O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Im ersten Kampf hat Calzaghe Veit in der 1. Runde k.o. geschlagen - nein nieder gepruegelt hat er ihn wie eine moerderische Kampfmaschine.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Brähmer ist ohne jede Frage ein Talent ,nur das alleine reicht nicht um in die Weltspitze zu kommen.Die drei Jahre Knast muss man erstmal wieder aufholen ,denn die Konkurenz schläft bekannter weise nicht.Er muss noch einiges an Arbeit absolvieren, wobei ich da das grösste Problem bei ihm sehe.Er möchte privat viel aufholen was er die Jahre verpasst hat.Das kann ich gut verstehen ,nur wird das dann niemals reichen um nach ganz oben zu kommen.Er muss alles für den sport tun, dazu ist er nach seinen Aussagen zu urteilen nicht in der Lage.
Ich wünsche ihm alles gut und hoffe das er eines Tages nochmal WM wird.
Veit hat er nach einer Runde zu Boden geschlagen das hat keiner vor ihm geschafft ,wenn er 12 Runden lang harte schnelle hände schlagen kann wird er es auch schaffen.Da muss er aber erst hinkommen.


Stimmt, anhand seiner Aussagen kann man nur mittelmäßige Motivation ableiten. Seit er aus dem Knast raus ist, kann er sich flüssig artikulieren ohne rumzugatzen, aber anscheinend hat das Training seines Sprachzentrums sich negativ auf seine boxerischen Fähigkeiten ausgewirkt (jaja, ich weiß, gewagte These:D ).

Ich glaube nach wie vor daß Brähmer WM werden kann, aber wenns klappt, dann vielleicht erst in 3,4,5 Jahren, oder halt gar nicht. Die Vorstellung am Samstag war auf jeden Fall etwas ernüchternd. Nicht schlecht, aber nicht daß was man erwarten kann. Monotones Rumgeboxe ohne Überraschungsmomente, einfach Schema F runtergespult. Einem Danilo Häussler würde man sowas nicht ankreiden (der würde sich schon über ein ordentliches Schema F freuen:saint: ), aber von Brähmer, mit seinem Potential, hätte ich doch erwartet daß er einen Plan B hat, oder Veith einfach überpowern kann. Aber da haben anscheinend einige Grundvoraussetzungen (Motivation, Kondition, etc. ??) gefehlt.

Ist noch nix verloren für Brähmer, aber Kohl ist diese Tage nicht zimperlich mit seinen junx. Daher würde es Brähmer gut zu Gesicht stehen solche Aussagen wie nach dem Kampf ("ab jetzt wird sich voll reingekniet" oder so) zu überdenken bzw. was man im Umkehrschluß daraus ableiten kann. Ich könnte mir vorstellen daß für Brähmer jegliche Schonzeit vorbei ist und schon bald wieder ein ziemlicher Brocken als Gegner wartet.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Mario Veit hat ja nicht gewonnen, weil er so gut geboxt hat...

Keine Frage es war ein toller Kampf von, Gratulation :thumb: :jubel:

Er hat gewonnen weil Braehmer eingebrochen war, weil er einfach nicht mehr geboxt hat...

Veit wird wohl noch mal ein paar pay days kriegen doch dann ist auch Schluss mit ihm.
Ud bitte nicht falsch verstehen ich goenne Veit den Sieg, aber man muss das realistisch bewerten.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Alfonso schrieb:
Der Mario Veit hat ja nicht gewonnen, weil er so gut geboxt hat...

Keine Frage es war ein toller Kampf von, Gratulation :thumb: :jubel:

Er hat gewonnen weil Braehmer eingebrochen war, weil er einfach nicht mehr geboxt hat...

Veit wird wohl noch mal ein paar pay days kriegen doch dann ist auch Schluss mit ihm.
Ud bitte nicht falsch verstehen ich goenne Veit den Sieg, aber man muss das realistisch bewerten.


:thumb: Eben. Veit konnte glänzen, weil Brähmer kaum was gemacht hat. Er hat sich auf seine Links rechts kombination verlassen.Mehr kam da nicht.
Da war nichts von Siegeswillen zu sehen.
Das erinnert mich fast an Mike Tysons letze kämpfe
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich weiß nicht wo einige hier den Optimismus für Brähmer hernehmen. Brähmer hat bis jetzt nur einen guten Mann im Kampfrekord und gegen diesen hat er postwendend verloren. Brähmer hat eklatante Schwächen in der Verteidigung und verfügt zudem über eine absolute inakzeptable Kondition. Da spielt es auch keine Rolle, ob er mal eine oder zwei Runden gut geboxt hat. Brähmer ist kein Jahrhunderttalent und wird auch sehr wahrscheinlich nicht Weltmeister eines der 4 großen Verbände. Sein Ziel sollte eine Platzierung in der erweiteretn Weltspitze sein, zu mehr wird es sehr wahsrcheinlich nicht reichen.
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
BillGehts schrieb:
Ich weiß nicht wo einige hier den Optimismus für Brähmer hernehmen. Brähmer hat bis jetzt nur einen guten Mann im Kampfrekord und gegen diesen hat er postwendend verloren. Brähmer hat eklatante Schwächen in der Verteidigung und verfügt zudem über eine absolute inakzeptable Kondition. Da spielt es auch keine Rolle, ob er mal eine oder zwei Runden gut geboxt hat. Brähmer ist kein Jahrhunderttalent und wird auch sehr wahrscheinlich nicht Weltmeister eines der 4 großen Verbände. Sein Ziel sollte eine Platzierung in der erweiteretn Weltspitze sein, zu mehr wird es sehr wahsrcheinlich nicht reichen.
:jubel:
Da bin ich ganz deiner Meinung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Welchen guten Mann? Veit? War der nicht shot? :D

Ich glaube, Brähmer hat gg einen richtig guten Mann verloren, gegen sich selbst

Pathos smiley :wavey:
 
Oben