Kurzes Recap meinerseits:
Amir Khan gar nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Hätte nicht gedacht, dass er es wirklich schafft, so displiziniert auf schnellen Füssen unterwegs zu sein und OHNE seine 4-5-6 Serien zu schlagen (bei dennen er zu oft auch die eine oder andere Hand fressen muss). Jeder wusste den Blueprint um Canelo zu schlagen: auf schnellen Füssen von aussen mit Workrate 'auspunkten' (das ist kein ausboxen!). Dass Khan dies für paar Runden dann aber so diszipliniert umsetzen kann, kam FÜR MICH überraschend. Die Scorecards hier im Forum find ich aber ein wenig zu sehr Pro-Khan. 2 von 5 Runden kann man Canelo gut geben, ohne Probleme kann auch Canelo 3 zu 2 vorne liegen IMO.
Canelo fand immer wie besser in den Kampf, sofern der Gegner nicht auf ihn zurennt, braucht der ein paar Runden um zu timen.... dann aber richtig! In der Phase vorher kann gegen einen Flitzer der linke Haken auch Mal weit ins Aus segeln (Lara + Mayweather, phasenweise Trout + Cotto). Rotschopf ist halt schon ein sehr guter Boxer mit einigen Klasse-Fähigkeiten: Fallen und Kontern... dass kann der Typ einfach. Der KO war schlussendlich einfach grossartig herausgeboxt.
Brutalst für Khan.... rechne, dass er nach so einem KO nie wieder in Stärke zurückkehrt.
Zu Golovkin-Canelo will ich momentan nicht viel sagen. Auf der Post-Fight-Konferenz meinte Canelo jedenfalls dass 160 lbs kein Problem ist und dass Oscar sagte, dass man in den nächsten Tagen den Fight besprechen wird. Naja. Vielleicht einfach mal den nächsten Monat abwarten und schauen, was sich so entwickelt. So lange ist Canelo auch kein Ducker.
BTW: War immer ein bischen ein Zweifler der 'Khan ist ein stilistischer Alptraum für Floyd'-Fraktion und ich will sicherlich auch nicht behaupten, dass Floyd Khan geduckt hätte [Khan hat nichts geleistet, dass er den Fight hätte kriegen MÜSSEN]. 'That said', muss ich zugegeben: der Khan von gestern hätte Mayweather definitiv vor stilistische Probleme gestellt...
BTW 2: sehr sehr sportliche Geste von Canelo gestern. Als der gecheckt hat, dass Khan richtig weg ist, kniete er gleich neben ihn und schaute um dessen Befinden. :thumb: