O-Scoring Brähmer vs Gutknecht


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
schon krass, wa :crazy::laugh:. der quält sich gegen leute jenseits der top 25 des lhw zu ner knappen ud, gewinnt aber so gut wie jedes mögliche matchup "locker". ein stieglitz war zum beispiel deutlich dominanter gegen gutknecht, welchen ich zwar gerne mag, aber grottenschlecht finde.

Brähmer ist neben Kovalev gerade nunmal der beste im LHW. Darum wäre ein Duell zwischen den beiden auch so spannend: Wenn zwei gleich gute Leute in den Ring steigen kann man selten sagen, wie der Kampf ausgeht.
Du glaubst das ist Quatsch? Kann gar nicht sein, hab sogar ne Quelle:

http://www.boxingscene.com/braehmers-coach-my-guy-dangerous-sergey-kovalev--102358

:clown:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Brähmer ist neben Kovalev gerade nunmal der beste im LHW. Darum wäre ein Duell zwischen den beiden auch so spannend: Wenn zwei gleich gute Leute in den Ring steigen kann man selten sagen, wie der Kampf ausgeht.
Du glaubst das ist Quatsch? Kann gar nicht sein, hab sogar ne Quelle:

http://www.boxingscene.com/braehmers-coach-my-guy-dangerous-sergey-kovalev--102358

:clown:

:D :laugh::jubel:

They'll talk big, right up to the point where Sauerland signs Braehmer up to fight the 4th best lt. heavyweight in Switzerland for his next "title defense"

Nur einer der recht passenden Kommentare zum, von Roewer verkündeten, bullcrap...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
They'll talk big, right up to the point where Sauerland signs Braehmer up to fight the 4th best lt. heavyweight in Switzerland for his next "title defense"

und am Ende wird es " the 4th best lt. heavyweight OF Switzerland for his next "title defense"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer ist neben Kovalev gerade nunmal der beste im LHW. Darum wäre ein Duell zwischen den beiden auch so spannend: Wenn zwei gleich gute Leute in den Ring steigen kann man selten sagen, wie der Kampf ausgeht.
Du glaubst das ist Quatsch? Kann gar nicht sein, hab sogar ne Quelle:

http://www.boxingscene.com/braehmers-coach-my-guy-dangerous-sergey-kovalev--102358

:clown:
Haha das wollte ich auch gerade posten! Schon lustig was der Mann da behauptet, nicht wahr?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von Trainern der Schule Wegner, Wolke, Röwer etc. :D Sehe manches durchaus anders und kann nicht alle ihre Aussagen immer nachvollziehen, aber so arg daneben liegt der Röwer hier um Grunde doch gar ned mal. :confused: Die Boxer hierzulande werden oft eine Spur zu kritisch und schwach gegenüber der Weltboxszene gesehen. Rein boxerisch, von der Ausbildung, Erfahrung und von einigen Anlagen kann ein Brähmer aber auch einem Kovalev gefährlich werden. Solche Kämpfe müssen nicht immer Selbstläufer sein. Klar, schätze ich Kovalevs Siegchancen in so einem Duell schön größer ein. Allein die russische Boxschule ist nicht ohne, noch dazu Kovalevs Stärken und Power. Trotzdem sind solche Leute ebenfalls schlagbar. Aufs Level allein kommts leider nicht an.
Trotz des ganzen Boxzirkusses im Hintergrund bleibt Boxen größtenteils immer noch eine sportliche Auseinandersetzung, die von vielen Faktoren abhängig ist. Keine Frage, geht man nach Brähmers Kampfrekord, seinen letzten Ringvorstellungen muss Kovalev als Favorit angesehen werden. Dennoch sollte man zugestehen können, dass ein Boxer wie Brähmer gewisse Sachen drauf hat, die Kovalev ärgern können. Umsonst wird niemand Champion und viele Top30boxer bzw. Ranglistenkämpfer haben was auf dem Kasten, auch wenn einige das nicht einsehen wollen. Der eine mehr, der andere weniger, doch selbst die Kovalevs, Golovkins usw. dieser Welt bereiten sich auf jeden Kampf in der Regel professionell vor. Hat schon seine Gründe. :saint: Ich zumindest fände die Begegnung schon interessant, habe jedoch erhebliche Zweifel, dass sie jemals zustande kommt. ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Haha das wollte ich auch gerade posten! Schon lustig was der Mann da behauptet, nicht wahr?

:laugh: Ich kann nicht mehr. Röwer ist ein Super-Komiker. Aber vielleicht haben die Jungs `ne einfache Rechnung aufgemacht, so nach dem Motto : Jüüürgen hat den Mann geschlagen, der sogar mal Golovkin geschlagen hat (wenn auch nur bei den Amateuren vor gefühlten 100 Jahren...) äh also dürften die Chancen gegen Kovalev auch schon ganz gut sein. Ist doch logo, oder ? :rolleyes:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Brähmer ist neben Kovalev gerade nunmal der beste im LHW. Darum wäre ein Duell zwischen den beiden auch so spannend: Wenn zwei gleich gute Leute in den Ring steigen kann man selten sagen, wie der Kampf ausgeht.
Du glaubst das ist Quatsch? Kann gar nicht sein, hab sogar ne Quelle:

http://www.boxingscene.com/braehmers-coach-my-guy-dangerous-sergey-kovalev--102358

:clown:

146027716_picard-facepalm-gif-picard-facepalm-animated_zpsd183de02.jpg



Egal was in den bunten Pillen drin war, better be quiet.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von Trainern der Schule Wegner, Wolke, Röwer etc. :D Sehe manches durchaus anders und kann nicht alle ihre Aussagen immer nachvollziehen, aber so arg daneben liegt der Röwer hier um Grunde doch gar ned mal. :confused: Die Boxer hierzulande werden oft eine Spur zu kritisch und schwach gegenüber der Weltboxszene gesehen. Rein boxerisch, von der Ausbildung, Erfahrung und von einigen Anlagen kann ein Brähmer aber auch einem Kovalev gefährlich werden. Solche Kämpfe müssen nicht immer Selbstläufer sein. Klar, schätze ich Kovalevs Siegchancen in so einem Duell schön größer ein. Allein die russische Boxschule ist nicht ohne, noch dazu Kovalevs Stärken und Power. Trotzdem sind solche Leute ebenfalls schlagbar. Aufs Level allein kommts leider nicht an.
Trotz des ganzen Boxzirkusses im Hintergrund bleibt Boxen größtenteils immer noch eine sportliche Auseinandersetzung, die von vielen Faktoren abhängig ist. Keine Frage, geht man nach Brähmers Kampfrekord, seinen letzten Ringvorstellungen muss Kovalev als Favorit angesehen werden. Dennoch sollte man zugestehen können, dass ein Boxer wie Brähmer gewisse Sachen drauf hat, die Kovalev ärgern können. Umsonst wird niemand Champion und viele Top30boxer bzw. Ranglistenkämpfer haben was auf dem Kasten, auch wenn einige das nicht einsehen wollen. Der eine mehr, der andere weniger, doch selbst die Kovalevs, Golovkins usw. dieser Welt bereiten sich auf jeden Kampf in der Regel professionell vor. Hat schon seine Gründe. :saint: Ich zumindest fände die Begegnung schon interessant, habe jedoch erhebliche Zweifel, dass sie jemals zustande kommt. ;)

Schon erstaunlich dieses Posting. Auch wenn ich nicht in jedem Detail mitgehe, so sehe ich das ähnlich. Mir werden hier im Forum die deutschen Boxer auch zu schlecht gesehen. Schlimmer noch, es wird sich häufig über sie (Beyer, Ottke u.a.) lustig gemacht und die Kovalevs und Golovkins dieser Welt überhöht. Um nicht missverstanden zu werden, natürlich wäre ein Kovalev auch für mich deutlicher Favorit gegen Brähmer. Aber chancenlos ist er nicht.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
:confused: Die Boxer hierzulande werden oft eine Spur zu kritisch und schwach gegenüber der Weltboxszene gesehen. Rein boxerisch, von der Ausbildung, Erfahrung und von einigen Anlagen kann ein Brähmer aber auch einem Kovalev gefährlich werden.
Die Boxer "hierzulande" werden nicht umsonst kritisch und schwach beurteilt. Jahrelanges Melken von Titel XYZ und kein Mum haben gegen die Weltelite zu Boxen! Abraham hatte wenigstens den Mut im Super6 Turnier, nur war das eher die Selbstüberschätzung der Sauerlands gegenüber ihrem Boxer zu verdanken bzw. der Kohle!

Wie um Gottes Willen soll Brähmer Kovalev gefährlich werden wenn er nicht mal einen Gutknecht Souverän besiegen kann? Der übersteht keine 3 Runden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Brähmer ist neben Kovalev gerade nunmal der beste im LHW. Darum wäre ein Duell zwischen den beiden auch so spannend: Wenn zwei gleich gute Leute in den Ring steigen kann man selten sagen, wie der Kampf ausgeht.
Du glaubst das ist Quatsch? Kann gar nicht sein, hab sogar ne Quelle:

http://www.boxingscene.com/braehmers-coach-my-guy-dangerous-sergey-kovalev--102358

:clown:

Er weiß ganz genau, dass es NIE zur diesem Duell gegen Kovalev kommen wird, also erzählt er irgendwelche Märchen um den Otto-Normalo-Zuschauer Brähmer schmackhaft zu machen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Der einzige schlagbare pound for pound Fighter für Jürgen Brähmer ist Roman "Chocolatio" Gonzales.

Eine Pauschalbeurteilung daß automatisch der deutsche, oder in Deutschland boxende champ gegen die weltweit anerkannte Nr 1 der Gewichtsklasse gar keine Chance hat, ist natürlich ähm..ja zu pauschal, aber wenn wir hier über Brähmer reden dann paßt das wie A*sch auf Eimer.

big-butt.gif


Eine Prime Mittelgewichts Abraham vs Golovkin: Da würde ich mitgehen. Da könnte ich mir eine Argumentation zusammenbasteln, daß es nicht gänzlich unmöglich ist.
Oder bei Einem Ottke vs Calzaghe. Michalchewski hätte wohl sehr wenig Chancen gehabt gegen Jones, aber imho noch um Einige mehr als Jürgen gegen Kovalev

In diesem speziellen Fall ist einfach die Diskrepanz zu groß. Da gibts nochmal einen Unterschied zwischen einem Jürgen Brähmer und Boxern wie Sturm, Abraham, oder etwas früher Ottke, Maske, Dariusz, Rocky usw. Jene sind früher oder später gegen Einen, meist Mehrere Weltklasseleute im Ring gestanden.
Bei aller Liebe zu Brähmers boxerischer Ausbildung und erfolgreicher Amateurlaufbahn, aber es hat sich ja schon oft gezeigt daß das kein Garant für Erfolg bei den Profis ist. Erfolg hat Jürgen ja jetzt im Spätherbst seiner Karriere, aber den Beweis gegen Top Leute bei den Profis bestehen zu können, blieb er immer schuldig. Bisher sogar den Ehrgeiz sich überhaupt mit diesen Leuten messen zu wollen. Das Röwer vor dem Hintergrund von Brähmers Gegnerschaft überhaupt anfängt herumzuorakeln wie ein Kampf gegen Kovalev ausgehen würde, finde ich allein schon beachtlich, und ehrlich gesagt ziemlich amüsant. Wörter wie "Kovalev" sollte man nicht in den Mund nehmen wenns dann doch wieder eher ein "Kann hauen wie Pferd" gerade noch Top40 boxrec Gegner wird. Ein Gutknecht ist bei boxrec auf 45, und da ist er imho auch leistungsmäßig anzusiedeln , da hilft auch kein Golovkin Sieg von 1983, als Golovkin wahrscheinlich Windpocken hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Brähmer scheint in diesem Forum eine Sonderstellung zu haben. Bei ihm gibt's viel mehr Konjuktive ("könnte", "hätte" etc.) und das "Anti-Deutsch"-Argument wird ständig verwendet. Bei anderen Deutschen ist das viel weniger der Fall. Bspw. Abraham und Sturm. Ersterer hat sich Elitefightern gestellt (und ist gescheitert), der andere hat immerhin einige B-klassige Gegner im Kampfrekord und gegen diese eine zumindest durchzogene Bilanz.
Ein anderer ist Marco Huck. Der kriegt hier im Forum ständig auf die Fresse. Jedoch hat der Hucker viele gute und sehr gute Leute im Kampfrekord und hat einige von ihnen verdient (!) besiegt.
Brähmer hat um Längen keine so guten Leute wie Abraham, Sturm oder Huck geboxt, sich jedoch enge Kämpfe mit C-klassigen Boxern geliefert und gegen Müllmänner Schläge mit dem Kopf gestoppt.
Ich wette, wenn man hier eine Umfrage machen würde: "Wer ist der besser Profiboxer: Huck oder Brähmer?", dass der Konjuktivstärkere vorne liegen würde. Find ich seltsam... Erst kürzlich hat doch sogar einer dies mit dem "Wert der Titel" zu begründen versucht. :crazy:

Das "Anti-Deutsch"-Argument find ich peinlich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der einzige schlagbare pound for pound Fighter für Jürgen Brähmer ist Roman "Chocolatio" Gonzales.

:D

Eine Prime Mittelgewichts Abraham vs Golovkin: Da würde ich mitgehen. Da könnte ich mir eine Argumentation zusammenbasteln, daß es nicht gänzlich unmöglich ist.
Oder bei Einem Ottke vs Calzaghe. Michalchewski hätte wohl sehr wenig Chancen gehabt gegen Jones, aber imho noch um Einige mehr als Jürgen gegen Kovalev

In diesem speziellen Fall ist einfach die Diskrepanz zu groß. Da gibts nochmal einen Unterschied zwischen einem Jürgen Brähmer und Boxern wie Sturm, Abraham, oder etwas früher Ottke, Maske, Dariusz, Rocky usw. Jene sind früher oder später gegen Einen, meist Mehrere Weltklasseleute im Ring gestanden.

Wäre ich gläubig, dann würde ich jetzt Amen-isieren.


Generell - sehr schön auseinandergenommen.

:thumb:

@wicked -

Abraham lebte hier aber auch schon ganz ordentlich im Konjunktiv vor sich hin...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Brähmer scheint in diesem Forum eine Sonderstellung zu haben. Bei ihm gibt's viel mehr Konjuktive
Das "Anti-Deutsch"-Argument find ich peinlich.

Nur um heute noch meine boshafte Ader auszuleben, wie wärs damit als Kampfname: Jürgen "der ge-paperte Konjunktiv" Brähmer *duckundweg*
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
...Eine Prime Mittelgewichts Abraham vs Golovkin: Da würde ich mitgehen. Da könnte ich mir eine Argumentation zusammenbasteln, daß es nicht gänzlich unmöglich ist.
Oder bei Einem Ottke vs Calzaghe. Michalchewski hätte wohl sehr wenig Chancen gehabt gegen Jones, aber imho noch um Einige mehr als Jürgen gegen Kovalev...


ääähhm NEIN. auch das nicht. weder stilistisch noch irgendwas.
zum rest volle zustimmung
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Brähmer sollte erst mal Leute wie Pascal, Fonfara oder ä. schlagen. Aber selbst gegen diese werden wir Brähmer niemals im Ring sehen. Eher nimmt er an einer Mars-Mission teil, aber nur wenn er Schwerin nicht verlassen muß und sie dort lediglich simuliert wird :laugh:. Trotzdem hat das Ganze einen gewissen (absurden, unfreiwilig komischen) Unterhaltungswert, muß ich zugeben. Man muß nur Röwers Gequake lesen und sich dabei gleichzeitig noch mal den Kampfrekord von seinem Schützling anschauen. Endlose Lacher garantiert. Eher traurig aber ist, daß es immer noch einige Leute gibt, die Brähmer über Abraham, Sturm und Konsorten stellen wollen. Er hat viel weniger bewiesen, ja, auch weniger als Sturm.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Brähmer scheint in diesem Forum eine Sonderstellung zu haben. Bei ihm gibt's viel mehr Konjuktive ("könnte", "hätte" etc.) und das "Anti-Deutsch"-Argument wird ständig verwendet.

Völlige Verallgemeinerung, die nicht den Tatsachen entspricht. In einem entsprechenden Thread (Der name fällt mir nicht mehr ein), hat sogut wie jeder Brähmer die annerkante Weltklasse im Profiboxen abgesprochen (aufgrund der Gegner und dem Kampf gegen Garray) und beim Kampf gegen Kovalev in den ersten Runden KO/TKO vorhergesagt. Einzig 1-2 User haben dem widersprochen und Brähmer besser dargestellt als er ist.

Ein anderer ist Marco Huck. Der kriegt hier im Forum ständig auf die Fresse. Jedoch hat der Hucker viele gute und sehr gute Leute im Kampfrekord und hat einige von ihnen verdient (!) besiegt.

Bitte Differenzieren. Huck bekommt aufgrund folgender Punkte viel Kritik zu spüren:

1. Sein Mundwerk
2. Wegen den Robberies
3. ...und zum Teil wegen seinem unkontrollierten, technisch schwachen und dreckigen Stils.

....seine Gegnerschaft stellt kaum einer in Frage im Vergleich zu Brähmer. Ganz im Gegenteil: Wieviele Lorbeeren hat Huck beim Kampf gegen Pove abgesahnt? ..und tut es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
2. Wegen den Robberies

da fällt mir nur lebedev ein.
alle anderen fights, auch die knappen gg ramirez und afolabi kann man problemlos bei huck haben. das waren keine robberies in dem sinne. international hat im Prinzip da niemand von robbery gesprochen. das waren teils knappe kämpfe.
gab ja sogar Leute, die hatten hier tokarev vorne, was mmm kaum möglich war. auch n recht knapper Kampf, den huck aber immer mehr unter Kontrolle kriegte, gg den kleineren mann.
zu brähmer schreibe ich hier nichts mehr, bin aber der selben Meinung wie timeout, was ihn betrifft.
 
Oben