O-Scoring: Bryant Jennings vs Alexander Dimitrenko - 18.08.2018


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich stimme hier SSBsports vollkommen zu.
Der Einzige, der zum Zeitpunkt des Abbruchs angeschlagen und nicht mehr voll da war, war der Ringrichter!!
Dimitrenko fällt nach einem Gewühle, wo er einen Schlag kassiert, hin und im gleichen Moment fuchtelt der Ringrichter wie wild mit den Armen, ohne den Zustand von Dimitrenko zu prüfen.
Klar war er nach der 8. Runde noch etwas beeindruckt, aber in dieser Kampfsituation kann man den Kampf nie und nimmer abbrechen.
Das war ganz eindeutig ein Heimabbruch der übelsten Sorte.
Wie SSBsports schon schreibt, spielt es auch keine Rolle, ob Dimitrenko später nicht ohnehin KO gegangen wäre, aber der Abbruch in diesem Moment ist völlig daneben
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.989
Punkte
113
Mir kam der Abbruch bei Dimitrenko auch etwas verfrüht vor. Der Ringrichter winkte da schon ab, bevor Dimitrenkos Hintern den Boden berührte. Aber hey ... ich fand auch das zweite Anzählen in der 8ten Runde seltsam. Das war eher ein stolpern/ausrutschen Dimitrenkos, weil sich die Arme der beiden verheddert hatten. Ein Niederschlag war das keiner und man konnte auch nicht sagen, dass Dimitrenko da absichtlich ein Knie nahm oder sowas.

Wie hat der Kampf es zum Main Event auf ESPN gebracht?

Naja ... immerhin hat Dimitrenko fast die gleiche Hose wie Drago an und nach der Annexion der Krim, konnten ihn die ESPN-Kommentatoren quasi als "großer Russe" bezeichnen.

Ich hab übrigens keine Ahnung als was Dimitrenko sich in dem Sinne selbst sieht. In Erinnerung an die Klitschkos wurde früher bei UBP gerne Wert darauf gelegt, dass Dimitrenko aus der Ukraine kommt, gleichwohl trat dieser unter russischer Flagge bei der 2000-AIBA-Junioren-WM an.

Andererseits hat Dimitrenko, glaube ich, die deutsche Staatsbürgerschaft schon inner gehabt, bevor die Krim annektiert wurde.
Vielleicht sieht er sich auch am ehesten als Deutscher, während andere noch darüber streiten zu wem die Krim gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben