O-Scoring: Charles Martin vs. Anthony Joshua (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
WK war schon immer schlagbar.

Es gab nur keinen Tyson.

@speedclem
Meinst Du, die zu kleine Hose von Martin hat ihm Beweglichkeit genommen? Die Theorie ist auch ein bisschen vage. Was hätten Ali & Co erst mit größeren Hosen erreichen können? ;)

Joshua hat im Grunde alles gemacht was ich erwartet habe, hervorragende, abgebrühte Arbeit. Jetzt brennt man auf Ansetzungen ind er Zukunft. Das HW kommt in Bewegung!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
@Rocco
nee, mein ich nicht ganz ernst. aber es sah ****** aus, hatte das Gefühl, da wird seine Wampe (wäre froh wenn das meine wäre momentan ;) ) jochmehr rausgedrückt, sein arsch stand irgendwie auch raus wie der bei kenny bayless,dazu war die wohl aus lack oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich glaube das war sein Unterfahrschutz, der so aufschwemmte. ;)
Na eine Nummer größer wär' jedenfalls besser gewesen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
das war eine gute Leistung von AJ und er ist nach wie vor zurecht eines der absoluten top prospects, aber wirklich viel sagt der kampf IMO nicht aus, da er wieder mal durch seinen Gegner durchmarschiert ist.

natürlich ist er auch für die top leute eine KO Gefahr, aber davon ausgehen, dass er alle Gegner so weghaut ist schon nicht realistisch zumal er kein extremer one Punch knockouter ist (fast alle seine Gegner werden mehrfach voll getroffen bevor sie runter gehen und bei keinem geht wirklich voll das licht aus, einen KO wie klitschko gegen Chambers z.b habe ich von ihm trotz schwacher Gegner noch nicht gesehen).

Ich will nicht sagen, dass er auf jeden fall exposed wird, er hat seine stärken (akzeptable skills, größe, Physis, Punch) und damit kann man im heutigen HW weit kommen, aber ich glaube nicht, dass er der neue mike tyson wird. Wilder hat vorher mehr one Punch power als AJ gezeigt und auch der hat gegen bessere leute mehr Schwierigkeiten den KO zu landen und das wird auch AJ passieren. wie er darauf reagiert wird man sehen, vielleicht wie Arthur Abraham, vielleicht auch wie vitali klitschko.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich will nicht sagen, dass er auf jeden fall exposed wird, er hat seine stärken (akzeptable skills, größe, Physis, Punch) und damit kann man im heutigen HW weit kommen, aber ich glaube nicht, dass er der neue mike tyson wird. Wilder hat vorher mehr one Punch power als AJ gezeigt und auch der hat gegen bessere leute mehr Schwierigkeiten den KO zu landen und das wird auch AJ passieren. wie er darauf reagiert wird man sehen, vielleicht wie Arthur Abraham, vielleicht auch wie vitali klitschko.

Schade dass es Ende 80er nocht nicht das Internet von heute gab, das hätte man sicher so ähnlich auch über Tyson gesagt. ;)

Mann, AJ hat gerade einen amtierenden - wenn auch schwach einzuschätzenden WM - in der zweiten Runde KO geschlagen. Vielleicht hätte er ihn ja durchs Nasenloch einatmen können und er hätte immer noch nichts bewiesen. Es werden auch schwerere Zeiten kommen. Ich freue mich jedenfalls über solche Leute mit einem so attraktiven Kampfstil.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
das war eine gute Leistung von AJ und er ist nach wie vor zurecht eines der absoluten top prospects, aber wirklich viel sagt der kampf IMO nicht aus, da er wieder mal durch seinen Gegner durchmarschiert ist.

natürlich ist er auch für die top leute eine KO Gefahr, aber davon ausgehen, dass er alle Gegner so weghaut ist schon nicht realistisch zumal er kein extremer one Punch knockouter ist (fast alle seine Gegner werden mehrfach voll getroffen bevor sie runter gehen und bei keinem geht wirklich voll das licht aus, einen KO wie klitschko gegen Chambers z.b habe ich von ihm trotz schwacher Gegner noch nicht gesehen).

Ich will nicht sagen, dass er auf jeden fall exposed wird, er hat seine stärken (akzeptable skills, größe, Physis, Punch) und damit kann man im heutigen HW weit kommen, aber ich glaube nicht, dass er der neue mike tyson wird. Wilder hat vorher mehr one Punch power als AJ gezeigt und auch der hat gegen bessere leute mehr Schwierigkeiten den KO zu landen und das wird auch AJ passieren. wie er darauf reagiert wird man sehen, vielleicht wie Arthur Abraham, vielleicht auch wie vitali klitschko.

Denke, bei Joshua wird gegen bessere Gegner auch viel von seiner Kondition abhängen, da er, wie du schon sagst, einen guten aber nicht überragenden Punch hat. Mit seiner Physis und seiner Explosivität hat er die Mittel, um auch bessere Gegner zu zermürben und Stück für Stück auseinanderzuschrauben. Wenn er die Intensität auch über die lange Distanz aufrechterhalten kann, dann wird er wie Vitali auch viele vorzeitige Siege feiern. Da ist dann aber halt auch die Frage, wie er von der Muskulatur her veranlagt ist. Wenn er eher der Sprintertyp ist, dann kann es mit der Sauerstoffversorgung hintenraus ordentlich Probleme geben bei solchen Muskelbergen, egal wie hart er da trainiert. Freue mich auf jeden Fall auf zukünftige Joshuakämpfe.

Povetkin und Wilder sind halt bei trotz ABC-Titel beide noch in der Aufbauphase. Beide haben dank absoluter Witz-Weltmeister Titel abstauben können bei fast den allerersten bisschen ernstzunehmenderen Gegnern. Joshua ist doch jetzt an dem Punkt, wo im üblichen Aufbauschema Inseltalente mal um den Britentitel oder die Commonwealth-Meisterschaft boxen. Aber dank Martin und der IBF konnte er, genauso wie Wilder mit Stiverne, ohne einen stärkeren Gegner boxen zu müssen als es bei den ersten Step-Ups notwendig ist und Sinn macht, einen WM-Titel für die öffentliche Vermarktung abstauben. Wilder wurde trotz Titel eigentlich danach weiter sehr vernünftig aufgebaut und konnte gegen gute Gegner aus der dritten Reihe, die ihn auch durchaus forderten, wertvolle Erfahrung sammeln. Gegen Povetkin folgt dann jetzt der Schritt hin zur Weltspitze zu einem denke ich guten Zeitpunkt. Bei Joshua sollte man denke ich ähnlich verfahren. Bis das IBF-Turnier durch ist ein paar Aufbaugegner der Kategorie Duhaupas boxen, schauen wie er sich schlägt und weitere Erfahrung gegen wehrhafte Gegner sammeln um mit dem Sieger des Turniers dann endgültig den Schritt Richtung Weltspitze zu nehmen. Ich verfolge beide gespannt und finds gut, mal ein paar Talente mit NBA-Freak-Athletik zu sehen und nicht nur technisch gut geschulte Wabbelbäuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Denke, bei Joshua wird gegen bessere Gegner auch viel von seiner Kondition abhängen, da er, wie du schon sagst, einen guten aber nicht überragenden Punch hat. Mit seiner Physis und seiner Explosivität hat er die Mittel, um auch bessere Gegner zu zermürben und Stück für Stück auseinanderzuschrauben. Wenn er die Intensität auch über die lange Distanz aufrechterhalten kann, dann wird er wie Vitali auch viele vorzeitige Siege feiern. Da ist dann aber halt auch die Frage, wie er von der Muskulatur her veranlagt ist. Wenn er eher der Sprintertyp ist, dann kann es mit der Sauerstoffversorgung hintenraus ordentlich Probleme geben bei solchen Muskelbergen, egal wie hart er da trainiert. Freue mich auf jeden Fall auf zukünftige Joshuakämpfe.

ich denke das ist ein guter vergleich. AJ schlägt sehr hart, hat aber keinen elite "snap" in seinen punches (sonst würden die aufbaugegner anders umfallen). da ist er vitali nicht unähnlich, beide können/konnten Gegner nicht unbedingt abknipsen, aber durch die schiere Physis und Aggressivität überpowern und so den vorzeitigen sieg erzielen.

Bei AJ wird viel auf die Kondition und härte ankommen, da er boxerisch zwar ordentlich ist, aber auch keine super defense, Beweglichkeit oder Reflexe hat.

AJ wird selber getroffen werden und selber treffen, es kommt also zu einem abnutzungskampf der gegen ihn aufgrund seiner Physis nur schwer zu gewinnen ist.
 
G

Gast_482

Guest
Ich glaube ihr lest da grade etwas viel raus. Fakt ist das er alle umgehauen hat bis jetzt.
Grade Whyte hat er doch richtig böse ausgeknipst!
Viel weniger Runden kann man bei 16 kämpfen kaum haben, der wird schon gewisse Schlagkraft mitbringen und die wenigen Runden sprechen in meinen Augen nicht für zermürben.
Abwarten und Tee trinken...:)
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Ich glaube ihr lest da grade etwas viel raus. Fakt ist das er alle umgehauen hat bis jetzt.
Grade Whyte hat er doch richtig böse ausgeknipst!
Viel weniger Runden kann man bei 16 kämpfen kaum haben, der wird schon gewisse Schlagkraft mitbringen und die wenigen Runden sprechen in meinen Augen nicht für zermürben.
Abwarten und Tee trinken...:)

Ja, Whyte hat er am Ende ausgeknipst, aber den hat er bis zur 7. vielfach böse getroffen und selbst am Ende war es nicht ein Punch, sondern ein ganzer Haufen harter Schläge, mit denen er Whyte Stück für Stück ins Nivana geprügelt hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Kampf hätte nicht einen Deut mehr Aufmerksamkeit erregt, als Joshua vs Cornish, wäre hier kein WM-Titel im Spiel gewesen/hätte er nicht gegen Glazkov geboxt.

Da hätte es geheißen, Martin ist ein No-Name, der bisher nur gegen Leute aus den boxrec 300-500 geboxt hat, keine Deckung hat und plattfüßig ist ohne Ende.

Jetzt schaut er aber einem Average-Joe wie Glazkov beim Knieverdrehen zu, bekommt dafür einen Witztitel geschenkt und schon ist er ein Top 10 Mann und ein "schneller Puncher".

Cornish war auch groß und ungeschlagen, wäre er Zufallsweltmeister geworden wäre er auch Top 10 gewesen?

Martin ist genau so gut, dass es fortan bestenfalls noch 1-2 Einzeiler im "Vorsicht Spoiler"-Thread gibt, falls er mal wieder boxt.

Joshua gibt berechtigterweise Anlass zu Hoffnungen, er ist eine riesige Bereicherung fürs HW! Ihn aber auf eine Stufe mit Klitschko und Co zu stellen ist ja mal völlig absurd. Joshua muss erst mal beweisen, dass er bewährte HWs schlagen kann. Sobald die Gegner besser werden, wird er sie irgendwann nicht mehr in zwei Runden weghauen, das ist einfach so. Und erst dann wird man sehen was er wirklich kann.

Er muss ja nicht direkt gegen die Besten boxen, wenn er aber zB einen Pulev weghaut, würde mich das schon sehr beeindrucken. Joshua sieht aktuell auf jeden Fall sehr stark aus, aber geschlagen hat er eben noch niemanden.

Ein Duell mit Wilder wäre wohl das geilste Matchup im aktuellen HW. Ich glaube und hoffe, dass Wilder gegen Povetkin gewinnt. Povetkin als Weltmeister wäre langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
tja, Boxer nehmen Schläge, auch gutausgebildete. nur würde die pfeife, jeden, aber auch jeden im hobbybereich wegklatschen, so schnell kann keiner gucken.

Das ist mir total klar. Aber als WM darf man sich nicht so abschießen lassen. Und auch als Hobbyboxer (natürlich auf einem total anderen Niveau) darf man sich (zumal gegen einen schnell und hart schlagenden Gegner) nicht unbeweglich ohne Deckung hinstellen.

Joshua war stark. Wilder ist auch stark. Beide schlagen schnell und hart, da kann man keiner anderen Meinung sein. Beide können jeden anderen Heavyweight ausknocken. Die beiden gegen Pulev, Haye, Fury, Povetkin, Ortiz, Klitschko zu sehen, wäre sehr interessant (auch wenn sie in den wenigsten Kämpfen Favoriten wären) und bessere Leute gibt es im Schwergewicht derzeit nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Es gab nur keinen Tyson.

@speedclem
Meinst Du, die zu kleine Hose von Martin hat ihm Beweglichkeit genommen? Die Theorie ist auch ein bisschen vage. Was hätten Ali & Co erst mit größeren Hosen erreichen können? ;)

Joshua hat im Grunde alles gemacht was ich erwartet habe, hervorragende, abgebrühte Arbeit. Jetzt brennt man auf Ansetzungen ind er Zukunft. Das HW kommt in Bewegung!

Ich würde auch gerne mehr zur "Hosentheorie" hören:). Vielleicht war die Hose gar nicht zu eng, sondern der Martin zu fett? Wer auch so auf "dicke Hose" macht wie der Martin, der darf sich auch von seiner Textilaustattung nicht bremsen lassen. Wie war das im interview "Im walking like a god in the ring" -> lol, sehr geil. Wann hat sich jemand eigentlich das letzte Mal so zum Affen gemacht?

Joshua macht bisher alles richtig. Daher weiß ich auch nicht was es übermäßig zu kritisieren gibt. Es ist allseits bekannt daß man in so einer frühen Phase der Karriere über einige Aspekte keine Auskunft geben kann. Wie groß sein Kampfgeist ist, wie er in einem 12 Runder ab Runde 8,9 agiert, wie er sich auf verschiedene Stile einstellen kann. Das alles weiß man nicht. Allerdings verwundert es mich etwas über Dinge die man sieht, verschiedene Meinungen zu lesen. Wenn ich lese daß er keine Dynamik hat und langsamen handspeed, glaube ich immer daß diejenigen von einem anderen Boxer sprechen. Und imho ist sein punch schon sehr sehr sehr Elite-verdächtig. Daß er gegen Whyte ne saftige Backpfeiffe bekommen hat...who cares? Wer sind denn die geilen heavyweights die ohne Schläge abzukriegen große Fighter geworden sind. Nur um mal bei den Aktuellen zu bleiben, Fury und Wladimir waren beide auf dem Hosenboden vor Ihrem Titelgewinn.
Joshua sieht bisher ziemlich sensationell aus, er hat die Anlagen ein ganz Großer zu werden. Ob sich auf die Ein oder andere Art noch ein David Price in Ihm versteckt, wird man sehen. Das kann aktuell niemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hare krishna

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Martin ist nach dem Auftritt grad mal als Bum einzuordnen. Und solange Joshua gegen keinen ernstzunehmenden Gegner angetreten ist, bleibt er immer noch nur Mittelmaß. Man hat beim Whyte-Kampf (Runde 2) gesehen, dass AJ keine großartigen Nehmerfähigkeiten besitzt. Ein guter Mittelklasse-Boxer wie Duhaupas würde ihn wahrscheinlich eiskalt ausknocken. Allein wie bei jeder Veranstaltung seine geklaute Goldmedaille erwähnt wird. Einfach nur erbärmlich. Jetzt muss er auch gegen erfahrene Gegner ran. Das gibt noch ein böses Erwachen. Dauert nicht mehr lange, dann hat der Hype ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Martin ist nach dem Auftritt grad mal als Bum einzuordnen. Und solange Joshua gegen keinen ernstzunehmenden Gegner angetreten ist, bleibt er immer noch nur Mittelmaß. Man hat beim Whyte-Kampf (Runde 2) gesehen, dass AJ keine großartigen Nehmerfähigkeiten besitzt. Ein guter Mittelklasse-Boxer wie Duhaupas würde ihn wahrscheinlich eiskalt ausknocken. Allein wie bei jeder Veranstaltung seine geklaute Goldmedaille erwähnt wird. Einfach nur erbärmlich. Jetzt muss er auch gegen erfahrene Gegner ran. Das gibt noch ein böses Erwachen. Dauert nicht mehr lange, dann hat der Hype ein Ende.

Ich glaub' es dauert nicht mehr lange und Duhaupas taucht in so mancher Top5 auf:D Ich geb' Dir zumindest bei der Einordnung Martins (Bum) und Duhaupas (gute Mittelklasse) recht.

Ich habe mir heute nochmal die Knockouts angeguckt (Joshua - Martin). Und da war es wieder...dieses Gefühl welches mich beim Boxen exclusiv beschleicht. Angeblich ein Kampf 2er Weltklasseleute, aber Einer davon ist so ne Art gut getarnter Kreismeister von Buxtehude. Wollte Martin vorm Kampf noch "wie ein Gott im Ring umherspazieren (O-Ton)", so sah daß von der ersten Sekunde an zittrig und unbeholfen aus. Während Joshua so groß erschien wie er nunmal ist, schien mir Martin körperlich (und wohl auch mental) hurtig auf Dirk Bachsche Ausmaße herniederzuschrumpfen. Hat mich etwas an Lemieux - Golovkin erinnert. Da war auch von der ersten Sekunde an - wenn man die Körpersprache beobachtet hat - klar, who is chief an who is not.

Aber um wieder zu meinem aktuellen Lieblings-bashing-Objekt Charles "walking dead ähhh god" Martin zurückzukommen. Es muß doch im Trainingscamp einer der Hauptprioritäten gewesen sein Joshuas Rechte Gerade zu vermeiden. Wenn ich mir die Knockdowns anschaue, viel beschissener kann man es nicht machen. Erstens, es war eine Standard Situation, kein Gewühle oder sonstwie unklare Situation aus der in der Hektik des Moments die taktischen Linien brechen. Fehler 1, lazy jab. Um in 2016 zu bleiben, das sog. "De Mori" - Syndrom. David Haye hat das auch sofort eiskalt gegen De Mori ausgenutzt, dessen "jab des Todes" einen halben Kilometer zu kurz war, und noch dazu zu langsam um wieder rechtzeitig als Deckungshand zu Verfügung zu stehen. 2. Wenn schon lazy jab, sollte zumindest die Schlaghand ans Kinn getackert sein. Zumindest solange man nicht Prime Roy Jones oder Superman ist. Das dieses elmentarste Element bei Charles Martin - noch dazu in einer unbedrängten Situation - nicht greift, läßt mich stark vermuten daß Martin wirklich nur so ne Art glücklicher, neureicher Kreismeister ist, den die Fortuna phatt auf den A*sch geküsst hat. 3. auch wenns schon gar nicht mehr wichtig ist, seine Murmel zu bewegen, soll im Boxen direkt Vorteile bringen. Vor allem wenn schon 1. und 2. fürn Eimer ist, wäre es vorteilhaft die Denkrübe und evtl. sogar das Fußwerk adequat zu manövrieren anstatt dazustehen und zu glotzen wie Kai wenns regnet.

Wenn man dachte Michael Bentt war ein schlechter Weltmeister, Charles Martin unterbietet das wirklich noch um Klassen. Bentt hat wenigstens "richtig" gewonnen (ich glaube ich habe Tommy Morrison diese Niederlage nie verziehen !;)) und sich beim Verlieren auch nicht so blamiert wie der Walking Dead Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Martin ist nach dem Auftritt grad mal als Bum einzuordnen. Und solange Joshua gegen keinen ernstzunehmenden Gegner angetreten ist, bleibt er immer noch nur Mittelmaß. Man hat beim Whyte-Kampf (Runde 2) gesehen, dass AJ keine großartigen Nehmerfähigkeiten besitzt. Ein guter Mittelklasse-Boxer wie Duhaupas würde ihn wahrscheinlich eiskalt ausknocken. Allein wie bei jeder Veranstaltung seine geklaute Goldmedaille erwähnt wird. Einfach nur erbärmlich. Jetzt muss er auch gegen erfahrene Gegner ran. Das gibt noch ein böses Erwachen. Dauert nicht mehr lange, dann hat der Hype ein Ende.

Also "Mittelmaß" ist Joshua ganz sicher nicht. Er bringt JETZT schon Qualitäten mit, die ihn in einer Gewichtsklasse wie dem Schwergewicht oben mitspielen lassen. Und ein genaues Urteil über seine Nehmerfähigkeiten (nicht nur Kinn !) aufgrund EINER brenzligen Situation bzw. kurzen Schwächephase, wie eben gegen Whyte, zu fällen, ist eindeutig verfrüht. Aber das gilt natürlich auch für die andere Seite der Medaille und für die Leute, die voller Begeisterung in Joshua was sehen wollen, was er noch lange nicht ist. Angebliche Fortschritte, die man gegen Martin so deutlich gesehen haben will, sind leicht zu attestieren, wenn so ein Gegner nicht mal wirklich zum Gewinnen oder zumindest zum Zurückfighten gekommen ist (das war übrigens auch der Unterschied zwischen "Prince Charles" Martin und Dillian Whyte), LOL. Gegen eine nicht gerade kampfeshungrige Mumie wie Martin kann man dann leicht glänzen, Joshuas Goldmedaille würde ich im nachhinein nicht als "geklaut", sondern eher als GESCHENKT bezeichen.
Gegen Savon und Cammarelle war es halt das unberechtigte Glück des Heimboxers, den man unbedingt zum Olympiasieg punkten wollte, ganz klar. Aber : Das Leben ist nun mal nicht fair. Muß man akzeptieren, auch wenn es oft schwerfällt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.632
Punkte
113
Ja, ich habe mich auch hinreißen lassen :D...

Hier geht um Joshua vs. Martin.

Die Wilder-->Pove Diskussion befindet sich nun im entsprechenden Thema!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Was Martin da gezeigt hat, rechtfertigt, rein vom Leistungsniveau her, nicht mal eine Einstufung in den Top 30.

Trottet da behäbig wie sonst was durch den Ring, der Jab ohne jegliche "Autorität" und die Schlaghand kommt einfach nur lasch und er ist dabei SO WAS VON offen und easy abzukontern.

Dabei natürlich stets das Gewicht auf den vorderen Fuß verlagern, schließlich soll Joshuas Schlag nicht an Wirkung einbüßen. Völlig ungeschickt in einen Schlag gelaufen und dabei einen Knockdown kassiert? Kein Grund drei Sekunden nach Wiederaufnahme des Kampfes den exakt selben Fehler nochmal zu begehen...

So jemandem mal eben schnell den Titel abzuknöpfen... also da kann wohl niemand Joshua einen Vorwuf machen. Interessant wird jetzt allerdings, welchen Gegner er als nächstes wählt. Einen echten, aber machbaren Test, eine lockere erste Titelverteidigung oder direkt einen dicken Payday bzw eine Titelvereinigung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Martin ist nach dem Auftritt grad mal als Bum einzuordnen. Und solange Joshua gegen keinen ernstzunehmenden Gegner angetreten ist, bleibt er immer noch nur Mittelmaß. Man hat beim Whyte-Kampf (Runde 2) gesehen, dass AJ keine großartigen Nehmerfähigkeiten besitzt. Ein guter Mittelklasse-Boxer wie Duhaupas würde ihn wahrscheinlich eiskalt ausknocken. Allein wie bei jeder Veranstaltung seine geklaute Goldmedaille erwähnt wird. Einfach nur erbärmlich. Jetzt muss er auch gegen erfahrene Gegner ran. Das gibt noch ein böses Erwachen. Dauert nicht mehr lange, dann hat der Hype ein Ende.
Jetzt übertreibst du es aber mit der Schwarzmalerei!
 
Oben