O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Weißgarnix schrieb:
Sorry, aber es war Wegner und es war Ottke. :belehr: :)


Das schon aber man sollte sich dann nicht darüber ärgern sondern den Gegner bedauern. Denn wenn schon "so tun" reicht... sollte der Mann aufhören zu bxen hehe
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Kruemel schrieb:
Ich hoffe nur das der ins HS geht und dort mal gezeigt bekommt das Rumtrommeln nich immer hilft :)

Das nennt man auch Handspeed!

Zu Brähmer ins MW... Das eher Lachhaft finde ich. Sturm is zu schnell und Abraham haut ihn, in der Verfassung nach zwei Runden aus dem Ring. ( Nun ja ok das ist übertrieben. Man verzeihe

Naja das Sturm schneller sein soll konnte ich bisher noch nicht feststellen. Brähmers Schläge sind schon explosiv (so lange er Luft hat) das konnte man auch am Sa sehen. Da spielt er mit Sturm mindestens in einer Liga. Er würde wahrscheinlich von Sturm getroffen werden aber ihn auch selbst treffen. Da Brähmer zweifelsohne mehr Punch besitzt und hinter Sturms Kinn imo ein großes Fragezeichen steht würde ich in diesem Duell Brähmer als klaren Favorit sehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Weißgarnix schrieb:
Sorry, aber es war Wegner und es war Ottke. :belehr: :)


In welchem Kampf soll das den gewesen sein? In welcher Rundenpause?

Ich kann micht in diesem Zusammenhang nur an Wolkes "taktischen Druck" aufbauen erinnern, welches er Kurzawa beibringen wollte.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
jkd schrieb:
Calzaghe würde Brähmer genauso schnell nachhause schicken wie Veit. Brähmer hätte nicht den hauch einer chance.


Genau so sehe ich das auch.Veit hat in diesem abend eigentlich nicht viel gemacht ausser linker jab,linker jab,rechte gerde.Die ganze zeit das selbe.Und selbst das war fùr Bràhmer schon zu viel.Ich denke mal das die ganze sache den Bràhmer eigentlich am ar.... vorbei gegangen ist.Er war ja nicht mal entàuscht nach dem fight.Jeder guter supermittel-gewichtler hàtte am diesen Abend Veit besiegen mùssen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Moritz schrieb:
In welchem Kampf soll das den gewesen sein? In welcher Rundenpause?

Ich kann micht in diesem Zusammenhang nur an Wolkes "taktischen Druck" aufbauen erinnern, welches er Kurzawa beibringen wollte.


Na ja, das gabs in n er Reihe von Kämpfen: "nur eine Aktion, dann weg", "tu nur so, als ob du was machst" "Schneller Schuh" usw.

Aber Wolke ist auch ne Experte, die Leute vom Boxen abzuhalten.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Kruemel schrieb:
Gegen JC zu verlieren ist ja nicht wirklich eine Schande. Ich hoffe nur das der ins HS geht und dort mal gezeigt bekommt das Rumtrommeln nich immer hilft :)

Menzer war nen schlechter Kampf. Ich sah sie nich vorne aber mitm kleinen bisserl Wohlwollen wars ein Unetnschieden. Schiebung würd ich das Urteil nicht nennen. Sie hat heute mal gesehen das nich alle Gegnerinnen wegrennen und das war sicherlich Hilfreich. Wenn man sieht wie wenig Kämpfe sie hat muss man sagen das sie ja eigentlich noch in der Aufbau Phase ist. Die Frauen werden da eh viel zu schnell reingeworfen.

Die Aussage das sie Halmichs Nachfolgerin werden soll is allerdings eher Wunschdenken. Die einzige die in D das zeug dazu hat, nach meiner Meinung ( und auch der von RH was sie ja schon des öfteren auch deutlich gemacht hat ) ist Alecia Graf.




Subjektive Empfindung. Der ich mich nicht anschliessen kann.
Dzindziruk is nach meiner Meinung noch weit davon entfernt nen vollen Kampf im Fernsehen zu bekommen. Gute Anlagen, Riesen Talent aber was soll er mim Hauptkampf ? Fallobst will doch keiner sehen in einem solchen und ein echt, harter Gegner wäre doch noch viel zu früh in seiner Karriere.
Du würdest damit einem Boxer den du offensichtlich magst keinen Gefallen tun.

Und Kurzawa will nun echt keiner mehr sehen. Den wollte schon vorher keiner sehn oder nur wenige. Die T-Shirt aktion war eigentlich Disqualifikationswürdig finde ich. Respekt ist was wichtiges. Gerade in einem solchen Sport. Ich habe Kai nur einmal vorher gesehen.. bei seinem USA Auftritt und da war er auch nicht gerade nen Renner.

Drews ist nen gefährlicher Gegner. Auch weil er sich nicht zu schade ist jede Unfaire Aktion mit einer ebensolchen zu Kontern. Klar gewonnen hatte er und damit hat es sich.



Zu Brähmer ins MW... Das eher Lachhaft finde ich. Sturm is zu schnell und Abraham haut ihn, in der Verfassung nach zwei Runden aus dem Ring. ( Nun ja ok das ist übertrieben. Man verzeihe )

Hmm irgendwie kommt mir der Beitrag suspekt vor.

Zu Calzaghe: Was meinst du mit rumtrommeln, mit der Art hat er zwei der besten Kinns p4p ihrer Ära zu Boden geschickt, und sonst einiges umgemäht, mit rumtrommeln bekommt man nicht so nen Rekord, und das würde sich selbst im Alter von 34 im Halbschwer wohl nicht ändern. Imo eine nicht so starke Klasse lassen wir mal Briggs und Adamek weg, aber wir werden es ja bald gegen Johnson sehen, wie seine Power da ist.

Zu Menzer:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mit Zeug Talent meinst, aber ich glaube mal und muss wirklich sagen dass Menzer weit von Halmich entfernt ist, sie hat in so kurzer Zeit schon deutlich mehr zu zeigen, ihr Offensiv Arsenal ist deutlicher kompletter, sie bewegt sich deutlich besser, sie schlägt bessere Haken, ist varibaler und man muss ja auch bedenken sie steht noch ganz am Anfang, also vom Talent her könnte sie einiges mehr als Halmich schaffen, dass fällt einem doch gleich ins Auge.

Zu Djinziruk:

Versteh ich auch nicht, Dzinziruk hat mit Santos einen Mann geschlagen, der Antonia Margarito besiegt hat, "der" Mann nachdem alle schreien dass Floyd sich vor ihm duckt, ein Mann der als gefährlicher und meist geduckter Kämpfer überhaupt gilt.
Dzinziruk ist wohl bereiter als sonst wer, er hat "den" Laser Jab überhaupt, wahrscheinlich p4p einer der besten, er bewegt sich fantastisch, ist schnell und hat Power. Selbst sein kinn ist wie in der 7.Runde gegen Santos gesehen nicht von schlechten Eltern. Gegen Lujan ist es einfach schwer gut auszusehen, aber er hat ihn klar nach Punkten geschlagen.
Er ist stilistisch wirklich eine Augenweide, wahrscheinlicher boxerisch der beste Boxer den wir seit verdammt langer Zeit sehen dürfen.

Zu Kurzawa:

Also ich fand des T-Shirt nicht so toll, aber des war doch wirklich lächerlich im Gegensatz dazu was Drews sich da geleistet hat, hab selten so einen unsympatischen und faulen Sportler gesehen, was der sich da mit Schlägen hintern kopf erlaubt hat, war echt sehr weit unter der Gürtellinie und meiner Meinung hätte er sich disqualifiziert gehört, der Ringrichter war warhscheinlich auch nur provisorisch da. Also da versteh ich das gemotze an Kurzawa gar nicht, dafür war er echt sehr fair nachdem Interview, aber mich störts wenig sobald Drews wieder auf Briggs trifft kriegt er eh auf die Fresse, genau wie von Adamek, ........ Drews hat sich selber disqualifiziert mit dem Mist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Djurgarden schrieb:
Ich habe ein verständnis Problem. Gegen wen soll Veit Deiner Meinung nach Boxen ? Und um was ?
Calzaghe hatte er schon.

Ich hab doch gesagt, paar fights müsst er noch machen, um ne WM Chance zu bekommen, gg wen, wird sich dann zeigen, vielleicht sind Titel vakant etc.

Sehe es aber ähnlich wie andere hier: ein EM wär schon was. Mkritchikan wär ein guter und interessanter Gegner.

Aber noch mal: ich halt nix davon, Brähmer jetzt total abzuschreiben. Dass er gg keinen Top Ten Boxer gewinnen kann, ist doch Quatsch.
Ich denke einfach, der braucht noch ne Weile, um sich im Leben un d im Ring wieder zurecht zu finden.
Ich kann mich noch an die Lobeshymnen nach Porras erinnern. ( der natürlich kein absoluter Top Mann war, aber kein schlechter).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
speedclem schrieb:
Ich hab doch gesagt, paar fights müsst er noch machen, um ne WM Chance zu bekommen, gg wen, wird sich dann zeigen, vielleicht sind Titel vakant etc.

Sehe es aber ähnlich wie andere hier: ein EM wär schon was. Mkritchikan wär ein guter und interessanter Gegner.

Aber noch mal: ich halt nix davon, Brähmer jetzt total abzuschreiben. Dass er gg keinen Top Ten Boxer gewinnen kann, ist doch Quatsch.
Ich denke einfach, der braucht noch ne Weile, um sich im Leben un d im Ring wieder zurecht zu finden.
Ich kann mich noch an die Lobeshymnen nach Porras erinnern. ( der natürlich kein absoluter Top Mann war, aber kein schlechter).

:thumb:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
alpha schrieb:
Hmm irgendwie kommt mir der Beitrag suspekt vor.

Zu Calzaghe: Was meinst du mit rumtrommeln, mit der Art hat er zwei der besten Kinns p4p ihrer Ära zu Boden geschickt, und sonst einiges umgemäht, mit rumtrommeln bekommt man nicht so nen Rekord, und das würde sich selbst im Alter von 34 im Halbschwer wohl nicht ändern. Imo eine nicht so starke Klasse lassen wir mal Briggs und Adamek weg, aber wir werden es ja bald gegen Johnson sehen, wie seine Power da ist.

Zu Menzer:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mit Zeug Talent meinst, aber ich glaube mal und muss wirklich sagen dass Menzer weit von Halmich entfernt ist, sie hat in so kurzer Zeit schon deutlich mehr zu zeigen, ihr Offensiv Arsenal ist deutlicher kompletter, sie bewegt sich deutlich besser, sie schlägt bessere Haken, ist varibaler und man muss ja auch bedenken sie steht noch ganz am Anfang, also vom Talent her könnte sie einiges mehr als Halmich schaffen, dass fällt einem doch gleich ins Auge.

Also ich will nicht abstreiten das JC wohl der im Moment beste in seiner Gewichtsklasse ist. Allerdings... und das ist nun mal meine Meinung. Ist er kein "grosser" Boxer. Der Typ kloppt infach wahnsinnig schnell mit sehr vielen Innenhänden dabei auf seine Gegner ein. Das klappt. Ich möcht ihn allerdings im HS nicht sehen. Da würde er warscheinlich so unglücklich aussehen wie ODLH bei seinem Ausflug in die höhere Gewichtsklasse. Wie gesagt.. meine Meinung.

Bei Menzer wiedersprichst du dir gerade selbst...

"aber ich glaube mal und muss wirklich sagen dass Menzer weit von Halmich entfernt ist"

Ich denke du hast sein "nicht" vor dem weit vergessen.

Wenn sie es schafft gönne ich ihr das. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt. Ihre bisherigen Gegnerinnen haben ihr bis auf die Letzte nicht wirklich etwas abverlangt. Ich würde auf Alecia Graf wetten. Vor allem seit ihrem "abkochen".

Vielleicht haben wir ja beide Recht.

Was die andern angeht lassen wir uns unsere Meinungen. Da werden wir keine eine bekomen
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
alpha schrieb:

Ich halte Dzindziruk auch für einen technisch sehr guten und sauberen Boxer.
Ich habe aber mit Sidorenko einen, den ich genauso mag.

Die beiden haben auch das selbe schlechte Schicksal.

Trotz technische Weltklasse können die beiden keine Hauptkämpfer werden, da die Ukrainer aber keine Schwergewichtler sind.

In Deutschland besteht kein Interesse und in der Ukraine kein Geld.

Die können maximal einem korrupten Kampfgericht im Ausland zum Fraß geworfen werden wie Kotelnik, und so einen Hauptkampf bestreiten.

Kotelnik hat auch ähnliches Schicksal.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
In Amerika sind die Veranstaltungen sehr gut besucht....
man muß die leichteren Boxer eben in Amerika,England und Japan präsentieren!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Problem von Sidorenk ist zusaetzlich noch das er kein spetakluraerer Fighter ist, er ist kein Puncher. Wenn einen Punch haette und ne k.o. quote dann koennte man ihn besser vermarkten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Moritz schrieb:
Jetzt muss er abwarten wo er steht. Vielleicht wäre ein EM Kampf gegen Mkrtchian wäre imo ne gute Alternative.
Wäre ne Möglichkeit. EBU-Niveau ist garnicht mal so verkehrt für Veit, momentan ist er da an Platz 2 hinter Markussen (der sicher lieber seine guten Ranglisten-Positionen der 4 WM-Verbände nutzen mag) und dem offiziellen Herausforderer Sanavia (wtf? was macht der dort? der hat doch nun seit dem Sieg über Beyer nix großes geschafft...).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Das Problem von Sidorenk ist zusaetzlich noch das er kein spetakluraerer Fighter ist, er ist kein Puncher. Wenn einen Punch haette und ne k.o. quote dann koennte man ihn besser vermarkten.

Also die große KO Quote hat er zwar nicht, aber er macht Druck, ist durchaus aktiv und schlägt imo trotz der wenigen KOs auch recht harte Hände. Da gibt es sicherlich unatraktivere Boxer und Stile.

Insgesamt bleibt er als Bantamgewicht und Nicht-Deutscher natürlich schon unspektakulär oder zumindest uninteressant für das große Publikum, aber ein undspektakulärer Fighter ist er wie ich finde nicht gerade.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Wäre ne Möglichkeit. EBU-Niveau ist garnicht mal so verkehrt für Veit, momentan ist er da an Platz 2 hinter Markussen (der sicher lieber seine guten Ranglisten-Positionen der 4 WM-Verbände nutzen mag) und dem offiziellen Herausforderer Sanavia (wtf? was macht der dort? der hat doch nun seit dem Sieg über Beyer nix großes geschafft...).

Und noch dazu klettert er mit jedem gewonnen Titelkampf in der Rangliste (siehe Silvester) und in nem Jahr kann dann nochmal ein Titelkampf drin sein.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Brähmer ist ohne jede Frage ein Talent ,nur das alleine reicht nicht um in die Weltspitze zu kommen.Die drei Jahre Knast muss man erstmal wieder aufholen ,denn die Konkurenz schläft bekannter weise nicht.Er muss noch einiges an Arbeit absolvieren, wobei ich da das grösste Problem bei ihm sehe.Er möchte privat viel aufholen was er die Jahre verpasst hat.Das kann ich gut verstehen ,nur wird das dann niemals reichen um nach ganz oben zu kommen.Er muss alles für den sport tun, dazu ist er nach seinen Aussagen zu urteilen nicht in der Lage.
Ich wünsche ihm alles gut und hoffe das er eines Tages nochmal WM wird.
Veit hat er nach einer Runde zu Boden geschlagen das hat keiner vor ihm geschafft ,wenn er 12 Runden lang harte schnelle hände schlagen kann wird er es auch schaffen.Da muss er aber erst hinkommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Veit hat er nach einer Runde zu Boden geschlagen das hat keiner vor ihm geschafft ,wenn er 12 Runden lang harte schnelle hände schlagen kann wird er es auch schaffen.Da muss er aber erst hinkommen.


Naja, da erinnere ich mich doch an jemanden :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Ich dachte es wären 3 Niederschläge gewesen :D

Vielleicht geht ja einer noch höher ;)

EDIT: OK, waren 2, aber bei etwas späterem Abbruch wärens wohl 3 geworden ;)
 
Oben