Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von Trainern der Schule Wegner, Wolke, Röwer etc.
Sehe manches durchaus anders und kann nicht alle ihre Aussagen immer nachvollziehen, aber so arg daneben liegt der Röwer hier um Grunde doch gar ned mal. :confused: Die Boxer hierzulande werden oft eine Spur zu kritisch und schwach gegenüber der Weltboxszene gesehen. Rein boxerisch, von der Ausbildung, Erfahrung und von einigen Anlagen kann ein Brähmer aber auch einem Kovalev gefährlich werden. Solche Kämpfe müssen nicht immer Selbstläufer sein. Klar, schätze ich Kovalevs Siegchancen in so einem Duell schön größer ein. Allein die russische Boxschule ist nicht ohne, noch dazu Kovalevs Stärken und Power. Trotzdem sind solche Leute ebenfalls schlagbar. Aufs Level allein kommts leider nicht an.
Trotz des ganzen Boxzirkusses im Hintergrund bleibt Boxen größtenteils immer noch eine sportliche Auseinandersetzung, die von vielen Faktoren abhängig ist. Keine Frage, geht man nach Brähmers Kampfrekord, seinen letzten Ringvorstellungen muss Kovalev als Favorit angesehen werden. Dennoch sollte man zugestehen können, dass ein Boxer wie Brähmer gewisse Sachen drauf hat, die Kovalev ärgern können. Umsonst wird niemand Champion und viele Top30boxer bzw. Ranglistenkämpfer haben was auf dem Kasten, auch wenn einige das nicht einsehen wollen. Der eine mehr, der andere weniger, doch selbst die Kovalevs, Golovkins usw. dieser Welt bereiten sich auf jeden Kampf in der Regel professionell vor. Hat schon seine Gründe.
Ich zumindest fände die Begegnung schon interessant, habe jedoch erhebliche Zweifel, dass sie jemals zustande kommt.