O-Scoring: Chavez Jr. vs. ZBIK


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erdei ist eigendlich nochmal richtig aufgeblüht seid er von UBP weg ist. Ihm gefällt es gut in Amerikas Gyms und er arbeitet sehr hart und sieht körperlich besser aus als damals bei Universum. Wenn er aber nochmal einen großen Kampf will dann sollte er noch in diesem Jahr kommen. Aber Hopkins boxt jetzt wohl erstmal gegen Dawson und Cloud gegen Pascal, das heißt die besten Leute sind wahrscheinlich schon wieder ausgebucht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
das dachte ich auch die ganze zeit.. wenn er das gemacht hätte wäre es ein klarer Sieg geworden.. allerdings weiß ich nicht inwieweit die beine da mitspielen.. vielleicht kostet so eine kombination für Zbick zu viel Kraft um dann schnell seitwärts oder rückwärts rauszugehen..

Das ist genau der Punkt. Dazu fehlte offenbar die Kondition. Er nutze nach seinen Serien stets das "ausruhen am Mann", obwohl er sich dadurch die vielen Körpertreffer fing (übrigens auch ein Indiz dafür, dass die nicht so hart waren, wie HBO uns erzählen wollte, denn wären sie wirklich so hart gewesen, hätte Zbik wohl schon instinktiv Ausweichbewegungen gemacht).

Ich denke Zbiks große Schwäche ist die Kondition. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle seine Kämpfe. Hätte er eine bessere Kondition, wäre er durchaus in der Lage, im Mittelgewicht ganz oben mitzuboxen. Technisch bringt er alles mit und einen Zbik mit Kondition nach Punkten zu schlagen, muss man erst einmal schaffen. Er kommt ja aus Meck-Pomm, vielleicht sollte er sich einfach mal bei seinen "Landsleuten" Ulle oder Tony Martin erkundigen, wie man die Kondition recht schnell und effektiv verbessern kann ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113

Weil er 37 ist, zwischendurch wohl mal ziemlich gut im Futter stand, in den letzten 2 Jahren nur zweimal gekämpft hat und manche leute hier ihm schon Ominöse Krankheiten andichten.

Dzinziruk (Martinez) und Sydorenko (Moreno, Nonaire) waren ja just in diesem moment als sie gegen die Elite geboxt haben auf einmal auch past prime. Welch zufall. :saint:

So bleibt es für Erdei natürlich eine win win situation. Verliert er war er past prime und in seiner prime wäre es ganz bestimmt razor close geworden. Gewinnt er tatsächlich ist er der Weltbeste Boxer zu dem KPK ihn immer gemacht hat.

Nichts desto trotz habe ich vor Erdei wie und auch Dzinziruk und Sydorenko großen respect das sie diesen Weg gehen. Ganz im gegensatz zu manchen anderen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Eben! What you give is what you get.
Auch wenn es das natürlich nicht unbedingt besser macht.

Man kann es auch so sehen: Für jemanden, der bei jedem halbwegs kritischen Urteil in Deutschland sofort die Keule rausholt und jede noch so kleine Ungerechtigkeit groß anprangert, hätte man schon erwarten dürfen, dass du auch mal einen Beschiss in den USA mit gleicher Konsequenz verurteilst!
Stattdessen kommt dann ein "What you give is what you get" :)rolleyes:) und danach ein halbgarer Alibi-Satz.

Fakt ist doch: Ob in Ger, USA oder GB: Es wird überall genauso **********! Ob man das jetzt anprangert oder nicht ist jedem selbst überlassen, man sollte nur wenigstens so konsequent sein überall die gleiche Messlatte anzulegen, auch wenn die Verantwortlichen aus den USA kommen bzw Landsleute sind.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Man kann es auch so sehen: Für jemanden, der bei jedem halbwegs kritischen Urteil in Deutschland sofort die Keule rausholt und jede noch so kleine Ungerechtigkeit groß anprangert, hätte man schon erwarten dürfen, dass du auch mal einen Beschiss in den USA mit gleicher Konsequenz verurteilst!
Stattdessen kommt dann ein "What you give is what you get" :)rolleyes:) und danach ein halbgarer Alibi-Satz.

Fakt ist doch: Ob in Ger, USA oder GB: Es wird überall genauso **********! Ob man das jetzt anprangert oder nicht ist jedem selbst überlassen, man sollte nur wenigstens so konsequent sein überall die gleiche Messlatte anzulegen, auch wenn die Verantwortlichen aus den USA kommen bzw Landsleute sind.

Ja? Hol ich immer sofort die Keule raus? So sehr hol ich die Keule raus das ich in dem Huck Lebedev thread genau 2 sachen geschrieben habe. Einmal habe ich Buta irgendwas bei Wegner zugestimmt (es ging glaube ich darum das wir es lustig fanden das Wegner bei Huck kritisiert hat Huck würde die fehler immer bei anderen suchen) und dann habe ich nochmal was zum schreibstil von Dan Rafael geschrieben.
Das wars. Da hab ich die Keule aber ordentlich geschwungen im Huck thread.
Auch bei Sylvester vs Karmazin hab ich recht wenig geschrieben (da haben sich andere weitaus mehr aufgeregt) wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich da auch nicht über das scoring selbst sondern darüber das nachträglich die Scorecards geändert wurden aufgeregt.

Da habe ich mich über Williams vs Martinez I und Guzman vs Funeka wesentlich mehr aufgeregt.

Die einzigen beiden male wo ich mich hier richtig aufgeregt habe waren Kessler vs Froch wo ich etwas (das gebe ich im nachhinein gerne zu) überreagiert habe. Was zum einem an der höhe der scorecards lag und aber vor allem an der reaktion der Sauerlands direkt nach dem Schlussgong.
Und Froch vs Dirrell.
Und die waren ja auch beide nicht in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Weil er 37 ist, zwischendurch wohl mal ziemlich gut im Futter stand, in den letzten 2 Jahren nur zweimal gekämpft hat und manche leute hier ihm schon Ominöse Krankheiten andichten.

So bleibt es für Erdei natürlich eine win win situation. Verliert er war er past prime und in seiner prime wäre es ganz bestimmt razor close geworden. Gewinnt er tatsächlich ist er der Weltbeste Boxer zu dem KPK ihn immer gemacht hat.

Das stützt die Aussage nicht. Es ist völlig egal wie alt er ist, solange er sich über die Leistung für große Kämpfe qualifiziert, ist es auch nicht zu spät. Man mag zu Recht anmerken, dass er wahrscheinlich "Past Prime" ist, das bleibt trotzdem egal, solange er sich Titelchancen erboxt.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der Kampf lief wie erwartet. Zbiks Leistung war gut, leider nicht unübersehbar gut genug für einen Auswärtssieg. Das macht die sichtbar falsche Entscheidung dennoch nicht besser. Hätte Szbik die Beine gehabt, hätte er den Schritt raus machen können, um mehr von außen zu boxen. Er schien sich in der Nahdistanz aber auch wohl zu fühlen, konnte jede Menge schnelle Kombinationen unterbringen und schien wiederum von den Körpertreffern nicht sehr beeindruckt. Deshalb fühlt er sich hinterher sicherlich auch umso mehr verschaukelt, da er sich im Kampf jederzeit in Kontrolle sah und die Nahdistanz ihm komfortabel schien. Das subjektive Kampferleben war für ihn eine klare Angelegenheit.

Dennoch guter Kampf zwischen einem guten und einem durchnittlich bis guten Boxer mit der Heimentscheidung für den weniger guten der beiden. Trotzdem: Zbik :thumb:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Das stützt die Aussage nicht. Es ist völlig egal wie alt er ist, solange er sich über die Leistung für große Kämpfe qualifiziert, ist es auch nicht zu spät. Man mag zu Recht anmerken, dass er wahrscheinlich "Past Prime" ist, das bleibt trotzdem egal, solange er sich Titelchancen erboxt.
Und von welcher Leistung sprichst du jetzt? Hat er Pascal, Pavlik, Wright, Tarver usw. schon geschlagen?

Laut Boxrec ist er auf Platz 15, hinter Karo Murat übrigens...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Na und? Das beantwortet nicht meine Frage, warum es zu spät für ihn sein soll, sich die Chance auf einen großen Kampf noch zu erboxen. Ein ungeschlagener Ex-WM in zwei Gewichtsklassen macht sich in jedem Kampfrekord der WMs seiner Gewichtskasse gut, erst Recht, wenn er sich das Herausforderungsrecht auch noch erboxt hat, was natürlich derzeit noch nicht der Fall ist, aber mit zwei guten Gegnern von den Ranglisten her schnell der Fall sein kann. Die Boxrec-Liste ist übrigens für die Ansetzung WM-Kämpfen durch Verbände völlig uninteressant.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Na und? Das beantwortet nicht meine Frage, warum es zu spät für ihn sein soll, sich die Chance auf einen großen Kampf noch zu erboxen. Ein ungeschlagener Ex-WM in zwei Gewichtsklassen macht sich in jedem Kampfrekord der WMs seiner Gewichtskasse gut, erst Recht, wenn er sich das Herausforderungsrecht auch noch erboxt hat, was natürlich derzeit noch nicht der Fall ist, aber mit zwei guten Gegnern von den Ranglisten her schnell der Fall sein kann. Die Boxrec-Liste ist übrigens für die Ansetzung WM-Kämpfen durch Verbände völlig uninteressant.
Sven Ottke war auch ein ungeschlagener WM, den jedoch trotzdem kein Mensch außerhalb Deutschlands kennt. Es geht nicht um die 0 im Kampfrekord oder um die Titel, sondern um die Gegner, gegen die man angetreten und die 0 verteidigt hat.

Es steht Erdei völllig frei, sich eine WM-Chance zu erboxen, nur wäre alles viel einfacher gewesen, wenn er als amtierender WM die ganz großen herausgefordert und in die USA gegangen wäre. Nun hat er eigentlich nichts mehr zu verlieren, da ist es natürlich leicht, große Kämpfe zu verlangen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Zurück zum Zbik vs Chavez Kampf.

Ich habe mir gerade die ersten 6 Runden noch einmal angesehen. So ab Mitte Runde 5 baut Zbik deutlich ab. HBO/Lederman hat es 57:57.

Zbik fehlt die Schlagkraft, da kann er nicht mehr viel tun. Aber dass er mit so einer schwachen Ausdauer in den Kampf ging, muss man seinem Trainerteam ankreiden. Da hätte man mehr rausholen können.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Es steht Erdei völllig frei, sich eine WM-Chance zu erboxen, nur wäre alles viel einfacher gewesen, wenn er als amtierender WM die ganz großen herausgefordert und in die USA gegangen wäre. Nun hat er eigentlich nichts mehr zu verlieren, da ist es natürlich leicht, große Kämpfe zu verlangen.

Nochmal:
1. Was hat das mit Deiner Aussage zu tun, dass es bei Erdei für die großen Kämpfe eigentlich zu spät ist.

2. Wann und wo hat Erdei große Kämpfe verlangt?
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Zurück zum Zbik vs Chavez Kampf.

Ich habe mir gerade die ersten 6 Runden noch einmal angesehen. So ab Mitte Runde 5 baut Zbik deutlich ab. HBO/Lederman hat es 57:57.

Zbik fehlt die Schlagkraft, da kann er nicht mehr viel tun. Aber dass er mit so einer schwachen Ausdauer in den Kampf ging, muss man seinem Trainerteam ankreiden. Da hätte man mehr rausholen können.

Erfahrungsgemäß baut Zbik ab Halbzeit immer ab, die Bodyshots und das hohe Anfangstempo haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen.
Woran das liegt, physische Konstitution, Krankheit, Trainingsprogramm, Trainingseffizienz, wissen wohl nur Zbik und die Trainer. Alle zukünftigen Gegner können sich spätestens ab jetzt darauf einstellen.

Die Rolle der Trainer ist zumindest in Frage zu stellen. Ich bin mir nicht sicher mit welcher Vorgabe sie ihn ins Rennen geschickt haben. Bestimmt nicht aus der Hüfte zu boxen und Bodyshots zu nehmen.
Dafür, dass man zwei Toptrainer aus dem Stall in die USA geschickt hat, fand ich das, was man aus der Ecke mitgehört hat, nicht besonders aufbauend.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist Quark und zwar gequirlter! Zbik hätte mit diesem Kampf niemals seinen Titel verlieren dürfen. Die Treffer und Schlagstatistiken für die einzelnen Runden sprechen auch eine klare Sprache.

Die Schlagstatistiken sind für mich eigentlich auch kaum zu entkräften, denn ich hab da durch Chavez kaum mehr Damage bei Zbik gesehen - der war einfach müde. ABer beide haben mit Watte gehauen.

Lederman hat eine Runde, die fümfte glaub ich beim Stand von 41:19 für Zbik pro Chavez gewertet, als "klare Runde" :laugh2:

Kann sein, dass das die Runde mit dem perfekten Kinnschlag war, aber bei null Effekt reicht das finde ich nicht aus. Zbiks Treffer waren sehr klar zu erkennen.

Chavez ist eine unglaubliche Lachnummer. Zbik hat vielleicht laut Statistik "nur" 50% getroffen, aber der Rest hat Chavez auch noch irgendwie halb erwishct. Einfach grottig was dieser Mexikaner an Defense anbietet. Hauptsächlich ist er mit gebücktem Kopf wie ein Anfänger in den Mann reingelaufen. Sah schon fast aus, als hätte er dabei die AUgen zuhaben können.

Ich hab ja wirklich ganz fest die Daumen gedrückt, dass Zvik verliert und muss zugeben auch unter diesen Umständne bin ich irgendwie noch erleichtert, weil Zbik in Deustchland durhc den Sieg denke ich verklärt werden würde, aber bei diesem Brawl hatte er meiner Ansicht nahc die bessere Deckung, die schnelleren Hände und die klare Mehrzahl an sauberen Treffern.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
och wollte das nicht zugeben aber ich habe gestern endlich zum ersten mal den kampf zwischen zbik und chavez gesehen. mal abgesehen vom urteil ... was für ein geiler kampf. :thumb: :wavey:
 
Oben