O-Scoring: Charles Martin vs. Anthony Joshua (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
NWkHQ1V.jpg


LIVE! Aus der O2 Arena in London!

O2 Arena, London

Charles Martin (23-0-1, 21 KOs) vs. Anthony Joshua (15-0, 15 KOs)

IBF-WM im Schwergewicht

TV: SKY Box Office, SAT.1
Beginn: ab 19.00 Uhr (SKY Box Office) // ab 23.05 Uhr (SAT.1)


---


Martin vs. Joshua - Das offizielle Wiegen:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Martin wirkt auf mich nicht austrainiert. Ist das nur die Diskrepanz zu Action Man Joshua?

Ganz ehrlich, Martin ist aktueller IBF Champion, ist ja wurscht wie er diesen Titel eingeheimst hat, aber der schaut 0 wie ein Champion aus. Das kann es doch echt nicht sein, diese Jungs machen Sport als Job und verdienen damit nen haufen Geld und können noch nen haufen Asche verdienen, aber es kriegen einige echt nicht gebacken entsprechend ihren Körper was mit das wichtigste ist zu pflegen, wenn ich mir da diese Speckis angucke dann frage ich mich echt wie zur Hölle sind die Profisportler ? Vor allem frage ich mich, ob die nicht noch mehr aus sich herausholen könnten wenn sie durchtrainiert wären, schaden dürfte es auf jedenfall nicht.

AJ ist natürlich heftig, aber ganz ehrlich, mit diesen Maßen und den ganzen Tag Sport ist das halt auch kein absolutes Hexenwerk.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Martin sieht zumindest besser aus als in früheren Kämpfen. Außerdem ist das Fettgewicht. Da stehen die Durchschnittsfans drauf. :saint:

Joshuas Hype wird Morgen in einer Schlacht beendet.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Martin wirkt für mich bei der Waage und Stare-Down nicht mehr wie der coole Mofo für den er sich immer gibt.... Denke das Auswärtsboxen in solch einer Arena und bei dem Hype um den Herausforderer, wird eine bis dato nicht gemacht Erfahrung und auch negativen Einfluss auf Martin und den kampfverlauf nehmen. Ich gehe von einem ziemlich sicheren Ding für Joshua aus. Wüsste nicht was Martin zu bieten hat. Selbst gegen Glazkov hätte er bei dem körperlichen Zustand später untergehen können...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Uh Heavyweight Titelkampf und irgendwie geht es an einem vorbei? Sat1 überträgt sogar. Wow......dann mal vielleicht Morgen einschalten:)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Also mir war eher klar das Glazkov zu 100% verliert.
Martin war dort absolut sicher im Kampf und hat den Sack dann zu gemacht.

Lustig auch dass das aussehen solch eine Rolle spielt.
Ich sag nur Sanders vs Klitschko oder Guillermo Jones vs. Arslan.

Aber dicker Bizeps beeindruckt eben...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Martin wirkt für mich bei der Waage und Stare-Down nicht mehr wie der coole Mofo für den er sich immer gibt.... Denke das Auswärtsboxen in solch einer Arena und bei dem Hype um den Herausforderer, wird eine bis dato nicht gemacht Erfahrung und auch negativen Einfluss auf Martin und den kampfverlauf nehmen. Ich gehe von einem ziemlich sicheren Ding für Joshua aus. Wüsste nicht was Martin zu bieten hat. Selbst gegen Glazkov hätte er bei dem körperlichen Zustand später untergehen können...

Hä? Martin wirkt total entspannt und locker, während Joshua deutlich verkrampfter rüberkommt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Also mir war eher klar das Glazkov zu 100% verliert.
Martin war dort absolut sicher im Kampf und hat den Sack dann zu gemacht...

??? Sack zugemacht ???
Die Schläge von Martin haben Glazkov´s Kreuzband reissen lassen oder wie?
Die ersten drei Runden haben überhaupt keine Tendenz gezeigt, und wenn dann höchstens dass beide keinen WM-Fight verdient haben.

Ich halte von Joshua auch nicht besonders viel, aber imho gewinnt er morgen innerhalb von 5 Runden.
Martin hat eine minimale Puncher-Chance, aber da müsste sich AJ schon extrem dumm anstellen, da Martin doch die meisten Schläge nur schiebt und wenn er Powerpunches ansetzt diese telegrafiert. Selbst die überschaubare Gegnerschaft des Briten ist im Vergleich zu der von Martin weit überlegen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Finde auch, dass hier Martins optischer Eindruck zu schlecht gemacht wird. Er sieht ja nun nicht aus wie Schweinchen Dick, auch wenn man sich von Profis mehr erwarten sollte. Gibt aber einige im HW, die schlimmer ausschauen. Und neben Joshua sehen die wenigsten optisch Bombe aus. Viel mehr finde ich, dass Joshua bei vielen hier zu schlecht wegkommt. "Er ist statisch, defensiv schwach, langsam, etc.". Das ist das HW, und wer bitteschön in den letzten 10, 15 Jahren hat hier schon als Contender ein besseres potentielles Gesamtpaket mitgebracht als Joshua? Kann Martin Null einschätzen, er ist gegen "Langweiler" Glazkov zum Titel gekommen wie die Jungfrau zum Kind und hatte davor nix vorzuweisen, aber auch so würde ich Joshua hier vorne sehen, den ich für HW-Verhältnisse schon imposant finde, auch von seinen Leistungen her. Er hat sich gegen Whyte mal eine gefangen, okay, aber er betreibt bisher auch kein Angsthasen- oder Sicherheitsboxen und so langsam oder limitiert fand ich ihn bisher nicht. Er schleppte niemanden durch und hat alle klar besiegt bisher. Denke schon, dass er (nach heutigen Maßstäben) "The next big Thing" ist, und das dachte ich auch schon vor 5, 6 Kämpfen bei ihm.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Wenn wir im Jahre 1995 wären, dann sähe ich hinter Joshua auch viele Fragezeichen, aber hier, im Jahre 2016 sehe ich nicht vieles, was ihm in den nächsten 3, 4 Jahren gefährlich werden sollte. Mit Klitschko war es das vielleicht, falls sich die Managements nicht endlich einig werden sollten, und wen dahinter sollte Joshua warum nicht schlagen? Denke momentan eher die Riege Fury, Wilder, evtl. Parker (Wunschdenken) und mit viel Glück der alte Povetkin machen das die nächsten Jahre unter sich aus. Wer dahinter hat schon exorbitantes Potential? (Haben die oben genannten auch nicht, aber da sehe ich Johsua fast noch am besten.)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Ich denke (T)KO Joshua innerhalb der ersten 6 Runden, falls es danach gegen Haye geht, wird man sehen, wüßte aber nicht, wieso der eher vorsichtige Haye gegen den Klotz Joshua was riskieren sollte, wo er schon gegen den arschlahmen Valuev (bis auf Runde 12) und gegen Wlad nix riskierte. Und jünger geworden oder risikoreicher ist Haye auch nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ganz ehrlich, Martin ist aktueller IBF Champion, ist ja wurscht wie er diesen Titel eingeheimst hat, aber der schaut 0 wie ein Champion aus. Das kann es doch echt nicht sein, diese Jungs machen Sport als Job und verdienen damit nen haufen Geld und können noch nen haufen Asche verdienen, aber es kriegen einige echt nicht gebacken entsprechend ihren Körper was mit das wichtigste ist zu pflegen, wenn ich mir da diese Speckis angucke dann frage ich mich echt wie zur Hölle sind die Profisportler ? Vor allem frage ich mich, ob die nicht noch mehr aus sich herausholen könnten wenn sie durchtrainiert wären, schaden dürfte es auf jedenfall nicht.

AJ ist natürlich heftig, aber ganz ehrlich, mit diesen Maßen und den ganzen Tag Sport ist das halt auch kein absolutes Hexenwerk.
Vom Körper würde ich mich nicht blenden lassen, Fury sieht körperlich auch nicht besser aus als Martin. Und es hat schon speckigere Champs gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Ort
Bremen
Ganz ehrlich, Martin ist aktueller IBF Champion, ist ja wurscht wie er diesen Titel eingeheimst hat, aber der schaut 0 wie ein Champion aus. Das kann es doch echt nicht sein, diese Jungs machen Sport als Job und verdienen damit nen haufen Geld und können noch nen haufen Asche verdienen, aber es kriegen einige echt nicht gebacken entsprechend ihren Körper was mit das wichtigste ist zu pflegen, wenn ich mir da diese Speckis angucke dann frage ich mich echt wie zur Hölle sind die Profisportler ? Vor allem frage ich mich, ob die nicht noch mehr aus sich herausholen könnten wenn sie durchtrainiert wären, schaden dürfte es auf jedenfall nicht.

AJ ist natürlich heftig, aber ganz ehrlich, mit diesen Maßen und den ganzen Tag Sport ist das halt auch kein absolutes Hexenwerk.

was ist das für 1 life? :wall:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
??? Sack zugemacht ???
Die Schläge von Martin haben Glazkov´s Kreuzband reissen lassen oder wie?
Die ersten drei Runden haben überhaupt keine Tendenz gezeigt, und wenn dann höchstens dass beide keinen WM-Fight verdient haben.

Ich halte von Joshua auch nicht besonders viel, aber imho gewinnt er morgen innerhalb von 5 Runden.
Martin hat eine minimale Puncher-Chance, aber da müsste sich AJ schon extrem dumm anstellen, da Martin doch die meisten Schläge nur schiebt und wenn er Powerpunches ansetzt diese telegrafiert. Selbst die überschaubare Gegnerschaft des Briten ist im Vergleich zu der von Martin weit überlegen.

Es war ein glücklicher Ausgang für Glazkov,
Vermutlich hätten aber auch Haye und Solis gegen Klitschko gewonnen was?
Meiner Meinung man sah man das Martin, früher oder später den Glazkov ausknockt.

Ich gönne heute beiden den Sieg und hoffe das wir im Anschluß ein paar gute kämpfe sehen werden.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Das ist das HW, und wer bitteschön in den letzten 10, 15 Jahren hat hier schon als Contender ein besseres potentielles Gesamtpaket mitgebracht als Joshua?

Odlanier Solis! :saint:

Ich tue mich immer noch schwer damit den Kampf einzuschätzen. Ich denke, dass der Kampf keine 5 Runden gehen wird. Bei wem es dann aber am Ende einschlägt... Keine Ahnung!
Beide mit ordentlicher Power, beide mit ausbaubarer Defensive.
Ich glaube das wird ein spannender, kurzweiliger Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Martin als fett zu bezeichnen ist quatsch,warscheinlich legt er nicht so viel Wert auf Gewichte. Meine Prognose Ko gibt es auf jeden Fall.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Es war ein glücklicher Ausgang für Glazkov,
Vermutlich hätten aber auch Haye und Solis gegen Klitschko gewonnen was?
Meiner Meinung man sah man das Martin, früher oder später den Glazkov ausknockt.

Ich gönne heute beiden den Sieg und hoffe das wir im Anschluß ein paar gute kämpfe sehen werden.

Glücklicher Ausgang für Glazkov? Ja, so ein Kreuzbandriss und 6-8 Monate Pause ist echt was Feines...
Was haben denn Haye und Solis gegen Klitschko damit zu tun?
Charles Martin ist einfach überhaupt nicht einzuschätzen und der weitere Kampfverlauf gegen Glazkov reine Spekulation. Wir werden heute Abend sehen, ob Martin ein Guter ist oder nicht, und das mach ich nicht ausschließlich vom Faktor Sieg/Niederlage abhängig.
 
Oben