Taylors Qualitäten wie auch seine Schwächen sind bekannt, leider gelingt es Taylor selbst nicht, die richtigen Anpassungen daran zu finden. Dass er in den ersten Runden hohes Tempo geht, um zu sehen, ob er einen Kampf vielleicht vorzeitig beenden kann, ist ja ok, aber ab Runde 7 war seine Taktik einfach falsch. Der schlimmste "Konditionsräuber" ist nämlich nicht die Beinarbeit, sondern die eigene Workrate und geschluckte Treffer
. Taylor hätte sich ab Runde 7 darauf konzentrieren sollen, Froch mit sparsamer Workrate auf schnellen Beinen auszujabben. Dann hätten wir zwar nicht einen solch tollen Kampf gesehen, aber Taylor hätte wahrscheinlich easy gewonnen.
Zu Froch: Der wird einfach sehr unterschätzt
. Er boxt unorthodox, aber sein Schlagrepertoire ist ansehnlich und er versteht es einzusetzen. Was also will man mehr :confused:. Dazu hat er ein gutes Kinn, gute Kondition und versteht es, auch schnellere Gegner immer wieder zu treffen. -- Ich ranke Kessler auch vor ihm, aber der Kampf würde sehr spannend.
Zu Froch vs. Calzaghe: Ich finde es irgendwie dämlich, zurückgetretene Fighter herauszufordern
. Wenn, dann müsste Calzaghe von sich aus Froch herausfordern, ansonsten sollte sich Froch der aktiven Konkurrenz zuwenden. Sollte der Kampf dennoch kommen, wäre Calzaghe gut beraten, sich nicht anschlagen zu lassen, denn Froch lässt ihn gewiss nicht so vom Haken wie Jones oder Mitchell (Hopkins hatte dagegen nur einen Flash Knockdown und hat deswegen nicht nachgesetzt). Calzaghe hat ein respektables Risiko einer Niederlage, dagegen nicht wirklich viel zu gewinnen gegen Froch. Ich persönlich brauche den Kampf nicht.
Noch ein Abschlusswort zu Taylor: Er hat einen wirklich guten Kampf gemacht (außer halt taktisch...) und ist nicht von vielen Gegner zu besiegen. Er sollte sich also sammeln und weitermachen
.
Gruß, Competition