O-Scoring - Carl Froch vs. Jermain Taylor / Allan Green vs. Carlos De Leon Jr


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Taylor hat echt so ein boxerisches Können,auch in Sachen Kontern,doch irgendwie hat er seine Probleme mit den Punchern oder Arbeitstieren.Ich weiss nicht welcher Fight-Plan der Richtige für Taylor wäre,doch es muss doch Einen geben,der mit dem Talent von Taylor erfolgsversprechend wäre.

Froch hat einen guten Fight abgeliefert.Er hatte das Herz in dem Kampf.Er traf in den letzten Runden sehr genau und stark,war ein starkes Finish der Cobra.Damit hat er Kritikern bewiesen,das er vielleicht doch nicht zu den einfachen WM´s gehört.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Gerade habe ich mir den Fight nochmal angeschaut, auf genialer und würdiger Quali. Meine Fresse, ich habe ein biblisches Erlebnis durchgemacht (und das Sixpack hat dazu beigetragen). Ich habe vor Minuten endlich verstanden, was soviele kreischenden Titanic-Groupies durchmachten, als Leo absoff und ich sie auslachte und ihre Wut damals im Kino auf mich zog. Diese Emotionen, diese Intensität...
Ich habe gerade meine komplette Meinung über Taylor verändert. Er ist mehr Mann als viele anderern. Eine tolle Leistung von ihm. Er hat Bombem geschluckt und hat aufrecht stehend verloren. Er hat Klasse gezeigt, auch Herz und hat einen tollen Fight gezeigt. Tony meinte er ist zu versteift, als ich den Fight sah, zumindest die 4 bis 5 Liverunden sah ich einen konzentrierten (wohl über konzentrierten) Taylor. Er hat noch nichts verloren. Eigentlich stehen ihm alle Türen offen. Das was damals Chris und co. mir weißmachen wollten, ist mir erst jetzt richtig klar geworden.

Ich bin noch etwas gehypt. Aber das war definitiv der Fight of the bisherriges year:D Die elfte und zwölfte Runden waren grandios. Ich werde mich für Nachwuchs kümmern, um jenen auf die Nerven damit zu gehen.


Edit: Thx für die Frage Deslizer und die Antwort Lord Krachah
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Taylor ist wirklich ein toller Boxer, man kann so schön mitleiden, auch wenn es am Ende häufig in die Hose geht.

Der Fight, der mich bekehrt hat, war Taylor vs. Pavlik I. Anfangs habe ich Pavlik die Daumen gedrückt, aber als Taylor Pavlik dann niedergeschlagen hat, habe ich mich dabei erwischt, wie ich gejubelt habe. Naja, Ende ist bekannt, Taylor auf dem Hosenboden. Aber seitdem bin ich wirklich großer Fan von "Bad Intentions" Jermain Taylor:smoke:.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://sportforen.de/showthread.php?t=28279&highlight=calzaghe+sturm


Zu Taylor: ich kann diese positive Zukunftsaussicht nicht teilen, und verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt. Ersteinmal ist Taylor technisch oder boxerisch NICHT besser als ein Pavlik. Er ist schwarz, athletisch und motorisch begabt und das ist es. Er hat kaum wirklich konventionelle Waffen im Arsenal. Sein Jab ist zwar gut solange er ihn bringt, aber zB gg Pavlik hat er das Jab-Duell klar verloren. Er hat keinen wirklichen Schlag den er immer bringen kann. Er lebt davon dass er immernoch eine gute Kombination aus Speed und Power hat. Ich denke er wird eine ähnliche Karriere hinlegen wie Judah. Er wird punktuell immer den Gegner gefährden können, aber über kurz oder lang verlieren.
Er ist auch schon über 30 und hat zwei KO-Niederlagen in relatic kurzer Zeit hinter sich. Was soll da noch kommen?? Oder wer soll ihn noch was beibringen. Er hatte Burns in der Ecke, er hatte Steward. Keiner hat ihn nach vorne gebracht, oder ihn geändert.
Er ist vllt ein besserer Athlet als die meisten SMWs, aber definitiv kein besserer Boxer.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
http://sportforen.de/showthread.php?t=28279&highlight=calzaghe+sturm


Zu Taylor: ich kann diese positive Zukunftsaussicht nicht teilen, und verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt. Ersteinmal ist Taylor technisch oder boxerisch NICHT besser als ein Pavlik. Er ist schwarz, athletisch und motorisch begabt und das ist es. Er hat kaum wirklich konventionelle Waffen im Arsenal. Sein Jab ist zwar gut solange er ihn bringt, aber zB gg Pavlik hat er das Jab-Duell klar verloren. Er hat keinen wirklichen Schlag den er immer bringen kann. Er lebt davon dass er immernoch eine gute Kombination aus Speed und Power hat. Ich denke er wird eine ähnliche Karriere hinlegen wie Judah. Er wird punktuell immer den Gegner gefährden können, aber über kurz oder lang verlieren.
Er ist auch schon über 30 und hat zwei KO-Niederlagen in relatic kurzer Zeit hinter sich. Was soll da noch kommen?? Oder wer soll ihn noch was beibringen. Er hatte Burns in der Ecke, er hatte Steward. Keiner hat ihn nach vorne gebracht, oder ihn geändert.
Er ist vllt ein besserer Athlet als die meisten SMWs, aber definitiv kein besserer Boxer.

Warum bringst du den Thread aus der Versenkung?
Wieso sollte es Taylor nicht schaffen? Das Ding war sehr knapp und er hat eine tolle Leistung gezeigt. Für mich ist er kein Zab Judah, ohne Judah hier schlecht zu machen. Du hast deine Argumente, und bist pessimistisch veranlagt, einige andere etwas optimistisch. Für mich ist der Knackpunkt ob Taylor satt ist oder nicht. Wenn er das Leben liebt, seinen Kaffe, Tee oder Coke mit jedem Schluck genießt, dann wird er nichts mehr erreichen. Man muss ein instinktbeherrschtes Raubtier werden, was nach dem Kampf lechzt. In einer so starken Division muss man ein Übermensch sein, ganz nach Nitsche. Taylor ist nicht zu alt. Es gibt genug Bsp dagegen. Ich denke er hat das Potential sich etablieren zu können, oder zumindest jeden zu schlagen im SMW. Meine Meinung und Prognose, dass Froch ihn in einem Rematch klar besiegen wird nehme ich auch zurück. Taylor war nicht wirklich am Ende. Er hat Fehler gemacht, OK, aber seine Fehler im PAvlik-Fight waren größer. Es gibt Leute die lernen nicht aus jedem Fehler so schnell. Außerdem darf man nicht vergessen wen Taylor zumindest einmal klar besiegt hat.

Alles in allem ist das SMW eine starke Gewichtskategorie und selbst die Tagesform, Taktik, Strategie und Tagesform kann entscheidend sein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
dann muss du dir mal den Kampf nochmal anschauen, ab der 6 Runde hat Taylor immer weniger geschlagen, seine Deckung hat auch nachgelassen,woran lag es wohl?dazu kommt noch, dass er einfach nicht finishen kann.
Taylor konnte einfach nicht da weitermachen, wo er aufgehört hat......

Ich hab mir den Fight mehrmals angesehen.

.........Taylor sah am Anfang nur sogut aus weil Froch noch nicht so richtig im Fight drin war.Da konnte Taylor sehr gut mit dem Jab arbeiten und seinen Speed Vorteil ausnutzen.Das hat sich dann aber schlagartig geändert als Froch mit seinem unorthodoxen Stil die richtige Distanz zum Schlagen und Kontern fand!Da war es plötzlich Taylor der Probleme mit dem Stil von Froch hatte!Hier hatte sich dann das Blatt zugunsten Froch gewendet.Frochs Stil war dann nur noch Gift für Taylor!Taylor hat ständig harte Treffer kassiert und wurde immer wieder abgekontert was auf Dauer einfach nicht gut gehen konnte.Froch hatte zu diesem Zeitpunkt in jeder Runde immer wieder harte Treffer drin.Hätte Taylor wirklich Konditionsmängel gehabt dann wäre er schon viel früher baden gegangen!Aber stattdessen konnte Taylor den Fight bis zum Schluss offenhalten.Was Taylor geschluckt hatte war wirklich heftig :eek:.Jemand der Konditionsmängel hat hätte nie im Leben in so einen Fight bis zur letzten Runde durchgehalten.

Und was die Deckung angeht liegst du auch falsch.Bis zur 6ten Runde hatte Taylor sogut wie gar nicht die Hände richtig oben gehabt.Da boxte Taylor mit hängenden Händen.In der zweiten Kampfeshälfte begann Taylor sogar in der Doppeldeckung zu boxen.Das war genau zu dem Zeitpunkt als plötzlich Taylor mit Frochs Stil Probleme bekam.Das war nämlich genau jener Zeitpunkt als Taylor angefangen hat harte Treffer zu kassieren!Selbst am Schluss wo es zum Abbruch kam stand Taylor mit einer Doppeldeckung vor Froch!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113

Thanx you made my day! :D

Zu Taylor: ich kann diese positive Zukunftsaussicht nicht teilen, und verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt. Ersteinmal ist Taylor technisch oder boxerisch NICHT besser als ein Pavlik. Er ist schwarz, athletisch und motorisch begabt und das ist es. Er hat kaum wirklich konventionelle Waffen im Arsenal. Sein Jab ist zwar gut solange er ihn bringt, aber zB gg Pavlik hat er das Jab-Duell klar verloren. Er hat keinen wirklichen Schlag den er immer bringen kann. Er lebt davon dass er immernoch eine gute Kombination aus Speed und Power hat. Ich denke er wird eine ähnliche Karriere hinlegen wie Judah. Er wird punktuell immer den Gegner gefährden können, aber über kurz oder lang verlieren.
Er ist auch schon über 30 und hat zwei KO-Niederlagen in relatic kurzer Zeit hinter sich. Was soll da noch kommen?? Oder wer soll ihn noch was beibringen. Er hatte Burns in der Ecke, er hatte Steward. Keiner hat ihn nach vorne gebracht, oder ihn geändert.
Er ist vllt ein besserer Athlet als die meisten SMWs, aber definitiv kein besserer Boxer.

Auch hier kann ich eignetlich ausnahmslos zustimmen. Mir wird schon Angst und Bange. :D

Ich denke für Taylor war es das (zumindest in sachen title) er ist zwar immer noch ein Top Athlet aber er ist kein Tarver oder Hopkins und die Divisons in denen er sich bewegt sind an der Spitze einfach verdammt stark besetzt schon allein die US Konkurenz mit leuten wie Dirrel, Ward, Williams wenn er vielleicht nochmal aufsteigt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Der gute alte Taylor, hat er sich sich also einmal mehr etwas doof angestellt. Mag sein das Froch ein Kämpferherz hat und Samstag gewonnen hat, aber es war sehr sehr knapp und wenn Taylor ein bißchen cleverer boxt, dann geht Froch gandenlos unter. Froch bleibt trotzdem der schwächste WM im SM. Den Sieg gegen Taylor sollte man nicht überbewerten. Ich bin mir sicher in einem Rematch würde Froch verlieren. Für Taylor wird es nun schwer sich aufzurappeln. 2 x gegen Pavlik, nun einmal gegen Froch, das muß man auch erstmal verdauen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der gute alte Taylor, hat er sich sich also einmal mehr etwas doof angestellt. Mag sein das Froch ein Kämpferherz hat und Samstag gewonnen hat, aber es war sehr sehr knapp und wenn Taylor ein bißchen cleverer boxt, dann geht Froch gandenlos unter. Froch bleibt trotzdem der schwächste WM im SM. Den Sieg gegen Taylor sollte man nicht überbewerten. Ich bin mir sicher in einem Rematch würde Froch verlieren. Für Taylor wird es nun schwer sich aufzurappeln. 2 x gegen Pavlik, nun einmal gegen Froch, das muß man auch erstmal verdauen.

Ja, "hätte, sollte, könnte..."....und ein Rematch "würde" Taylor natürlich gewinnen. :sleep: Mag sein, daß Froch NICHT gerade der TECHNISCH beste von den Top-SMWs ist, aber seine - vom Fernsehsessel aus relativ harmlos aussehenden Schläge - haben doch bisher jeden seiner Gegner beeindruckt, was doch für eine gewisse Qualität spricht. Und die ganzen Filigrantechniker im SMW müssen diesen Froch erst mal schlagen ! Wenn man sich dann mal überlegt, daß ein Herr Balszay - trotz enomer Vorteile in den Bereichen Grösse, Reichweite, Athletik und Auslage - fast 11 Runden gebraucht hat, um seinen über 40jährigen(!) Gegner, den tapsigen Masoe, endlich zu stoppen,
braucht sich Froch vor NIEMANDEM im SMW zu verstecken, o.k., bis auf Kessler vielleicht. Da wäre er Außenseiter.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wenn man sich dann mal überlegt, daß ein Herr Balszay - trotz enomer Vorteile in den Bereichen Grösse, Reichweite, Athletik und Auslage - fast 11 Runden gebraucht hat, um seinen über 40jährigen(!) Gegner, den tapsigen Masoe, endlich zu stoppen,
braucht sich Froch vor NIEMANDEM im SMW zu verstecken, o.k., bis auf Kessler vielleicht. Da wäre er Außenseiter.

Sehe ich genauso. Gegen Balszay und Bute wäre Froch Favorit. Was aus Kessler wird, weiß man eh nicht. Bute halte ich insgesamt für stärker als Froch, aber styles make fights und da passt Bute sehr gut zu Froch, sodass ich mir einen späten TKO vorstellen könnte. Der Austragungsort würde auch immer eine Rolle spielen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Also ich denke zwar auch, dass Froch gegen Kessler ziemlich chancenlos wäre, aber muss trotzdem mal ein paar positivere Worte zu Froch loslassen.

Klar, Taylor bricht regelmäßig verdammt früh ein, so auch in diesem Kampf. Aber nur weil Froch unfassbar langsam ist und sich gerne mal Phasen nimmt, in denen er einige Volltreffer kassiert, darf man IMO nicht sagen, er könnte generell keine ordentliche Defensive aufweisen oder ein Taylor könnte ihn locker ausjabben.

Taylor war sicher schon in Runde 2 schwächer als in 1 ;) Aber natürlich war er in den mittleren Runden noch in einem besseren Zustand als am Ende. Ich hab zwar nicht genau gescoret und mein Eindruck war auch, dass Taylor vorne liegen müsste, aber bereits da hat er immer weniger getroffen, obwohl er noch geschlagen hat. Die rechte Gerade, die Froch anfangs kassiert hat, traf nicht mehr. Nicht, weil Taylor verzweifelt schlug wie vorm KO, sondern ich denke, weil Froch sich drauf eingestellt hat. Taylors Treffer kamen eigentlich nur noch direkt im wilden Schlagabtausch, wo er seinen Speed wohl perfekt einsetzen konnte. Aber sowas kann Taylor halt nicht oft bringen und sollte es wohl auch nicht gegen einen robusten Puncher wie Froch.

Die Jabs waren IMO eh den ganzen Kampf über ähnlich effektiv, Froch hat da schon nen guten.

Letztlich ist Taylor sicherlich besser als Pascal und lag dementsprechend auch nicht hinten wie der Kanadier, aber genauso wie Pascal in den mtitleren Runden plötzlich nur noch im Schlagabtausch traf, traf auch Taylor nicht mehr so gut. Das muss man IMO auch Froch zugute heißen.

Dass Froch noch lang ungeschlagen bleibt, glaub ich aber auch nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also ich denke zwar auch, dass Froch gegen Kessler ziemlich chancenlos wäre, aber muss trotzdem mal ein paar positivere Worte zu Froch loslassen.

Klar, Taylor bricht regelmäßig verdammt früh ein, so auch in diesem Kampf. Aber nur weil Froch unfassbar langsam ist und sich gerne mal Phasen nimmt, in denen er einige Volltreffer kassiert, darf man IMO nicht sagen, er könnte generell keine ordentliche Defensive aufweisen oder ein Taylor könnte ihn locker ausjabben.

Taylor war sicher schon in Runde 2 schwächer als in 1 ;) Aber natürlich war er in den mittleren Runden noch in einem besseren Zustand als am Ende. Ich hab zwar nicht genau gescoret und mein Eindruck war auch, dass Taylor vorne liegen müsste, aber bereits da hat er immer weniger getroffen, obwohl er noch geschlagen hat. Die rechte Gerade, die Froch anfangs kassiert hat, traf nicht mehr. Nicht, weil Taylor verzweifelt schlug wie vorm KO, sondern ich denke, weil Froch sich drauf eingestellt hat. Taylors Treffer kamen eigentlich nur noch direkt im wilden Schlagabtausch, wo er seinen Speed wohl perfekt einsetzen konnte. Aber sowas kann Taylor halt nicht oft bringen und sollte es wohl auch nicht gegen einen robusten Puncher wie Froch.

Die Jabs waren IMO eh den ganzen Kampf über ähnlich effektiv, Froch hat da schon nen guten.

Letztlich ist Taylor sicherlich besser als Pascal und lag dementsprechend auch nicht hinten wie der Kanadier, aber genauso wie Pascal in den mtitleren Runden plötzlich nur noch im Schlagabtausch traf, traf auch Taylor nicht mehr so gut. Das muss man IMO auch Froch zugute heißen.

Dass Froch noch lang ungeschlagen bleibt, glaub ich aber auch nicht.

Schneller kann/wird Froch wohl nicht mehr werden, aber es gibt bei ihm einige technische Grundfehler, die durchaus noch korrigierbar sind. Z. B. sollte er endlich mal einsehen, nicht ständig seine Linke so tief hängen zu lassen. Er hat eben keinen Roy-Jones-Speed, wo man sich sowas vielleicht erlauben könnte. Aber es kann doch nicht so schwer sein, mit der Linken konstant die Körper-Kinn-Achse abzudecken. :mensch: Überhaupt die ganze "Defensive" (oder besser gesagt das Kaum-vorhanden-sein) bei Froch : Wenn er und sein Team die nötigen Schlüsse aus dem Taylor-Kampf ziehen, sich vor allem auch die Zeit für gewisse Korrekturen nehmen und hart daran arbeiten, könnte man bei Froch durchaus noch einen boxtechnischen Fortschritt erwarten, was seine zur Zeit nur kleine Chance in einem Kampf gegen Kessler z. B. vergrössern würde. Gegen die anderen beiden Champs würde ihm natürlich mehr Chancen einräumen, vor allem nach dem was ich jetzt live von Balszay gesehen habe. Guter, präziser Rechtsausleger zwar, aber längst nicht so schnell wie Taylor und gegen einen physisch unterlegenen Gegner (Masoe, 42 Jahre alt !!) nicht gerade beeindruckend-effektiv. Den knockt Froch früher oder später aus. Gegen Bute würde ich es 50:50 sehen. Bute technisch besser, schneller, aber an der Härte und Robustheit scheint`s zu mangeln.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Khaosai Galaxy

Die Parallele zu RJJ ist nachvollziehbar. Froch hat nicht seine Grundschnelligkeit bzw. Reflexe. Beide Hände in Schritthöhe baumeln zu lasen ist totaler Käse in diesem Fall, aber der RJJ-Gedächtnis-Style scheint eingen Fightern zu Kopfe gestiegen zu sein. Selbst ein Calzaghe ließ seine Hände nicht immer fallen!

Froch sollte sich tunlichst eine vernünftige shoulder roll defence aneignen, sonst gehen die Lichter irgendwann richtig aus und nicht nur kurzfristig.
Er schlägt den Jab und läßt seine Rechte auf Schritthöhe. Ist doch klar, daß er dann einen linken Haken als Konter kassiert. So offen darf ein Weltklassemann doch nicht in seine Angriffe gehen. Also da sind `ne Menge fundamentaler Fehler die Froch abstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Calzaghe wusste eben genau wann und gegen wen er sich das erlauben konnte. Gegen Kessler hat er teilweise sogar eine doppeldeckung benutzt.

Frochs defense ist dagegen einfach nur schlecht.

Gegen Joe würde Froch die Prügel seines Lebens bekommen. Dennoch ist er ein guter Fighter und verdient respekt für seine gegnerwahl.

Gegen einen Balzay und vllt auch bute(dem ja gegen andrade fast das gleiche wie taylor passiert ist) würde ich ihm gute chancen geben.

Calzaghe und auch Kessler spielern aber wohl in einer anderen liga.

Was ist eig. mit kessler, der hat ja schon ewig nicht mehr geboxt. Ich hoffe nicht, dass dieser rechtsstreit tatsächlich seine karriere beendet. das wäre zu schade. Wobei Palle das in Dänemark sicher nicht aushalten würde. Mit Larsen war das eine sache, aber wenn er den wohl besten Dänen aller Zeiten lahmlegt wird keiner mehr auch nur ein stück brot von ihm nehmen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://sportforen.de/showthread.php?t=28279&highlight=calzaghe+sturm


Zu Taylor: ich kann diese positive Zukunftsaussicht nicht teilen, und verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt. Ersteinmal ist Taylor technisch oder boxerisch NICHT besser als ein Pavlik. Er ist schwarz, athletisch und motorisch begabt und das ist es. Er hat kaum wirklich konventionelle Waffen im Arsenal. Sein Jab ist zwar gut solange er ihn bringt, aber zB gg Pavlik hat er das Jab-Duell klar verloren. Er hat keinen wirklichen Schlag den er immer bringen kann. Er lebt davon dass er immernoch eine gute Kombination aus Speed und Power hat. Ich denke er wird eine ähnliche Karriere hinlegen wie Judah. Er wird punktuell immer den Gegner gefährden können, aber über kurz oder lang verlieren.
Er ist auch schon über 30 und hat zwei KO-Niederlagen in relatic kurzer Zeit hinter sich. Was soll da noch kommen?? Oder wer soll ihn noch was beibringen. Er hatte Burns in der Ecke, er hatte Steward. Keiner hat ihn nach vorne gebracht, oder ihn geändert.
Er ist vllt ein besserer Athlet als die meisten SMWs, aber definitiv kein besserer Boxer.



Gibts auch welche, wo der Jab gut ist, wenn sie ihn nicht bringen?? :D Ihn/ihm...
kopfschuettel2.gif



Und wo kommt eigentlich diese Atletenlegende her. Seine Beinarbeit ist nix besonderes, sein Punch nicht, absolut durchschnittliche Physis fürn Schwarzen... Nur weil einer schwarz ist und keine besonderen Basics hat, ist er doch nicht gleich ein toller Athlet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
http://sportforen.de/showthread.php?t=28279&highlight=calzaghe+sturm


Zu Taylor: ich kann diese positive Zukunftsaussicht nicht teilen, und verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt. Ersteinmal ist Taylor technisch oder boxerisch NICHT besser als ein Pavlik. Er ist schwarz, athletisch und motorisch begabt und das ist es. Er hat kaum wirklich konventionelle Waffen im Arsenal. Sein Jab ist zwar gut solange er ihn bringt, aber zB gg Pavlik hat er das Jab-Duell klar verloren. Er hat keinen wirklichen Schlag den er immer bringen kann. Er lebt davon dass er immernoch eine gute Kombination aus Speed und Power hat. Ich denke er wird eine ähnliche Karriere hinlegen wie Judah. Er wird punktuell immer den Gegner gefährden können, aber über kurz oder lang verlieren.
Er ist auch schon über 30 und hat zwei KO-Niederlagen in relatic kurzer Zeit hinter sich. Was soll da noch kommen?? Oder wer soll ihn noch was beibringen. Er hatte Burns in der Ecke, er hatte Steward. Keiner hat ihn nach vorne gebracht, oder ihn geändert.
Er ist vllt ein besserer Athlet als die meisten SMWs, aber definitiv kein besserer Boxer.

Zustimmung:thumb:
Taylor ist zwar technisch kein ganz schlechter Boxer, aber er lebt doch von seinem Speed und seiner Athletik. Besonders ausgereift, vor allem taktisch ist er nicht. Man sagt zwar speed kills, aber wenn einer kommt der einfach mehr plan hat und weiß was von dir kommt boxt er dich trotzdem aus.

Taylor hat sich einfach zu sehr auf seinen körper verlassen und nicht weiter an sich gearbeitet.

So was geht vllt in der NBA manchmal gut, aber im Boxen rächt sich so was wie in keiner anderen sportart, denn Boxen ist das ausnützen der schwächen des gegners und verhindern das der gegner das mit den eigenen macht. Und das schafft Taylor eben oftmals nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kenne keinen der gg beide geboxt hat (außer Taylor). Bei Pavlik hilft boxrec.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich hoffe auf Abraham vs. Froch, wenn aus Abraham - Pavlik gg Ende des Jahres nichts wird...sollte es AA möglich sein seinen nächsten und dann einen mögliche Kampf gg Pavlik zu gewinnen, wäre ein Kampf gg Froch noch besser bzw. einfach die Krönung...
 
Oben