O-Scoring Canelo Alvarez vs. Avni Yildirim


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Ja Ja der Nationalstolz. Es war vernünftig aufzugeben und die jetzt alle labbern hätten keine 10 Sekunden ausgehalten.
definitiv war das vernünftig. als boxer selbst ist aufgeben aber ein no-go. wenn, dann müssen es der trainer oder ringrichter machen, die sind in der verantwortung. ich glaube auch, dass diaz ihn rausgenommen hat. wir brauchen keine toten mehr. das war mehr als ein klassen-unterschied. yildirim war einfach ein boxsack.


wie bei groves vs gutknecht. beim kampf habe ich mir damals auch gedacht, warum nimmt ihn die ecke nicht raus. das ende ist bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich wußte das Avni verlieren wird , das ist wie das amen in der Kirche aber das er in der Ringecke sitzen bleibt ist schon ein armutszeugnis , er hatte schon vorher geprallt mit Nationalstolz ; ich werde kämpfen bis zum letzten blut etc etc.

Er wird in den Türkischen Boxcommunity Grad zerfleischt , ich habe null achtung für avni , ein beschämender auftritt

Es sah so aus, als wollte er nur das Geld holen.

Ja Ja der Nationalstolz. Es war vernünftig aufzugeben und die jetzt alle labbern hätten keine 10 Sekunden ausgehalten.

Boxen und Vernunft passen grundsätzlich nicht zusammen.
Jemand der vorher martialische Worte spuckt, wird daran gemessen. Der Türke hätte wenigstens es mal eine Runde probieren können Gas zu geben.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
93
Andererseits muss man sagen, dass es abseits der Vereinigungen auch keine großen Gegner gibt. Das SMW ist derzeit nicht so deep. Wenn ich mir anschaue, dass dort ein Ryder und ein Chudinov in den boxrec top10 sind... Die wären auch nicht besser, als Yildirim gewesen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ryder würde yildirim sehr deutlich besiegen. Ein geeigneter Gegner für Canelo wäre er dennoch nicht.
verdient hätte er sich den Kampf aber dennoch mehr, denn er hat zumindest mitder Leistung gegen smith gezeigt, dass er mit der Spitze mithalten kann oder sogar schlagen (meiner Meinung nach hat er den fight gewonnen).
Yildirim war wirklich ein Witz. Boxerisch war klar, dass er nicht den Hauch einer Chance hat. Aber, dass er nicht mal Eier zeigt und den Willen es irgendwie zu probieren beweist, das enttäuscht schon.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Ist denn etwas über das Kampfende durchgesickert? Hat Yildirim selbst aufgegeben, oder war es doch sein Trainer (der ihm eigentlich noch ne Runde geben wollte)? Oder war gar der Ringarzt/Ringrichter in der Ecke? Für mich wars absolut nicht ersichtlich, wie es zu diesem Ende gekommen ist.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ist denn etwas über das Kampfende durchgesickert? Hat Yildirim selbst aufgegeben, oder war es doch sein Trainer (der ihm eigentlich noch ne Runde geben wollte)? Oder war gar der Ringarzt/Ringrichter in der Ecke? Für mich wars absolut nicht ersichtlich, wie es zu diesem Ende gekommen ist.
Wenn ichs richtig gesehen hatte hat der Promotor dem Trainer gesagt er soll abbrechen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Ist denn etwas über das Kampfende durchgesickert? Hat Yildirim selbst aufgegeben, oder war es doch sein Trainer (der ihm eigentlich noch ne Runde geben wollte)? Oder war gar der Ringarzt/Ringrichter in der Ecke? Für mich wars absolut nicht ersichtlich, wie es zu diesem Ende gekommen ist.

laut öner war es diaz, nachdem er gesehen hat, dass yildirim nicht klar ist. gute entscheidung.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Finde ich auch das es eine gute Entscheidung war , wenn aber avni mental nicht dazu bereit ist zu kämpfen , dann hätte er überhaupt nicht antreten sollen
etwas off topic: für mich ist sinan samil sam immer noch der beste türkische boxer aller zeiten. das war ein geiler typ mit mentalität, kinn, der immer geile kämpfe geliefert hat. tragisch, dass er währenddessen schon probleme mit der gesundheit hatte und leider so früh verstarb :(
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Yildirim hätte nie einen WM Kampf kriegen dürfen. Auch nach Betrachten des Kampfrekordes erschließt sich mir nicht, wie Yildirim zum Pflichtherausforderer wurde. Wenn jemand seinen letzten Kampf verloren hat, sollte das schon mal überhaupt nicht möglich sein! Das ist das, was mich am Boxen (u.a. neben vielen anderen Dingen) immer so aufgeregt hat: Einige Boxer strampeln sich ab, werden nie als Pflichtherausforderer geranked, andere wiederrum stehen nach guten Leistungen auf Nr 1 und wie durch ein Wunder muss der WM nicht pflichtverteidigen. Und wenn dann einer wie Yildirim wie durch ein Wunder den jackpot knackt und von der Glücksfee geküsst wird, würde man doch gerne sehen, dass er es zumindest versucht, die Chance seines Lebens zu nutzen. Viel Ambition konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Aus Promotersicht muss man sagen, alles richtig gemacht. Wie viel Öner auch immer dafür kann, dass sein Schützling diesen Kampf bekam. Im Prinzip bin ich froh, nicht mehr so boxverrückt wie früher zu sein. Früher wäre ich doch glatt aufgestanden oder wach geblieben in der Hoffnung, es könnte ja doch ein guter Kampf werden und dass alle 10, 20 Jahre ne fette Boxsensation passiert. :)
Gratulation an Canelo, der gezeigt hat, wie das aussieht, wenn ein p4p'er auf einen 2. bis 3. klassigen Gegner trifft. Gegner vom Format von Yildirim könnte Canelo fünf an einem Abend eintüten ohne dass der Puls nennenswerte Ausschläge nach oben zeigt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Andererseits muss man sagen, dass es abseits der Vereinigungen auch keine großen Gegner gibt. Das SMW ist derzeit nicht so deep. Wenn ich mir anschaue, dass dort ein Ryder und ein Chudinov in den boxrec top10 sind... Die wären auch nicht besser, als Yildirim gewesen.
David Benavidez wäre hier schon zu nennen, hat im Gegensatz zu den anderen auch KO-Power🤔...... nur die Sache mit der Disziplin 😒
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
978
Punkte
93
Ort
Hamburg
David Benavidez wäre hier schon zu nennen, hat im Gegensatz zu den anderen auch KO-Power🤔...... nur die Sache mit der Disziplin 😒

Ich hab mal ein Video gesehen wo er 13 Jahre alt war . Da war er richtig fett. Denke seine Disziplin ist besser als die von Chavez Jr. z.B

Canelo wird diesen Fight aber nicht machen..zu gefaehrlich
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Ich hab mal ein Video gesehen wo er 13 Jahre alt war . Da war er richtig fett. Denke seine Disziplin ist besser als die von Chavez Jr. z.B

Canelo wird diesen Fight aber nicht machen..zu gefaehrlich
Meinte deswegen :
Mit einem Gewicht von 170,8 Pfund und damit 2,8 Pfund Übergewicht hat David Benavidez seinen WBC-Titel im Supermittelgewicht schon vor dem Kampf gegen Roamer Alexis Angulo am heutigen Abend verloren.🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Was mir gefallen hat, war nur der Aufbau für Canelo vs. Saunders. Sowas gibt es im Boxen viel zu selten, dass man ein wenig Struktur hat. Deswegen finde ich das mit den undisputed Champions auch so wichtig und super, dass Canelo diesen Weg geht. Egal was man von den Gegnern hält, sie sind jedenfalls nicht handverlesen sondern einfach nur die aktuellen Champions und nicht nur nach Ertrag/Risiko Verhältnis zusammengeschustert wie damals bei Mayweather (wenn der nach Pacquiao Brook geboxt hätte, hätte der wenigstens wirklich mal was für seine Legacy gemacht).

Diese Card war allerdings leider mit der Absage des Co-Main Events verloren.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Was mir gefallen hat, war nur der Aufbau für Canelo vs. Saunders. Sowas gibt es im Boxen viel zu selten, dass man ein wenig Struktur hat. Deswegen finde ich das mit den undisputed Champions auch so wichtig und super, dass Canelo diesen Weg geht. Egal was man von den Gegnern hält, sie sind jedenfalls nicht handverlesen sondern einfach nur die aktuellen Champions und nicht nur nach Ertrag/Risiko Verhältnis zusammengeschustert wie damals bei Mayweather (wenn der nach Pacquiao Brook geboxt hätte, hätte der wenigstens wirklich mal was für seine Legacy gemacht).

Diese Card war allerdings leider mit der Absage des Co-Main Events verloren.
Mayweather hätte Pacquiao schon viel früher boxen müssen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Bin ja mal gespannt, ob der Öner nach dieser Schmach weiter im Boxbusiness bleibt. Er hat ja schon vor Jahren im Boxpodcast durchscheinen lassen, dass er nur noch auf Yildirim setzt und danach in den Ruhestand gehen will. Dieser Zeitpunkt könnte näher rücken, denn seien wir realistisch: Auch wenn Öner im Video von möglichen Kämpfen gegen Eubank und Charlo fabuliert, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass diese zustande kommen. Und nochmal nach Deutschland zurückgehen, das kann ja wohl auch keine Option mehr sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Gute Zhang ist aktuell im Krankenhaus. Er war nach dem Kampf so dehydriert, dass die Nieren teilweise versagt haben. Daher wollen sie ihn ein paar Tage da behalten, was nach einer guten Idee klingt.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Der Gute Zhang ist aktuell im Krankenhaus. Er war nach dem Kampf so dehydriert, dass die Nieren teilweise versagt haben. Daher wollen sie ihn ein paar Tage da behalten, was nach einer guten Idee klingt.

habe ich ja direkt nach dem kampf geschrieben, dass er SOFORT ins krankenhaus muss. hoffe, die haben da keine zeit verschwendet.. aber zhang ist ein zäher bursche, der hält das durch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Bin ja mal gespannt, ob der Öner nach dieser Schmach weiter im Boxbusiness bleibt. Er hat ja schon vor Jahren im Boxpodcast durchscheinen lassen, dass er nur noch auf Yildirim setzt und danach in den Ruhestand gehen will. Dieser Zeitpunkt könnte näher rücken, denn seien wir realistisch: Auch wenn Öner im Video von möglichen Kämpfen gegen Eubank und Charlo fabuliert, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass diese zustande kommen. Und nochmal nach Deutschland zurückgehen, das kann ja wohl auch keine Option mehr sein.

bin auch gespannt, was aus oener aber auch aus yildirim wird.

kann das sitzenbleiben yildirims nachvollziehen, aber das wird man in der türkei kritisch sehen.

wenn eubank ohne option dastehen sollte, kann ich mir vorstellen, dass es nochmal zu eubank vs. yildirim kommen könnte. yildirim will ja den fight unbedingt.

chancen seh ich für avni schlecht. nach einer niederlage gegen eubank oder so wäre wohl schluss.

bei oener denk ich mir, dass er nur noch was macht, wenn er kurzfristigst ne chance auf gutes geld sieht. investieren wird er nichts mehr im sinne von einen kämpfer aufbauen.
 
Oben