O-Scoring: Charles Martin vs. Anthony Joshua (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Wahrscheinlich weil Eddie Hearn in Verhandlungen steht mit amerikanischem TV-Sendern für einen längerfristigen Vertrag/Übertragungsrechte der Joshua-Kämpfe für die USA. Deswegen vermutlich. Der Kampf gegen Martin wurde ja auf Showtime übertragen, war aber ein one-fight-deal.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wahrscheinlich weil Eddie Hearn in Verhandlungen steht mit amerikanischem TV-Sendern für einen längerfristigen Vertrag/Übertragungsrechte der Joshua-Kämpfe für die USA. Deswegen vermutlich. Der Kampf gegen Martin wurde ja auf Showtime übertragen, war aber ein one-fight-deal.

Das...
Joshua wird man - wahrscheinlich für relativ wenig Geld, da Hauptmarkt in der UK liegt - auf Showtime zeigen können. SHO Sport Chef Espinoza hat erst kürzlich bestätigt, dass man Joshua an SHO binden wolle....

Die drei Gegner sind schon sehr logische Optionen für eine erste freiwillige Titelverteidigung.
Stiverne war immerhin für ein halbes Jahr Titelträger und war der einzige, den Wilder nicht umhauen konnte.
Molina hat Wilder angeschlagen und die Reste von Adamek KO geschlagen.
-> Quervergleich zu Wilder und sehr hohe Chancen zu glänzen

Dominic Breazeale war ein ordentlicher US-Amateur, ist offiziell noch unbesiegt und hat einen zuschauerfreundlichen Stil. Gegen den dürfte Joshua auch glänzen können.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Servus erst mal!
Möchte mit meinem ersten Beitrag hier ein paar Sachen zu AJ schreiben.
Finde hier kommt teilweise etwas zu viel Kritik über ihn.
Klar ist er sehr gehyped und hatte noch nicht die aller härtesten Prüfungen, aber man muss doch sagen, dass er alles, was ihm in den Ring gestellt wurde annähernd perfekt gemeistert hat.
Er kommt mit einer sehr guten Amateurausbildung und super Physis daher.
Warum immer an seiner Kondition gezweifelt wird ist mir nicht ganz klar. Tyson und Holyfield waren in ihrer Prime sicher nicht weniger muskulös und auch Wladimir war in manchen Kämpfen sehr aufgepumpt. Diese Frage lässt sich also erst beantworten, wenn er wirklich mal viele Runden gehen muss.
Auch eine fehlende One-Punch-Power kann ich nicht einfach unterschreiben. Seine beste Fähigkeit ist in meinen Augen, dass er in der Lage ist, viele verschiedene Punches zu kombinieren und beim finishen eben nicht 100%in jeden Schlag legt/legen muss. Tyson hat das in seiner Prime auch gemacht und war nicht auf Shots wie gegen Botha angewiesen.
Gegen Martin haben ja viele gedacht, dass AJ mal geprüft wird, was ich gar nicht verstehen kann (natürlich leicht jetzt im nach hinein...). Martin kam ohne echte Namen im Rec und ohne echte Waffen zur WM. Physisch hat er im HW nichts verloren, was aber auch zur gezeigten Einstellung im Fight passt.
Meine Einschätzung wäre momentan, dass es für AJ gegen Haye reichen würde, 50/50 gegen Wilder und ihm wahrscheinlich die Erfahrung gegen WK und Fury fehlt.
WK hat das HW lange dominiert, weil er die Grenzen des Regelwerks gut ausgenutzt hat und nie gegen richtig große Gegner antrat. Gegen Fury wird er auch im Rematch kein Land sehen, weil er quasi keinen Matchplan hat/haben kann, wenn er in der Distanz unterlegen ist.

Ich bin insgesamt aber hellauf begeistert, dass endlich wieder Leben im HW ist und einige Fights kommen können, deren Ausgang offen ist.
Hoffentlich kommt es bald zu attraktiven matchups und das Boxen kann sich vielleicht auch mal davon lösen, gute Leute nach ein oder zwei Niederlagen in die Versenkung zu schicken.

Grüße aus Thailand!
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Servus erst mal!
Möchte mit meinem ersten Beitrag hier ein paar Sachen zu AJ schreiben.
Finde hier kommt teilweise etwas zu viel Kritik über ihn.
Klar ist er sehr gehyped und hatte noch nicht die aller härtesten Prüfungen, aber man muss doch sagen, dass er alles, was ihm in den Ring gestellt wurde annähernd perfekt gemeistert hat.
Er kommt mit einer sehr guten Amateurausbildung und super Physis daher.
Warum immer an seiner Kondition gezweifelt wird ist mir nicht ganz klar. Tyson und Holyfield waren in ihrer Prime sicher nicht weniger muskulös und auch Wladimir war in manchen Kämpfen sehr aufgepumpt. Diese Frage lässt sich also erst beantworten, wenn er wirklich mal viele Runden gehen muss.
Auch eine fehlende One-Punch-Power kann ich nicht einfach unterschreiben. Seine beste Fähigkeit ist in meinen Augen, dass er in der Lage ist, viele verschiedene Punches zu kombinieren und beim finishen eben nicht 100%in jeden Schlag legt/legen muss. Tyson hat das in seiner Prime auch gemacht und war nicht auf Shots wie gegen Botha angewiesen.
Gegen Martin haben ja viele gedacht, dass AJ mal geprüft wird, was ich gar nicht verstehen kann (natürlich leicht jetzt im nach hinein...). Martin kam ohne echte Namen im Rec und ohne echte Waffen zur WM. Physisch hat er im HW nichts verloren, was aber auch zur gezeigten Einstellung im Fight passt.
Meine Einschätzung wäre momentan, dass es für AJ gegen Haye reichen würde, 50/50 gegen Wilder und ihm wahrscheinlich die Erfahrung gegen WK und Fury fehlt.
WK hat das HW lange dominiert, weil er die Grenzen des Regelwerks gut ausgenutzt hat und nie gegen richtig große Gegner antrat. Gegen Fury wird er auch im Rematch kein Land sehen, weil er quasi keinen Matchplan hat/haben kann, wenn er in der Distanz unterlegen ist.

Ich bin insgesamt aber hellauf begeistert, dass endlich wieder Leben im HW ist und einige Fights kommen können, deren Ausgang offen ist.
Hoffentlich kommt es bald zu attraktiven matchups und das Boxen kann sich vielleicht auch mal davon lösen, gute Leute nach ein oder zwei Niederlagen in die Versenkung zu schicken.

Grüße aus Thailand!

Ich sehe es ähnlich wie du. Zwar verstehe ich die Kritikpunkte, die hier gegenüber Joshua vorgebracht werden, jedoch wird er meines Erachtens viel zu schlecht geredet. Natürlich hat er noch keinen Weltklasse Boxer vor den Fäusten gehabt, aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es doch höchstens eine Handvoll Boxer weltweit, gegen die er kein Favorit wäre. Povetkin, Klitschko, Fury, eventuell Haye, aber wen denn noch?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
...Martin kam ohne echte Namen im Rec und ohne echte Waffen zur WM. Physisch hat er im HW nichts verloren, was aber auch zur gezeigten Einstellung im Fight passt....
Das verstehe ich nicht :confused:

Zu den anderen Punkten eher Zustimmung, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob AJ nicht zu sehr Schulbuch-Boxer und ein zum Boxer trainierter (guter) Athlet ist, um richtig gut zu werden. Time will tell...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich nehme an er meint die Physis. Wenn du schreibst Martin hat physisch nichts im HW verloren, dann denke ich spontan an einen Chambers oder Tarver oder so, also als ob Martin eigentlich ins Cruiser gehören würde. Ich nehme mal an, du meinst seine nicht optimale körperliche Verfassung und nicht seine physischen Voraussetzungen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ja, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Mit knapp 2 Metern hätte er natürlich die Voraussetzungen für´s Heavyweight, aber sein Körperbau ist einfach nicht massiv genug um den aktuellen Top10 etwas entgegen zu setzen.
 
Oben