O-Scoring: Charles Martin vs. Anthony Joshua (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Gegen stiverne fänd ich geil. Wäre interessant zu sehen, ob AJ auch (wie wilder) seine Beine viel einsetzt und von beware auf Distanz hält oder weiterhin den direkten Schlagabtausch sucht. Gute beinarbeit musste AJ bis dato nicht beweisen. Gegen stiverne bräuchte er sie. Glaube sonst drohte höchste Gefahr bei Sharpen kontern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Bum würde ich nicht sagen, Martin ist mit Sicherheit dennoch ein top30 mann. das er kein Wm ist, ist natürlich klar, aber ab und zu landet eben einer zufällig in einer solchen Position (wie leapai damals).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Bum würde ich nicht sagen, Martin ist mit Sicherheit dennoch ein top30 mann. das er kein Wm ist, ist natürlich klar, aber ab und zu landet eben einer zufällig in einer solchen Position (wie leapai damals).

Mal schauen wie sein nächster Auftritt verläuft. Könnte mir auch vorstellen daß er total versandet nach der vernichtenden Niederlage.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
1. IBF-Titelverteidigung von Anthony Joshua am 25. Juni in der O2 in London gegen

- Bermane Stiverne
- Eric Molina
- Dominic Breazeale

lt. Eddie Hearn befinden sich diese potenziellen Gegner im Mix.

"Stiverne is a solid fighter. Eric Molina is just coming off a big win against Tomasz Adamek, a good fighter, went 10 rounds with Deontay Wilder and rocked him in the fight as well. Breazeale is dangerous, 17-0, 15 knockouts, 6ft 8in Olympian, so these are real guys and he wants a real fight."

http://www.skysports.com/boxing/new...hearn-is-considering-three-usa-based-fighters

Hearns Ausblick danach:

"I think the next fight after June 25 could be Tyson Fury," said Hearn. "David Haye is a big fight. There is no real carrot with a David Haye fight, other than it's a huge fight with a load of money to be made.

"I think AJ wants the belts, he wants to unify the division. To do that, you have to beat Tyson Fury. We feel like Tyson Fury is a much easier fight than David Haye."
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1. IBF-Titelverteidigung von Anthony Joshua am 25. Juni in der O2 in London gegen

- Bermane Stiverne
- Eric Molina
- Dominic Breazeale

lt. Eddie Hearn befinden sich diese potenziellen Gegner im Mix.

"Stiverne is a solid fighter. Eric Molina is just coming off a big win against Tomasz Adamek, a good fighter, went 10 rounds with Deontay Wilder and rocked him in the fight as well. Breazeale is dangerous, 17-0, 15 knockouts, 6ft 8in Olympian, so these are real guys and he wants a real fight."

http://www.skysports.com/boxing/new...hearn-is-considering-three-usa-based-fighters

Würde da spontan Breazeale bevorzugen. Der ist höllisch limitiert, kann aber körperlich mithalten, einiges vertragen und keilt mutig mit, selbst wenn er einstecken muss.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Breazeale würde genauso baden gehen wie Martins. Offen wie ein Scheunentor, limitiert, langsam. War gegen Mounsur unterlegen und hat Prügel bezogen, bis Mounsur sich auf die Zunge gebissen hat.
Molina nicht wirklich eine Option. Geht KO.
Stiverne wäre mein Pic1 (aus den drei Gegner). Er ist zwar nicht mehr der jüngste, hat aber dafür einen Eisenschäden und kann aus der Doppeldeckung den einen oder anderen Konter setzen. Sollte Joshua durch KO gewinnen, könnte er Richtung Wilder ein Ausrufezeichen setzen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ausgehend von der Prämisse daß derjenige um eine WM kämpfen soll, der es am Meisten verdient hat, gehe ich mit Breazeale (wenn denn nur die 3 zur Auswahl sind). Ich würde zwar vermuten daß Stiverne von den 3 dem Joshua am Meisten Runden abringt, aber nach seiner Niederlage gegen Wilder hat er ja nicht gerade mit übereifriger Ringpräsenz geglänzt. Und ein Sieg mit Hängen und Würgen gegen Rossy ist auch nicht unbedingt eine Empfehlung. Und: Er hatte schon seine Chance, die er nicht nutzen konnte. Molina in einem ähnlichen Boot, auch wenn man Ihm den Sieg inkluvive spektakulärem Ko gegen Adamek etwas höher anrechnen kann.

Breazale, das stimmt schon, war gegen Mansour hinten, und hat sich saftige Watschen eingefangen. Aber wie meine seelige Oma schön und wiederkehrend verlautbaren ließ: Nur die dummen Hunde beissen sich auf die Zunge. Ist halt schlecht gelaufen für Mansour ! Breazeale ist wirklich nicht der Prospect vor dem Herren, aber a) war das eine gute kämpferische Leistung und b) hat er dem Mansour - vor allem gegen Ende - auch die Ein oder Andere Abreibung verpaßt. Und überhaupt, viele Prospects und Möchtegernpaperchamps schummeln sich mithilfe von Moneten und Promotereinfluß irgendwie an nen Titel ran, begegnen auf Ihrem Weg da nicht annäherend so einem Prüfstein wie Mansour.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wer will denn Stiverne noch sehen? Ich finde es eher gut, dass es jetzt so viele Nachrücker gibt im HW.

Dass sie den Fight gegen Haye komplizierter einschätzen als gegen Fury spricht auch für sich.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Der gefährlichste dieser 3 Kandidaten dürfte sicher Stiverne sein.
Da er aber aktuell nicht in den Top15 der IBF auftaucht, würde ich gerne Breazeale sehen.
Er wird zwar "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" KO gehen, aber er hätte den Kampf irgendwie verdient. (nachdem ja letztes Jahr ein Kampf gegen Martin geplant war, den dieser aber wegen des Titelfights gegen Glazkov absagte)
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Martin ist nach dem Auftritt grad mal als Bum einzuordnen. Und solange Joshua gegen keinen ernstzunehmenden Gegner angetreten ist, bleibt er immer noch nur Mittelmaß. Man hat beim Whyte-Kampf (Runde 2) gesehen, dass AJ keine großartigen Nehmerfähigkeiten besitzt. Ein guter Mittelklasse-Boxer wie Duhaupas würde ihn wahrscheinlich eiskalt ausknocken. Allein wie bei jeder Veranstaltung seine geklaute Goldmedaille erwähnt wird. Einfach nur erbärmlich. Jetzt muss er auch gegen erfahrene Gegner ran. Das gibt noch ein böses Erwachen. Dauert nicht mehr lange, dann hat der Hype ein Ende.

Ja ne ist klar.......... Selbstverständlich ist der Olympiasieger und Weltmeister im Schwergewicht nur Mittelmaß, da er von Duhaupas auf jeden Fall eiskalt ausgeknockt werden würde. Duhaupas ist allerdings auch ein Bum, da er ja gegen Wilder verloren hat. Folglich ist AJ der absolute Oberbum. Ich liebe dieses Forum.
 
G

Gast_482

Guest
Breazeale würde genauso baden gehen wie Martins. Offen wie ein Scheunentor, limitiert, langsam. War gegen Mounsur unterlegen und hat Prügel bezogen, bis Mounsur sich auf die Zunge gebissen hat.
Molina nicht wirklich eine Option. Geht KO.
Stiverne wäre mein Pic1 (aus den drei Gegner). Er ist zwar nicht mehr der jüngste, hat aber dafür einen Eisenschäden und kann aus der Doppeldeckung den einen oder anderen Konter setzen. Sollte Joshua durch KO gewinnen, könnte er Richtung Wilder ein Ausrufezeichen setzen.

Breazeale hat es verdient, von Stiverne ist nicht viel über...
Molina hat schon 3 KO Niederlagen, ich glaube den fällt er schnell.

Dafür das er so früh wieder boxt sind alle 3 Gegner vertretbar!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Breazeale hat es verdient, von Stiverne ist nicht viel über...
Molina hat schon 3 KO Niederlagen, ich glaube den fällt er schnell.

Dafür das er so früh wieder boxt sind alle 3 Gegner vertretbar!

breazdale und Molina sind schon extrem schlecht, da würde ich selbst einen fetten und unmotivierten stiverne bevorzugen. ich finde aber auch, dass er sich ne einfache TV verdient hat, 1-2 mal abkassieren ist völlig OK, solange er danach anfängt gute Gegner zu boxen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.632
Punkte
113
Denke mal es wird Molina werden, der von einem "big win against Adamek" kommt...
 
G

Gast_482

Guest
Warum muss es eigentlich ein Amerikaner sein? Wollen die in den Staaten boxen?
 
Oben