O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Es sieht für mich so aus, als wolle man mit JB das schnelle Geld machen, anstatt ihm ein paar Aufbaukämpfe mehr zu gönnen.

Denkt man vielleicht, dass man besser die (kurze) Zeit nutzt, bevor er wieder einsitzen muss......das wäre eine denkbar schlechte Strategie. :eek:

Andererseits sollte man bei einem stallinternen Duell nicht ausschließen, dass MV vielleicht als Katalysator fürs Ranking von JB missbraucht wird, um dann anschließend zurückzutreten oder als Journeyman die Karriere zu beenden....

Jedenfalls kam mir der JB in den Interviews der letzten Zeit ganz schön geläutert (in der Reha antrainiertes Verhalten, ich meine "übertherapiert")rüber, vielleicht sogar auch ein bisschen naiv. Hoffentlich nicht zu unbedarft im Haifischbecken der UBPs und DKs und SEs .....Ich mag seinen Boxstil, er unterscheidet sich wohltuend von den übrigen Langweilern im SMW wie Beyer, Häusler, Veit und old Ottke.

Lass dich blos nicht verheizen JB!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wer die letzten zwei Kämpfe von Veit gesehen hat, muss schon an eine Wiederauferstehung àla Trabant glauben, ansonsten sollte dieser Kampf für Brähmer kein großes Problem darstellen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Sehe es ähnlich wie Patrick. Mario Veit hat sicher ein paar Dinge, mit denen er Brähmer gefährlich werden könnte, wie zum Beispiel seine lange rechte Gerade auf der Innenbahn, seine Reichweite etc. Aber er macht einfach zu wenig aus seinen Stärken, setzt sie zu selten ein und scheint auch mental ab und zu nicht gerade der Stärkste.
Brähmer hat auf jeden Fall WM-Potential, was seine boxerischen Fertigkeiten angeht. In dieser Hinsicht ist der Hype nicht ganz unbegründet. Ein Gegner wie Thysse kann immer ne unbequeme Aufgabe sein und er jeden schlecht aussehen lassen, wenn es sich gerade ergibt. Brähmer ließ jedenfalls einige Male seine boxerische Klasse aufblitzen und hat gegen Thysse gezeigt, dass er sich auch durchbeissen kann, wenn er aus irgendwelchen Gründen die boxerische Linie verliert.
Das Stallduell ist aus praktischer Sicht gegenwärtig halt leider unvermeidbar. Veit hatte seine Chancen, auch wenn man ihn manchmal auch ein wenig ausgenutzt hat. Seine Zeit nähert sich dem Ende und will man Brähmer ganz nach oben bringen, muss er solche undankbaren Aufgaben einfach lösen, führt kein Weg daran vorbei. Gefährlich für Brähmers Psyche wird es halt, wenn er sich schwer tut gegen Veit, zuviele Treffer kassiert und das Ergebnis alles andere als klar ist. Na ja, warten wirs einfach ab, wohin der Weg für beide läuft, das sind eben solche Kämpfe, die entscheidend und richtungsweisend sein können. :saint: ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der letzte Kampf von Brähmer war tatsächlich schwach. Aber er soll ja nicht richtig fit gewesen sein und ist deshalb am Ende so eingebrochen. Als er das letzte Mal über die Runden gegangen ist, hatte er ja keine Kondi-Probleme.

Und ich glaube, dass Veit an dem Druck weit eher zerbrechen wird als Brähmer. Den kann nach dem Knast nicht mehr viel schocken. Außerdem hat er die Ausstrahlung eines Piranjas.

Ich sehe Brähmer deshalb als klaren Sieger, wahrscheinlich durch späten Tko. Und wenn er persönlich dazu gelernt haben sollte, gönne ich Ihm das auch.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Um nochmal auf Veit zu sprechen zu kommen, nehmen wir mal an er verliert den Kampf, wieso steigt er nicht mal eine Gewichtsklasse auf und sucht den Neuanfang, 2 Niederlagen gegen Joe und eine Mögliche gegen Brähmer sind doch wirklich keine Schande. Er hätte es sich verdient nicht als Journeyman zu enden, und im Übrigen haben wir hier in Deutschland nicht gerade ein Überangebot an Boxern vom Niveau eines Veit.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Brähmer wird Veit besiegen ,aber er wird sehr viel Probleme mit diesem haben ...da Veit meiner Meinung nach viel viel besser ist als Thysse.....wenn Veit ihn mal richtig trifft dann muss man schon um Brähmer bangen!

Drews wird Kurzawa über die Runden bezwingen;da seh ich keine Chance für Kurzawa,da dieser noch lange nicht Gegner vom selben Format wie Drews geboxt hat!!Drews wird seine Reichweitenvorteile nutzen und Kurzawa zermürben!

Lujan kenne ich zwar nicht aber sein Kampfrekord sagt mir ,dass Dzindziruk ,welcher über hervorragende Technik verfügt,diesen Mann schlagen kann und wird!Ob über die Runden oder per KO kann ich aufgrund mangelnder Kenntniss über Lujan nicht sagen.

Boytsov und Tajbert bekommen ganz passable Gegner ,besonders Boytsov der bisher nur Flaschen geboxt hat,benötigt um Erfahrung zu sammeln bessere Gegner...dieser ist zwar kein "guter" aber wenigstens hat er in 16 Kämpfen 11Siege geholt...

Armin Dollinger ,Ina Menzer und Talent Gutknecht runden die insgesamt gute Card ab!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Veit wird hier teilweise überschätzt. Man sollte mal nicht vergessen, dass seine einzige wirklich überzeugende Leistung gegen einen total übern Berg-Brewer gelang. Gegen Salem, Mock und auch Perdomo darf er sich nicht beschweren, wenn die Punktrichter gegen ihn entscheiden. Ich glaube das wird ne relativ deutliche Geschichte für Brähmer, sofern er was aus dem Thysse-Kampf mitnimmt.

Bei Drews konnt ich mir vorstellen, dass die Promoterzugehörigkeit ausschlaggebend sein könnte.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
In der ZDF-Sportreportage kam gerade ein Vorbericht zu Veit-Brähmer.
Glücklich sind beide nicht über die Ansetzung. Und Ploog schwärmte wiedermal von der "Legende" Joe Calzaghe. Brähmer wünscht sich einen Kampf gegen Beyer. Nur schade, dass er mE noch mindestens 3 Kämpfe vorher braucht, um einen WM ernsthaft gefärden zu können - und dann ist Beyer zurückgetreten oder nicht mehr WM. Na ja, mal schauen was sich bei der IBF tut - #1- oder #2-Eliminator müssen nicht unbedingt was bedeuten, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt. Gegen Stieglitz wäre er sicher nicht chancenlos.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich frage mich ernsthaft wie Veit diesen Kampf gewinnen soll, falls Brähmer mit mehr Kondition als für 3 Runden ankommt.
Veit kann nun wirklich nichts besser als Brähmer, selbst wenn er lang bleibt ist er anfällig. Brähmer hingegen ist der klar bessere Boxer und hat auch den mentalen Vorteil, denn er (und auch Veit) weiß, daß Brähmer der bessere Boxer ist, daß er der Wunschsieger des Boxstalls ist und auch daß er besser mit Druck umgehen kann. Veit wäre umgefallen, wenn er so gegen Thysse geschwommen wäre, Brähmer hat sich duchgemogelt.

Ich wäre sehr verwundert, wenn der Kampf über die Zeit gehen würde. Gewinnen wird auf jeden Fall Brähmer.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Ich frage mich ernsthaft wie Veit diesen Kampf gewinnen soll, falls Brähmer mit mehr Kondition als für 3 Runden ankommt.
Veit kann nun wirklich nichts besser als Brähmer, selbst wenn er lang bleibt ist er anfällig. Brähmer hingegen ist der klar bessere Boxer und hat auch den mentalen Vorteil, denn er (und auch Veit) weiß, daß Brähmer der bessere Boxer ist, daß er der Wunschsieger des Boxstalls ist und auch daß er besser mit Druck umgehen kann. Veit wäre umgefallen, wenn er so gegen Thysse geschwommen wäre, Brähmer hat sich duchgemogelt.

Ich wäre sehr verwundert, wenn der Kampf über die Zeit gehen würde. Gewinnen wird auf jeden Fall Brähmer.

Deine Einscaetzung ist realistisch, denke auch das es Veit schwer haben wird und das er vom k.o. bedroht sein wird. Ich denke er wird sich harte Punches von Braehmer einfangen - Veit wird bestimmt einige Runden gut miotboxen und gut fighten, aber er neigt dazu eine furchtbar nachlaessige Deckung zu haben und seine Gegner zum treffen auch noch einzuladen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der beruehmte "fight writer" Graham Houston hat zum Duell Veit - Braehmer eine wirklich interessante und kritische Analyse geschrieben die es sich lohnt zu lesen.

Da es eine kritische Analyse ist durchleuchtet er verschiedene Blickwinkel - Staerken und Schwaechen der beiden UBP Boxer.

Seine Sichtweise spieglet auch die Meinungen hier im Forum wieder - er sieht Braehmer als Favouriten, aber er ist natuerlich auch kein Hellseher ;)

http://www.fightwriter.com/?q=node/199
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Alfonso schrieb:
Der beruehmte "fight writer" Graham Houston hat zum Duell Veit - Braehmer eine wirklich interessante und kritische Analyse geschrieben die es sich lohnt zu lesen.

Da es eine kritische Analyse ist durchleuchtet er verschiedene Blickwinkel - Staerken und Schwaechen der beiden UBP Boxer.

Seine Sichtweise spieglet auch die Meinungen hier im Forum wieder - er sieht Braehmer als Favouriten, aber er ist natuerlich auch kein Hellseher ;)

http://www.fightwriter.com/?q=node/199

man beachte diesen absatz :

If Brahmer has learned lessons from his violent past (which one hopes he has) and can confine his aggression to the ring, he can still fulfil his potential: he was a world junior amateur champion with two wins over Ricky Hatton in junior amateur tournaments a decade ago — one of them a first-round stoppage.

also ich wusste nicht das brähmer gegen hatton als amateur gewonnen hat....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Auch wenn Brähmer gegen Thysse doch Mängel hat erkennen lassen, so sehe ich ihn auch als Favoriten.

Die 4.50-Quote auf Veit ist aber doch verlockend...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deslizer schrieb:
Auch wenn Brähmer gegen Thysse doch Mängel hat erkennen lassen, so sehe ich ihn auch als Favoriten.

Die 4.50-Quote auf Veit ist aber doch verlockend...

Da stimme ich zu...

Auch was die Quote angeht, warum nicht mal Risiko beim Wetten eingehen ;)
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
War der Meinung, dass Jürgen Brähmer, um Mario Veit zu schlagen, eine deutliche Leistungssteigerung benötigt, verglichen mit seinen gesamten Comeback-Kämpfen. Denn schon vor dem Thysse-Kampf hat er schon harte Treffer (gegen Porras) nehmen müssen, der Thysse-Kampf hatte es noch offensichtlicher gemacht. So ein offenes Boxen darf er sich gegen Weltklasse-Leute nicht erlauben (und Mario Veit gehört meiner Meinung nach - an einem guten Tag - dazu). War gestern beim öffentlichen Pressetraining und Jürgen Brähmer wirkte sehr konzentriert, gleiches gilt aber auch für Mario Veit.

Ich hoffe Universum hat die Alarmzeichen aus den letzten Kämpfen erkannt und Jürgen Brähmer kann sein unglaubliches boxerisches Potential in eine große Karriere umsetzen. Würde es ihm gönnen, wünsche allerdings auch Mario Veit alles Gute. Dessen Karriere sich absolut sehen lassen kann und kaum einer in Deutschland hat es gemerkt. Die Paarung ist einer der besten deutschen Kämpfe seit Jahren (seit Michalczewski-Rocchigiani) aber statt dies in Zeitungen und Fernsehen zu würdigen, beherrschen Schlagzeilen von Ferfried und Gsell die ersten Seiten und das Mittagessen der Fussball-Auswahl Togos.

Es gab Zeiten, da waren wir in Deutschland froh, wenn mal ein Profi-Boxer um ne EM-Boxen durfte, selbst wenn dieser Kampf noch verloren wurde.

Eines noch, wie so manch anderem in diesem Forum wäre es mir lieber gewesen Veit hätte Beyer herausfordern dürfen. Wäre ne würdige WM gewesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
grant1 schrieb:
War der Meinung, dass Jürgen Brähmer, um Mario Veit zu schlagen, eine deutliche Leistungssteigerung benötigt, verglichen mit seinen gesamten Comeback-Kämpfen.


:clown:

und Veit braucht ne Riesenleistungssteigerung, um überhaupt über die Runden zu kommen, verglichen mit seinen gesamten Comeback-Kämpfen nach Calzaghe II.... :belehr:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es stimmt schon. Brähmer ist manchmal verdammt offen. Aber ich glaube nicht, dass Veit die Power hat, um das entscheidend auszunutzen. Bei jemand wie Green würde das böse ins Auge gehen...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich muß Bonjasky Recht geben. Es wird für Brähmer nicht sooo einfach wie es vielleicht scheint. Aber ich denke, er wird zumindest gewinnen. Wenn Veit seine Vorteile, die er ja normalerwiese über fast jeden SMW hat, mal wirklich effektiv nutzen würde, die Größe, die Reichweite usw., Basis-Boxen mit langem Jab, in der Distanz bleiben. Sollte er sich jedoch auf irgendwelche wilden Geschichten mit Brähmer einlassen (siehe Calzaghe-Kampf II), dann kann es auch vorzeitig enden. Nur mitzuschlagen mit Brähmer, der einfach mehr Potential als Veit besitzt, würde sicher zur K.o.-Niederlage führen.
 
Oben