O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Uptown

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
Was hätte ein Sven <ottke mit einem Brähmer gemacht?Brähmer hätte ihn den ganzen Abend nicht gesehen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Genau dass ist der Unterschied, Ottke war nie der größte Techniker, nie der Mann mit riesen Schlagstärke, aber eben verdammt solide, sein Kinn war solide seine Schlagkraft, seine Kondition und dazu noch eine gesunde Psyche kombiniert mit Siegeswillen, bringt einen eben öfters weiter, als pures Talent, man kann über Ottke sagen was man will, aber er hatte mehr Siegeswillen und ein besseres Einschätzungsvermögen über sich selber als die Jungs von heute, dass was er gemacht hat, hat er immer gut gemacht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
alpha schrieb:
Genau dass ist der Unterschied, Ottke war nie der größte Techniker, nie der Mann mit riesen Schlagstärke, aber eben verdammt solide, sein Kinn war solide seine Schlagkraft, seine Kondition und dazu noch eine gesunde Psyche kombiniert mit Siegeswillen, bringt einen eben öfters weiter, als pures Talent, man kann über Ottke sagen was man will, aber er hatte mehr Siegeswillen und ein besseres Einschätzungsvermögen über sich selber als die Jungs von heute, dass was er gemacht hat, hat er immer gut gemacht.

Gut gemacht?
"Tu so als ob Du Boxt Svennie" sagte Wegner in einer Ringpause zu ihm. Und dann die letzten Runden vor dem Gegner nur noch weglaufen......
Tut mir leid, aber das ist für mich kein Boxen was er da Fabriziert hat.
Das war kein Siegeswillen, sondern Pure Arroganz was der Mann da an den Tag gelegt hat. Von Siegeswillen kann doch da keine Rede sein wenn man einen Marathonlauf im Ring veranstaltet.

Und vor allem sein gequatsche in Interviews. :kotz:

Für mich war er ein Boxverweigerer der geschickt gepuscht wurde und die richtig gefährlichen Gegner gemieden hat wie der Teufel die Fliegen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Sicher ist er oft zuviel gelaufen, hat sich fast nie einem echten Schlagabtausch gestellt, und war meistens wenn er mal geschlagen hat, sofort wieder weg im Versuch nicht getroffen zu werden, aber er hat all dass eben solide gemacht, wenn er gebrawlt hätte wäre er eben nicht ungeschlagen als Weltmeister abgetreten, sondern wäre eben einer unter vielen gewesen, er hat eben grundsätzlich auch nur dass gemacht was er eben konnte, nie überheblich immer konzentriert, sicherlich auch begrenzt aber eben aus den eigenen Möglichen des allerbeste gemacht, und genau des bezweifel ich dass Brähmer jemals schaffen wird.

Und den einzigen den er wirklich geduckt hat, ist doch Calzaghe und des ist nunmal mehr als verständlich, weil da wäre dann der Unterschied zwischen beiden im Können wohl doch etwas zu groß gewesen, von daher werfe ich dass Ottke gar nicht vor, sondern halte es eher für intelligent.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
alpha schrieb:
Und den einzigen den er wirklich geduckt hat, ist doch Calzaghe und des ist nunmal mehr als verständlich, weil da wäre dann der Unterschied zwischen beiden im Können wohl doch etwas zu groß gewesen, von daher werfe ich dass Ottke gar nicht vor, sondern halte es eher für intelligent.

Das würde ich jetzt noch nichmal sagen, UNS Svenni hatte zwar nen stink langweiligen und unspektakulären Stil, aber er konnte JEDEN damit sehr schlecht aussehen lassen und meist gar soooo schlecht, dass er den Sieg, so es umstritten war, dann doch zugesprochen bekam...wirklich krasse Fehlurteile hatte, auch wenn das viele hier anders sehen, Ottke nich im Kampfrekord und sein Rekord liest sich eigentlich auch ganz beachtlich...ich bin kein Freund von ihm gewesen, aber trotzdem muss man seine Leistungen anerkennen und dass der Kampf gegen Calzone nie kam lag wohl auch an beiden Seiten...

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
masula schrieb:
Gut gemacht?
"Tu so als ob Du Boxt Svennie" sagte Wegner in einer Ringpause zu ihm. Und dann die letzten Runden vor dem Gegner nur noch weglaufen......

Das war nicht Wegner, sondern Wolke der das sagte. Ich glaub zu Kurzawa:belehr:

@alpha

Stimme dir in deiner Einschätzung zu Ottke weitestgehend überein. Nur die Sache mit dem soliden Kinn würde ich anzweifeln. Er hatte zwar auch nicht gerade ein Glaskinn, aber ich würde es dennoch höchstens als durchschnittlich bezeichnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Das würde ich jetzt noch nichmal sagen, UNS Svenni hatte zwar nen stink langweiligen und unspektakulären Stil, aber er konnte JEDEN damit sehr schlecht aussehen lassen und meist gar soooo schlecht, dass er den Sieg, so es umstritten war, dann doch zugesprochen bekam...wirklich krasse Fehlurteile hatte, auch wenn das viele hier anders sehen, Ottke nich im Kampfrekord und sein Rekord liest sich eigentlich auch ganz beachtlich...ich bin kein Freund von ihm gewesen, aber trotzdem muss man seine Leistungen anerkennen und dass der Kampf gegen Calzone nie kam lag wohl auch an beiden Seiten...

CC


Naja "an beiden Seiten." Erinnere mich da noch an den Panikanfall nach dem Veiti Kampf im Premiere-Studio, aber wei gesagt hatte Ottke wirklich Biss und das hat man dann in Kämpfen gg Johnson, Mitchell oder Reid gesehen wo er sich auch "reinbeißen" konnte.
In Deutschland hätte man Svennie auch schwer besiegen können, einen engen Kampf gg Calzaghe kann ich mir auf neutralen Boden nicht wirklich vorstellen aber naja. Allerdings muss ich sagen dass Geschehenisse wie gg Reid schon skandalös waren, und es gab ein paar Kämpfe (zB BRewer 1) die ich schon anders gepunktet hätte.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich kann mich an diesen "Panikanfall" von Herrn Ottke nicht erinnern.
Ich habe ehemals natürlich live den ersten Kampf von Calzaghe gegen Veit angesehen, aber mir ist kein Anfall bekannt.
Ich kann mich aber ganz genau an die Aussage erinnern, die ehemals (Anfang 2001) von mehreren Stellen aus dem Calzaghe Camp gesagt wurde:
Joe boxt den nächsten Kampf in Halbschwergewicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was mich an Ottkes Rekord stört ist sein schwacher Abschied gegen einen handverlesenen Gegner!
Sein Boxstil ist absolut grauenhaft, unspektakulär, aber leider in den meisten Fällen erfolgreich gewesen. Nicht umsonst heißt es den "Ottke" machen, so traurig das auch klingen mag. Eigentlich ist er ein besserer Marathonläufer als Boxer gewesen!

Was mich noch mehr nervt ist, daß wir ihn jetzt auch noch als Kommentator am Hals haben. Da hab ich gedacht, ich wäre ihn nach seinem Abschiedskampf los gewesen, dann taucht er auf einmal als Kommentator auf. Diesen Job übt er definitiv am schlechtesten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
molly schrieb:
Ich kann nur sagen Hut ab vor Veit.
Ich habe zwar gehofft das er Brämer schlägt, aber dennoch hätte ich auf
Letzteren gewettet.

Was ich allerdings nicht verstehe das nun einige der Meinung sind das alle
SMW in deutschen Landen besser sind als Beyer.
Ich halte Ihn immer noch für den stärksten der genannten, auch wenn
sich seine Karriere dem Ende neigt. Sie wird aber sicher nicht von einem
Brähmer oder Veit vom letzten Wochenende beendet.

Gegen Andrade wird es sehr schwierig, gegen Calzaghe fast unmöglich, aber
auch Veit hat es geschafft.
Nicht alle im Supermittel sind besser-nur Veit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Man soll jetzt aber Veit bei allem Respekt nicht überbewerten. Ich kann mich an seine letzten Kämpfe, bis auf Brewer, der schon ne Weile her ist, erinnern, und das war gar nix.
Jetzt hat er gg Brähmer gewonnen, der drei Runden gezeigt hat, wie mans macht, und dann total eingebrochen ist und im Prinzip das Bopxen eingestellt hat.
Klar, andereseits starke Leistung von Veit, man kann ja auch sagen, er hat Brähmer einfach nicht an sich rangelassen, aber selbst gg Beyer dürft es schwer werden, gg Kessler seh ich schwarz für ihn.
Vielleicht kann er noch paar gute figts machen, die ihn zu einem WM Kampf führen, aber wenn der Brähmer wieder die Kurve kriegt, gehört ihm die Zukunft.
Er muss jetzt unheimlich viel arbeiten, vor allem an der Beweglichkeit im Oberkörper, dem Timing um an der Mann zu kommen usw..
Er Muss im Ring wieder den Killerinstinkt, diese "Gewinnenwollenwut" finden, diese giftige Agression, die er außerhalb nicht mehr haben darf.
Ich hoffe er packts.
 

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
speedclem schrieb:
Man soll jetzt aber Veit bei allem Respekt nicht überbewerten. Ich kann mich an seine letzten Kämpfe, bis auf Brewer, der schon ne Weile her ist, erinnern, und das war gar nix.
Jetzt hat er gg Brähmer gewonnen, der drei Runden gezeigt hat, wie mans macht, und dann total eingebrochen ist und im Prinzip das Bopxen eingestellt hat.
Klar, andereseits starke Leistung von Veit, man kann ja auch sagen, er hat Brähmer einfach nicht an sich rangelassen, aber selbst gg Beyer dürft es schwer werden, gg Kessler seh ich schwarz für ihn.
Vielleicht kann er noch paar gute figts machen, die ihn zu einem WM Kampf führen, aber wenn der Brähmer wieder die Kurve kriegt, gehört ihm die Zukunft.
Er muss jetzt unheimlich viel arbeiten, vor allem an der Beweglichkeit im Oberkörper, dem Timing um an der Mann zu kommen usw..
Er Muss im Ring wieder den Killerinstinkt, diese "Gewinnenwollenwut" finden, diese giftige Agression, die er außerhalb nicht mehr haben darf.
Ich hoffe er packts.

Ich habe ein verständnis Problem. Gegen wen soll Veit Deiner Meinung nach Boxen ? Und um was ?
Calzaghe hatte er schon.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Nun, nur weil Veit gegen einen hoch gerankten Brähmer gewinnt, bedeutet dass nicht, dass ihm ein WM-Kampf schon in absehbarer Nähe bevor steht.
Mkrtchian ist trotz Sieg über Chanet nicht WBA #1 geworden, und Maskaev kam auch nicht in die WBO-Rankings obwohl er über die dortige Nummer 6 gewann (Sam).

Für Veit heißt es einfach erstmal "abwarten" was die Rankings ergeben und auch, wer die Titel in Zukunft hat. Beyer macht vielleicht nurnoch 2 Kämpfe und Calzaghe schielt in alle Richtungen, nur nicht zu einer Pflichtverteidigung...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Djurgarden schrieb:
Ich meinte damit nur, dass Veit nur nach "oben" schauen kann. und da sind je nach Rangliste inmoment nicht so viele über ihn.


Das ist so nicht ganz richtig. Außer bei der WBO hatte er vor dem kampf keine Top 10 Position in einem anderen Verband. Jetzt muss er abwarten wo er steht. Vielleicht wäre ein EM Kampf gegen Mkrtchian wäre imo ne gute Alternative. Aber vllt bekommt Veit sogar ein Beyer Kampf, wenn Beyer Andrade schlägt und es mit Calzaghe nicht klappt. Veit ist für nen Konterboxer à la Beyer handgeschnitzt wie ich finde. Bevor er die Rechte schlägt ist er doch kurze Zeit sehr offen. Naja warten wirs ab.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
endlich kann ich auch mal was dazu sagen, hatte einige tage kein netz:cry:

es wundert mich schon sehr dass hier einige Brähmer als klaren favorite sahen. da in deutschland keine fighter mit klasse sind, gewinnt hier meist der normal stärkere. also derjenige der die körperlichen vorteile auf seiner seite hat.
das ist es ja gerade was einen klasse boxer ausmacht, nämlich dass er als kleinerer vielleicht körperlich unterlegener mit boxerischen mitteln und klasse seinen gegner ausboxt. Brähmer hat ja nun endgültig bewiesen dass er diese klasse nicht hat, was ich auch schon vorher irgendwann mal sagte. er ist mehr der nachmacher und kein original. er besitzt gewisses feeling für bewegungen, was aber schon alles ist. sowie er selbst fighten muss, ihm was einfallen muss, sieht man dass da nix kommt.
das sollte keine zu große kritik sein sondern nur eine klarstellung für die leute die an das jahrhunderttalent glaubten oder die ihn wieder gleich ganz oben einstuften.
für die hiesigen verhältnisse war die sache super. das war ein kampf der kommen musste. so sollte es immer laufen. erst sollte der beste unter den hiesigen gefunden werden und dann auf die großen treffen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Calzaghe würde Brähmer genauso schnell nachhause schicken wie Veit. Brähmer hätte nicht den hauch einer chance.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
jkd schrieb:
Calzaghe würde Brähmer genauso schnell nachhause schicken wie Veit. Brähmer hätte nicht den hauch einer chance.

Solange wie im 2. Veit Kampf würde er dafür aber sicher nicht brauchen. Bei Brähmers Kondition und Calzaghes Tempo, wäre spätestens nach 3 Runden Schluss. Ich gebe Brähmer gegen keinen Top 10 Boxer eine Chance. Auch wird Brähmer sehr wahrscheinlich nie Ottke und Beyer beerben.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also ich habe darum gebetet das es so ausgeht ( Veit vs Brähmer ) aber eigentlich nicht wirklich damit gerechnet.

Super für ihn. Vor allem nach dem ganzen Unsinnigen Gerede das er ein Auslaufmodell ist. 50 Fights, nur gegen JC verloren...

Für mich hat hier Veit nicht gewonnen sondern Brähmer verloren. Ich mag MV.. sehr Sympatisch und Nett und das er ein guter Boxer ist, das sieht man an seinem Rekord. Gegen JC zu verlieren ist ja nicht wirklich eine Schande. Ich hoffe nur das der ins HS geht und dort mal gezeigt bekommt das Rumtrommeln nich immer hilft :)

Menzer war nen schlechter Kampf. Ich sah sie nich vorne aber mitm kleinen bisserl Wohlwollen wars ein Unetnschieden. Schiebung würd ich das Urteil nicht nennen. Sie hat heute mal gesehen das nich alle Gegnerinnen wegrennen und das war sicherlich Hilfreich. Wenn man sieht wie wenig Kämpfe sie hat muss man sagen das sie ja eigentlich noch in der Aufbau Phase ist. Die Frauen werden da eh viel zu schnell reingeworfen.

Die Aussage das sie Halmichs Nachfolgerin werden soll is allerdings eher Wunschdenken. Die einzige die in D das zeug dazu hat, nach meiner Meinung ( und auch der von RH was sie ja schon des öfteren auch deutlich gemacht hat ) ist Alecia Graf.


Frage mich eher warum die nicht Dzindziruk/Lujan zeigen, den meiner Meinung interessantesten Kampf der Veranstaltung!? Aber auch Drews/Kurzawa ist interessanter als Menzer.

Subjektive Empfindung. Der ich mich nicht anschliessen kann.
Dzindziruk is nach meiner Meinung noch weit davon entfernt nen vollen Kampf im Fernsehen zu bekommen. Gute Anlagen, Riesen Talent aber was soll er mim Hauptkampf ? Fallobst will doch keiner sehen in einem solchen und ein echt, harter Gegner wäre doch noch viel zu früh in seiner Karriere.
Du würdest damit einem Boxer den du offensichtlich magst keinen Gefallen tun.

Und Kurzawa will nun echt keiner mehr sehen. Den wollte schon vorher keiner sehn oder nur wenige. Die T-Shirt aktion war eigentlich Disqualifikationswürdig finde ich. Respekt ist was wichtiges. Gerade in einem solchen Sport. Ich habe Kai nur einmal vorher gesehen.. bei seinem USA Auftritt und da war er auch nicht gerade nen Renner.

Drews ist nen gefährlicher Gegner. Auch weil er sich nicht zu schade ist jede Unfaire Aktion mit einer ebensolchen zu Kontern. Klar gewonnen hatte er und damit hat es sich.



Zu Brähmer ins MW... Das eher Lachhaft finde ich. Sturm is zu schnell und Abraham haut ihn, in der Verfassung nach zwei Runden aus dem Ring. ( Nun ja ok das ist übertrieben. Man verzeihe )
 
Oben