Absolut übereinstimmend mit meiner und meines Bruders Meinung...
Velazco eine klasse4 besser ... BRähmer kaztastrophal, Velazco richtig stark
116:113 Velazco
Eine Riesensauerei .... so ein verdammter Dreckl ... also das halte ich nicht aus ....
diese Verzerrer müsste man alle wegsperren.
Ich bin ein Freund von Brähmer aber den Kampf hat er klar verloren.
Brähmer hat in jeder Rund eeine ganze Reihe von SChlag-Salven schlucken müssen. Brähmer hat seine Runde knapp gewonnen, Velazco siene Runden oft haushoch.
Naja ... ich hoffe nur, dass Brähmer sein Kämpferherz behält und anfngt sich eine Deckung anzutrainieren.
Brähmers Handspeed war heute schlecht, seine Schläge schlabberten richtig herum. Sie waren total unpräzise.
Warum denkst du das man den Kampf so oder so sehen kann ?
Die Runden im einzelnene waren doch zumeist einmdeutig und gerade am ANfang war Brähmer nun wirklich nicht so gut wie Ploog die ganze Zeit meinte.
Das die Urteile skandalös waren steht ja wohl außer Frage. Den Kampf heute hätte Brähmer nur durch KO verlieren können. Velazco hatte kein faires Urteil zu erwarten.
Ich bin ja froh, dass ihr Brähmer nicht so schlecht seht wie ich. Ich erwarte nämlich eiegtrnlich noch was von ihm. Gegen Mora fand ich ihn super.
Brähmer vs. Velazco
1) 10 - 9
2) 10 - 10
3) 10 - 10
4) 9 - 10
5) 9 - 10
6) 8 - 10
7) 10 - 9
8) 10 - 9
9) 9 - 10
10) 9 - 10
11) 9 - 10
12) 10 - 9
113 : 116
Ja. Das sehe ich auch so. Velazco war schon ein guter Name und in meinen Augen ein noch besserer, ja sogar ein starker Gegner heute - um einiges besser als ich ihn erwartet habe.
Veit ist da eine gute Wahl für den nächsten Kampf.
Brähmer hat schon ordentlich Dampf in den Fäusten denke ich, nur hat er einfach in der ersten Kampfhälfte keinen klaren Treffer gesetzt. IN der zweiten gelang ihm das zwar, aber er selbst hatte mittlerweile zuviel Kraft gelassen - gerade weil er schon viele klare Treffer hat fressen müssen - um die volle Wirkung zu erzielen. In der 12.Runde hat Velazco so meine ich überdies gewackelt. Brähmer hätte finishen können, wenn ihm nicht die Luft gefehlkt hätte.
Hallo Sportfreunde,
ich habe hier einfach mal ein paar Beiträge von Povetkin zitiert, die mir und meinem Bruder mitten aus der Seele sprechen, da wir den Kampf genauso gesehen und beurteilt haben, wie es Povetkin in seinen Beiträgen getan hat. Besser als Povetkin in seinen Beiträgen hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen von meinerseits.
Das war ein riesengroßer Skandal, der meiner Meinung nach in die Boxgeschichte eingehen müsste im negativen Sinne, was sich letzten Samstag mal wieder im deutschen Boxsport abgespielt hat.
Hector Javier Velazco war unserer Meinung nach mit Abstand besser als Jürgen Brähmer und nicht nur lediglich ein bisschen besser. Der war haushoch besser, sodass das normalerweise gar keine Diskussion bedürfte.
Das anschließende Urteil der Punktrichter kann meiner Meinung nach nur dadurch entstanden sein, weil die dort ansässigen Punktrichter vermutlich lediglich ein extrem kurzes Kurzzeitgedächnis haben (oder waren besoffen (lach)) und wahrscheinlich das Urteil einzig und alleine anhand des anschließenden Aussehens der beiden Boxer nach dem Kampf erstellt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder die Punktrichter waren schlichtweg blind, bekloppt oder wurden bestochen, eins von den dreien. Oder als vierte Möglichkeit waren womöglich alle Fans von Jürgen Brähmer und haben nicht objektiv sondern nur subjektiv nach ihrem eigenen Wunschdenken beurteilt.
Zugegeben, Hector Javier Velazco sah aber auch wirklich fürchterlich aus nach dem Kampf mit seinem Ei am Auge. Dagegen hätte Jürgen Brähmer, so wie er nach dem Kampf war, übertrieben gesagt noch zu einer Gala gehen können. Aber das Aussehen nach dem Kampf rechtfertigt noch lange nicht die Ignorierung der besseren Leistung des Boxers im Ring, der vielleicht nach dem Kampf nur etwas schlechter aussieht optisch als der Boxer, der nach dem Kampf keinerlei Kampfspuren im Gesicht hat, aber im Ring keine Leistung gebracht hat.
Ich und mein Bruder haben zwar nicht Runde für Runde mitgepunktet, aber rein objektiv und pia Daumen gesehen hat Hector Javier Velazco für uns fast jede Runde gewonnen, nur vereinzelte Runden konnte man durchaus Jürgen Brähmer geben, was aber vernachlässigbar ist.
Leider habe ich den Kampf nicht aufgezeichnet, und im Internet habe ich den auch (noch) nirgendwo gefunden. Somit kann ich also leider nicht mir den Kampf nochmal angucken und dann vielleicht in Zeitlupe punkten oder so. Aber ich gehe davon aus, dass mein Urteil gleich bleiben würde, klarer Sieg für Hector Javier Velazco meiner und meines Bruders Meinung nach.
Erstaunlich ist nur, dass die meisten oder sogar fast alle User hier im Forum Jürgen Brähmer vorne hatten und das Urteil für ok oder sogar für richtig halten. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Deshalb will ich hier mal Povetkin ein bisschen in seiner Meinung unterstützen, da ich seine Meinung absolut teile bezüglich dieses Kampfes und des anschließenden skandalösen Urteils der Punktrichter.
In diesem Sinne,
mit sportlichen Grüßen von Heinz alias Knaffel