Das was du als unverschämt und heuchlerisch vorwirfst, das trifft auf Erdei ja garnicht zu.
Er nimmt Namen wie Hopkins ja garnicht mal in den Mund. Er hält sich relativ bescheiden und spricht nur davon, dass er nen großen Kampf machen möchte.
Aber wer will das nicht?
Erdei hat sich in der Tat darüber beschwert, dass er zu UBP-Zeiten keine stärkeren Gegner bekam.
Da kann man ihm doch nicht vorwerfen, dass er auf diese nun hinarbeiten möchte, nachdem er die UBP-Last los ist.
In meinen Augen ist das eine andere Sachlage als z.B. bei Sturm und Dzinziruk. Für jene beiden Lagen Angebote für Kämpfe Taylor bzw. Paul Williams vor ... Namen, welche Sturm und Dzinziruk in den Mund genommen hatten, dass sie diese boxen wollen. Beide Male waren die Kämpfe angeblich aus finanziellen Gründen nicht zustande gekommen.
Bei Erdei kann ich mich nur an einen großen Namen erinnern, der Interesse am Ungar zeigte ... Roy Jones Jr.
Doch dann ergab sich für jenen die Möglichkeit gegen den wesentlich populäreren und stark in die Jahre gekommenen Tito Trinidad zu boxen. Leichte Wahl.
Ich weiß nicht wirklich, worauf du hinaus willst.
Erdei beschwerte sich über seine Gegnerschaft. Dass seine stärksten Gegner Gonzales, Garay, Ulrich und Fragomeni waren ist nicht gerade seine Schuld. Nun möchte er in den USA nach oben, ohne dabei einen der Top3 direkt herauszufordern ... stattdessen ist er vergleichsweise bescheiden. Kein Vergleich zu Dampfplauderer Haye, der einen Wladimir Klitschko auf der Rolltreppe zulabert, ohne dass dieser wüsste wer ihm gegenüber steht.
Was sagte Erdei kürzlich zu Hopkins? Er hat jenen bei der Bäckerei vom Cesar's getroffen, er wäre ein wahrer Gentleman, beide hätten großen Respekt voreinander und es wäre eine Ehre gegen Hopkins zu boxen.
Ist das nun unverschämt und heuchlerisch?
Versteh ich das grade richtig das du Cleverly hier höher als Dawson und Cloud wertest?
Nein.