treize
Bankspieler
Hab' den Kampf nicht gesehen, daher meine Frage -
Soll ich mir das antun?, oder ist es glatt fehlinvestierte DL- und Guckzeit?
und wenn du in dem Kampf Vorteile bei Chavez gesehen hast dann tuts mir Leid dann hast du keine Ahnung vom Boxen...
Sollst du. Schon allein weil ich auf deine Meinung gespannt bin.
Ich werde mir den Kampf bei Gelegenheit auch nochmal in Ruhe anschauen. Langweilig war er ja eigentlich nicht.
sportsfreund ich gewinne hier das tippspiel, da kannste einen drauf lassen,
also zügle deine finger
na mein Glückwunsch, aber wer Vorteile bei Chavez aus macht muss schon einen sehr eigenwillige Sicht auf die Dinge gehabt haben
insgesamt gesehen würde ich neutral ein unendschieden geben, mit leichten vorteilen für chavez
Habs 117:111 für Zbik. 116:112 geht auch noch in Ordnung. HBO und Ledermann sind lächerlich. Zbik hat Chavez in den ersten vier Runden mehr oder weniger vorgeführt. Danach reden sie ständig davon, dass Chavez die härteren Treffer landet, obwohl Zbik die letzten 8 Runden konstant die identische Pace geht und zum Kopf (!) doppelt so viel Treffer wie Chavez zum Körper. Zbik hat den Kampf IMO noch deutlicher gewonnen als Sturm damals gegen De la Hoya.
Ich hab zuletzt geschrieben, dass sich Chavez Jr. gesteigert hat und gar nicht schlecht ist - das muss ich aufjedenfall jetzt revidieren. Chavez ist ein D-Class Fighter ohne Ringintelligenz, der als Cruisergewichtler in den Ring steigen muss um gegen einen C-Class Fighter eine Gift-Decision zu kriegen...
Grigorian ist als Trainer ne Null. In den 12 Runden gab er keinerlei hilfreiche Anweisungen. Hätte Zbik seine Beine genutzt, hätte Chavez in den Kampf wahrscheinlich keine 100 Treffer gelandet.
Sorry aber härtere Bodypunches outscoren imo nicht klare Kopftreffer, die Chavez' Kopf hin und herbimmeln lassen, egal wie soft die sein mögen, das waren glasklare scoring blows.
Chavez hat ja zum Kopf fast nix getroffen.
Dann kauf dir nen neuen Fernseher, ne brille oder wen der deine Matscheibe mal putzt damit du wieder richtig sehen kannst ^^.
Chavez hat das ding NIE und nimmer gewonnen und ich freu mich schon drauf wenn Martinez ihn auseinandernimmt.
Mehr muss man gar nicht sagen. Nur weil Chavez Jr. am Kampftag ein Cruisergewichtler ist und man annimmt, dass seine Körpertreffer ziemlich weh tun, kann man ihm doch nicht den Kampf geben. Seit wann darf man ein Scoring auf Annahmen aufbauen? Seit wann werden Bodyshots höher gewichtet als glasklare Kopftreffer bzw. Kombinationen zum Kopf? Zbik hat doch die ganze Zeit zurückgefeuert und insgesamt mehr geschlagen... Chavez hatte als Herausforderer zwei klare Runden. Mindestens sechs gingen klar an Zbik und wenn man ihm die engen gibt, dann verliert er den Kampf niemals.
Naja, was anderes konnte man von HBO und den Amis nicht erwarten. Die mokieren sich zwar immer gerne über ausländisches Boxen, aber sind selbst biased und korrupt ohne Ende wenn es um einen ihrer Lieblinge geht.
Ich finde allerhand Kommentare nur lachhaft. Auf der einen Seite wird Chavez jr. als totaler Bum hingestellt, der seinen Titel nicht lange halten wird (was ja auch nicht ganz falsch ist), aber auf der anderen Seite wird Szbiks Leistung total positiv hervorgehoben. Das ist doch mal voll der krasse Widerspruch. Szbik war nicht grossartig besser, im Gegenteil, die Niederlage war schon vertretbar. Wenn also Chavez nichts Besonderes ist, dann gilt das Gleiche auch logischerweise für Szbik. Er hat den Kampf eng gestalten, aber knapp und vertretbar verloren. Selbst bei einem Draw wäre er nur gleichwertig mit Chavez gewesen. Und da Chavez ja keine Erleuchtung im Boxen ist, zählt das Gleiche für Szbik. Oder meint Ihr, das Szbik Chancen gegen Top-10 Gegner hätte, wenn man es Chavez schon abspricht ? Er konnte ja noch nicht mal diesen schlagen. Einer von den Scorern, ich meine es war Marjane oder so, hatte laut seinem Scoring Szbik selber mit ein oder zwei Runden hinten, aber schreit nach dem Urteil förmlich nach Beschiss. Was ist das denn für eine Logik ?
Wenn Zbik mind. 6-7 Runden KLAR gewinnt (jeweils 30-10 Treffer hat) und am Ende Chavez den Punktsieg bekommt ist es trotzdem eine Robbery, auch wenn man es "nur" 115-113 Zbik hat.
Des Weiteren hat glaube Ich keiner diesen logischen Fehler begangen Chavez Jr. schlecht zu reden und gleichzeitig Zbik in die Weltklasse zu erheben. Man hat lediglich Zbik´s Leistung in Relation zu seinem bisher gezeigten Leistungsvermögen gesetzt. Da hat er sich gut geschlagen und hätte den Kampf niemals verlieren dürfen.
Was haben die Compubox Werte eigentlich für eine besondere Bedeutung, wenn sie nicht einzeln nach Runden aufgeschlüsselt werden?
CompuBox PunchStat Report
JC Chavez W 12 Sebastian Zbik
6/4/11 Los Angeles
http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=chavez-zbik-compubox
Zum Urteil, zu Chavez, zu HBO:
Auch das ist richtig, aber was solls. Es hat keinen Sinn. Wenn der Kampf in Deutschland statt gefunden hätte, Zbik so geboxt hätte wie Chavez und den Kampf dank Ringrichter und gekaufter Punktrichter gewonnen hätte, würde die selben Personen, die jetzt meinen Chavez hätte gewonnen, lauthals Skandal schreien Es darf schließlich nicht die Illusion zerstört werden, dass nur in Deutschland besch... wird.