Yildirim hätte nie einen WM Kampf kriegen dürfen. Auch nach Betrachten des Kampfrekordes erschließt sich mir nicht, wie Yildirim zum Pflichtherausforderer wurde. Wenn jemand seinen letzten Kampf verloren hat, sollte das schon mal überhaupt nicht möglich sein! Das ist das, was mich am Boxen (u.a. neben vielen anderen Dingen) immer so aufgeregt hat: Einige Boxer strampeln sich ab, werden nie als Pflichtherausforderer geranked, andere wiederrum stehen nach guten Leistungen auf Nr 1 und wie durch ein Wunder muss der WM nicht pflichtverteidigen. Und wenn dann einer wie Yildirim wie durch ein Wunder den jackpot knackt und von der Glücksfee geküsst wird, würde man doch gerne sehen, dass er es zumindest versucht, die Chance seines Lebens zu nutzen. Viel Ambition konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Aus Promotersicht muss man sagen, alles richtig gemacht. Wie viel Öner auch immer dafür kann, dass sein Schützling diesen Kampf bekam. Im Prinzip bin ich froh, nicht mehr so boxverrückt wie früher zu sein. Früher wäre ich doch glatt aufgestanden oder wach geblieben in der Hoffnung, es könnte ja doch ein guter Kampf werden und dass alle 10, 20 Jahre ne fette Boxsensation passiert.
Gratulation an Canelo, der gezeigt hat, wie das aussieht, wenn ein p4p'er auf einen 2. bis 3. klassigen Gegner trifft. Gegner vom Format von Yildirim könnte Canelo fünf an einem Abend eintüten ohne dass der Puls nennenswerte Ausschläge nach oben zeigt.