O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abraham hat die Erwartungen übertroffen und es über die Runden geschafft. Auch wenn er jede verloren hat. :D
Ich halte die Häme für unangebracht. Ja, Abraham ist auf der Zielgeraden seiner Karriere und Eubank hat klar verdient gewonnen. Mit 27 aber war Abraham mMn klar stärker als der jetzt 27jährige Eubank. Da kann man schon mal ein bisschen Respekt zeigen und sich Spott sparen. Das ist nicht besser als Eubanks unnötige Mätzchen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Das muss man Abrham lassen, er hat ein solides Kinn. Im Mittelgewicht war er eine Macht. Der Gang ins SMW war mutig und hat ihm seine Grenezn aufgezeigt. Danach kam nichts mehr dass der Rede wert war. Kein Bums mehr und boxerisch immer einfallsloser. Das war am Anfang alles mal boxerisch eine andere Klasse.

Die letzten 5+ Kämpfe hätte es nicht mehr gebraucht. Das war alles ein Krampf. Sicherlich ein nettes Handgeld aber sportlich zu ungleich.

Aber was soll hier schon der Sport. Es wurde geld verdient und es sei ihm gegönnt. Dass man seine beiden letzten großen Kämpfe nicht mehr im Free TV gezeigt hat ist irgendwie traurig ... die Kuh ist gemolken ... jetzt bitte in Rente und nicht mehr auf die Schlachtbank.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Abraham soll die Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

Ich bin gespannt ob Eubank sich beim WBSS noch steigern kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Und wer soll ihm die geben?
20-most-evil-robots-in-movies.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Bestaetigt mein Eindruck von Eubank Jr.
Nicht der Boxer mit den super fundamentals, aber das gleicht er mit Athletik und Bewegungstalent aus.

Power von Eubank ist sicherlich in Ordnung. Er ist IMO so ein Typ, wo die Treffer sehr krass aussehen, die Gegner dann gut 'stunned' sind, aber die Lichter nicht ausgehen. [Gegen unterlegene Gegner macht ihn dies sehr gesundheitsschaedigend....]
Aber er ist natuerlich kein Puncher oder Knockouter.


---
Abraham ist natuerlich durch. Keine Frage. Aber das wussten wir schon laenger's...
Hatte eine coole Karriere (!), aber das sollte er wirklich alles Ende sehen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich halte die Häme für unangebracht. Ja, Abraham ist auf der Zielgeraden seiner Karriere und Eubank hat klar verdient gewonnen. Mit 27 aber war Abraham mMn klar stärker als der jetzt 27jährige Eubank. Da kann man schon mal ein bisschen Respekt zeigen und sich Spott sparen. Das ist nicht besser als Eubanks unnötige Mätzchen.
Es gibt berechtigte Kritik an AA, v.a. seiner mangelnden Professionalität. Er hat immer mit Gewichtsproblemen zu kämpfen gehabt und im SMW hat er keinen überzeugenden Kampf abgeliefert. Er hat immer eher davon gelebt, was er denn draufhaben könnte, wenn er denn wollen würde ...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich halte die Häme für unangebracht. Ja, Abraham ist auf der Zielgeraden seiner Karriere und Eubank hat klar verdient gewonnen. Mit 27 aber war Abraham mMn klar stärker als der jetzt 27jährige Eubank. Da kann man schon mal ein bisschen Respekt zeigen und sich Spott sparen. Das ist nicht besser als Eubanks unnötige Mätzchen.

So ist er nun mal, unser Teddy...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin schon auf Yildirim vs. Eubank gespannt. Yildirim wird nicht so passiv sein wie Abraham und dem Poser gehörig einschenken.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Keine Ahnung inwieweit Haribo-Adnan hier irgendeine Rolle spielen sollte.

Es geht um den, in Teilen sehr sinnbefreiten und wertenden Begriff 'Technik'.

Adnan, der sehr gut Führhand schlug war ja laut Kommentar '...technisch ein absolut gradioser Boxer'.

Eubank, der eine verdammt gute Balance hat, und deshalb aus verschiedenen Winkeln sehr viele verschiedene Kombinationen abfeuern kann, die Adnan eventuell an einem guten Tag am Sandsack geschafft hätte, hampelt rum.

Ich frage mich, woher deine Bewertung kommt.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Kann mir vorstellen, dass man Abraham irgentwann gegen Zeuge ranlässt, um sozusagen die Fakel zu übergeben. Wär lustig,wenn er diesen dann noch ausknocken könnte, da er scheinbar kein sonderlich gutes Kinn hat,aber dann müsste Arthur mal in die Aktion des Gegners schlagen und auch mal nachsetzen....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hatte gerade so einen Gedanken, es war glaub ich ein schlimmer Gedanke, ähnlich wie wenn ich beim Zahnarzt sitze... :D
Was wäre wohl passiert, wenn unser einziger deutscher "Weltmeister" heute mit Eubank im Ring gestanden wäre... ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Also für so nen 12-Runder sieht Abraham immer noch frisch aus, kaum Spuren. Der Punch kann nicht so weit her sein.

6d4969fb26f420c48d71c56d0772b01f.jpg
 
Oben