O-Scoring: Carrera vs. Castillejo - WBA Eliminator + Rahmenprogramm


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Castillejo hat sich aber den dritten Kampf verdient ,ob es jetzt nun auf Begeisterung stößt oder nicht.
Schließlich ist Boxen ein Sport und keine Show wie zb Wrestling.

Im Prinzip hast du recht. Ich finde aber, dass ein entthronter WM nach einem Kampf nicht wieder direkt um eine WM boxen darf, außer der WM-Kampf war extrem knapp. Das war er aber gegen Sturm nicht unbedingt. Wenn Castillejo gegen Sylvster kämpft und ihn schlägt, hat er die WM-Chance aber mehr als verdient.

Also Sylvester vs. Castillejo und der Sieger gegen Sturm. Das wäre dann ein wirklich würdiger Herausforderer.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also Sylvester vs. Castillejo und der Sieger gegen Sturm. Das wäre dann ein wirklich würdiger Herausforderer.

Und womit verdient der Sturm, diesen Gürtel noch länger zu halten? Es gibt bessere Leute, die keinen haben. Ausserdem: Wenn Du die 2 Fights Castillejo vs. Sturm zusammenzählst war nur ein eindeutiger Sieg dabei.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke das Sturm gegen Castilleyo knapp nach Punkten gewinnen wird wenn es soweit ist.Sollte aber Castillejo gewinnen was man auch nicht ausschließen kann was dann?

Gibt es dann Teil 4 dieser Auflage?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.202
Punkte
113
Gute Chancen hätte Gevor mit der Workrate und Schnelligkeit aus dem Abraham Kampf. Denn die Chancen, dass Sturm Gevor so weghaut wie Abraham, sind doch eher gering :D

denke ich auch - jedenfalls die nächsten 2 -3 jahre - denke irgendwann wird er mit seinem kräftezehrenden stil substanz lassen. einen knockout durch sturm wird es denke ich niemals geben. dazu ist felicitas zu sehr fechter als boxer.
:wavey:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Und womit verdient der Sturm, diesen Gürtel noch länger zu halten? Es gibt bessere Leute, die keinen haben. Ausserdem: Wenn Du die 2 Fights Castillejo vs. Sturm zusammenzählst war nur ein eindeutiger Sieg dabei.

Wer ist denn soviel besser als Strum, der auch am Titel interessiert ist?! Ich meine jetzt nicht Augenhöhe, wie Castillejo, Sylvester, Griffin und und und, sondern wirklich besser!

Auch der 2. Fight Sturm vs. Castillejo war mMn unumstritten und klar genug, sodass man kein sofortiges Rematch ansetzen muss.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.202
Punkte
113
Wer ist denn soviel besser als Strum, der auch am Titel interessiert ist?! Ich meine jetzt nicht Augenhöhe, wie Castillejo, Sylvester, Griffin und und und, sondern wirklich besser!

Auch der 2. Fight Sturm vs. Castillejo war mMn unumstritten und klar genug, sodass man kein sofortiges Rematch ansetzen muss.

meinst du bei der WBA?

dann nenne ich folgende, die mind. ne chance hätten - bei auswärtsspiel sogar gute chancen:

Carrera
Gevor

generell unter allen MW´lern nenne ich die restlichen 14 der top 15 leute!!!:

Kelly Pavlik
Arthur Abraham
Jermain Taylor
Edison Pantera Miranda
Winky Wright
Mariano Carrera
Sebastian Sylvester
John Duddy
Khoren Gevor
Randy Griffin
Javier Castillejo
Raymond Joval
Giovanni Lorenzo
Mahir Oral

für mich ist der einfach mehr fechter, als boxer! ich guck trotzdem seine fights im tv - bin also kein hater.

:wavey:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
meinst du bei der WBA?

dann nenne ich folgende, die mind. ne chance hätten - bei auswärtsspiel sogar gute chancen:

Carrera
Gevor

generell unter allen MW´lern nenne ich die restlichen 14 der top 15 leute!!!:

Kelly Pavlik
Arthur Abraham
Jermain Taylor
Edison Pantera Miranda
Winky Wright
Mariano Carrera
Sebastian Sylvester
John Duddy
Khoren Gevor
Randy Griffin
Javier Castillejo
Raymond Joval
Giovanni Lorenzo
Mahir Oral

für mich ist der einfach mehr fechter, als boxer! ich guck trotzdem seine fights im tv - bin also kein hater.

:wavey:

Kelly Pavlik -> Pavlik klarer Favorit
Arthur Abraham -> Abraham klarer Favorit
Jermain Taylor -> Taylor klarer Favorit, aber wird er nochmal im MW boxen?
Edison Pantera Miranda -> Super Mittelgewicht
Winky Wright -> Wright klarer Favorit, aber wird er nochmal im MW boxen?
Mariano Carrera -> Sturm leichter Favorit
Sebastian Sylvester -> Sturm Favorit
John Duddy -> Sturm Favorit
Khoren Gevor -> 50-50
Randy Griffin -> 50-50
Javier Castillejo -> 50-50
Raymond Joval -> Sturm klarer Favorit
Giovanni Lorenzo -> Sturm leichter Favorit
Mahir Oral -> Sturm klarer Favorit

Also ich sehe bis auf Jermain Taylor und Winky Wright (Mittelgewicht?) keine klaren Favoriten gegen Sturm die nicht schon Weltmeister sind. Für mich ist Felix Sturm ein ganz normaler Weltmeister im Mittelgewicht, nicht mehr und auch nicht weniger.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich mag Sturm auch nicht. Es ging hier aber um Boxer, die besser sind als Sturm, keine die auf Augenhöhe sind mit ihm. Es ging um Boxer, die keinen WM-Titel haben.

Boxer, die wirklich besser sind als er, sind:
Kelly Pavlik, Arthur Abraham, Jermain Taylor, Winky Wright.
Alle vier sind schon WM oder haben kein Interesse Sturm zu boxen.

Die restlichen von dir genannten Boxer sind mMn mit Sturm auf Augenhöhe. Ich würde nicht einen von denen gegen Sturm klar favorisieren.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Kelly Pavlik -> Pavlik klarer Favorit
Arthur Abraham -> Abraham klarer Favorit
Jermain Taylor -> Taylor klarer Favorit, aber wird er nochmal im MW boxen?
Edison Pantera Miranda -> Super Mittelgewicht
Winky Wright -> Wright klarer Favorit, aber wird er nochmal im MW boxen?
Mariano Carrera -> Sturm leichter Favorit
Sebastian Sylvester -> Sturm Favorit
John Duddy -> Sturm Favorit
Khoren Gevor -> 50-50
Randy Griffin -> 50-50
Javier Castillejo -> 50-50
Raymond Joval -> Sturm klarer Favorit
Giovanni Lorenzo -> Sturm leichter Favorit
Mahir Oral -> Sturm klarer Favorit

Also ich sehe bis auf Jermain Taylor und Winky Wright (Mittelgewicht?) keine klaren Favoriten gegen Sturm die nicht schon Weltmeister sind. Für mich ist Felix Sturm ein ganz normaler Weltmeister im Mittelgewicht, nicht mehr und auch nicht weniger.

Jo, genau meine Meinung. Sturm kommt hier im Forum auch wohl aufgrund seiner arroganten Aussagen und seines wenig begeisterndem Stil nicht gerade gut weg. Realistisch betrachtet ist er ein Top10 MW, der im Moment halt den WBA-Titel hält, es aber auch 5-10 Boxer gibt, die ihm diesen abnehmen können. Trotzdem er hat den Kampf gegen Castillejo "ohne Wenn und Aber" gewonnen. Deshalb ist er verdient WM.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sicherlich ist Felix Sturm wegen seiner nicht gehaltenen Ankündigungen, und seiner etwas überheblichen Art hier im Forum nicht gerade beliebt. Das kann man, aber auch verstehen, wenn er immer mit seinem Spruch "Ich will die besten Boxen" kommt, und dann doch nur einen Noe Tulio Alcoba boxt, das ist einfach Schlecht. Trotzdem ist er verdienter Weltmeister im Mittelgewicht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
was macht bitte oral bei euch in den top 15 :eek: der gehört noch nicht mal in die top 20 eigentlich, zum sturm fight gegen castillejo weiß einer von euch wo wahrscheinlich der kampf stattfindet vielleicht hamburg wieder ? :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der "neue" Sturm müsste seinen Titel trotzdem bald los sein, weil er eben einfach zu schlecht ist.

Ich denke nicht, dass er wieder anfängt zu boxen wie früher, als ich ihn noch für einen Ausnahmekönner hielt. Sturm wird so keinen einen Boxkampf mehr überzeugend gewinnen und müsste irgendwann eigentlich auch mal entscheidend getroffen werden ... ich hoffe das Castillejo ihn richtig fordert, dann dürfte er schon wieder EX-WM sein.
Noch mehr hoffe ich natürlich auf den Sturm aus dem ersten Castillejo-Kampf wo er (zugegeben ich erinnere mich nur noch schwach) sein ganzes Potenzial ausschöpfte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Oh shit hab irgendwie den Kampf ganz verpeilt.

Weiss jemand ob bzw wann der bei eurosport wiederholt wird???
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Oh shit hab irgendwie den Kampf ganz verpeilt.

Weiss jemand ob bzw wann der bei eurosport wiederholt wird???

keine Sorge ... oft genug

schau gerade mal

voraussichtlich (bei Eurosport nie sicher) ...

Sonntag, 18.11 23:30
Donnerstag, 29.11 21:15

heute Abend übrigens neuen Stoff bei Eurosport mit Povetkin-Byrd
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Danke Povetkin.

Habs auch gerade eben bei boxingpress gelesen. War ja anscheinend sehenswert.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.202
Punkte
113
Ich mag Sturm auch nicht. Es ging hier aber um Boxer, die besser sind als Sturm, keine die auf Augenhöhe sind mit ihm. Es ging um Boxer, die keinen WM-Titel haben.

Boxer, die wirklich besser sind als er, sind:
Kelly Pavlik, Arthur Abraham, Jermain Taylor, Winky Wright.
Alle vier sind schon WM oder haben kein Interesse Sturm zu boxen.

Die restlichen von dir genannten Boxer sind mMn mit Sturm auf Augenhöhe. Ich würde nicht einen von denen gegen Sturm klar favorisieren.

auch so keine WM´s - ich hab kurzerhand die von fightnews genommen und gab tatsächlich jedem der restlichen 14 mind. den 50 : 50 joker.
die ex-mittelgewichtler sind dort halt noch gelistet - aber wurscht.

meine meinung:
sturm schaut aus wie ein modellathlet hat aber auch so nen punch.
feine, kleine nadelstiche setzt er. der muß ordentlich an der schlagkraft arbeiten, um länger wm zu bleiben. zudem den drehzahlbegrenzer rausmachen und sich erinnern, dass es den vorwärtsgang gibt. der boxte zuletzt fast wie: sven ottke (mit schnelligkeit und aus der rückwärtsbewegung). trotzdem ist adnan wm - basta.

:wavey:
 
Oben