O-Scoring: Carrera vs. Castillejo - WBA Eliminator + Rahmenprogramm


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
meine meinung:
sturm schaut aus wie ein modellathlet hat aber auch so nen punch.
feine, kleine nadelstiche setzt er. der muß ordentlich an der schlagkraft arbeiten, um länger wm zu bleiben.

Nein, das darf er auf gar keinen Fall tun. Genau das ist ja auch sein Fehler.
Durch zu viel Krafttraining hat er an Schnelligkeit und Beweglichkeit eingebüßt, ohne dabei schlagstärker zu werden.
Er sollte sich lieber auf seine alten Stärken besinnen und an seiner Schnelligkeit und Variabilität arbeiten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.271
Punkte
113
Nein, das darf er auf gar keinen Fall tun. Genau das ist ja auch sein Fehler.
Durch zu viel Krafttraining hat er an Schnelligkeit und Beweglichkeit eingebüßt, ohne dabei schlagstärker zu werden.
Er sollte sich lieber auf seine alten Stärken besinnen und an seiner Schnelligkeit und Variabilität arbeiten.

auch ein argument - am ende tat er das.
er wirkte ja echt nicht so flott und sogar etwas kondi-los. besonders gegen alcobar oder auch randydandy.

:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.705
Punkte
113
Unterhaltsamer Kampf, toller Sieg für Castillejo. Hab die Geschichte jetzt erst gesehen, letzten Dienstag saß ich im Zug, als geboxt wurde.

Die Leistung von Steve Smoger hat mich aber doch etwas verwundert ... wollte der Carrera nochmal in den Kampf frei lassen? Carrera hatte mehrere harte Brocken geschluckt und mehrmals in der Runde gewackelt ... ok, er hat sich nochmal ein bisserl zurück gekämpft (und leicht ausgepowert dabei) ... aber hey, der brauchte 12 Sekunden, bis er wieder auf den Beinen war ... bis wohin wollte Smoger zählen?


Sturm-Castillejo-III kann meinetwegen kommen. Immerhin, es steht 1:1 und Sturm hat den Rückkampf zwar verdient gewonnen ... aber knapp wars dennoch.
Castillejo zeigt über sein Alter eine beeindruckende Fitness und ebenso ein beachtliches Tempo. Sturms Niveau ist momentan nunmal das des alten Fuchses und nicht das der Top-Leute. Castillejo hätt gewiss auch in einem dritten Aufeinandertreffen seine Chancen (sofern es denn gäbe ... vielleicht kommt es ja doch zu Sturm-Griffin-II oder gar einem Titelverlust dabei).


Übrigens:
Ich muss bei "El Lince" irgendwie an Wilson aus "Cast Away" denken ... den Film hab ich letzte Woche zum ersten Mal gesehen (sehr empfehlenswert).

castwilsonra2.jpg
castwilson2wi2.jpg
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich fand die Leistung von Smoger sehr gut; war ausnahmsweise mal mit Werner Kastor einer Meinung. Das Anzählen von Carrera nach dessen Kniekontakt mit dem Boden, seine Entscheidung, Carrera nach dem letzten Knockdown nicht mehr weitermachen zu lassen (obwohl er vielleicht etwas zu lange gezählt hat) und das Deklarieren von Castillejo zum Sieger gleich nach dem Ende des Kampfes ohne das sinnlose Warten auf den Ringsprecher - als das Spricht für Smoger.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Leistung von Steve Smoger hat mich aber doch etwas verwundert ... wollte der Carrera nochmal in den Kampf frei lassen? Carrera hatte mehrere harte Brocken geschluckt und mehrmals in der Runde gewackelt ... ok, er hat sich nochmal ein bisserl zurück gekämpft (und leicht ausgepowert dabei) ... aber hey, der brauchte 12 Sekunden, bis er wieder auf den Beinen war ... bis wohin wollte Smoger zählen?

ja ich hab das mal nachgeprüft ... es waren wirklich 12 Sekunden ... er wollte Carrera tatsächlich nochmal zurück in den Kampf schicken ... der Mann hat echt Nerven :laugh2:

ohne Frage mein Lieblingsreferee.

Der Vergleich trifft übrigens auch zu und der Film ist wirklich sehenswert.

@ Deslizer

wie sieht deine Scorecard aus ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.705
Punkte
113
Ich hab nicht mitgepunktet, da ich das Ergebnis eh schon vorher wusste.
Aber ich glaub ich würd Carrera die dritte und vielleicht noch die vierte geben.
 
Oben