Ausgehend von der Prämisse daß derjenige um eine WM kämpfen soll, der es am Meisten verdient hat, gehe ich mit Breazeale (wenn denn nur die 3 zur Auswahl sind). Ich würde zwar vermuten daß Stiverne von den 3 dem Joshua am Meisten Runden abringt, aber nach seiner Niederlage gegen Wilder hat er ja nicht gerade mit übereifriger Ringpräsenz geglänzt. Und ein Sieg mit Hängen und Würgen gegen Rossy ist auch nicht unbedingt eine Empfehlung. Und: Er hatte schon seine Chance, die er nicht nutzen konnte. Molina in einem ähnlichen Boot, auch wenn man Ihm den Sieg inkluvive spektakulärem Ko gegen Adamek etwas höher anrechnen kann.
Breazale, das stimmt schon, war gegen Mansour hinten, und hat sich saftige Watschen eingefangen. Aber wie meine seelige Oma schön und wiederkehrend verlautbaren ließ: Nur die dummen Hunde beissen sich auf die Zunge. Ist halt schlecht gelaufen für Mansour ! Breazeale ist wirklich nicht der Prospect vor dem Herren, aber a) war das eine gute kämpferische Leistung und b) hat er dem Mansour - vor allem gegen Ende - auch die Ein oder Andere Abreibung verpaßt. Und überhaupt, viele Prospects und Möchtegernpaperchamps schummeln sich mithilfe von Moneten und Promotereinfluß irgendwie an nen Titel ran, begegnen auf Ihrem Weg da nicht annäherend so einem Prüfstein wie Mansour.