O-Scoring: Chavez Jr. vs. ZBIK


Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
also ich hatte das ding 115:113 für Zbik. Ne 116:112 wär auch ok gewesen. Also ma wieder Beschiss... ganz grosses Kino wo man wirklich bald kein Boxen mehr schaun kann wenns um irgend nen Titel geht oder nen Hyper im Ring steht. Is ja leider bei uns fast genauso gewesen bisher.

Wer hier schreibt das er aus den Gründen Heimvorteil, Punktrichterboni etc diesen Kampf an Chavez geben kann der nach Punkte eindeutig bei Zbik war dann kann ich nur sagen... genau so denken die Punktrichter auch und deswegen ist Boxen oft so ne Farce.. .:gitche:

Nich das Zbik hier dominiert hätte... oder Chavez gar wie Sturm seinerseits DLH lächerlich gemacht hat aber er hat eindeutig gewonnen. Und wenns nicht mehr reicht nen Gegner auszupunkten is Boxen halt bald nur noch Catchen mit weniger Show.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
natürlich war ich kein neutraler Beobachter aber auch wenn ich einer wäre konnte man unmöglich Chavez vorne haben... es war ein enger Kampf in dem der bessere Zbik war, da gibts keine Zweifel ...

Ich muss jetzt im Nachhinein auch zugeben, das Chavez Leistung niemals ausgereicht hat um den Titel zu gewinnen. Zbik hatte wohl nur die Ko-Chance.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
Compubox Punchstats:

Chavez threw a total of 796 punches, connecting with 256 (32%)
Zbik threw a total of 834 punches, connecting with 391 (47%)

Chavez threw a total of 724 power punches, connecting with 242 (33%)
Zbik threw a total of 623 power punches, connecting with 335 (54%)



Wenn man bedenkt, dass Chavez eher durch Körpertreffer bei den Bodyshots aufgefallen ist, dann sprechen die Punchstats eher klare Sprache in Richtung Zbik.


Laut fightnews soll Chavez am Kampftag 180lb auf die Waage gebracht haben. Das ist enorm ... ich glaub bei der IBF hätte er damit nicht um den Titel boxen dürfen. Dort sind, glaube ich, mehr als 10% nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
aus Zbik Sicht muss man nun wohl sagen ...das hat man nun davon wenn man den Arsch in der Hose hat den Titel Auswärts zu verteidigen... dann muss man auch die Leute verstehen die keine Lust haben ihren Titel Auwärts zu verteidigen... und solche Urteile unterstützen das natürlich..
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
aus Zbik Sicht muss man nun wohl sagen ...das hat man nun davon wenn man den Arsch in der Hose hat den Titel Auswärts zu verteidigen... dann muss man auch die Leute verstehen die keine Lust haben ihren Titel Auwärts zu verteidigen... und solche Urteile unterstützen das natürlich..

ja frag mal Spada
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
ja frag mal Spada


wenn du die beiden Kämpfe miteinander vergleichen willst dann weiss ich auch nicht ! der erste Kampf gegen Spada war eng aber man konnte ihn Zbik geben ...überhaupt nicht mit dem gestrigen Kampf zu vergleichen wo es ja nun für jeden ersichtlich war das Zbik vorne lag...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
wenn du die beiden Kämpfe miteinander vergleichen willst dann weiss ich auch nicht ! der erste Kampf gegen Spada war eng aber man konnte ihn Zbik geben ...überhaupt nicht mit dem gestrigen Kampf zu vergleichen wo es ja nun für jeden ersichtlich war das Zbik vorne lag...

Den 1.Kampf kann man Spada geben.. dann kommst du hier an mit den Kampf kann man nicht vergleichen, es ging mir hier um den Heimvorteil kapierst du das nicht oder was? zu 95% gewinnt der Heimboxer wenn es eng ist. genau so wie Zbik damals gegen Spada .. wie sagt man immer so schön, es gleicht sich irgendwann mal alles aus..
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Den 1.Kampf kann man Spada geben.. dann kommst du hier an mit den Kampf kann man nicht vergleichen, es ging mir hier um den Heimvorteil kapierst du das nicht oder was? zu 95% gewinnt der Heimboxer wenn es eng ist. genau so wie Zbik damals gegen Spada .. wie sagt man immer so schön, es gleicht sich irgendwann mal alles aus..

was heisst es gleicht sich irgendwann mal alles aus ..gestern ging es um den WBC-Gürtel und nicht um einen popligen Interimstitel !
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Nein freue ich mich nicht, denn er ist immer noch ein deutscher und ein sehr sympathischer Kerl, aber das oben ist halt meine neutrale Meinung dazu, sorry!

ist ja schon in Ordnung, man kann ja die Meinung vertreten das es halt ein bissel wenig war um Auswärts zu gewinnen... aber wenn hier jemand was schreibt das Chavez verdient gewonnen und der bessere Mann war dann regts mich auf :crazy:
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Hat jemand vielleicht den Kampf aufgezeichnet? Ich habe es heute Nacht verpasst, da ich vorher eingepennt bin -.-
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Was soll denn das Gerede wegen Beschiss? Es war ein knapper Kampf, und einen knappen Kampf kann eben auch verlieren!

Zbik fehlt die Schlagkraft, und Chavez bleibt nicht lange WM. Gegen Martinez habe sowieso beide nicht den Hauch einer Chance.

Aber mit dem Kampf hat Zbik sich in den USA recht gut verkauft. Mir sind solche Kämpfe lieber als die Lachnummern von Sturm in Germanien.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Was soll denn das Gerede wegen Beschiss? Es war ein knapper Kampf, und einen knappen Kampf kann eben auch verlieren!

Zbik fehlt die Schlagkraft, und Chavez bleibt nicht lange WM. Gegen Martinez habe sowieso beide nicht den Hauch einer Chance.

Aber mit dem Kampf hat Zbik sich in den USA recht gut verkauft. Mir sind solche Kämpfe lieber als die Lachnummern von Sturm in Germanien.

von Beschiss redet hier keiner ... nur davon das Chavez auf neutralem Boden nie und nimmer gewonnen hätte... und Zbik in einem ausgeglichenem Kampf der etwas bessere war...was ja nun auch jede Statistik belegt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
zbik war nach der fünften runden schon sowas von durch teilweise.
alles im allen finde ich es gut und auch verdient, dass chavez der neue "weltmeister" ist. war doch vorher klar, dass zbik keinen engen kampf gewinnen wird. so oft wie kohl schon ********** hat und wie unverdient so einer wie zbik weltmeister werden konnte, war das gestern einfach nur die logische konsequenz einer ganzen farce, die nun gott sei dank beendet ist.
der letzte stern im universum ist gestern untergegangen. danke chavez, danke hbo und danke punktrichter :thumb:

insgesamt gesehen würde ich neutral ein unendschieden geben, mit leichten vorteilen für chavez
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
zbik war nach der fünften runden schon sowas von durch teilweise.
alles im allen finde ich es gut und auch verdient, dass chavez der neue "weltmeister" ist. war doch vorher klar, dass zbik keinen engen kampf gewinnen wird. so oft wie kohl schon ********** hat und wie unverdient so einer wie zbik weltmeister werden konnte, war das gestern einfach nur die logische konsequenz einer ganzen farce, die nun gott sei dank beendet ist.
der letzte stern im universum ist gestern untergegangen. danke chavez, danke hbo und danke punktrichter :thumb:

insgesamt gesehen würde ich neutral ein unendschieden geben, mit leichten vorteilen für chavez

wenn du meinst das Zbik unverdient WM war dann ist das Promi Söhnchen erst recht unverdienter WM ... und wenn du in dem Kampf Vorteile bei Chavez gesehen hast dann tuts mir Leid dann hast du keine Ahnung vom Boxen...mit allen Augen zugedrückt kann man sich aus Chavez Sicht ein Remis zurecht schustern... aber wer Chavez vorne gesehen hat der hat schlicht weg keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben