O-Scoring Chad Dawson vs. Bernard Hopkins inkl. Undercard


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Das kommt ja auch so selten vor. :D
SCNR. ;)

BTW es ist doch müssig zu spekulieren ob es nun ernsthaft war oder (Schau-)Spielerei mit dabei war. Was hätte BHop denn davon haben sollen von einem NC? Man muss sich bei allem die Frage stellen: Wem nützt es? Deine Meinung in allen Ehren, aber Du bist wenn es gegen BHop geht absolut parteiisch und nicht neutral. Wenn ich der WBC wäre würde ich im Nachhinein einen NC erklären und eine Wiederholung ansetzen oder der Belt wird vakant (was wohl passieren würde).

Hier wird ja intensiv gefochten. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Fehlentscheidung so viele Verfeschter haben kann.

Vielleicht, um es etwas faktisch aufzuklären.

Der Ref hat wohl Hopkins gefragt, ob er denn weitermachen könne. Hopkins hat das auch bejaht. "Ja, mit einem Arm. " Dieser Wortlaut ist sehr deutlich zu verstehen. Diese Aussage hat er im Inteview bestätigt. Der Ref hat daraufhin entschieden, dass es ein TKO sei. Hopkins hat zu keiner Zeit gesagt, er sei kampfunfähig.
Die Verletzungsursache ist kein Schlag, deshalb kann der Ref es auch nicht als TKO bewerten.
Daher ist es für mich eine klare Fehlentscheidung.

Ob man Hopkins mag oder nicht, sollte ebenfalls bei der Bewertung des Vorfalls keine Rolle spielen.

Hopkins kämpft immer am Rande der Legaliät, aber dieses mal hat der Ref das Regelwerkt nicht eingehalten. Und wenn er als Neutraler die Regel nicht entsprechend anwenden kann, hat er bei einem Championshipfight nichts zu suchen.
Ich würde in dem Fall weder Hopkins noch Dawson einen Vorwurf machen, in diesem Fall hat ganz klar der Schiedsrichter falsch entschieden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.486
Punkte
113
Die Verletzungsursache ist kein Schlag, deshalb kann der Ref es auch nicht als TKO bewerten.
Daher ist es für mich eine klare Fehlentscheidung.

Ob man Hopkins mag oder nicht, sollte ebenfalls bei der Bewertung des Vorfalls keine Rolle spielen.

Hopkins kämpft immer am Rande der Legaliät, aber dieses mal hat der Ref das Regelwerkt nicht eingehalten. Und wenn er als Neutraler die Regel nicht entsprechend anwenden kann, hat er bei einem Championshipfight nichts zu suchen.
Ich würde in dem Fall weder Hopkins noch Dawson einen Vorwurf machen, in diesem Fall hat ganz klar der Schiedsrichter falsch entschieden.

Das wäre doch ein gutes Schlußwort um das Buch jetzt mal zu schließen, oder?`;)

PS: Ist deine Sig ein Zitat von Floyd Mayweather Sr.?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
hatte mich gefragt warum BHop seinen arm, seine schulter nach dem vorfall eher nach unten drückt, und ob die position seiner starren haltung überhaupt zur möglichen verletzung passt. wenn nämlich durch den druck des ellenbogens nach oben irgendwas passiert sein soll, ist es schon merkwürdig, dass er die haltung nach unten hat und auch auf seine "beule" oben heraus verweist. müsste er dann nicht das herausgesprungene teil in der position starr halten, wo es herausgesprungen ist, nämlich oben?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Keine Ahnung. Habe auch keine Lust, den gesamten Vorfall nachzustellen. panik:

Wie soll man denn die Art der Verletzung und deren Zustandekommen als Ferndiagnose ohne Sachkenntnis eines Sportmedizieners beurteilen ?!?

M.E. ist die Diskussion völlig sinnlos. Und dass der Ref. formell falsch entschieden hat, darüber sind wir uns ja wohl einig.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Glauben eigentlich einige Hopkins oder GBP unterhalten ein amerikaweites Netzwerk von korrupten Notaufnahmeärzten, die bei Bedarf, also ca. alle 15 Jahre, ein falsches Attest ausstellen? Oder ist Hopkins in die Notaufnahme gegangen und hat mit Geldscheinen gewedelt. Wer B-Hops Ruf kennt, weiß es können höchstens Ein-Dollar-Noten gewesen sein. ;)

Und wo war eigentlich Doc Wagner letzten Samstag? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben