O-Scoring: Broner - Maidana + Undercard 15.12.2013


-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Broner hat im Leichtgewicht und Superfeder seine Gegner nach Belieben dominiert,ist mir unklar wieso einige Leute ihn jetzt als Hype abtun wollen. Er kämpft einfach in der für ihn falschen Gewichtsklasse,

Er sollte einfach wieder mindestens eine Gewichtsklasse runtergehen oder eventuell würde es auch schon reichen, wenn er etwas professioneller an den Sport herantreten würde.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe Maidana mit 7 Runden vorne. Die BoxNation-Crew hat keine Ahnung vom Boxen. Erstmal checken die nicht wie man einen KD bzw Punktabzug richtig scort und dann labern sie nur Müll. Broner hat nur rumgestöhnt und wurde die restliche Zeit verprügelt. Broner ist so slick. Er wird die ganze Zeit getroffen, aber niemand sieht es. :laugh2:

:crazy: und dafür gibst du nur 7 Runden an Maidana?

Die Showtimecrew hingegen hat einen top Job beim Kommentieren gemacht.
 
O

osmaniac

Guest
Verstehe jetzt nicht ganz den Hype um Maidana :confused:
Galt Broner den als der Haushohe Favorit?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der erste KD ist sooo Zucker...

Maidana konditioniert Broner mit Jabs zum Körper auf Körpertreffer und, in einer etwas hektischeren Situation, fintet er einen an, um dann den linken Haken zum Kopf hochzuziehen.

Hammer!

Und Broners chickendance in die Ecke ist sooo priceless! Fast so wie seine entrance, nur hier kommt es ganz natürlich, sozusdagen, 'aus seinem Innersten'! :D :jubel:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Bei dem hier im Forum beliebten (und oft auch gerechtfertigten) judge bashing darf man hier auch einmal: :jubel::thumb:

115-110, 116-109 and 117-109 das nenn ich ordentliche scorecards!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Ich fasse zusammen :D

0.gif

1.gif

2.gif

4.gif

15.gif

12.gif

21.gif


:jubel:
 

hazzBoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
naja nette ellbogen- und rammel-skills hat er ja der broner... soll sich baby-floyd jetzt mal wieder hinten anstellen, rematch mit malignaggi wäre mal ein guter anfang
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der erste KD ist sooo Zucker...

Maidana konditioniert Broner mit Jabs zum Körper auf Körpertreffer und, in einer etwas hektischeren Situation, fintet er einen an, um dann den linken Haken zum Kopf hochzuziehen.

Hammer!

Und Broners chickendance in die Ecke ist sooo priceless! Fast so wie seine entrance, nur hier kommt es ganz natürlich, sozusdagen, 'aus seinem Innersten'! :D :jubel:

Der linke Haken zum Kopf kommt so sneaky bei Maidana, der hat fast in jeder Runde eingeschlagen. :cool3:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Maidana hat den Kampf ja schon vorher geradezu hellseherisch beschrieben mit den Worten "The cow has messed with the bull." und so kam mir das Ganze auch vor unterm Strich. Broner technisch total unfähig Maidanas Physis und Power zu neutralisieren. Seine Philly Shell war wie in den Kämpfen zuvor längst nicht wasserfest und auch wenn er die Overhandrights noch halbwegs mit der Schulter blocken konnte, war es dafür dann der linke Haken der sehr schnell einschlug und ihn in höchste Nöte brachte.
Ohne einen neuen Gameplan, der aus etwas anderem besteht als physisch unterlegene Gegner vor sich herzutreiben, war es ja eigentlich für die meisten klar dass er gegen einen brechharten Puncher wie Maidana auf verlorenem Fuße stehen würde. Und dieser neue Gameplan fehlte einfach komplett. Ich fand auch dass Maidana Broner boxerisch die Limits aufgezeigt hat. Er hat ihn outjabbed zu Körper und Kopf und seine Defensive mit unorthodoxen Schlägen total aus den Angeln gehoben. Ich war auch echt mal wieder erstaunt wie steif Broner im Oberkörper ist. Da wird ja kaum mal ein Schlag gemieden sodern nur versucht irgendwie alles zu blocken. Wird ziemlich schwer wenn ein wilder Stier wie Maidana mit 5er Kombinationen über einen herfällt. Immerhin hat er dabei Durchhaltewillen gezeigt und sich immer wieder Maidana mutig entgegengestellt, selbst als er hurt war. Angeblich soll er ja auch nen angeknackten Kiefer gehabt haben, was ich mir gut vorstellen könnte. Er hat den Mund schon sehr früh so komisch offen gehabt. Sein sonstiges Benehmen war aber wieder total kleinkindmäßig und peinlich aber was solls. Zumindest schien er anschließend aber ziemlich demütig zu sein und suchte den Kontakt zu Chino und dessen Ecke. Will Broner auch nicht zu sehr zum Thema machen. Er ist halt einfach der Hype für den viele ihn schon vorher gehalten haben und konnte das heute nicht widerlegen.

Das war heute Maidanas großer Abend und dem kann man das nur von Herzen gönnen. Wie er im Vorfeld unterschätzt wurde (1,18-4,50 :laugh2:, EASY Work für Broner) war ja schon fast kriminell. Dabei hat er abgesehen von seinem unbändigen Willen wirklich in 2 Jahren enorme Fortschritte bei Garcia gemacht was man auch heut wieder sehen konnte. Der Schlüssel dabei war, dass er nicht zu technisch geboxt und sich stattdessen eine gewisse Unorthodoxität und Wildheit bewahrt hat. Das hat es für Broner auch deutlich schwerer gemacht ihn zu timen als wenn er rein nach Textbook vorgegangen wäre. Dass Maidana boxerisch was draufhat in Kombination mit Garcia sah man auch daran, dass er seinen Left Hook am Anfang 1 1/2 Runden mit Jab zum Körper vorbereitet hat und dann nach einer Jabfinte das Ding oben aus richtig schönem ungewöhnlichen Winkel reingeknallt hat. Wer bloß ein wilder Brawler ist hat solche Aktionen nicht im Repertoire und deswegen hab ich großen Respekt vor Maidanas Fortschritten und seinem Willen sich weiterzuentwickeln.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:crazy: und dafür gibst du nur 7 Runden an Maidana?

Die Showtimecrew hingegen hat einen top Job beim Kommentieren gemacht.

+7
9-3

Broner hat aber Courage gezeigt. War mehrfach angeklingelt und zweimal am Boden und ist trotzdem weiter nach vorne gegangen. Seine Defensive ist das, was ich pseudo-slick nenne (siehe z.B. Paulie). Wenn er aus der Sache lernt, wäre er im Rematch für mich Favorit. Man sollte nicht vergessen, dass er Maidana auch weh tun konnte. Die Schauspieleinlage hat er von Hopkins abgeschaut. Das war ja legendär.
Ich fürchte, dass nun Floyd-Maidana anstehen könnte, was natürlich lächerlich wäre, aber das Ganze ist ja ohnehin nur noch Show. TheRing hatte Broner zwischenzeitlich Top5 (?) p4p. Vllt sollte Dominik Britsch auch mal bei GBP unterschreiben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
@MMA Boxer

Danke, habe leider die ersten zwei Runden nicht gesehen und so den ersten KD verpasst...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
KARMA is a bi...:D

[video=youtube;Jhrd4M-pFDQ]http://www.youtube.com/watch?v=Jhrd4M-pFDQ[/video]

Good night :)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
KARMA is a bi...:D

[video=youtube;Jhrd4M-pFDQ]http://www.youtube.com/watch?v=Jhrd4M-pFDQ[/video]

Good night :)

normal mag ich solche Mätzchen nicht, aber Broner, hat es wie kein Zweiter verdient, durch solch eine Aktion gedemütigt zu werden.

Edit: ach du *******e, ich habe erst jetzt den Grund gesehen warum Maidana so vorgeht, habe es im Fight irgendwie übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben