Find die Scorings hier teilweise etwas zu deutlich. Vor allem die Aussage das wäre vor dem KO eine einseitige Angelegenheit für Khan gewesen kann ich überhaupt nicht teilen. Der Kampf war die ersten vier Runden verdammt knapp, für mich 2-2, vielleicht leichte Vorteile für Khan. Die fünfte Runde war bei Alvarez.
Khan hat gut begonnen, sich auf schnelle Einzelaktionen beschränkt und ist viel gelaufen. Potenziell natürlich Dinge, die Alvarez nicht schmecken. Aber schon gegen leichtere Gegner konnte er nie eine Linie durchboxen. Gegen Garcia wars doch ähnlich, stark begonnen und im Exchange dann den ersten schweren Niederschlag kassiert, der den Kampf entschieden hat. Und heute gabs den befürchteten schweren KO...
Klasse Aktion von Alvarez, mit der Führhand angetäuscht und mit der Schlaghand voll durchgezogen. Khan aber auch mit hängender Führhand, absolut fataler Fehler in der Situation...
Nach der klaren Ansage an Golovkin kann ein Niederlegen des Titels hoffentlich nicht mehr in Frage kommen. Alvarez ist schon verdammt stark, sehr beeindruckend für einen so jungen Boxer. Aber so wie Golovkin gegen Lemieux geboxt hat, sehe ich Alvarez hier recht klar als Außenseiter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er der einzige ist, der @160 lbs die vollen 12 Runden mit GGG gehen kann.
Ich befürchte trotzdem, dass der Kampf nicht kommen wird. Wenigstens sind Mayweather und Pacquiao im Ruhestand, somit sind die zwei größten "Ich hab Wichtigeres zu erledigen"-Ausreden vom Tisch. Ohne dass seine Reputation einen gewissen Schaden nimmt kann er Golovkin nicht mehr aus dem Weg gehen.