O-Scoring: Brähmer vs. Velazco und Ulrich vs. Pierluigi Collina


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja wenn in einem Kampf um einen Vakanten Titel s ein Boxer knapp mit einem Punkt fuehrt dann bekommt er die letzte Runde selbt dann wenn er sie nicht gewonnen hat.

Steht es vor der Runde unentschieden bekommt einer der beiden die Letzte selbst dann wenn es eigentlich eine ausgelichene Runde war.

:saint:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Naja wenn in einem Kampf um einen Vakanten Titel s ein Boxer knapp mit einem Punkt fuehrt dann bekommt er die letzte Runde selbt dann wenn er sie nicht gewonnen hat.

Steht es vor der Runde unentschieden bekommt einer der beiden die Letzte selbst dann wenn es eigentlich eine ausgelichene Runde war.

:saint:

Gute Fragen, die Antworten darauf wüsste ich gern. :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Alfonso

Zum 2ten Absatz würde ich mal sagen: Ja ! Weil 10:10-Runden vermieden werden sollen.

Beim ersten Absatz gilt allerdings: Da gibt es dann halt ein Unentschieden, kann man nichts machen. Alles andere wäre Pfusch, Betrug, Willkür, was auch immer.
 

Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Mein persönliches Fazit zur Veranstaltung in HH:

1. Kampf: Wilaschek vs. Yildirim
Aus meiner Sicht war dies eine solide Leistung von Wilaschek,
gute Defensiv - Arbeit, aber manchmal hätte er ein paar mehr Angriffs - Aktionen in einer Runde zeigen können.

2. Kampf: Virchis vs. Vidoz
Wäre Vidoz ein wenig mutiger gewesen, hätte er auf jedenfall die Chance gehabt den Kampf vorzeitig zu gewinnen, nachdem Virchis ab der 8. Runde konditionsmäßig am Ende gewesen ist.

3. Kampf: Dzinziruk vs. Nacimiento
Gute Vorstellung von Dzinziruk, aber es wird langsam Zeit, dass er stärkere Herausforderer bekommt, damit man seine Leistung noch besser einschätzen kann.
Duelle mit Ouma, Spinks, Piccirillo, Karmazin usw. könnten sehr interessant werden.

4. Kampf: Ulrich vs. Turchi
Kein Kommentar, ich hoffe als nächstes kommt Ulrich vs. Barashin

5. Kampf: E. Roth vs. Butterbean für Arme
sehr schlechte Leistung von E. Roth,
mit der Leistung reicht es höchstens zur DM.

6. Kampf: Brähmer vs. Velazco
sehr ausgeglichener Kampf
Ich hatte es 114:113 für Brähmer
Das Hauptproblem von Brähmer ist einfach, dass er sich zu oft auf seine Meidbewegung (Reaktionen) verlässt und die Deckung vernachlässigt.
Ich bin auf jedenfall auf das 2. Duell mit Mario Veit gespannt.

7. Kampf: Lakasik vs. Hartmann
Das war das erste Mal, dass Lukasik Live gesehen habe und sie hat mich sehr beeindruckt. Sehr gute boxerische Ausbildung, von (mit) ihr werden wir bestimmt noch einige sehr gute Veranstaltungen erleben dürfen.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Ein Unetschieden ist ohne Vergeben von 10-10 Runden nicht unwahrscheinlicher. Irgendwie ergeben deine Aussagen inhaltlich keinen Sinn. So versucht man vllt ein paar Schwachsinnurteile zu erklären, mehr nicht.


@Tony Jaa
Sinn oder nicht Sinn, ich habe das nicht erfunden, gebe es nur weiter!;)
Bei Vakanten Titelkämpfen ist ein Sieger zu ermitteln.
Das soll nicht so rüber kommen das es bei normalen Kämpfen kein Unendschieden gibt, sicherlich gibt es da ein Draw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Gorgonzola

Die Saetzn duerfen schon als Aussagen aufgefasst werden ;) , meine Aussagen waren einfach eine rationale Schlussfolgerung und daher hatte ich es nicht als Frage gepostet ;) .

Gruss

Alfonso

:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Eben wenn man eine enge Runde 10 : 10 geben würde kanns am ende eng werden.Also soll und wird es nicht gemacht.

Was soll denn der Schwachsinn ... ich kann mich an mein letztes Remis überhaupt nicht erinnern und schaut auf meine Signatur

Meine Scorecards sind einfach die besten :D
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Was soll denn der Schwachsinn ... ich kann mich an mein letztes Remis überhaupt nicht erinnern und schaut auf meine Signatur

Meine Scorecards sind einfach die besten :D

Was du für richtig empfindes ist deine sache und nur deine.
So wie jeder dafür verantwortlich ist was er hier Punktet oder nicht. Meinungen sind halt Meinungen die nicht mit anderen übereinstimmen müßen!
Regeln sind Regeln die wir die Endscheidung mit tragen, einfach zubefolgen haben.
Sonst biste 6 Monate gesperrt!;)
Soviel dazu und das war es zum Thema.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ja die jungs hier sollten punktrichter werden.;)

ich glaube da würde es dann nach jedem kampf fehlurteil heißen.
obwohl, das ist ja jetzt schon der fall. :cry:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Was du für richtig empfindes ist deine sache und nur deine.
So wie jeder dafür verantwortlich ist was er hier Punktet oder nicht. Meinungen sind halt Meinungen die nicht mit anderen übereinstimmen müßen!
Regeln sind Regeln die wir die Endscheidung mit tragen, einfach zubefolgen haben.
Sonst biste 6 Monate gesperrt!;)
Soviel dazu und das war es zum Thema.

Also bitte,tu doch nicht so als ob ihr strikt nach den regeln handelt.Bei einem glasklaren fehlurteil bekommt ihr meisstens auch keine strafe.
Hatt ja biss jetzt nur 2 erwischt.Jacobsen beim Ticher gegen Gonzales und beim inter deutschen meisterschaften zwischen Ahmet Oener und Milan Konecny war es Juergen Langos.Langos wertete den fight ""ungerecht"" fuer den veranstalters schuetzling so wie ein anderer auch.Und nur Langos wurde fuer 4 monate gesperrt und der ANDERE nicht.Wer wohl?:saint:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Also bitte,tu doch nicht so als ob ihr strikt nach den regeln handelt.Bei einem glasklaren fehlurteil bekommt ihr meisstens auch keine strafe.
Hatt ja biss jetzt nur 2 erwischt.Jacobsen beim Ticher gegen Gonzales und beim inter deutschen meisterschaften zwischen Ahmet Oener und Milan Konecny war es Juergen Langos.Langos wertete den fight ""ungerecht"" fuer den veranstalters schuetzling so wie ein anderer auch.Und nur Langos wurde fuer 4 monate gesperrt und der ANDERE nicht.Wer wohl?:saint:

@cool74
Jacobsen war 6 monate bei der WBO gesperrt, der ANDERE ( meine wenigkeit) wurde wie LANGOS drei Monate aus dem Verkehr gezogen, nur so viel zu dem ANDERE!;)
Ich habe damit kein Problem, das weiss jeder und wenn nicht kann er es überall nachlesen.:D
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@cool74
Jacobsen war 6 monate bei der WBO gesperrt, der ANDERE ( meine wenigkeit) wurde wie LANGOS drei Monate aus dem Verkehr gezogen, nur so viel zu dem ANDERE!;)
Ich habe damit kein Problem, das weiss jeder und wenn nicht kann er es überall nachlesen.:D

Also werden und koennen regeln vernachlaessigt.
Wesn brot ich es,desn lied ich sing.


Ich habe damit kein Problem,

Das weiss ich,anders wuerdest du hier uns keine predikt in sachen regeln halten;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@The Ref

Danke für den kurzen Blick hinter die Kulissen. Mir war es jedenfalls bisher nicht bekannt, dass es diese Regel bei Kämpfen um einen vakanten Titel gibt. Ich stelle mir das, bei sehr ausgeglichenen Kämpfen, schon sehr schwierig vor diese Regel umzusetzen. Es ist auf jeden Fall mal eine Info die man im Hinterkopf behalten sollte, wenn man Urteile bei Kämpfen um vakante Titel bewertet.

Ich finde sowas sollte man, im Interesse der PR, einfach vor den Kämpfen bekannt geben. Dann lässt sich das ein oder andere Urteil vielleicht auch besser nachvollziehen und man schützt damit die PR vielleicht ein bisschen und beugt vorschnellen Anschuldigungen vor.

Weist du, ob diese Regelung irgendwann mal Public gemacht wurde? Und ist diese Regel nur für die WBC bindend oder gilt sie auch für die anderen großen Verbände?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also beim BDB und der IBF/ EBU weiss ich das sehr genau!

Danke dir!

Mir war diese Regelung, wie gesagt, bisher nicht bekannt oder ich habe sie zumindestens nicht bewusst wahrgenommen. Umso schöner das es hier User gibt, die dann doch so nah am Geschehen sind und auf diese Dinge mal hinweisen.

Ih würde mir trotzdem wünschen das sowas ruhig mal vor Kämpfen um vakante Titel thematisiert bzw. bekannt gegeben wird. Das würde euch PR sicher zugute kommen.

Nochmal Danke für die interessante Info :wavey:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Danke dir!

Mir war diese Regelung, wie gesagt, bisher nicht bekannt oder ich habe sie zumindestens nicht bewusst wahrgenommen. Umso schöner das es hier User gibt, die dann doch so nah am Geschehen sind und auf diese Dinge mal hinweisen.

Ih würde mir trotzdem wünschen das sowas ruhig mal vor Kämpfen um vakante Titel thematisiert bzw. bekannt gegeben wird. Das würde euch PR sicher zugute kommen.

Nochmal Danke für die interessante Info :wavey:

Wäre nicht schlecht und würde einige unnütze Diskussionen verstummen lassen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@Tony Jaa
Sinn oder nicht Sinn, ich habe das nicht erfunden, gebe es nur weiter!;)
Bei Vakanten Titelkämpfen ist ein Sieger zu ermitteln.
Das soll nicht so rüber kommen das es bei normalen Kämpfen kein Unendschieden gibt, sicherlich gibt es da ein Draw.

Dennoch gab es doch auch schon Kämpfe um vakante Titel, wo es ein Unentschieden gab, oder irre ich mich?
 
Oben