speedclem
Bankspieler
- Beiträge
- 6.477
- Punkte
- 113
im Prinzip ja.Pulev war nie mehr als ein ehrlicher Handwerker mit klar erkennbaren Schwächen. Die Bezeichnung als schwache Wladimir-Kopie ist nicht von der Hand zu weisen. In den letzten Jahren war das Schwergewicht hinter Wladimir sehr mau besetzt. Dass Leute wie Joshua und Wilder nun vorne stehen, hat die Qualität zwar etwas angehoben, man darf aber auch bei ihnen nicht übersehen, dass es markante Schwächen gibt (Defensive). Wegners Aussagen zu Pulevs WM-Chancen sind dem Zweck geschuldet. Im Innenverhältnis dürfte Wegner klar sein, dass es für Pulev für ganz oben niemals oder nur mit Betrug reichen wird.
Pulev gegen Chisora - das war ein typischer Kampf aus der zweiten Reihe des Schwergewichts - Not gegen Elend - zuweilen unterhaltsam. Schwere taktische Defizite, schwere technische Defizite und mit dem Gespann aus Veranstalter und hörigen Ringrichtern und teilweise auch Punktrichtern wird dem Spektakel ein Rahmen gegeben, wie er unwürdiger und ekelhafter kaum sein kann. Der Umgang mit den im Boxen nun mal richtigerweise zu zählenden Körpertreffern und dem Mysterium Infight ist immer wieder ein großes Ärgernis. Chisora, der taktisch wenig zu bieten hatte, wurde durch das regelwidrige Handeln des Ringrichters in seinen wenigen Mitteln weitreichend eingebremst. Dazu passt das gekünzelte Echauffieren des Junior-Zünglers über die Plastikflaschen-Aktion aus der Pulev-Entourage beim Weigh-in. Es wird betrogen, gezogen und geraubt und das mit einem Grinsen im Gesicht und wenn ein Versuch unternommen wird, die Verarsche zu kaschieren, dann noch so sehr gespielt, so dass die eigentliche Intension sofort klar wird.
aber das pulev das ding klar gewinnt, sollte klar sein. körpertreffer im Clinch, im "wühlenden infight", wo man Körper an Körper steht, und wenig platz zum "ausholen" hat, den Körper nicht in den schlag bringen kann, haben sicher nicht die selbe Wertigkeit wie ein sauberer körpertreffer als führend oder rechte.
im gesicht oder am kopf hat man keine Muskeln oder körperpannung um die dinger zu entkräften.
ich erinnre mich an sturm-castillejo II, wo der Spanier im infight Sturms Körper bearbeitet. ja, Aktivität usw. aber da kann ich auch die auf den seitlichen kopf gehämmerten dinger im Clinch zählen, die man gewohnheitsmäßig abfeuert, die aber nichts bringen.
ich finde die züngler widerlich, aber das ding war close but clear, mit oder ohne den ref und die punktrichter