O-Scoring: Chavez Jr. vs. ZBIK


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
und wenn du in dem Kampf Vorteile bei Chavez gesehen hast dann tuts mir Leid dann hast du keine Ahnung vom Boxen...

sportsfreund ich gewinne hier das tippspiel, da kannste einen drauf lassen,
also zügle deine finger :D

Hab' den Kampf nicht gesehen, daher meine Frage -

Soll ich mir das antun?, oder ist es glatt fehlinvestierte DL- und Guckzeit?

es war aufjedenfall der spannendste zbik kampf allerzeiten, wobei dies immer noch qualitativ ziemlich najaaaaaa gewesen ist.
ich fands aber ziemlich spannend
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hab' den Kampf nicht gesehen, daher meine Frage -

Soll ich mir das antun?, oder ist es glatt fehlinvestierte DL- und Guckzeit?


Sollst du. Schon allein weil ich auf deine Meinung gespannt bin. :p
Ich werde mir den Kampf bei Gelegenheit auch nochmal in Ruhe anschauen. Langweilig war er ja eigentlich nicht. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich habe den Kampf unentschieden gesehen und bin positiv überrascht von Zbik. Leider haben die vielen bodyshots ihre Wirkung bei Zbik nicht verfehlt. Zbik selber hätte auch etwas mehr zum Körper schlagen sollen aber er hat gut gefightet gegen einen Mann der mit 180 Pfund in den Ring kam.
 
S

sabatai

Guest
Habs 117:111 für Zbik. 116:112 geht auch noch in Ordnung. HBO und Ledermann sind lächerlich. Zbik hat Chavez in den ersten vier Runden mehr oder weniger vorgeführt. Danach reden sie ständig davon, dass Chavez die härteren Treffer landet, obwohl Zbik die letzten 8 Runden konstant die identische Pace geht und zum Kopf (!) doppelt so viel Treffer wie Chavez zum Körper. Zbik hat den Kampf IMO noch deutlicher gewonnen als Sturm damals gegen De la Hoya.

Ich hab zuletzt geschrieben, dass sich Chavez Jr. gesteigert hat und gar nicht schlecht ist - das muss ich aufjedenfall jetzt revidieren. Chavez ist ein D-Class Fighter ohne Ringintelligenz, der als Cruisergewichtler in den Ring steigen muss um gegen einen C-Class Fighter eine Gift-Decision zu kriegen...

Grigorian ist als Trainer ne Null. In den 12 Runden gab er keinerlei hilfreiche Anweisungen. Hätte Zbik seine Beine genutzt, hätte Chavez in den Kampf wahrscheinlich keine 100 Treffer gelandet.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
insgesamt gesehen würde ich neutral ein unendschieden geben, mit leichten vorteilen für chavez

Dann kauf dir nen neuen Fernseher, ne brille oder wen der deine Matscheibe mal putzt damit du wieder richtig sehen kannst ^^.
Chavez hat das ding NIE und nimmer gewonnen und ich freu mich schon drauf wenn Martinez ihn auseinandernimmt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Habs 117:111 für Zbik. 116:112 geht auch noch in Ordnung. HBO und Ledermann sind lächerlich. Zbik hat Chavez in den ersten vier Runden mehr oder weniger vorgeführt. Danach reden sie ständig davon, dass Chavez die härteren Treffer landet, obwohl Zbik die letzten 8 Runden konstant die identische Pace geht und zum Kopf (!) doppelt so viel Treffer wie Chavez zum Körper. Zbik hat den Kampf IMO noch deutlicher gewonnen als Sturm damals gegen De la Hoya.

Ich hab zuletzt geschrieben, dass sich Chavez Jr. gesteigert hat und gar nicht schlecht ist - das muss ich aufjedenfall jetzt revidieren. Chavez ist ein D-Class Fighter ohne Ringintelligenz, der als Cruisergewichtler in den Ring steigen muss um gegen einen C-Class Fighter eine Gift-Decision zu kriegen...

Grigorian ist als Trainer ne Null. In den 12 Runden gab er keinerlei hilfreiche Anweisungen. Hätte Zbik seine Beine genutzt, hätte Chavez in den Kampf wahrscheinlich keine 100 Treffer gelandet.

Ist halt immer die Trade-Off Frage. Hat Zbik die Kondition und Konzentration 12 Runden zu tänzeln? Gegen Spada wurde er nach sechs Runden zum Klammeraffen, also muss man diesmal in der Vorbereitung schon etwas besser gemacht haben. Für meinen Geschmack hat Zbik diesmal sogar zu wenig gehalten. Eigentlich hätte er wunderbar seine schnellen Hände abfeuern können und dann mit Klammern viele Körpertreffer unterbinden.

Chavez Jr. darf niemals gegen einen halbwegs talentierten Puncher antreten. Da geht er gnadenlos unter.
 
S

sabatai

Guest
Sorry aber härtere Bodypunches outscoren imo nicht klare Kopftreffer, die Chavez' Kopf hin und herbimmeln lassen, egal wie soft die sein mögen, das waren glasklare scoring blows.

Chavez hat ja zum Kopf fast nix getroffen.

Mehr muss man gar nicht sagen. Nur weil Chavez Jr. am Kampftag ein Cruisergewichtler ist und man annimmt, dass seine Körpertreffer ziemlich weh tun, kann man ihm doch nicht den Kampf geben. Seit wann darf man ein Scoring auf Annahmen aufbauen? Seit wann werden Bodyshots höher gewichtet als glasklare Kopftreffer bzw. Kombinationen zum Kopf? Zbik hat doch die ganze Zeit zurückgefeuert und insgesamt mehr geschlagen... Chavez hatte als Herausforderer zwei klare Runden. Mindestens sechs gingen klar an Zbik und wenn man ihm die engen gibt, dann verliert er den Kampf niemals.

Naja, was anderes konnte man von HBO und den Amis nicht erwarten. Die mokieren sich zwar immer gerne über ausländisches Boxen, aber sind selbst biased und korrupt ohne Ende wenn es um einen ihrer Lieblinge geht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dann kauf dir nen neuen Fernseher, ne brille oder wen der deine Matscheibe mal putzt damit du wieder richtig sehen kannst ^^.
Chavez hat das ding NIE und nimmer gewonnen und ich freu mich schon drauf wenn Martinez ihn auseinandernimmt.

Wenn Chavez Jr. das nächste Mal die Gegnerschaft anzieht, ist Martinez längst zurückgetreten. :laugh2:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich score jetzt einfach mal nach...

Zbik - Chavez

10 - 9 Zbik [aktiver mit schönen Kombos, kassiert aber auch viele Bodyshots und 'nen Konter]

10 - 9 Zbik [knapper als die Runde davor, Chavez mit 'geilem' Lo-Blow und Zbik wird für halten verwarnt. Chavez' Bodyshjots sind aber schon ordentlich. Zbik hält auch wie ein Mädchen und die Kombos sind eher Innenhände. Dennoch Zbik]

10-9 Zbik [bessere Runde von Zbik. Schöne Kombos aber scheinbar - wer hätte das gedacht - keine Power. Wobei Chavez auch keine hat und das obwohl er ja mit 5 lbs über LHW-Limit antritt]

10 -9 Zbik [Zbik hat zwar das meiste auf die Deckung und slappt auch viele Innenhände, aber er ist einfach viel aktiver.]

9 - 10 Chavez [ Knappe Runde. Zbik brawlt mit und hat wegen dem Schlußspurt Chavez' das Nachsehen, ausserdem wird er leicht angeklingelt]

9-10 Chavez [Bessere und härtere Treffer. Auch mehr. Zbik wird müde, brawlt deshalb mit und veliert durch das wegdrücken von Chavez bevor er dann seine Kombos feuert noch mehr Kraft, anstatt Chavez beim reingehen mit ebendiesen Kombos zu stoppen. Dumm]

9 - 10 Chavez [ Wegen den Schlusspurts in den letzten 50 Seks und den Treffern bei Chavez, ansonsten her bei Zbik]

9 - 10 Chavez [Einfach mehr getroffen und dies auch wesentlich härter. Zbik scheint richtig durch zu sein]

10 - 9 Zbik [ Chavez inaktiver deshalb kann sich Zbik die Runde sichern. Aber auch nicht wirklich überzeugend. Das runterdrücken ist aber auch nervig. Warum bringt Zbiggo nicht mal 'nen Uppercut anstatt runterzudrücken? Ausserdem schlägt er fast nur zum Kopf, dabei auf die Deckung und mixt nicht Bodypunches mit ein. Absolut dämlich]

9 - 10 Chavez [ Zbiks Alibi Slaps, oder die Anzahl machen nicht die viel härteren Treffer Chavez wett. Und wieder das gleiche Bild - Zbik lässt Chavez rankommen, damit der Zbik ihn unter zusätzlichem Kraftaufwand wegdrücken kann und seine Distanz-Kombo-Slaps zu feuern. Dafür kassiert er dann auch immer Body-UC's und Haken. Ringintelligenz? Martinez grinst in der Rundenpause aus sehr gutem Grund, wenn er die beiden Klappspaten da im Ring sieht :D]

9-10 Chavez [hier braucht's so glaube ich keine Begründung. Zbiks feddichst]

9 - 10 Chavez [hier reisst sich Zbik zwar nochmals zusammen, aber es reicht nicht um die Runde zu kriegen]

115 - 113 Chavez - hätte auch Draw sein können, und wenn man überlegt, dass der Kampf in den U.S.A war dann geht der Sieg voll in Ordnung...
Zumal Zbik viel auf die Deckung, und auch Innenhände schlug und Chavez die eindeutig härteren Treffer hatte.

Der eine marschiert übel eindimensional, mit gesenktem Kopf, in den Mann der seinen Gegner eigtl. die ganze Zeit ausjabben - und das lockerst -, und den einen oder anderen Uppercut einstreuen müsste, dies aber seinerseits nicht macht und einen Bodyshot nach dem anderen kassiert.
Beides wahre Ringintelligenzbestien, par excellence mit Sahnehäubchen druff...

Mit Ruhm hat sich keiner bekleckert bei diesem Kellerduell.
Auch die Ecken der beiden nicht.

Kampf der Kategorie - abgehakt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich finde allerhand Kommentare nur lachhaft. Auf der einen Seite wird Chavez jr. als totaler Bum hingestellt, der seinen Titel nicht lange halten wird (was ja auch nicht ganz falsch ist), aber auf der anderen Seite wird Szbiks Leistung total positiv hervorgehoben. Das ist doch mal voll der krasse Widerspruch. Szbik war nicht grossartig besser, im Gegenteil, die Niederlage war schon vertretbar. Wenn also Chavez nichts Besonderes ist, dann gilt das Gleiche auch logischerweise für Szbik. Er hat den Kampf eng gestalten, aber knapp und vertretbar verloren. Selbst bei einem Draw wäre er nur gleichwertig mit Chavez gewesen. Und da Chavez ja keine Erleuchtung im Boxen ist, zählt das Gleiche für Szbik. Oder meint Ihr, das Szbik Chancen gegen Top-10 Gegner hätte, wenn man es Chavez schon abspricht ? Er konnte ja noch nicht mal diesen schlagen. Einer von den Scorern, ich meine es war Marjane oder so, hatte laut seinem Scoring Szbik selber mit ein oder zwei Runden hinten, aber schreit nach dem Urteil förmlich nach Beschiss. Was ist das denn für eine Logik ?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich fand den Sieg fuer Chavez jetzt nicht so unverdient, weil Zbik einfach zu sehr abgebaut hat. Zbik hat sich zwar besser verkauft, als ich gedacht hatte und in Deutschland haette er den Kampf gewonnen, aber er hat in der zweiten Haelfte einfach zu sehr abgebaut und einem Auswaertsboxer die ersten 6 Runden komplett zu geben ist einfach Utopie, da Zbik zwar immer leicht staerker, aber meist auch nicht komplett dominierend war. Zudem ist die Taktik nich im Rueckwaertsgang zu boxen nur in den ersten Runden aufgegangen, weil Chavez ab einem gewissen Zeitpunkt gemerkt hat, dass er nicht zurueck gehen muss, sondern auch stehen bleiben kann und die daraus resultierenden Situationen waren fuer Zbik nicht optimal.

Was ich aber ueberhaupt nicht verstehe, ist, dass so ein Kampf erst jetzt kommt. Eine kleine oder grosse Robbery in den USA ist doch super. Wenige gucken den Kampf, aber mit einem Highlights-Reel koennte man es super vermarkten. Bei Sturm hat es ja geklappt und es hat auch einen Grund warum in Kampfsportfilmen, die entscheidende Niederlage meist eine zentrale Rolle spielt. Haette UBP noch einen TV-Vertrag waere Zbik doch jetzt viel attraktiver, auch ohne Titel. An Titel kommt man ja dank der Flut leicht genug. Aber ohne Vertrag funktioniert das natuerlich nicht.
Lg Sakaro
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mehr muss man gar nicht sagen. Nur weil Chavez Jr. am Kampftag ein Cruisergewichtler ist und man annimmt, dass seine Körpertreffer ziemlich weh tun, kann man ihm doch nicht den Kampf geben. Seit wann darf man ein Scoring auf Annahmen aufbauen? Seit wann werden Bodyshots höher gewichtet als glasklare Kopftreffer bzw. Kombinationen zum Kopf? Zbik hat doch die ganze Zeit zurückgefeuert und insgesamt mehr geschlagen... Chavez hatte als Herausforderer zwei klare Runden. Mindestens sechs gingen klar an Zbik und wenn man ihm die engen gibt, dann verliert er den Kampf niemals.

Naja, was anderes konnte man von HBO und den Amis nicht erwarten. Die mokieren sich zwar immer gerne über ausländisches Boxen, aber sind selbst biased und korrupt ohne Ende wenn es um einen ihrer Lieblinge geht.

Volle Zustimmung:thumb: Lederman hatte beim Scoring wahrscheinlich einen Sombrero auf und schlürfte Tequila und auch die Kommentatoren lauerten geradezu darauf, die wenigen klaren Aktionen von Chavez besonders heraus zu stellen. Ich glaube Kellermann und Jones war es zeitweise fast schon ein wenig peinlich. Nie und nimmer hätte Chavez diesen Kampf gewinnen dürfen. Ich befürchte jedoch es werden noch einige solcher Urteile folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde allerhand Kommentare nur lachhaft. Auf der einen Seite wird Chavez jr. als totaler Bum hingestellt, der seinen Titel nicht lange halten wird (was ja auch nicht ganz falsch ist), aber auf der anderen Seite wird Szbiks Leistung total positiv hervorgehoben. Das ist doch mal voll der krasse Widerspruch. Szbik war nicht grossartig besser, im Gegenteil, die Niederlage war schon vertretbar. Wenn also Chavez nichts Besonderes ist, dann gilt das Gleiche auch logischerweise für Szbik. Er hat den Kampf eng gestalten, aber knapp und vertretbar verloren. Selbst bei einem Draw wäre er nur gleichwertig mit Chavez gewesen. Und da Chavez ja keine Erleuchtung im Boxen ist, zählt das Gleiche für Szbik. Oder meint Ihr, das Szbik Chancen gegen Top-10 Gegner hätte, wenn man es Chavez schon abspricht ? Er konnte ja noch nicht mal diesen schlagen. Einer von den Scorern, ich meine es war Marjane oder so, hatte laut seinem Scoring Szbik selber mit ein oder zwei Runden hinten, aber schreit nach dem Urteil förmlich nach Beschiss. Was ist das denn für eine Logik ?

Wenn Zbik mind. 6-7 Runden KLAR gewinnt (jeweils 30-10 Treffer hat) und am Ende Chavez den Punktsieg bekommt ist es trotzdem eine Robbery, auch wenn man es "nur" 115-113 Zbik hat. :licht:

Des Weiteren hat glaube Ich keiner diesen logischen Fehler begangen Chavez Jr. schlecht zu reden und gleichzeitig Zbik in die Weltklasse zu erheben. Man hat lediglich Zbik´s Leistung in Relation zu seinem bisher gezeigten Leistungsvermögen gesetzt. Da hat er sich gut geschlagen und hätte den Kampf niemals verlieren dürfen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn Zbik mind. 6-7 Runden KLAR gewinnt (jeweils 30-10 Treffer hat) und am Ende Chavez den Punktsieg bekommt ist es trotzdem eine Robbery, auch wenn man es "nur" 115-113 Zbik hat. :licht:

Des Weiteren hat glaube Ich keiner diesen logischen Fehler begangen Chavez Jr. schlecht zu reden und gleichzeitig Zbik in die Weltklasse zu erheben. Man hat lediglich Zbik´s Leistung in Relation zu seinem bisher gezeigten Leistungsvermögen gesetzt. Da hat er sich gut geschlagen und hätte den Kampf niemals verlieren dürfen.

Auch das ist richtig, aber was solls. Es hat keinen Sinn. Wenn der Kampf in Deutschland statt gefunden hätte, Zbik so geboxt hätte wie Chavez und den Kampf dank Ringrichter und gekaufter Punktrichter gewonnen hätte, würde die selben Personen, die jetzt meinen Chavez hätte gewonnen, lauthals Skandal schreien :crazy: Es darf schließlich nicht die Illusion zerstört werden, dass nur in Deutschland besch... wird.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Was haben die Compubox Werte eigentlich für eine besondere Bedeutung, wenn sie nicht einzeln nach Runden aufgeschlüsselt werden?

Ich denke, das ist das Problem derjenigen, die hier Zbik deshalb betrogen sehen.

Man kann nach Compubox vorne liegen und dennoch die Mehrzahl der Runden verlieren!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was haben die Compubox Werte eigentlich für eine besondere Bedeutung, wenn sie nicht einzeln nach Runden aufgeschlüsselt werden?

Sie werden nach Runden aufgeschlüsselt und Zbik hat in 10 von 12 Runden mehr - zumeist deutlich mehr - Treffer gelandet :licht: Selbst bei den Power Punches lag Zbik in 9 von 12 Runden vorne. Der Beschiss ist einfach offensichtlich und das Urteil ein Witz.

CompuBox PunchStat Report

JC Chavez W 12 Sebastian Zbik
6/4/11 Los Angeles

http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=chavez-zbik-compubox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.781
Punkte
113
Ich fand den Kampf überraschend unterhaltsam. Ich hatte es 115:113 für Zbik. War natürlich klar, dass er ********** wird. Wenn man extrem pro Chavez Jr. punktet (so wie HBO) mag man ja noch auf 115:113 für Chavez kommen. Aber John Keanes 116:112 ist schon :crazy::laugh2:. Naja, war ne ganz ordentliche Leistung von Zbik, der unterm Strich an seiner schwachen Kondi (die diesmal immerhin besser war als zuletzt) scheiterte. Trotzdem war das Ergebnis natürlich eine Fehlentscheidung. Aber Chavez hat schon Herz, das kann man ihm nicht absprechen.

Zum Urteil, zu Chavez, zu HBO:

kotz_016.gif

:D

Schönes Fazit. Man muss aber Kellerman rausnehmen, der offensichtlich bei der Redaktionsbesprechung fehlte. Während Jones und Lederman auf peinliche ZDF-Weise versuchten, den vorher abgesprochenen Sieg zu legitimieren (kennen wir ja vom ZDF), erinnerte er immer daran, dass neben dem einen tollen Bodyshot Zbik 5 glasklare Kopftreffer setzte. Der wirkte zwischendurch auch im falschen Film.

Auch das ist richtig, aber was solls. Es hat keinen Sinn. Wenn der Kampf in Deutschland statt gefunden hätte, Zbik so geboxt hätte wie Chavez und den Kampf dank Ringrichter und gekaufter Punktrichter gewonnen hätte, würde die selben Personen, die jetzt meinen Chavez hätte gewonnen, lauthals Skandal schreien :crazy: Es darf schließlich nicht die Illusion zerstört werden, dass nur in Deutschland besch... wird.

:thumb:
Wo sind eigentlich die, die bei Huck vs. Lebedev einen Thread aufgemacht haben? Das war gestern völlig identisch. Close but clear Lebedev da, close but clear Zbik hier.
 
Oben