komme irgendwann an den Fight, sollte ja trotzdem möglich sein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
glaube schon, dass Drews-Kurzawa quotentechnisch mit diesem lächerlichen Versuch ne 2. Halmich aufzubauen mithalten könnten...


:kotz: :kotz: :kotz: ZDF die xxxx. :gitche:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt ich finde Frauen-Boxen richtig gut!

Ich finde es fair und absolut TOP wenn man das austrahlt.

Aber der Sachverhalt ist ja beim ZDF ein ganz anderer, die Deppen wissen doch gar nicht was die dort machen.

Bei der Sendezeiten wo das ZDF Boxen austrahlt ist gar kein Problem wieviel Fights die zeigen, die meisten TV Zuschauer haben den Fernseher laengst aus- sind der Disko ,Kneipe und vorallem laengst im Bett...

Sie haben wohl auch Angst um die Quote und das ist das kranke. Denn Boxen um die Zeit is immer Quoten Koenig wenn sie dann mehr Kaempfe zeigen wuerde wo alle anderen den Fernseher laengst aus haben wuerden sie noch bessere Marktanteile zu der Zeit bekommen.

Das ist halt oeffentlich rechtliches TV - auf der einen Seite TOP qualitaet auf der anderen Seite teilweise dumm und hoechst unprofessionaell.

Denen geht letztendlich Geld oder Marktanteile am TV Kuchen weil sie eben nicht alle Kaempfe zeigen die die Box-Fans sehen wollen!
 
S

sabatai

Guest
Sollte es nicht schon längst Bilder bzw. die Ergebnisse vom Wiegen geben?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meistens sind die allerdings schneller als bei boxen.com muss man sagen.
 
Oben