LeZ
Bankspieler
Gegen Martinez würde er genauso Prügel beziehen wie es auch Chavez würde.
Richtig, aber er hätte auch das Geld dafür bekommen, und das ist der Punkt.
Gegen Martinez würde er genauso Prügel beziehen wie es auch Chavez würde.
Diese Form der Kritik finde ich wiederum weak.
Zbik ist kein Knockouter.
Mehr als alles geben und nach objektiven Gesichtspunkten besser als der Gegner zu sein geht ja wohl net.
Das Boxgeschäft ist so.
Aber den besseren Boxer kritisieren, weil er gegen Gegner und Punktrichter verbündet nicht siegt??
Das lässt mich an deinem Sportsgeist zweifeln.
Schönes Fazit. Man muss aber Kellerman rausnehmen, der offensichtlich bei der Redaktionsbesprechung fehlte. Während Jones und Lederman auf peinliche ZDF-Weise versuchten, den vorher abgesprochenen Sieg zu legitimieren (kennen wir ja vom ZDF), erinnerte er immer daran, dass neben dem einen tollen Bodyshot Zbik 5 glasklare Kopftreffer setzte. Der wirkte zwischendurch auch im falschen Film.
:thumb:
Wo sind eigentlich die, die bei Huck vs. Lebedev einen Thread aufgemacht haben? Das war gestern völlig identisch. Close but clear Lebedev da, close but clear Zbik hier.
Es gibt klare Grundsätze bei Titelverteidigungen.
Der Herausforderer muss mehr tun als der Champ. Er muss eine Runde mit mehr Arbeit gewinnen. Ist die Runde knapp geht sie in der Regel an den Champ.
In diesem Kampf hat Zbik wie der Herausforderer geboxt. Er hatte über weite Teile die Ringmitte, er hat mehr geschlagen als Chavez und er hat auch mehr getroffen als Chavez (Compubox).
Das Urteil war genauso ein Ding, wie es auf Sauerland-Cards regelmäßig vorkommt.
Darüber regt man sich auf zu Recht. Warum soll man sich über das Zbik-Urteil dann nicht aufregen können wie es hier ein paar Clowns mit glorreicher Argumentation meinen.
Es war eine Home-Decision und Home-Decisions sind immer Fehlurteile, da sie sich nicht am wahren sportlichen Kampfverlauf orientieren, sondern die völlig sportfremde Tatsache, wo der Kampf stattfindet, entscheidend mitbewerten.
Habe mir den Fight gestern noch mal angeschaut.
Insgesamt hat mir der Fight sehr gut gefallen. Es haben sich zwei Kämpfer auf Augenhöhe getroffen, die alles gegeben haben. Kein Abtasten, Power vom Anfang bis zum Ende.
Zbik
+ guter Auftritt, besser als erwartet
+ hohe Workrate
+ gute kurze Haken
+ gute Kombos
+ kann gut Englisch reden
- keine Bodyshots (warum eigentlich)
- sehr viel aus kurzer Distanz, hat Chavez nicht von außen ausgeboxt
- zu viele Bodyshots gefressen
- hat in der zweiten Hälfte konditionell sehr stark abgebaut
- hat teilweise die Runden nicht gut abgeschlossen
- 15 Pfund leichter als Chavez
Chavez Jr.
+ begeisternder Auftritt
+ super Powershots
+ 15 Pfund schwerer als Zbik
+ ganz tolle Powershots
+ hat am Ende Gas gegeben
- Defense? Welche Defense?
- viele Kombos gefressen
Es gab viele enge Runden, die man für den einen oder anderen werten kann. Für mich hat Chavez die entscheidenden Runden gewonnen, weil er einfach öfters seine härteren Schläge unterbringen konnte. Zbik hat wirklich sehr stark gekämpft, aber im Endeffekt waren einfach zu viele harte Bodyshots drin. Klare Treffer, die er durch seinen hohe Workrate nicht immer ausgleichen konnte.
Ich bin zum Ergebnis von 115-113 für Chavez Jr. gekommen.
Was bleibt?
Die Erkenntnis, dass Zbik einen wirklich sehr geilen Auftritt hingelegt hat, sich mehr als gut in den Staaten präsentieren konnte und wir auf ein paar spannende Fights mit ihm in den Staaten hoffen können.
Und, dass Zbik und Chavez Jr. gegen Martinez ihr blaues Wunder erleben würden.
BTW, so toll waren die powershots von Chavez wirklich nicht. Weder präzise, noch extrem im Impact. Zbik hat sehr pitty patty geschlagen, da wirken Chavez Schläge im Kontrast natürlich stärker...
Was mich echt zum Lachen bringt ist das Märchen von Chavez´ Power. Der hat überhaupt keine Power. Von den letzten acht Kämpfen waren sieben Punktsiege, obwohl er teilweise glasklare Volltreffer in Serie landete. Er konnte nicht mal Niederschläge erzielen.
Was soll der Unterschied zwischen den beiden dick gedruckten Pluspunkten sein? Da sind wohl die Pferde der Begeisterung mit dir durchgegangen.
BTW, so toll waren die powershots von Chavez wirklich nicht. Weder präzise, noch extrem im Impact. Zbik hat sehr pitty patty geschlagen, da wirken Chavez Schläge im Kontrast natürlich stärker...
Beim Verreißen der Punktrichter sollte man auch nicht vergessen, dass dort Menschen am Ring sitzen, die keinen wirklich einfach Job haben. Aus der Perspektive des Zuschauers, dem tausende Statistiken an den Kopf geworfen werden, lässt es sich so einfach argumentieren.
Für mich ist das Urteil ein klarer Beschiss. Wie von einigen Nutzern schon angemerkt, ist dies in gewisser Weise nichts mehr besonderes in einem sogenannten Sport, in dem Geld und sachfremde Erwägungen mehr zählen, als die eigentliche sportliche Leistung. Für Zbik tut es mir sehr leid. Für Universum Boxpromotion und den sauberen Don Kohl, die erneut das verspüren durften, was sie jahrelang so manchem Gastboxer und insbesondere so mancher Gastboxerin angetan haben, tut es mir deutlich weniger leid.
Wenn jemand versucht, das Urteil mit der Leistung Zbiks in früheren Kämpfen oder seiner berechtigtermaßen vermuteten Chancenlosigkeit gegen Sergio Martinez zu rechtfertigen oder zu relativieren, dann fällt mir dazu nur :ricardo: ein.
Ist aber schon erstaunlich, dass die Menschen, die dort am Ring sitzen, immer in die Richtung irren, die den Kampf gewinnen soll.