Schöner, intensiver Kampf. Aber schon lustig daß er wirklich ziemlich genau so verlaufen ist, wie fast alle getippt haben. Khan kann wie erwartet keine 12 Runden gegen einen Top Fighter eine Linie beibehalten. Canelo hat sich Runde für Runde ein bischen weiter an Khan rangeschoben, und nach Runde 5 war mir klar daß Khan es nicht mehr lange macht. Der Knockout Punch war natürlich schon ein übles Brett. Zumindest hat Amir gut Schmerzensgeld kassiert und wird jetzt wohl lieber ein paar feather fisted Gegner anvisieren.
Da sieht man auch mal wie Canelo von der Schlaghärte variert. Bei einigen der linken Haken die drin waren, hatte ich eigentlich schon damit gerechnet daß Khan runter geht, oder zumindest heftig gerockt wird. Nachdem er jene jedoch gut genommen hat, war ich ja schon geneigt der "besseres Kinn in höherer Gewichtsklasse" Theorie zu glauben.
Bin gespannt wie es weitergeht. Gab ja auch Gerede (ua. von Dela Hoya) daß der Canelo - Khan Gewinner gegen den Lemieux - Tapia Gewinner antritt. Aber sehe gerade nicht wie das Sinn macht. So wie die Dinge stehen, würde Canelo seinen Titel verlieren wenn er GGG meidet. Also warum sollte Golden Boy Promotion 2 seiner Pferde - und das dann wohl auch noch in einem Non Title Kampf - gegeneinander hetzen? Wird spannend, eigentlich hat Canelo keine Möglichkeit den GGG Kampf zu meiden ohne dabei recht blöd auszusehen. Der WBC hat auch klar bekundet wie es zu laufen hat, glaube nicht daß man da noch eine Sondergenehmigung kriegt um einen Kampf zwischenzuschieben. Versucht man es evtl mit Step aside money für GGG? Mit der Zusicherung auf einen Frühjahr17 Kampf?